2 x iPod Classic 160 GB Wiedergabeliste

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 2 x iPod Classic 160 GB Wiedergabeliste

Hallo zusammen,

ja, ich habe die Themen zu durchsucht zu dem Thema 2 iPods.
    Ich habe mir einen 2. 160GB iPod gekauft, da ich einen im Auto benutze und den anderen 2. im Geschäft lassen will.
    Ich habe die Titel vom iTunes auf den neuen iPod übertragen und wollte die Wiedergabelisten identisch zum 1. iPod übertragen.
    Wen ich jedoch Wiedergabeliste importieren klicke kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung: Einige Titel aus der Datei iPod Elvira.txt konnte nicht importiert wrden, da sie nicht gefunden wurden.
    Ich habe einige CDs auf iTunes nachbearbeitet, liegt das daran?

Müsste ich jetzt auf dem alten iPod alles löschen, ohne jedoch die Wiedergabelisten zu löschen. Alle Titel von iTues neu aufladen und den Wiedergabelisten zuordnen,
    dann die Wiedergabeliste Exportieren und auf den neuen iPod importieren?
    Sehen dann die Widergabelisten genau so aus wie auf dem alten iPod?

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Grüßle Elvira
  • Elvira24 schrieb:

Wen ich jedoch Wiedergabeliste importieren klicke kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung: Einige Titel aus der Datei iPod Elvira.txt konnte nicht importiert wrden, da sie nicht gefunden wurden.

Daran könnte es liegen...sind neben den Titeln, bei denen es Probleme gibt, Ausrufezeichen.
    Siehe dazu bitte auch hier...ab Punkt 5.2.5

Selbstverständlich ist es kein Problem, mehrere iPods mit der selben Musik inkl. der Wiedergablisten zu bestücken.
    Dazu einfach den Reiter Musik anklicken, wenn der iPod, auf dem die Musik soll, an iTunes angeschlossen ist und dort dann entsprechend die Haken setzen.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

hubremen schrieb:

Elvira24 schrieb:

Daran könnte es liegen...sind neben den Titeln, bei denen es Probleme gibt, Ausrufezeichen.
    Siehe dazu bitte auch hier...ab Punkt 5.2.5

Selbstverständlich ist es kein Problem, mehrere iPods mit der selben Musik inkl. der Wiedergablisten zu bestücken.
    Dazu einfach den Reiter Musik anklicken, wenn der iPod, auf dem die Musik soll, an iTunes angeschlossen ist und dort dann entsprechend die Haken setzen.
    Hallo hubremen,

so, nachdem ich jetzt 4 Tage lang alle Musiktitel, Interpreten und Albentitel bearbeitet und alle Sonderzeichen ( !"$%&/()=?´`\}][{*#'<> )verbannt (sch.... Job)
    habe (13958 Titel/140GB) kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
    Jetzt habe ich auf dem iPod, der leer ist, den Haken bei Musik synchronisieren gesetzt.
    Momentan läuft der Vorgang noch. Bin gspannt wie ein "flitzebogen" ob die Wiedergabelisten auf dem neuen iPod genau gleich aussehen.

DANKE für die Hilfe!

Grüßle Elvira
  • 2 x iPod Classic 160 GB Wiedergabeliste » Neue Antwort erstellen

Hallo hubremen,

Menno, also alle Titel sind auf dem "iPod von Elvira1" jedoch überhaupt keine Wiedergabeliste vom "iPod Elvira2".
    Ich habe den iPod ausgeworfen und neu verbunden, aber keine Wiedergabelisten drauf.
    Was mache ich falsch?

Grüßle Elvira
    Bilder
    • Dokument1.jpg

112,19 kB, 1.240×1.755, 233 mal angesehen

Hallo Hifi-King,

ich habe bei iPod Elvira1 Musik synchronisieren bei "Die ganze Madiathek" angehakt.
    iPod Elvira2, aslo der mit den Wiedergabelisten, ist Musik manuell verwalten angehakt.
    Das iTunes selber hat keine Wiedergabelisten, da ich mein PC erst neu installiert habe und somit alles Einstellungen von iTunes weg waren.

Die komplette Musik ist auf einem externen Laufwerk gespeichert.

Grüßle Elvira
  • Aaachsooo...
    Wenn du die Wiedergabelisten nicht in iTunes hast, ändert sich natürlich die Grundsituation. Hab auf deinem Bild erst jetzt gesehen, dass die riesige Liste der Wiedergabelisten die von dem iPod ist.
    Jetzt verstehe ich auch, inwiefern du die Wiedergabelisten vom iPod 1 haben wolltest, ich dachte sie wären auch in iTunes vorhanden.

Da sie nicht in der Mediathek sind, kannst du sie erstmal nicht mit dem iPod 2 synchronisieren. Da die Songs an sich vorhanden sind, werden sie von iTunes überspielt. Wenn in iTunes aber keine Listen sind (da sich die nur auf dem iPod befinden) kannst du sie auch nicht auf den zweiten iPod übertragen.
    Deshalb musst du jetzt die Listen vom iPod 1 in iTunes übertragen. Ich werde gleich mal am Pc schauen, ob das mittlerweile mit einer Synchronisierung geht, oder hast du das schon versucht?
    Wenn nicht, musst du ein anderes Programm verwenden, um die Wiedergabeliste in iTunes einzupflegen...(zb CopyTrans) [siehe unten]

Gruß
    ;)

EDIT:
    Hab das gerade mal getestet, also mit einer einfachen Synchronisierung werden die angelegten Wiedergabelisten, die sich auf dem iPod befinden, in iTunes übertragen. :)
    Sind sie dann in iTunes, kannst du auch bei deinem anderen iPod die entsprechenden Haken setzen :thumbsup:
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King ()

ICH BIN ZU DOOOOOF!!!!

Wenn ich beim iPod 2 auf der Übersichtsseite manuell verwalten abhake kommt eine Fehlermeldung.
    Wenn ich bei Musik synchronisieren klicke kommt auch eine Fehlermeldung. Ich habe das beides mal abgebrochen, ich will mir ja den iPod nicht versauen.

Ich habe jetzt probeweise auf dem iPod1 (da kann ich ja nix kaputt machen) 3 Wiedergabelisten erstellt und die 3 Wiedergabelisten mit Titel gefüllt.
    Ich habe dann die Warnung ignoriert und synchronisiert.
    Es hat im iTunes nur 1 Wiedergabeliste angelegt und nicht die 3 erstellten und hat versucht alle Titel and der iTunes Musik auf den iPod draufzusielen und die 3 Wiedergabelisten gelöscht und gegen die einzelne Wiedergabeliste vom iTunes ersetzt.

GUMPF

Ich glaube die Variante mit dem Kopierprogramm wird wohl die bessere sein....

Grüßle Elvira
    Bilder
    • Dokument1.jpg

110,45 kB, 1.240×1.755, 235 mal angesehen
  • Mir fällt gerade auf, dass ich oben iPod 2 mit iPod 1 verwechselt hab. Denke es dir einfach andersherum. Also du willst den iPod 1 so wie iPod 2 ist, richtig?

Elvira24 schrieb:

Wenn ich beim iPod 2 auf der Übersichtsseite manuell verwalten abhake kommt eine Fehlermeldung.
    Das solltest du nicht machen, denn manuell verwalten ist besser. Einfach weil du dabei genau an/abhaken kannst, was drauf sein soll.

Elvira24 schrieb:

Wenn ich bei Musik synchronisieren klicke kommt auch eine Fehlermeldung. Ich habe das beides mal abgebrochen, ich will mir ja den iPod nicht versauen.
    Das ist gut, dass du es abgebrochen hast, denn sonst wäre alles gelöscht. Anscheinend hast du den iPod das letzte mal, vllt als du die ganze Musik draufgespielt hast, nicht an deinem jetzigen PC (oder zumindest mit einer anderen Mediathek) synchronisiert.
    Da die Wiedergabelisten nun aber nicht in iTunes sind, und der iPod nicht mit der selben Mediathek gekoppelt ist, musst du tatsächlich auf das andere Programm zurückgreifen.
    Dazu kannst du gut copyTrans verwenden, klick dazu am besten auf den Banner oben rechts auf dieser Seite. Anschließend kannst du mit dem Programm die Wiedergabelisten die sich auf dem iPod befinden, in iTunes einpflegen.

Elvira24 schrieb:

Ich habe jetzt probeweise auf dem iPod1 (da kann ich ja nix kaputt machen) 3 Wiedergabelisten erstellt und die 3 Wiedergabelisten mit Titel gefüllt.
    Ich habe dann die Warnung ignoriert und synchronisiert.
    Es hat im iTunes nur 1 Wiedergabeliste angelegt und nicht die 3 erstellten und hat versucht alle Titel and der iTunes Musik auf den iPod draufzusielen und die 3 Wiedergabelisten gelöscht und gegen die einzelne Wiedergabeliste vom iTunes ersetzt.
    Hm...Kann es sein, dass der iPod 1 automatisch verwaltet wird?
    Oder du hast im Reiter "Musik" den Haken "freien Speicherplatz automatisch mit Tieln füllen" gesetzt? Auf jeden Fall solltest du ihn im Reiter "Musik" manuell verwalten können. Kannst ja mal in iTunes ein Test-Wiedergabeliste erstellen. Diese dann im Musik-Menü des ipods anhaken und schauen obs synchronisiert wird. Danach kannst du testweise auf dem iPod eine erstellen und erneut synchronisieren. Anschließend sollte sie zu iTunes übernommen werden...

Gruß & schönes Wochenende
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

iPod2 ist der auf dem die kompletten Wiedergabelisten sind (ist der neue).
    Der iPod1 war meinem Schwager verliehen und den habe ich jetzt zurückbekommen, gelöscht und wollte den identisch mit dem iPod2 erstellen.
    Der PC ist immer der gleiche, da ich jedoch die Festplatte getauscht habe wurde der komplett neu installiert.
    Die iPod (mehrzahl von iPod? iPods.....?) waren seither immer auf manuell gestellt.
    Als ich umgestelt habe zum synchronisieren war die "ganze Mediathek" aktiviert.

Ich habe mir CopyTrans gekauft und damit hat die kopiererei der Wiedergabelisten funktioniert.

Vielen lieben Dank für Eure super Hilfe!!!!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüßle Elvira
  • Schön das es geklappt hat :)

Und ich denke du weißt ja jetzt, wie es in Zukunft klappt.
    Da jetzt beide iPods (ich denke so ist richtig :D) gekoppelt sind, musst du nur synchronisieren und die Wiedergabelisten werden zu iTunes hinzugefügt. Anschließend einfach beim anderen iPod im Menü die entsprechenden Wiedergabelisten anhaken und fertig :)

Viel Spaß damit
    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

1 Besucher