Verbindungsfehler wegen mitbenutzung des Netzes vom Laptop?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Das sieht sehr gut aus.

Welche IP-Adressen hat dein Notebook? (prüfen mit 'ipconfig', siehe dazu hier im Thread posting Nr. 10, letzter Absatz)

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Uih uih uih, manchmal reg ich mich selber über meine Unwissenheit auf... :( also ich liste mal wieder auf:

Physikalische Adresse 00-22-5F-94-8F-A0
    DHCP aktiviert Ja
    Autokonfiguration aktiviert Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse fe80::7cd0:3302:9494:a9e8%(so sieht es zumindest aus, wie ein Prozentzeichen)12 <Bevorzugt>
    IPv4-Adresse 192.168.2.33 <Bevorzugt> (Beim anderen PC wo ich heute mittag dran war endete sie auf 34)
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Lease erhalten
    Lease läuft ab (muss ich net schreibne oder? istn Datum)
    Standartgateway 192.168.2.1
    DHCP-Server "
    DNS-Server "
    NetBIOS über TCP/IP Aktiviert
  • Auch das sieht weitestgehend korrekt aus. Was mich nur etwas wundert ist, dass bei DNS-Server nichts steht.

Kannst du noch einmal den genauen Hersteller und Typ deines Routers posten. Irgendwie finde ich nicht mehr, welchen du hast.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Es sieht alles korrekt aus. Die Frage ist, ob es jedesmal so ist, dass die Verbindung des iPods beendet widr, wenn du mit dem Notebook ins Internet gehst. Ist da tatsächlich jedesmal so, wenn du mit dem Notebook ins Internet gehst?

Ich vermute mal eher nicht.

Welcher Wert ist bei dir im Router bei 'Lease Time' eingetragen? Den Eintrag findest du im Router bei den DHCP Einstellungen.

Gruß ergo-hh

• Amnezie schrieb:

Also bedeutet es echt, dass entweder mit der App was nicht stimmt oder mit dem iPod?
    Bei manchen Apps bleibt die Verbindung bestehen und bei Safari z.B. auch...

Bevor es hier ins RICHTIG TIEF EINGEMACHTE geht ...
    Stellen wir mal klar: Es passiert nicht in allen Anwendungen ... es passiert nicht in Safari ... es passiert hauptsächlich in IM+ ?
    Nicht , das das Problem in der "Multitasking" Fähigkeit des IM+ zu suchen ist bzw. überhaupt in dieser App ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

Nicht , das das Problem in der "Multitasking" Fähigkeit des IM+ zu suchen ist bzw. überhaupt in dieser App ?

Guter Hinweis.
    amnezie sollte mal eine zeitlang beobachten, wann genau der Verbindungsabbruch auftritt, und welche Apps zu der Zeit auf dem iPod liefen und welche andeen Rechner zu der Zeit noch im Internet waren. Grundsätzlich scheint es ja zu funktionieren.

Gruß ergo-hh

• Ne, das passiert nicht, ide Verbindung bricht immer unterschiedlich ab, mal nach 2 Minuten, mal nach 4 Minuten, manchmal auch erst nach 1 Stunde... :S Ehm, die LEaseTime steht auf 1 Stunde

||Edit:

Es passiert nicht NUR bei im+ Pro, aber es fällt mir da am meisten auf, weil ich die am meisten benutze.. bei ICQ Premium und bei MSN + passiert das auch... es ist nicht nur so, das die Verbindung unterbricht, sondern das die Balken, die die Signalstärke anzeigen, jetzt wegen SBSettings die Nummer, komplett weg sind, aber nach 1ner Sekunde oder nach 2Sekunden auftaucht und dann halt ein Reconnect stattfindet...
  • Amnezie schrieb:

die LEaseTime steht auf 1 Stunde
    Setze die Lease Time mal auf '4 Tage' (ich glaube, das ist der Standardwert bei deinem Router). Es kann sein, dass einige Programme mit einer kurzen Lease Time nicht zurecht kommen.

Falls es damit besser werden sollte wäre es schön, wenn du das hier posten würdest, damit andere (und auch ich) von deiner Erfahrung profitieren können.

Gruß ergo-hh

• Ouch - LeaseTime 1 Stunde bedeutet ja , das jede Stunde eine Neuzuweisung der IP-Adressen erfolgt ?!
    Das könnte natürlich eine Ursache sein !
    Wie ergo-hh schon schrieb : Halte uns da mal auf dem laufenden !!!

• Langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass es am iTouch liegt... Wäre es denn möglich, dass ich eine Wiederherstellung durchführe und notfalls, falls es nicht besser wird, zu dem Laden gehe wo mein Bruder den gekauft hat und den Umtausche? Reicht der Grund? Ich meine, den hab ich am 27.9.10 bekommen und mein Bruder hat zusätzlich noch eine Versicherung abgeschlossen... im Wert von 60€ oder so... Ginge das? Würde die Angabe 'WLAN schwierigkeiten' reichen? :S
  • Das könntest du natürlich probieren , teste aber erstmal den Vorschlag von ergo-hh (der weiß , was er schreibt !!!!).
    Soweit ich das nämlich in Erinnerung habe , bedeutet Lease-Time = 1 Stunde das ALLE Netzwerkteilnehmer jede Stunde ihre IP-Adresse neu "aushandeln". Meistens kommt dabei die selbe Adresse raus , aber in dieser Zeit kann es sein , das die Netzverbindung getrennt wird !

• Also bis jetzt bringt es nicht... Laptop ist an, evt. liegt es ja daran, aber die Verbindung bricht wieder weg :S

||Edit:

Ich werde es jetzt erstmal einige Zeit probieren, wenn es bis Morgen Abend nicht besser ist, dann frag ich meinen bruder, ob er den umtauschen geht. :) Geben die mir denn dann einen neuen oder sagen die FU? :S
  • Ich würde erst einmal die Lease Time hochsetzen. wenn das nicht weiterhilft, kannst du den iPod ja mal wiederherstellen. Erst wenn das auch nicht weiterhilft, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.

@Tommydog: Windows fragt schon nach der Häfte der Lease Time nach einer neuen IP. Wie das beim iPod ist, weiß ich allerdings nicht. Normalerweise wird auch dem jeweiligen Client dieselbe IP-Adresse wieder zugewiesen (sogar wenn der Rechner zwischenzeitlich ausgeschaltet war), da der Router die IP-Adresse an die eindeutige MAC-Adresse koppelt. Das ist auch einer der Gründe dafür, dass - wie in einem anderen Thread bereits gepostet - niemals ohne trifftigen Grund die MAC-Adresse eines Gerätes geändert werden sollte. Normalerweise - aber eben nur normalerweise - sollte jeder Rechner und jede Software mit der Erneuerung der IP-Adresse zurecht kommen.

gruß ergo-hh

• Amnezie schrieb:

Ouh, okay, jetzt ist mir auch aufgefallen was falsch war... Tut mir leid :(. Also nochmal, bei Spielen und Anwendungen wie Safari bleibt es bestehen nur bei Chatapps, da bricht die Verbindung immer... Kann es sein, dass die Appversionen mit iOs4 nicht kompatibel sind?

Du hast es nicht verstanden...
    Dadurch, das Du hier illegale Software verwendest, erhälst Du hier zu Deinem Problem(en) KEINEN Support mehr......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Heyho Leute,

Also ich wurde von dem Supermoderator hubremen darauf hingewiesen, dass ich illegale Softwares verwende und sie hier gepostet habe. Er hat mich in einer privaten Nachricht darüber aufgeklärt, was ich falsch gemacht habe und gab mir eine Verwarnung jedoch ohne Sperre. Ich möchte mich hiermit entschuldigen und sehe mein Fehlverhalten ein. Das nächste was ich machen werde:

iPod Wiederherstellen => wieder jailbreaken => mich zukünftig an die Regeln des Forums halten um keine Verstöße mehr zu begehen.

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihen. :)

greetzy Amnezie
  • Benutzer online 1

1 Besucher