Problem Mit Appstore

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem Mit Appstore

so mein problem ist, ich war vor kurzem in österreich dort habe ich mich an einem laptop von einem bekannten in itunes mit meinen account (deutschen store also) eingeloggt und mit meiner deutschen itunes karte (50€) eine tv sendung gekauft two and a half men. dann war ich wieder in deutschland wollt die sendung auf meinem computer hier syncronisieren und "zack" gelöscht von meinem ipod. dann wollt ich es mir neu kaufen hab ich ja schon gekauft gehabt aber erst kommt die nachricht wirklich kaufen bla bla dann kommt eine zweite nachricht das ich es schonma gekauft hab und erneut kaufen will für genauere infos zu meinen bereits gekauften apps soll ich da und da nachschauen klick ich einfach auf erneut kaufen oder so kommt noch eine nachricht das mein guthaben zu gering ist bla bla wieso sagen die dann erst in der nachricht davor ernuet umsonst kaufen??? sind die doof? das ist ein deutscher acc eine deutsche itunes karte nur ein österreicher laptop und wenn sie sich an den lappi in österreich einloggt mit meinem acc dann ist die sendung dort noch als gekauft gelistet wenn sie sich dann abmeldet und ich mich hier am pc einlogg und gekaufte sache schaue steht nichts von einer sendung könnt ihr mir vll helfen? ich weiß bissl unübersichtlich und kompliziert vll zu verstehen aber naja ich werde alle paar min. mal reinschauen und weitere fragen wenn welche sind beantworten. DANKE schonmal :)
    • Weniger verwirrend schreiben wäre schon ein guter Anfang.

Fakt ist: Du zahlst für jeden Bezug aus dem iTunes-Store.

Die einzige Ausnahme sind etwa 99% aller Apps. Musik und Videos sind IMMER neu zu bezahlen. Das weiß man aber eigentlich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass iTunes im ersten Schritt sagt Du könntest sie umsonst haben und dann Dein Guthaben anmeckert. Du hast Dich entweder verlesen oder erfindest hier etwas. Sollte dem nicht so sein, poste bitte Screenshots.

Der einfachste Weg wäre nun die Daten vom österreichischen Laptop via USB-Stick, CD, DVD, Disketten, Bandlaufwerk ... egal was ... auf Deinen heimischen Rechner zu überführen und von dort aus zu synchen.
    • Shaky schrieb:

sind die doof

herrlich :'D

Shaky schrieb:

ich weiß bissl unübersichtlich und kompliziert vll zu verstehen

allerdings ;)

Chrisspy schrieb:

Die einzige Ausnahme sind etwa 99% aller Apps. Musik und Videos sind IMMER neu zu bezahlen. Das weiß man aber eigentlich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass iTunes im ersten Schritt sagt Du könntest sie umsonst haben und dann Dein Guthaben anmeckert. Du hast Dich entweder verlesen oder erfindest hier etwas.

dem kann ich nicht zustimmen, ich habe selber schon musik neu geladen - kostenlos!
      außerdem wäre das dann ja auch iwie voll fürn arsch.. warum sollte es bei apps aber nicht bei medien funktionieren?!
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Kriegshuhn schrieb:

dem kann ich nicht zustimmen, ich habe selber schon musik neu geladen - kostenlos!

Dann hast Du kostenlose Musik neu geladen, oder beim Apple Support "Bitte, bitte" gemacht. Vorgesehen ist das nicht.

außerdem wäre das dann ja auch iwie voll fürn arsch.. warum sollte es bei apps aber nicht bei medien funktionieren?!

Apple's Nutzungsbedingungen.
    • Erstmal: Ist deine Shift-Taste kaputt ? Das Geschreibsel von dir ist unheimlich schwer zu entziffern. Und ein paar mehr Satzzeichen kosten auch nichts extra ! ;)
      Aber zum Thema: In der Meldung von iTunes steht KEIN WORT davon drin , das du den Artikel erneut KOSTENLOS laden kannst. Das ist nur die Warnung , das du das schonmal gekauft hattest - nur für den Fall , das du die Übersicht über deine bisherigen Käufe verloren haben solltest (kenne ich leider auch :D ). Solche Meldungen gibt es z.B. auch bei Amazon : "Sie haben dieses Radio bereits am 5.4.2008 gekauft blablabla" - das bekomme ich dann auch nicht nochmal umsonst !
      Wie Crisspy schon schrieb - fast alle Apps lassen sich kostenlos erneut laden - Musik und Videos nicht ! Das hat noch etwas mit den Zeiten zu tun , als auf Musik noch dieser DRM-Schutz drauf war (da konnte man z.B. jeden Titel nur 5x brennen etc.) - wenn man da einfach so neu hätte laden können , wäre das ganze ja ziemlich sinnlos gewesen. Und auch heute hat das wohl rechtliche Gründe , da der iTunes-Store Musik (Videos) ja nur im Auftrag der Musikkonzerne anbietet und die den Hals meistens nicht voll bekommen (OK , bei Sony verstehe ich das - nach der Pleite jetzt brauchen die sicher jede Menge Kohle ...). Bei Apps ist da die Lage anders , jeder Programmierer muss ja den AGBs zustimmen bevor er eine App zum Verkauf einstellen darf (kann).
      Was aber fast immer funktioniert: Schreibe eine nette Mail an Apple (deine Formulierung ZITAT: "sind die doof" ist darin nicht gerade angebracht :rolleyes: ) , schildere auf rührseelige Weise dein Problem und dir wird sicher geholfen. Bei mir hat das schon bei 5 kompletten Alben aus dem iTunes-Store funktioniert (das war noch in meinen Vor-Mac-Zeiten , Festplatte verreckt , die Alben gerade nicht auf dem iPod drauf und die Erkenntnis , das ein komplettes Backup mit Norton Ghost ungefähr genau so gut ist wie gar kein Backup). Mail hingeschrieben , das ganze erklärt und einen Gutschein über diese 5 Alben bekommen.
      Bei Amazon genau so:Ein Album weg (eigene Schusseligkeit) und normalerweise kostet ein neuladen auch dort wieder Geld. Kurze Mail - Antwort : Kein Problem , der Downloadlink wurde erneut für 24h freigeschaltet !
      Aber ein Recht darauf gibt es nicht !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Benutzer online 2

2 Besucher