Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• AppleFan123 schrieb:

Wenn nach zwei Wochen keine Bestätigungsemail kommt, schreibe an den Kundenservice.
    Ich weiß leider nicht, vor wie vielen Wochen du es eingesendet hast....

Okay, danke. Ist erst eine Woche her! :| Die Ferien vergehen irgendwie langsam oder ich habe einfach in dieser Woche zu viel erlebt.

- midnight - schrieb:

Oh mann, da will ich auch hin...hab aber kein Plan wie ich dahin kommen soll

Nach Rosenheim? ^^
    Mit dem Zug zahlst du seit diesem Jahr übertrieben viel, per Bus kann es bis zu Tage dauern. Und bei diesem Wetter mit dem Auto...naja.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • - midnight - schrieb:

- nervende ebay-Käufer

x2 ... hatte diese Woche einen , der mir während der Auktion mindestens 20 Mails geschrieben hat - darin war jede Frage mindestens 3 mal vorhanden. Kurz vor Ablauf der Auktion hat er dann sein Gebot zurückgezogen , weil ich ihm "angeblich verschwiegen habe" , das auf einem Android-Tablet keine iPad-Apps laufen - den Tip hätte ihm ein Computerfachman gegeben :thumbsup: !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • CEO schrieb:

Nach Rosenheim?
    Mit dem Zug zahlst du seit diesem Jahr übertrieben viel, per Bus kann es bis zu Tage dauern. Und bei diesem Wetter mit dem Auto...naja.

Wo genau das jetzt ist weiss ich nicht, aber grundsätzlich ist es ja von Ludwigshafen (falls du weisst wo das ist ?( ) bis nach München ziemlich weit..
    Bus kann man vergessen, Bahn ist mir zu teuer und Auto fällt auch flach :(

Tommydog schrieb:

x2 ... hatte diese Woche einen , der mir während der Auktion mindestens 20 Mails geschrieben hat - darin war jede Frage mindestens 3 mal vorhanden. Kurz vor Ablauf der Auktion hat er dann sein Gebot zurückgezogen , weil ich ihm "angeblich verschwiegen habe" , das auf einem Android-Tablet keine iPad-Apps laufen - den Tip hätte ihm ein Computerfachman gegeben !

Das muss dann aber ein sehr hochqualifizierter Computerfachmann gewesen sein... :thumbsup:
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • + Mit der Otterbox wird aus dem One X ein richtiges "Männer-Smartphone" :D
    + Spiele gerade mit "Tasker" rum - die Möglichkeiten sind der pure Wahnsinn
    + In Verbindung mit ein paar NFC-Chips kann man fast alles automatisieren
    + Juice Defender (Akku- und Datenspar-App für Android) funktioniert erstklassig - sonst hatte ich nach einem Tag immer noch so 20% Akku drauf - mit JD sind es um die 50%
    - manche Leute sind so hohl , von denen könnte man 10 Stück ineinander stapeln ! (Irgend so ein C-Klasse Promi der Volksmusik hat sich hier ein Sommerhaus gekauft , ein riesiges Schild "Sommerresidenz von Heinz Trallalla" rangeschraubt und in der Lokalzeitung einen riesigen Artikel drucken lassen , wo auch genau drinsteht von wann bis wann er dort wohnt ... Fehlt eigentlich nur noch das Schild: "Einbrecher bitte HIER eintreten !")
    + Montag geht´s nach Österreich zu einem neuen Kunden
    +/- musste extra wegen dem ein "erweitertes polizeiliches Führungszeugnis" einholen
    + das Wetter wird langsam erträglicher
    + heute Abend lecker Rinderroulade mit Klößen - mmmmjaaaaaammmm !!!
    - danach hab ich wieder Futternarkose
    + Ur-iPod fast wieder IO , fehlt nur noch ein neuer Akku (hab provisorisch einen angeschlossen - läuft !)
    - den falschen Akku geliefert bekommen (passt nicht rein)

• +grad nen sauren Apfel gegessen (oder sollte das ein minus sein?) :D
    +hab mir die besten Lieder von 5xLBeats auf die iDevices gemacht
    +Vorfreude aufs neue iPhone, nur noch 17Tage bis zur Vorstellung
    +Windows8 gefällt mir, nur check ich nicht, wie lange ich das gratis benutzen kann, hab ja nicht die offizielle Testversion, sondern die Release Preview
    +Wetter sagt mir zu
    -etwas Langeweile :D
    -musste das gerade alles nochmal schreiben, weil Tapatalk (oder ich) es aus Versehen gelöscht hat
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • MFKCNE schrieb:

+grad nen sauren Apfel gegessen (oder sollte das ein minus sein?)

- Wieso soll das ein Minus sein 8) ? Ich finde die auch vieeeeeel leckerer als diese zuckersüßen Teile :thumbsup:

MFKCNE schrieb:

-musste das gerade alles nochmal schreiben, weil Tapatalk (oder ich) es aus Versehen gelöscht hat

- Macht Tapatalk anscheinend gern mal , bei mir ist es öfter mal so das nach dem Posten dann nix im Forum drinsteht

@Topic:

+ Heute Abend Straßenfest mit Schwarzwälder Spezialitäten (sehr beliebt: Honigschnaps und "Schwarzwaldteufel" - Kräuterschnaps mit 51%)
    +/- schonmal vorbeugend Kopfschmerztabletten für "the Day after..." gekauft
    - mir hat gerade mein Hund das Metbrötchen vom Couchtisch geklaut :S
    - das halbe Dorf ist ohne Telefon / Internet... in der Haut von dem Baggerfahrer möchte ich nicht stecken !
    + zum Glück die andere Hälfte des Dorfes :D

• - Wieso soll das ein Minus sein 8) ? Ich finde die auch vieeeeeel leckerer als diese zuckersüßen Teile :thumbsup:
    Ich schließe mich an :thumbsup: . Die sauren Teile sind echt besser.

@MFKCNE. Wenn du die Testversion länger als die 90 Tage benutzen möchtest, dann stelle die Uhr ein paar Tage zurück.
    Wie lange du sie nochbkostenlos benutzen kannst? Start Stimmt, gibt es ja nicht mehr :rolleyes: . Apps-Systemsteuerung-System-Details zur Aktivierung anzeigen (unterer Fensterrand). Dort steht das Installationsdatum. Die Version von dir hält 90 Tage. Dann kannst du es dir ausrechnen.

@topic.
    +++Meine Kamera ist (endlich :D ) angekommen
    +++Macht tolle Bilder
    +Schon eine Rezesion auf Amazon geschrieben
    -Ist noch nicht online
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Applefan
    Nein, die Release Preview ist eben nicht die offizielle Testversion, welche 90 Tage hält. Im Gegensatz zur Testversion muss man die RP mit einem auf der MS Seite frei zugänglichen Lizenz Key aktivieren. Ich finde auch niegendwo eine Info, aber vermute, dass sie vielleicht bis zum Verkaufsstart kostenlos zu nutzen ist.

+Es ist 8:24 und ich bin wach
    -ich bin müde
    +Joko vs Klaas gestern war sehr geil
    +hab jetzt alle Linkin Park Alben (bis auf die Live Alben)

Sent from my iPod touch using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • +Linux ist echt toll, ich habe einen Drucker angeschlossen und 5 Sekunden später kam ein Fenster, das der Drucker einsatzbereit ist
    +Ist echt super, denn ich habe für diesen Drucker keine Treiber für Linux
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

+Ist echt super, denn ich habe für diesen Drucker keine Treiber für Linux

Hier greift einer der Vorteile von Linux / MacOS: Solange der Drucker PostScript unterstützt , braucht er keinen Treiber ! Einzig für Sonderfunktionen (Tonerstand , Papierstaumeldungen etc.) braucht es dann Tools.
    Und auch für "nicht-PostScript-Drucker" sind schon sehr viele Treiber von Haus aus dabei.

• @ergo-hh. Ich habe Linux Mint 12 KDE 64-Bit. :) Unbuntu hat bei mir nicht ganz funktioniert (Probleme beim starten über die Live-Disk).

@topic.
    +++Ich habe eine echt tolle Gratis Single bekommen, kam aber erst jetzt dazu sie zu hören
    +Gutes Wetter (Nicht zu kalt und nicht zu warm)
    ---Zu windig zum fliegen
    ++Mit meiner Kamera schon 200 Bilder gemacht ^^
    +Chassis von unserem auseinandergenommenen Citroen 2CV ist bald fertig verschweißt
    -Wir müssen noch einiges an Geld reinstecken
    -Manche Hersteller von 2CV-Teilen sind nicht ganz sauber... Für 1 Liter Rostschutz 40 (!) €
    +Drucker läuft auf Linux
    +Mein Stativ kommt bald
    +Meine Rezesion zu der Kamera ist auf Amazon veröffentlicht worden
    +Mal wieder Wii gespielt

Edit:
    @Tommydog. Danke. Jetzt hat es funktioniert, ich bleibe aber jetzt auf KDE 12 64-Bit. :) Dann muss ich nicht alles neu einrichten.
    Gruß
    AppleFan123

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• AppleFan123 schrieb:

Unbuntu hat bei mir nicht ganz funktioniert (Probleme beim starten über die Live-Disk).

Hast du eventuell dabei im BIOS den Festplattenmodus auf AHCI stehen gehabt ? Manche Linux-Distributionen beißen sich daran und bleiben beim Start hängen (war bei Ubuntu glaub ich so ...) !
    Einfach auf IDE stellen , und es startet ... Hast du es dann einmal installiert , kannst du auf AHCI zurückwechseln.

• Tommydog schrieb:

+ Heute Abend Straßenfest mit Schwarzwälder Spezialitäten (sehr beliebt: Honigschnaps und "Schwarzwaldteufel" - Kräuterschnaps mit 51%)
    +/- schonmal vorbeugend Kopfschmerztabletten für "the Day after..." gekauft

Heute, 13:28

Wie? Da bist du jetzt schon wach!? :D
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • - midnight - schrieb:

Wie? Da bist du jetzt schon wach!?

Schon lange ... :D

+ Keine "Nachwehen" von gestern Abend
    + War wieder mal sehr schön
    - nörgelnde Urlauber , "weil es zu laut war"
    - voll der Sturm heute

• +++Mir ist ein echt toller Schnappschuss gelungen :thumbup: . Eingestellt ist der Makro-Modus.

dropbox.com/s/5qqyziyhyl93pnj/DSCI0096.JPG

EDIT: Und noch einer. Das Bild Von einer Dekorations-Holzblume.

dropbox.com/s/pg1epxbts8l7u7n/DSCI0065.JPG

@CEO. Ja, ich glaube, das Bild mit dem Blatt ist in der Mitte leicht unscharf. Aber das andere müsste scharf sein.
    Oder meinst du es umgekehrt?
    Gruß
    AppleFan123

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• +++Mir ist ein echt toller Schnappschuss gelungen . Eingestellt ist der Makro-Modus.

dropbox.com/s/5qqyziyhyl93pnj/DSCI0096.JPG

EDIT: Und noch einer. Das Motiv ist ein Schmetterling auf einer Dekoration-Holzblume. Wie auch oben ist hier der Makromodus eingestellt.

dropbox.com/s/pg1epxbts8l7u7n/DSCI0065.JPG

Das erste Bild ist in der Mitte leicht unscharf oder?

Das zweite Bild ist aber richtig klasse geschossen :)
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • + Nach langer Zeit wieder im Forum aktiv
    + will es auch lange bleiben
    + Tommy ist Mod. Gratulation! :)
    + Mein Notebook eventuell nach dem Urlaub wieder beleben
    - mir fehlt eine Festplatte... 50 GB würde reichen...
    + würde Linux drauf kommen
    - weiß noch nicht, welche Distribution...
    + Ubuntu kenn ich schon und hatte mir ganz gut gefallen
    + neuer PC läuft grandios
    - CPU-Kühler extrem laut...
    - mein Smartphone regt mich auf...
    - sogar mit Custom-ROM...
    + grandiose neue, freie Musik
    + Konzept für Gamesseite... :]
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher