Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Solche tun auch dolle Weh ;)

Und man kann gut drauf sitzen ... auch einem solchen Gürtelsitzt es sich warscheinlich weniger gut :D und ein solcher wird klar al waffe eingestuft oder ?

Das shirt sieht gut aus aber irgendwas fehlt noch : ein schriftzug alá : Wir hatten das größte nonnenkloster das einem mann unterstand oder so (schwer zu formulieren das es USK 12 bleibt ;) )

Schade :S vileicht gibt es ja noch andere sachen - aber b2T
      Die Signatur wird geladen ....
    • Ich melde mich gerade flugs aus der Mittagspause - und... es ist da! Und das Allerbeste: Es hat einen abziehbaren FSK-Sticker! [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/notworthy.gif[/img] [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/notworthy.gif[/img] [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/notworthy.gif[/img] Vielen, vielen Dank, Nuclear Blast! Das versüßt mir den Tag. :)
      Das Case ist übrigens unglaublich hochwertig, aus festem Karton - und sehr schwer. Zum Artwork muss ich, denke ich, nix mehr sagen, "live" ist es um Einiges schöner als auf dem Bildschirm.
      Mehr kann ich momentan noch nicht dazu sagen, ich muss jetzt auch wieder los. Aber so viel zum Stand der Dinge.

Tschüüs, bis nachher! (Dann auch was zum Shirt ;))
    • Haha, stimmt. :D
      Aber ich habe selbst überhaupt nicht damit gerechnet, gerade weil NB rigoros überall FSK-Sticker draufdruckt, je größer, desto besser - da haben die werten Damen und Herren gerade nochmal so die Kurve gekratzt.

Kurze Einschätzung bisher (zur Not ein bisschen runterscrollen, ich will hier ja niemanden nerven *hüstel* :D):
      So, nachdem ich jetzt doch ein bisschen eher Feierabend hatte und meine erste Tat nach dem Aufschließen das Anschmeißen meines DVD-Players war, habe ich gut 15 von 17 Songs gesehen (läuft noch) und bin positiv überrascht. Das Bild scheint in den Wacken-Aufnahmen wesentlich klarer zu sein, der Ton ist bei "the scarecrow" zwar leider etwas holperig, aber das kann ich verschmerzen. Schön gemacht sind die Übergänge von Wacken zu Masters of Rock, es ist wirklich sehr liebevoll gestaltet und man bemerkt es meist erst, wenn die Kamera auf die Umgebung schwenkt (abgesehen von den sich ändernden Klamotten usw. natürlich).
      Leben tut die DVD aber vor allem von und durch Tobis sichtbare Begeisterung, immer wieder ruft er "oh, mein Gott!" oder "Wahnsinn!" - man merkt ihm und vor allem den Musikern an den Saiten an, dass sie absolut geplättet sind. Gerade Übersongs wie "the story ain't over" oder das auf der Platte eher unscheinbare "Inside" funktionieren live unglaublich gut, das Publikum geht sowohl auf Wacken als auch auf den Masters of Rock richtig gut ab und ist vor allem schön laut (was ich ja bei den meisten Liveplatten zu kritisieren habe).
      Was mich ein wenig wundert, ist die doch eher geringe Jorn Lande-Quote der DVD; war er doch auf der "Metal Opera comes to Town"-Tour neben Tobi der aktivste Sänger, ist er hier bei "reach out for the light" überhaupt nicht zu sehen. *wunder* Nichtsdestoweniger ist er ein Ausnahmetalent, was vor allem bei "another angel down" deutlich wird. Während man Tobi teilweise doch sehr anmerkt, wie er die Töne herauspressen muss, scheint er immer total entspannt zu sein. Daumen sehr weit nach oben, klasse Leistung.
      André Matos habe ich als Sänger von (ja, von welcher Band eigentlich?) nie wirklich wahrgenommen, finde ihn soweit als Sänger okay... seine Stimmlage ähnelt der von Michael Kiske, weshalb das klar geht, warum er 2010 nicht dabei war. "No Return" klingt jedenfalls ziemlich cool und ist scheinbar noch ein bisschen schneller gespielt als auf Platte.
      Tja... und dann kommt der Grund, weshalb ich Magnum niemals live sehen werde: Dieses Rumgefuchtel macht mich w-a-h-n-s-i-n-n-i-g. Es ist ja nicht so, dass Bob Catley das einmal macht, nein, auch nicht zweimal - er fuchtelt immer! Ich hoffe, er hat die Mücke dann irgendwann doch nochmal verscheucht. Dabei ist die Stimme doch wirklich Weltklasse, "the story ain't over" hat einen unglaublichen Gänsehaut-Faktor.
      "I don't believe in your love" hätte ich jetzt zwar nicht unbedingt gebraucht, dafür hätte ich lieber einen Track mehr aus der 2. "Metal Opera" gehabt. "In Quest For" oder zumindest "the seven angels" in einer Gesamtversion. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
      "Avantasia" geht erfahrungsgemäß ab wie Schmitz' Katze, das Wackenpublikum scheint da meiner Meinung zu sein, dass es der eingängigste und mitunter geilste Track eines Avantasia-Konzertes ist. Und hey, irgendwo da muss ich auch stehen, wüsste nur mal gern, wo genau. :D
      Neben dem grandiosen "Farewell" (Amanda ist eine großartige Sängerin!) sollte man m.M. nach noch "the toy master" und das Medley aus "Sign of the Cross" und "the seven angels" hervorheben. "Farewell" besticht durch die - offiziell - 150.000 Hände (ob's so viele sind, naaaja, aber es sind schon einige) und die offensichtliche Fassungslosigkeit des werten Herrn Sammets. Über "The toy master" ärgere ich mich ein wenig, erst schneidet man dem armen Mann die ersten Worte ab (ey, was ihr jetzt wieder denkt :wacko: :P), dann klingt er auf einmal heiser und dann ab der Hälfte des Songs funktioniert der Sound auf einmal tadellos. Äh, hää? Das hätte man sicherlich besser lösen können, meinetwegen auch durch erneutes Einsingen im Studio, was man bei Jorn Lande ja am Anfang von "the scarecrow" auch machen musste, weil sein Mikro nicht funktionierte (was man heraushört, by the way). Na, was soll's - eine starke Performance ist es natürlich immer noch, der Hansen hat halt 'ne unglaubliche Aura, mal abgesehen davon, dass ich es immer noch nach Jahren spaßig finde, wenn Gitarristen plötzlich ohne ihre Gitarren da stehen (sehr schönes Beispiel ist da auch noch Mark Jansen von Epica, da schwand der Auftritt plötzlich binnen Sekunden von Weltklasse zur Schulband).
      Das Medley aus den beiden Longtracks der "Metal Opera"s ist ja mittlerweile allseits bekannt, ich finde es schön, dass Teil jetzt auch als CD-Version zu haben. Ich liebe diese Lieder! Ein bisschen schade - oder sagen wir mal, nervig - ist jedoch die 10minütige Bandvorstellung, die man mit auf die CD gepackt hat. Das verbraucht gewaltigen Speicher (34 MB!!) und ich spule es vor, wenn ich die CD anhöre. Also, wo ist da der Sinn? Das hätte man auch wegschneiden und lediglich auf der DVD zeigen können.

Ein bisschen zu meckern habe ich a) am Ton und am Bild und b) ein wenig daran, dass man von den beiden Ladies in der ersten Hälfte beinahe nichts sieht. Erst ab "lost in Space" sieht man sie dann öfter. Niedlich (oder sagen wir mal, am Anfang etwas befremdlich) finde ich die Aktion mit der Deutschlandflagge - mein erster Gedanke ging in Richtung Fußball-WM, was aber gar nicht sein kann - bis mir auffiel, dass es im Kontext von "Around the World in 20 Days" ja sogar fast sinnvoll ist, "Flagge" zu zeigen.
      Oh, und Sammet nervt manchmal ein wenig mit seinem "fucking awesome" oder "verfickt(es) [beliebiges Wort einfügen]".

Die Aufmachung ist, wie gesagt, unglaublich gelungen, selbst meine kleine Schwester, ihres Zeichens nicht wirklich interessiert an solchem Schnickschnack wie Musik und Jewelcases, die man mit glühender Verehrung ins Regal stellt (und, bisweilen, sogar darüber philosophiert, welche Hülle denn nun die bessere sei, Gott bewahre!) - hat gesagt, dass sie die 27€ dafür nicht zu viel empfindet, sondern meint - genau wie ich -, dass man sogar gut und gern 35-40€ hätte verlangen können.
      Der Pappkarton ist wirklich schön aufgemacht, sehr fest und schwer, die beiden Bücher zeigen jeweils unveröffentlichtes Bildmaterial (einmal auf und einmal hinter der Bühne). Ein wenig fummelig ist die CD-Einlassung, ich habe fast Angst bekommen, ich brech' die CD bei dem Versuch, sie herauszuholen, durch. ;(

So, das war meine "kleine" Einschätzung zum Thema DVD. Sicherlich ist sie kein Meilenstein, für viele aber ein schönes Andenken an die Tour 2008 oder 2010 und sicherlich ordentliches Futter, bis hoffentlich irgendwann ein neues Album herauskommt (und, wie jemand im Edguy-Forum schon anmerkte, vielleicht mit einer Aufnahme von Wacken'2011 mit Kiske und den neuen Songs).

@T-Shirts: Ich finde das von Chriss angesprochene Shirt nicht mal so schlimm, wenn man sich mittlerweile die Cover einiger CDs anschaut oder die Sprüche einiger T-Shirts ("Hexenverbrennungen [blabla]... wir wissen, wie man feiert, Ihre Kirche" oder so), dann muss man relativieren. Was früher noch schockte, ist heute vielleicht nicht mehr so schlimm (oder gar "normal").
      Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, seine Lehrer so zu provozieren. Im Endeffekt haben sie den Sitz am längeren Hebel, können einen schneller absäbeln als einem lieb ist. Und ganz ehrlich - das ist's nicht wert. Weiß ich, dass Lehrer A meine Springer nicht gern sieht, ziehe ich sie eben Montag und Freitag nicht an, wenn ich Unterricht bei ihm habe. Ist doch kein Beinbruch. Und: Viele Lehrer sind so festgefahren in ihrem Weltbild, dass es keinen Sinn macht, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen und sagen "ich provoziere dich jetzt solange, bis du's kapierst".
      Wenn, dann würde ich so ein Shirt am letzten Tag anziehen, wenn ich Abschluss oder Abi habe. Das hat Stil. ;)

Also, zur Gürteldiskussion: Ein damaliger Stufenkamerad von mir, zu dem ich aber den Kontakt verloren habe, trug damals solche Nieten-Spitzengürtel, wie du ihn verlinkt hast, Thuban. Irgendwann trug er sie dann ganz plötzlich nicht mehr, ich konnte ihn nie danach fragen, warum, aber ich denke mal, dass es sich auch um so ein Waffen-Problem handelte. Ganz ehrlich, ich habe gesehen, wie er sich damit im Unterricht selbst "attackierte" und ich weiß, dass man sich damals sehr wohl bis auf's Blut verletzen kann. Deshalb finde ich es nur vernünftig, dass solche Gürtel, Halsbänder etc. in der Schule nicht erlaubt sind. Nicht auszudenken, was passiert, wenn man damit um sich wirft. :wacko:

LG
    • @Avantasia-DVD:

Da ja Calliope schon seeeeehr ausführlich darüber geschrieben hat :D , von mir nur ein kurzes "Daumen hoch" !!!
      Sowohl die Aufmachung als auch die Zusammenstellung ist sehr gelungen und (im Gegensatz zu vielen DVDs in letzter Zeit) ist die Box jeden Cent wert !
      Muss meine nur leider erstmal zurückschicken , da DHL es geschafft hat trotz einer super Verpackung seitens Amazon die Box so zu "verbeulen" , das die Kunststoffinlays bei beiden Innenschubern komplett zerbröselt sind. Die neue Box ist aber wohl schon unterwegst !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Ach, Mensch, du hast ja ein Pech. :( Ist das gesamte Inlay zerbröselt gewesen - geht das denn überhaupt? *sich gruselt* Sind denn die DVDs/CDs da überhaupt heil geblieben?
      Mein Paket habe ich wie einen Schatz geöffnet und hab' mich einen Ast gefreut, als ich gesehen habe, dass das FSK-Zeichen abziehbar ist. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/roll.gif[/img]

Heute Morgen habe ich im Auto mal ein bisschen lauter gedreht... heilige Hölle, bei dem Anfang von "the scarecrow" hab' ich fast das Lenkrad verrissen. Kann der nicht mal ein bisschen leiser schreien? [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/lol.gif[/img]

So, noch knapp 4 Tage bis zum nächsten Within Temptation-Relase (Hut ab vor der Promo-Aktion, besser geht's nicht! - ich möchte gar nicht wissen, wie viel Geld da rein gegangen ist) und noch gut 2 1/2 Wochen bis zur "Skeletons and Majesties"-EP (klingt wie die "unarmed" von Helloween, oder? Nur halt in besser!) aus dem Gamma Ray'schen-Hause und die neue Obscura-Platte sollte auch demnächst bei mir eintrudeln. Der März/April wird ganz, ganz groß, ich sag's euch. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/up.gif[/img]
    • Calliope schrieb:

Ach, Mensch, du hast ja ein Pech. :( Ist das gesamte Inlay zerbröselt gewesen - geht das denn überhaupt? *sich gruselt* Sind denn die DVDs/CDs da überhaupt heil geblieben?
      Mein Paket habe ich wie einen Schatz geöffnet und hab' mich einen Ast gefreut, als ich gesehen habe, dass das FSK-Zeichen abziehbar ist.

Joah , die CDs/DVDs sind heil geblieben - die können mehr ab , als man glaubt. Bei dem einen Inlay sind "nur" die Aufnahme"sterne" für die DVDs zerbrochen und ein Riss quer durch das ganze Inlay - bei dem CD-Inlay haben sie ein Puzzle mit 10 Teilen draus gemacht 8) ! Wie die Papphüllen aussehen , kannst du dir sicher vorstellen ;( .
      Aber ein großes Hoch auf Amazon - gestern reklamiert , heute drückt mir der Postmensch schon ein neues Paket in die Hand - diesmal ist alles heil ! :thumbsup:
      Die CDs würde ich im Auto ja auch gern mal hören - leider hat mein Sony-Radio ein mittelschweres Problem mit CD-Text-CDs : Wenn ich die reinwerfe , kommt nur "No Disc" !
      Also der Umweg über iTunes auf den Classic - der ist eh immer im Auto angestöpselt !
      Das mit dem FSK-Logo hat mich auch schwer gewundert , sollten manche Hersteller doch noch vernünftig werden ?!? 8o

• Tommydog schrieb:

Joah , die CDs/DVDs sind heil geblieben - die können mehr ab , als man glaubt. Bei dem einen Inlay sind "nur" die Aufnahme"sterne" für die DVDs zerbrochen und ein Riss quer durch das ganze Inlay - bei dem CD-Inlay haben sie ein Puzzle mit 10 Teilen draus gemacht 8) ! Wie die Papphüllen aussehen , kannst du dir sicher vorstellen ;( .
      Oh, je, da läuft mir ja die Gänsehaut so runter. Ich bin ja fast schon gewöhnt, dass man mir mindestens eine CD pro Sendung total demoliert (mindestens sind die Zacken rausgebrochen oder durch das Plastik zieht sich ein Riss oder so), aber so unpfleglich kann DHL das Paket doch echt nicht behandeln, dass alles total zerdrückt und kaputt ist. *schockiert*
      Aber gut, dass du jetzt schon Ersatz bekommen hast. :)

Tommydog schrieb:

Die CDs würde ich im Auto ja auch gern mal hören - leider hat mein Sony-Radio ein mittelschweres Problem mit CD-Text-CDs : Wenn ich die reinwerfe , kommt nur "No Disc" !

Also der Umweg über iTunes auf den Classic - der ist eh immer im Auto angestöpselt !
      Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man raus hat, an welchen Stellen man leiser drehen sollte, haha. :D

Tommydog schrieb:

Das mit dem FSK-Logo hat mich auch schwer gewundert , sollten manche Hersteller doch noch vernünftig werden ?!? 8o
      Scheint so. Offenbar hören sich die Leute der Plattenfirmen wohl doch mehr um, als man glauben mag. Denn dass Schandmaul etwa ihre FSK-Schilder durch Sticker verdecken, findet ja auch überall Anklang und anscheinend hatte da wer Mitleid mit uns. Also - schreien wir demnächst genauso laut auf. Vielleicht lässt's dann auch irgendwann mal mit den "Deluxe"-, "Double Deluxe", "Mega Deluxe"....-Versionen auf? *grinst* Ich steig' da mittlerweile so gar nicht mehr durch.

@may: Jaa, Amorphis wollte ich vor Ewigkeiten mal genauer beobachten, hab's aber nie wirklich geschafft - eigene Blödheit. :D Ich glaube, ich werde mal schauen, ob ich irgendwo noch günstig an die Alben komme... obwohl mir ein bisschen der Druck hinter der Musik fehlt, dieses "bäm, ich hau dich weg!"-Gefühl. *lacht*

Und weil's so schön ist:

Edit:

Beziehungsweise:

Was ist mit WT los? Das klingt... geil. Geiler. Das klingt nach einer Mischung aus Nightwish und All Ends und einem guten Schuss Eingängigkeit. Ich glaube, ich vergesse alle Vorsätze und kauf' die CD, scheiß' auf's Cover!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

• Ja, die hab ich mal live auf'm Ring gesehen. War ich eigentlich echt begeistert, habe dann aber den großen Fehler begangen in's nächste Plattengeschäft zu rennen und das Album "Mother Earth" zu kaufen.
      Wer auch immer das Ding produziert bzw. abgemischt hat sollte dafür auf's übelste verprügelt und achtkantig rausgeschmissen werden. Scheinbar liebt er/sie es in großen Höhlen zu hausen mit jeder Menge Hall und Echo. Kurzum, das Album ist grauenhaft zu höhren und wurde komplett ruiniert !

The Heart of Everything ist dagegen Lichtjahre besser und übertrifft sogar meiner Meinung nach die derzeitigen Nightwish Alben. (Also die ohne Tarja)

In punkto Amorphis: die sind eigentlich ziemlich gut. Sehr melodisch, haben aber trotzdem noch bums :D bischen wie Iced Earth
      ... eigentlich suche ich aber eher was im Stil von Finntroll bzw. Eluveitie. D.h. Folk Elemente gepaart mit Death/Blackmetal. Vorschläge ?! 8o

Sehr lustig (war nur leider nicht dabei) die Kolaboration zwischern Finntroll und Eluveitie:

Inis Mona:

Trollhammaren:
      RAR: Keep the D green free !
    • Ja, die Produktion von "Mother Earth" ist sehr schlecht, dafür sind die Songs viel besser als die auf "the silent force".
      Ob "The Heart of Everything" besser ist als die letzten Nightwishplatten (sprechen wir nur von "Dark Passion Play" oder auch von "Once"? Letzteres fand ich überragend gut EDIT: Hast du ja geschrieben, dass du nur "DDP" meinst *ditsch*), mag ich nicht wirklich beurteilen. Im Gegensatz zu Nightwish haben WT nie versucht, die Einflüsse von Pop zu vertuschen und haben offen zugegeben, dass sie die Gothic-Kitsch-Schiene gern fahren, wogegen sich Nightwish ja 2005 noch mit Händen und Füßen gegen Gothic gewehrt haben.
      Nightwish sind eben lyrisch durchaus komplexer als es WT jemals war ("the Poet and the Pendulum" ist zumindest lyrisch her ein Meisterwerk), dafür lassen sich WT-Songs schneller erschließen und sind meist offensiver als Nightwish's Outputs, wobei (bzw. weil) sie immer den "Makel" Pop-Gothc getragen haben.
      Mir sind die WT'er persönlich allerdings um Einiges sympathischer als die Nightwish-Member, einfach, weil sie eine unglaubliche Spielfreude an den Tag legen, während Nightwish live oftmals sehr lustlos wirken (abgesehen von Anettes Klamotten-Fauxpas) und doch schon sehr abgehoben sind (kein Kontakt zu den Fans, nicht einmal ein Herunterwinken, als sie sich auf der Gallerie den Auftritt der Vorband angeschaut haben... hallo?!).
      Und das, was sie mit "the Unforgiving" abgeliefert haben - ich hab's jetzt im Gesamten hören können -, ist unglaublich. Vielschichtig, unerwartet vielseitig, niemals zu sehr in den Kitsch abdriftend... unglaublich. Selbst Sharon hat sich stimmlich nochmal gesteigert und "quitscht" nicht mehr so unsäglich wie auf "Mother Earth" oder "Enter". Also - selbst Nichtfans sollten hier mal ein Ohr riskieren!
      Absolute Anspieltipps (auf YouTube bereits hörbar): Iron (unglaublicher Ohrwurm-Refrain und starke Melodic-Metal-Einflüsse... herrlich), Fire and Ice (Mezzoballade, die sich im Verlauf stark steigert), in the Middle of the Night (gerade heraus galoppierender Up-Tempo-Song) und A Demon's Fate

may24 schrieb:

... eigentlich suche ich aber eher was im Stil von Finntroll bzw. Eluveitie. D.h. Folk Elemente gepaart mit Death/Blackmetal. Vorschläge ?! 8o
      Equilibrium wird da gern genannt, Arafel, Moonsorrow (grandiose Band!), Falkenbach... und Turisas noch, aber die spielen ja auch ein bisschen in den Epic Metal herein.

Mal eine bunte YouTube-Zusammenstellung:

(leider gekürzt, ich weiß nicht, wieso)

LG

Edit:

Jetzt mal 'ne blöde Frage. Ich weiß ja nicht, ob ihr Epica ein bisschen verfolgt, aber der Gitarrist der Band, Mark Jansen, hat ja ein Projekt namens MaYan aus der Taufe gehoben (mit der lieben Floor Jansen (Ex-After Forever) und Simone Simons (Epica) und, ich glaube, Amanda Somerville (u.a. Avantasia) am Mikro).
      Hab' ich Halluzinationen oder steht da wirklich auf dem Cover "Symphonic Death Metal Opera"?! Ähm... äh... ja, ich weiß ja nicht. Symphonic ist okay, Death auch, Metal sowieso und eine Opera höre ich mir gern auch an (auch gern Metal Operas!). Aber alles zusammen? Und dann noch einen so bescheuerten Genre-Einordnungsversuch.
      Und das Cover ist ja mal echt grässlich. Welcher Prakikant das verbockt hat... [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/down.gif[/img]
      Trailer gibt's hier: Klick

Und ich frage mich immer noch, warum man andauernd neue Bands gründen muss, während man alte einstampft, bei denen man im Prinzip genau dasselbe gemacht hat wie bei den neuen (musikalisch, meine ich). Ähm... naja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

• Bin heute über den kostenlosen Amazon-Titel "War of the Gods" auf Amon Amarth aufmerksam geworden - gefällt mir richtig gut !
      "Surtur Rising" ist schon so gut wie gekauft !
      [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id421169232[/itunes]

• Oh, ja, Herr Calliope hat sich am Freitag schon auf die 12,99€-Ausgabe bei Saturn gestürzt - allerdings ist die CD bis auf Weiteres in seinem Auto verschwunden, keine Ahnung, ob ich jemals die Chance haben werde, sie in die Finger zu bekommen und auf meinen iPod zu spielen.
      Auf meine Nachfrage hin kam ein "jaa, ist ganz gut, übertrifft meine Erwartungen aber nicht" - was auch immer das jetzt bedeuten mag. [img]http://www.frau-shopping.de/wp-includes/images/smilies/icon_confused.gif[/img]
      Die Seite hier streamt bis morgen das komplette Album, habe ich gerade gesehen. Übrigens... die Deutschland-Daten für die Tour sind ja jetzt wohl ein schlechter Scherz, oder? *kopfkratz*

Hat sich jemand das neue Whitesnake-Album geholt? Ich hatte es am Freitag noch selbst in der Hand, aber dann siegte die Vernunft und ich hab' sie wieder weggelegt, ohne reingehört zu haben. Vielleicht wär' das ja wieder ein passendes Scheibchen für's Auto (da versauert momentan mal wieder die "Slania" von Eluveite).

Samples zur neuen EP von Gamma Ray findet man erstaunlicherweise bei amazon.de, die doch sonst immer ellenlang hinter anderen Anbietern hinterher hinken, was Samples und Cover und himmelhohe Preise bei Vorbestellungen anbelangt.
      Irgendwie habe ich unter "unplugged" was anderes verstanden, nämlich die Reduzierung auf Gesang und Akkustikgitarre, aber wayne. "Hold your Ground" macht mich jetzt nicht so an, aber "Rebellion in Dreamland" und "send me a Sign" klingen schonmal nicht schlecht. Gerade der Anfang vom letzteren Lied... ich könnt' mich reinsetzen. [img]http://www.frau-shopping.de/wp-includes/images/smilies/icon_biggrin.gif[/img] Dass man "wannabes" noch mit draufgepackt hat, ist ganz nett, nötig wär's imho nicht gewesen, ich hätte lieber eine richtige Akkustikversion von "no world order" oder vielleicht "Insurrection" (so wie das Ende halt) gehabt... aber mal schauen, was sie uns auf der Tour servieren. Immerhin darf man 10 "Skeletons" wählen, d.h., es müssten 4-6 Akkustikversionen gespielt werden, um eine normale Konzertzeit zu erreichen.

LG
    • Die heutige Musikstunde bei unserem Vertretungslehrer (unser normaler Musiklehrer ist auf Entzug...) endlich mal mit Informativem Inhalt geprägt.
      Nähmlich mit "It might get loud" und ich muss sagen Jimmy Page hat mich am meisten beeindruckt, vor allem seinte Art Gittare zu spielen.

Naja, desweiteren hat sich eine weitere Metal-Band in meine Mediathek gedrückt :D Nämlich Artas. Aktuell ist zwar nur "The Healing" in meinem Besitz befindet. Auch wenn meine Mum bei manchen Sons wie "Fick das Fett" das Gesicht verzogen hat und mich gefragt hat was das wieder für (achtung Bayrisch!) "greislichs gschloch" sei.
      Naja, soll sie sich weiter mit Katy Perry usw zufrieden geben.

(Mittlerweile kommen mir meine Posts im vergleich zu denen von Calliope richtig mikrig vor o.Ô)

Kenn von euch zufällig jemand "Salome"? Da diese im Metal Hammer angepriesen waren und ich die Vorstellung einer Yoga-Lehrerin am Mikro sehr interessant fand hab ich mal reingehört. Ähm wo ist das die Yoga-Lehrerin? :huh:
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • gogokiller schrieb:

(unser normaler Musiklehrer ist auf Entzug...)
      Tztz... wie gut, dass du mich hier als Privatperson sitzen hast. *lach*

gogokiller schrieb:

Nähmlich mit "It might get loud" und ich muss sagen Jimmy Page hat mich am meisten beeindruckt, vor allem seinte Art Gittare zu spielen.

Led Zeppelin, oh, jaaa! [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/notworthy.gif[/img]
      Sicherlich eine der ganz großen Götterbands des Rock/Metal-Sektors. Was gäbe ich dafür, die zu "Stairway to Heaven"-Zeiten hätte sehen zu dürfen.

Artas werden ja hier im Forum ziemlich gehyped, ich weiß gar nicht, was ich von denen halte. Erstmal habe ich mich noch nicht so richtig mit den Texten und Melodien auseinandergesetzt und dann steh' ich momentan auch gar nicht mehr so auf Geknüppel - da sieht man mal, im Vergleich zu letztem Jahr, wie sehr sich der Musikgeschmack bzw. die Vorlieben innerhalb eines Jahres ändern. Vor genau einem Jahr habe ich fast ausschließlich Pagan gehört, dann viel Death und Black und zum Jahresende wurde es dann doch zu einer Dauer-Power-Phase, die bis jetzt andauert.
      Es gibt einfach verflucht gute Bands in dem Genre. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/notworthy.gif[/img] Und ich fahr' voll auf die Power/Heavy-Texte ab (jetzt nicht die Manowar-Schiene, sondern eher das, was mein Freund ja Happy Metal nennt - schäbbicher Ausdruck!). Die machen einfach verflucht gute Laune (und sind teilweise doch stark gesellschaftskritisch).

gogokiller schrieb:

greislichs gschloch
      [img]http://www.frau-shopping.de/wp-includes/images/smilies/icon_lol.gif[/img]

gogokiller schrieb:

(Mittlerweile kommen mir meine Posts im vergleich zu denen von Calliope richtig mikrig vor o.Ô)
      Kommt nur daher, weil ich eine Frau bin. Die haben bekanntlich stets den Drang zu reden. Das ist wie bei meinem Haflinger - wenn die nicht fressen reden, sind die tot. [img]http://www.frau-shopping.de/wp-includes/images/smilies/icon_spannung.gif[/img]

Salome kenne ich nicht, ich hab' nur das Album "Salomé" von Xandria. Und mh... bei amazon.de finde ich gar nichts Passendes, nur eben das genannte Album von Xandria und verschiedene Bücher und Filme. *kopfkratz* Was spielen die denn so?

LG
    • Ich wusste gar nicht das Bayrisch so lustig ist :D Naja ich sprechs ja auch jeden Tag...

Zu Salome: gemeint war das Album Terminal und vor allem bei "Master Failure" frage ich mich wo da die Frau am Mikro bleibt

Ja "Stairway to Heaven" war auch mit auf der DVD, die Performance mit der Doppelhalsgittarre war sehr beeindrucken, jezt habe ich auch lust dazu bekommen Gitarre zu lernen was meiner Mum aber absolut nicht passt, immerhin muss sie ja auch bei der teuersten Musikschule anfangen. Naja vielleicht wirds mit E-Bass doch was, hatte ich vorher auch schon vor.

Zu unserem Musiklehrer: hmm macht Privatperson oder nicht denn einen Unterschied? :D Naja er hat den Vorteil unkündbar zu sein, hoffentlich ist der noch ne Weile weg, unser neuer ist sowieso besser und so ganz nebenbei Dir en grey Fan *__*

Kleiner Nachtrag:

Ich wurde gerade auf Type O Negative aufmerksam gemacht und der erste Song "Life is killing me" hat mich vom Hocker äh Chefsessel gehauen.
      Schön langsames und ruhiges Intro und dann auf einmal "LIFE IS KILLING ME!!", einfach der Wahnsinn.
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Das ist die Frau. :)

Vergleiche etwa Angela Gossow von Arch Enemy:

(Okay, ich gebe zu, sie kommt nicht wirklich in die Tiefen rein, so wie die Sängerin von Salome, aber ich finde, wenn man's nicht weiß, könnte man die Stimme auch für eine männliche halten.)

gogokiller schrieb:

Ja "Stairway to Heaven" war auch mit auf der DVD, die Performance mit der Doppelhalsgittarre war sehr beeindrucken, jezt habe ich auch lust dazu bekommen Gitarre zu lernen was meiner Mum aber absolut nicht passt, immerhin muss sie ja auch bei der teuersten Musikschule anfangen. Naja vielleicht wirds mit E-Bass doch was, hatte ich vorher auch schon vor.
      Doppelhalsgitarren haben defintiv Style, jaja. :D Ich hab' mir mal spaßeshalber so ein Ding um den Hals gehängt, ich würde daran völlig verzweifeln. Aber an der Gitarre kann ich sowieso eher weniger bis gar nichts.
      Wobei, wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl eher Gitarre als E-Bass lernen. Ich finde, dass die Klampfe wesentlich vielseitiger ist als der Bass und man damit "solo" auch viel mehr machen kann. Ich wüsste jetzt auch praktisch keinen Song - sowohl von Amateuren als auch von Profis -, der als Rohversion am Bass entstanden ist. Gängiger sind ja Klavier und eben Gitarre.
      Ein Kumpel von mir hat sich Gitarre selbst beigebracht, der kann aber, ebenso wie ich, keine Noten lesen und macht alles per Gehör. Das finde ich ziemlich spannend, obwohl ich es eigentlich auch immer so mache - aber eher intuitiv, ich kann auch keine Songs per Gehör nachspielen oder gar schreiben. Aber Singen per Gehör funktioniert ganz prächtig.

gogokiller schrieb:

Ich wurde gerade auf Type O Negative aufmerksam gemacht und der erste Song "Life is killing me" hat mich vom Hocker äh Chefsessel gehauen.

Schön langsames und ruhiges Intro und dann auf einmal "LIFE IS KILLING ME!!", einfach der Wahnsinn.
      Jammerschade um Peter Steele. :(
      Aber ja, das Lied ist total toll und läuft auf einschlägigen - privaten - Gothic-Parties immer rauf und runter. :D
    • Calliope schrieb:

Artas werden ja hier im Forum ziemlich gehyped, ...

Wer daran wohl schuld ist ^^

... ich weiß gar nicht, was ich von denen halte. Erstmal habe ich mich noch nicht so richtig mit den Texten und Melodien auseinandergesetzt ...

Dann sollte man auch keine Wertung haben, das stimmt.

... und dann steh' ich momentan auch gar nicht mehr so auf Geknüppel - [...] ich fahr' voll auf die Power/Heavy-Texte ab [...] Die machen einfach verflucht gute Laune (und sind teilweise doch stark gesellschaftskritisch).

Musik ist nunmal ein Stimmungsträger. Aber auch Geknüppel kann gute Laune machen: Excrementory Grindfuckers (!)

... wenn es um Sozialkritik geht solltest Du Artas doch mal eine Chance geben. Dass Du ein regelrechtes Power Metal-Fangirl bist darf man ja hier täglich seitenweise lesen ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher