iPod Touch 4G Sammelthread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mero schrieb:

Toll, die niederschmetternden News des heutigen Morgen:

- kein GPS-Modul
    - kein Vibrationsmodul
    - kein Autofokus
    - nur 256 MB Ram (war vorher schon bekannt, aber ich wollte es nicht glauben...)

Quelle:
    benm.at/2010/09/09/ipod-touch-…speicher-keine-vibration/

@ iPlaysier: Ja kann er. Aber nur das "Multitasking" von Apple. Also auf meinen mach ich sobald es möglich ist nen JB und dann gibts richtiges Multitasking ;)

Oh man, habe eben gelesen, dass der neue iPod auch kein Tee sowie Kaffee kochen kann, kein Xenonscheinwerfer hat und auch der oft gewünschte Flaschenöffner ist nicht dabei.. echt mau von Apple :wacko:

Mal im Ernst... wir reden hier von einem MP3 Player mit einer verdammt großen Menge an Funktionen welche er bietet, da muss man nicht alles auflisten, was man doof findet weil es nicht enthalten ist.

Wenn Ihr den neuen Touch in den nächsten Tagen erhaltet, dann probiert ihn aus und schickt ihn bei nichtgefallen einfach binnen 14 Tagen (gemäß Fernabsatzgesetz) direkt an Apple zurück... falls jetzt wieder irgend jemand meint dies ginge bei Apple nicht -> spätestens wenn man ihn zurück schickt, weil falsche Produktinfos vorlagen, ist die gesetzliche Grundlage recht einfach, denn er wird auf der Homepage mit GPS angepriesen und verfügt anscheinend nun doch nicht darüber.

Diverse Screenshots mit dem Text sind ja vorhanden, somit ist die Beweislast ganz eindeutig.

Im übrigen bin ich echt erschrocken darüber, mit was für Halbwissen hier teilweise geglänzt wird, wenn teilweise Behauptungen angestellt werden, dass zum Beispiel ein iPhone 3G nicht über ein GPS Modul verfügt -> hätte man 30 Sekunden in eine Google Suche investiert, hätte sich diese Frage mit Sicherheit korrekt beantworten lassen.

Im übrigen verfügt auch dieses Forum über eine Suchfunktion, so muss die Frage ob ein GPS Modul integriert ist, nicht auf jeder 2. Forenseite zu finden sein.

Bitte nicht böse sein über diese Meinung, aber ich denke ich habe hier im Interesse aller Mitglieder geschrieben, die meine Punkte ebenfalls "nerven".
    iPod Touch 4 8GB + Nokia E51 mit Joikuspot = Überall mit dem iPod ins Internet :thumbsup:
  • WASGEHT schrieb:

256Mb RAM hatte das 3Gs doch schon -.-
    Apple sagte doch selber das es ein Vibrationsmodul gibt, für die FaceTime gespräche?!

ja ich dachte auch das es wegen dem neuen Apple A4 Chip auch 512MB Ram bekommt :( aber ist doch nicht so

vorher haben sie einen Vibrationsmodul iPod gefunden und jetzt nicht mehr oder wie ? vllt gibt es doch wieder die 8GB und 32Gb Unterschiede ! vllt gibt es GPS und Vibrationsmodul nur im 32GB Modell ?!? weil den sie hier ausgebaut haben ifixit.com/Teardown/iPod-Touch-4th-Generation-Teardown/3562/ war ein 8GB iPod Touch 4G

• Oh man, habe eben gelesen, dass der neue iPod auch kein Tee sowie Kaffee kochen kann, kein Xenonscheinwerfer hat und auch der oft gewünschte Flaschenöffner ist nicht dabei.. echt mau von Apple :wacko:

Wenn Apple ankündigt :" Der neue iTouch kann Tee & Kaffee kochen!" und sich im nach hinein rausstellt er kann es nicht, ist dass ja nicht so dolle :|. Die sollten da schon das halten, was sie sagen bzw schreiben (copy&paste^^)

@iKing: Das wäre ja mal wieder scheiße von Apple -.-
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• iPod Touch 2010 schrieb:

Oh man, habe eben gelesen, dass der neue iPod auch kein Tee sowie Kaffee kochen kann, kein Xenonscheinwerfer hat und auch der oft gewünschte Flaschenöffner ist nicht dabei.. echt mau von Apple

iPod Touch 2010 schrieb:

Bitte nicht böse sein über diese Meinung, aber ich denke ich habe hier im Interesse aller Mitglieder geschrieben, die meine Punkte ebenfalls "nerven".
    Bitte nicht böse sein, aber GPS und Vibration standen auf der Apple Homepage (keine 2- oder 3-Anbieter Seite sondern auf der Apple Homepage)! 512MB RAM sind möglich (siehe iPhone 4) und wären wünschenswert gewesen. Und das mit dem Autofokus interessiert wahrscheinlich nicht jeden, ist denk ich dennoch erwähnenswert!
    Also entschuldige bitte das ich ein klein wenig enttäuscht war ;)
  • WASGEHT schrieb:

Das wäre ja mal wieder scheiße von Apple -.-

ja das stimmt -.- zum teil weil ich keine 300 euro für ein Mp3 Player ausgeben will der 70 euro mehr kostet nur weil der 24Gb mehr als der für 229 euro hat -.-
    ich wollt unebding mir einen 8GB anschaffen aber wenn die wieder unterschiede zwischen 8 und 32,64 modellen eingebaut haben hol ich mir wahrscheinlich keinen :(

edit @Mero - gute Einstellung ;)
  • stevenbeerbaum schrieb:

Sie hatten doch einen Motor im iPod Touch 4G gefunden (für vibration)....

keine Ahnung was da abgeht...

Angeblich haben die sich geirrt und es war kein Vibrationsmodul, sondern nur das Mikrofon :(

auf der US Apple Seite haben die es auch schon berichtigt das wenn ein FaceTime call kommt, dass es doch nciht vibriert. :(

die kommentare dieses Videos und der besitzer selber kann es bestätigen :

Auf jeden Fall hat der Mediamarkt bei uns n Zelt aufgebaut, wo die iPods ab morgen verkauft werden.

Ich hole mir meinen aber erst wenn ich weiß, ob es sich wirklich lohnt
    Na herrlich wenn die iPods in den Blödmärkten früher verkauft, als die vorbestellten ausgeliefert werden :pinch:
    iPod Touch 4 8GB + Nokia E51 mit Joikuspot = Überall mit dem iPod ins Internet :thumbsup:
  • iKing schrieb:

stevenbeerbaum schrieb:

Angeblich haben die sich geirrt und es war kein Vibrationsmodul, sondern nur das Mikrofon :(

auf der US Apple Seite haben die es auch schon berichtigt das wenn ein FaceTime call kommt, dass es doch nciht vibriert. :(

die kommentare dieses Videos und der besitzer selber kann es bestätigen :

Verstehe ich den Typen im Video richtig?

Sagte er, dass der iPod Touch 4G 512 MB RAM hat, und nicht wie Leute behaupten 256?! Weil iMovie 512 MB RAM braucht?!

aaaaha ... ^^

Verstehe ich den Typen im Video richtig?

Sagte er, dass der iPod Touch 4G 512 MB RAM hat, und nicht wie Leute behaupten 256?! Weil iMovie 512 MB RAM braucht?!
    Japp, das sagt er. Aber ob man sich wirklich drauf verlassen kann ist die Frage. Bei iFixIt handelt es sich um "Fachleute" die ihn auf gemacht und reingeschaut haben. In wie weit seine Info, dass iMovie nur mit 512MB Ram geht, verlässlich ist, weiß ich leider nicht.
  • Realgeier schrieb:

kann mir nicht vorstellen , dass Media Markt morgen schon den IPod Touch 4g haben sollte ...

Ich fänd es natürlich cool , aber realistisch ist das nicht

oder was haltet ihr davon?
    Nee, glaub ich auch nicht. Das wäre ja von Apple nicht gut gemacht! Denn die Leute, die vorbestellen sollen den ja nicht erst hinterher bekommen ich denke so in 1-2wochen ist der überall media und saturn!
    Bei Problemen mit einem iPod Touch könnt ihr mich gerne nach Unterstützung Fragen! :thumbsup:
  • iBralor schrieb:

Das wäre scheiße von Apple die Läden bekommen es viel früher als die die ihn vorbestellt haben? Ne so wird das nicht sein.

Nein so ist es auch nicht.. meiner soll vom 10-15. ankommen und der MeidamArkt ist eig am schnellsten und der bekommt den min in 2 Wochen wenn nicht dauert das nöch länger also von daher..
  • Also da ich gerade mit meiner familie in der usa bin, bot sich meinem bruder die möglichkeit einen ipod touch 4g zu kaufen:
    JA der ipodtouch hat ein mikrofon
    JA es funzt auch facetime und so
    Und die kamera innen hat 1,3 mp und aussen 3,2

Und das neue ios 4.1 ist schon installiert

von der form ist der ipodtouch etwas eckiger und die buttons haben sich veränder
    (z.B. der Powerbutton ist auf die linke seite gerutscht!)

So, mal ein langer Beitrag meinerseits
    Ich hoffe das klärt ein bisschen auf.

Noch fragen? BITTE POSTEN
  • MrKlingli schrieb:

Also da ich gerade mit meiner familie in der usa bin, bot sich meinem bruder die möglichkeit einen ipod touch 4g zu kaufen:
    JA der ipodtouch hat ein mikrofon
    JA es funzt auch facetime und so
    Und die kamera innen hat 1,3 mp und aussen 3,2

Und das neue ios 4.1 ist schon installiert

von der form ist der ipodtouch etwas eckiger und die buttons haben sich veränder
    (z.B. der Powerbutton ist auf die linke seite gerutscht!)

So, mal ein langer Beitrag meinerseits
    Ich hoffe das klärt ein bisschen auf.

Noch fragen? BITTE POSTEN

Ähm ja

Hat das Teil nun 512 oder 256 MB RAM?!

Was mich aber wundert...die innere CAM hat VGA (640x480) und die Äußere doch 0,7 MP...sagt Apple und ich habs auch getestet ?!
  • Benutzer online 1

1 Besucher