[How to] Jailbreak iOS 4.2.(.1) (Update 4.2.2011 nun untethered, siehe Startpost!!!!!)
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Hey!
Ich habe beim Jailbreaken meines iPods 3G ein Problem:
Guide:
1. Downloade dir Redsn0w 0.9.6b4(Download Link am Ende)
2.Update auf die iOS 4.2.1(Falls noch nicht getan)
3.Lade dir die Originale iOS 4.2.1 Firmware(Google)
4.Öffne Redsn0w und drücke "Browse". Nun wählst du die iOS 4.2.1 Datei.
5.Jetzt wartest du, bis du auf next klicken kannst
6.Bringe dein iDevice in den DFU Modus
7.Wähle Cydia
8.Klick auf "Next" und warte. <-- Genau hier hängt sich das Programm immer auf!
Es hängt sich immer auf bei "Uploading ramdisk"...
Also da:
[img]http://img535.imageshack.us/img535/3430/snap20101123131809003.png[/img] (Aus dem Tut kopiert - Net mein Bild (ich hab auch rc Version)
Ich habe Windows Vista, und habe das ganze schon als Admin + Windows XP Kompi. Modus ausprobiert... (Firmware: 4.2.1)
Tut sich immer aufhängen
Hat wer Hilfe?
Ach ja, und was ist mit Orginal Firmware gemeint?
Ich habe einfach die ipsw Datei in meinem AppData/Itunes/etc. Ordner genommen
Vielen Dank!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patango ()
-
-
gogokiller schrieb:
Genau so siehts beim iPod meiner Schwester aus, ist aber ein 4G. -
hab das selbe Problem:
IPod 2G 4.2.1 Jailbreakprobleme
mir ist erst später eingefallen das ich es direkt hier hätte posten können,
weiß net wies besser gewesen wäre^^
btw. HHHEELLLPP^^
mfg -
Beim iPod Touch 2G funktioniert redsn0w auch momentan noch nicht.
@Patango
Bist du auch sicher, dass es ein 3G ist? Hat er wohl doch nicht 8GB und ist somit ein 2G? -
@Bralor, ich glaube ich weiß schon, was ich gekauft habe, oder?
(Nimms net so ernst ^^)
Ne, 3G, 64GB, 4.2.1
Aber ich habe jetzt mal nen Link gefunden (Nach einer Stunde googlen):
iphone4jailbreak.org/forum/red…mdisk-iphone-4-4-2-1.html
Hier soll man die Ausführung der Exe auf den CPU 1 verschieben, und nicht auf beiden. Zusätzlich noch Admin und Komp. Modus...
Hat anscheinend bei fast allen Kommentaren funktioniert...
Aber bei mir funktionert es nicht
Ich kann nämlich nur ENTWEDER Administrator ODER Cpu 1 auswählen...
Wenn ich als Admin ausführen und den CPU wechseln will, sagt er mir, das der Zugriff verweigert ist...
Doof! xD -
Patango schrieb:
Wenn ich als Admin ausführen und den CPU wechseln will, sagt er mir, das der Zugriff verweigert ist...
Möglich das ein anderes Familienmitglied als "Administrator" bezeichnet wird und dadurch du es nicht ausführen kannst.
Dann hast du anscheinend ein "Normales" Konto.
Wenn nicht, starte den Taskmanager einfach nochmal. -
-
Update:
Im Startpost nun die Untethered anleitung, viel Spaß -
Ist aber nur für Mac!
Die hätten es vielleicht erst rausbringen sollen, wenn sie auch die Windows Version (und Linux) fertig haben... -
Hauptsache meine HowTos sollen kopiert sein, aber die untetheret HowTo, da sagt niemand was????!!
2) Sollte bei dem ein oder anderem folgende Fehlermeldung auftreten (auf dem Display des iDevices)
by touchbite
2) Sollte bei dem ein oder anderem folgende Fehlermeldung auftreten (auf dem Display des iDevices)
comfre/ fox7
Versucht es nochmal! Durchsucht notfalls das Internet nach möglichen Lösungen. Forenuser berichten von mehreren Versuchen bis es richtig geklappt hat
by touchbite
Versucht es nochmal! Durchsucht notfalls das Internet nach möglichen Lösungen. Forenuser berichten von mehreren Versuchen bis es richtig geklappt hat.
by comfre/fox7
Galaxy S3 - 98GB
iPhone 4 GSM - 16GB
[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]
MfG
-
@Bralor: Kann ich aber auch nichts dran machen^^
@iWilli: 1. Was hab ich damit zu tun?
2. Ich gebe meine Quellenj wenigstens an! -
Bralor schrieb:
Ist aber nur für Mac!
Die hätten es vielleicht erst rausbringen sollen, wenn sie auch die Windows Version (und Linux) fertig haben...
Windows und Linux sind ja auch schon zum Download bereit, jedoch, da Greenpois0n.com überlastet ist, sucht man lieber nach Mirrors.
Jungs, das kann man aber auch per PN klären. -
moin,
ich habe ein ipod touch 4G ver 4.2.(1) gejailbreakt mit redsn0w_win_0.9.6rc8. also er ist tethered.
nun möchte ich den untethered drauftun.
soll ich den ipod einfach wiederherstellen auf 4.2.(1)?, damit ich den alten jailbreak weghab oder wie mach ich den weg?
noch eine nebenfrage: was für probleme sind beim untethered schon aufgetaucht, wo hat er macken?
Danke für eure hilfeMusic!, that's life -
new0 schrieb:
soll ich den ipod einfach wiederherstellen auf 4.2.(1)?, damit ich den alten jailbreak weghab oder wie mach ich den weg?
Du kannst den Jailbreak praktisch "Updaten", jedoch, im Moment nur für Mac, in wenigen Stunden/Tagen soll auch Windows folgen. -
@fox7: 1. Du hast garnichts damit zu tun
! Mir geht es nur auf den Geist, dass, wenn ich SELBST eine HowTo schreibe, alle sageb, ich hab sie kopiert! Nebenbei, die HowTo ist gut
Galaxy S3 - 98GB
iPhone 4 GSM - 16GB
[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]
MfG
-
@iPlaysier: Okay danke, dann warte ich erstmal bis es für windows da ist.
also ich kann einfach dann greenp0ison starten und das tun was du da geschrieben hastMusic!, that's life -
-
-
Benutzer online 2
2 Besucher