Ipod Fragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• mein alter 80 GB Ipod hat nur 74,31 GB - wieso?
    unten ist ein bild für die Fragen

wenn ich den Ipod anstecke wird er gleich synchronisiert mit i tunes - wieso?
    ist das abstellen nicht besser?

mein 5 Jahre alter 80 GB Ipod, ich weiß leider nicht das Modell, ist voll bald
    auf was steige ich um?

ich lege wert auf die Musik die man auf maximal laut stellen kann per rgler bei den Informationen

Ich möchte am computer einen 2 Ipod anschließen
    für eine andere Person
    ich möchte auf dem Ipod andere LIeder haben

Meine Lieder sind auf der internen Festplatte im Ordner Musik
    da sind die Musikordner
    ich habe wie man am Foto sieht Wiedergabelisten ertellt die ich nach Sternen ordne, von 3-5, da habe ich ja auch intelligente Wiedergabelisten
    wenn man jetzt z.b. country sieht, da möchte ich z.b. einen ipod anschießen wo ich die lieder oben habe
    die ich am 1. Ipod mit 80 GB nicht habe
    versteht ihr?

sieht man ja bei Johnny Cahs sind 118 Songs die ich bewertet habe von den 300 Cash songs die ich habe auf der Platte im ordner (Musik / Country / Johnny Cash)

jetzt möchte ich also einen Ipod anschließen - da überlege ich noch - wo ich z.b. alle 300 Cash Songs oben haben möchte
    aber die sollen im I tunes, wie man z.b. sieht, nicht angezeigt werden
    also am bild sieht man ja, so soll es aussehen, die lieder sind bewertet und getaggt, aber sie sollen jetzt nicht da stehen
    also ich möchte nicht im Cash Ordner 300 haben und davon 118 bewertet versteht ihr?

am besten wären mir
    ich kaufe mri einen anderen ipod der größer ist
    schließe den an
    dann sind da viel mehr gb frei
    und den ich jetzt habe da sollen alle songs gelöscht werde
    und ich spiele da alle country songs - 10.000 habe ich ca. auf den Ipod rauf
    wie geht das?

und am neuen soll das dann so sein wie jetzt nur dass er größer ist als 80 gb

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k9c9-19-f717.jpg[/img]

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k9c9-1a-6c83.jpg[/img]

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k9c9-1b-d9d4.jpg[/img]

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k9c9-1c-67c6.jpg[/img]
  • Tuvok schrieb:

mein alter 80 GB Ipod hat nur 74,31 GB - wieso?
    ß
    Das könnte doch das Betriebssystem sein, oder.....?
    Das meine ich ernst...

wenn ich den Ipod anstecke wird er gleich synchronisiert mit i tunes - wieso?
    ist das abstellen nicht besser?

Das ist so, weil das über iTunes so eingestellt ist. Wenn der iPod an iTunes angesteckt ist, geht das Fenster vom iPod auf. Dort scrolle nach unten und entferne den entsprechenden Haken....
    mein 5 Jahre alter 80 GB Ipod, ich weiß leider nicht das Modell, ist voll bald
    auf was steige ich um?

Auf einen iPod Classic. Schaue Dich auf der HP von Apple um......

ich lege wert auf die Musik die man auf maximal laut stellen kann per rgler bei den Informationen

Schön.....und?

Ich möchte am computer einen 2 Ipod anschließen

Wenn Du willst, kannst Du 1000000 iPods anschließen....
    für eine andere Person
    ich möchte auf dem Ipod andere LIeder haben

Richte für jeden iPod eine eigene Wiedergabeliste ein. Wie das geht, kannst Du in der BDA oder aber im FAQ des Forums nachlesen....die kannst Du dann völlig unterschiedlich befüllen...

ich habe wie man am Foto sieht Wiedergabelisten ertellt die ich nach Sternen ordne, von 3-5, da habe ich ja auch intelligente Wiedergabelisten
    wenn man jetzt z.b. country sieht, da möchte ich z.b. einen ipod anschießen wo ich die lieder oben habe
    die ich am 1. Ipod mit 80 GB nicht habe
    versteht ihr?
    ich verstehe das nicht.....
    sieht man ja bei Johnny Cahs sind 118 Songs die ich bewertet habe von den 300 Cash songs die ich habe auf der Platte im ordner (Musik / Country / Johnny Cash)

jetzt möchte ich also einen Ipod anschließen - da überlege ich noch - wo ich z.b. alle 300 Cash Songs oben haben möchte
    aber die sollen im I tunes, wie man z.b. sieht, nicht angezeigt werden
    also am bild sieht man ja, so soll es aussehen, die lieder sind bewertet und getaggt, aber sie sollen jetzt nicht da stehen
    also ich möchte nicht im Cash Ordner 300 haben und davon 118 bewertet versteht ihr?

Verstehe ich auch nicht....

am besten wären mir
    ich kaufe mri einen anderen ipod der größer ist
    schließe den an
    dann sind da viel mehr gb frei

Wie ich schon schrieb...iPod Classic mit 160 GB. Schaue auf der HP von Apple....dort sind die technischen Daten....
    und den ich jetzt habe da sollen alle songs gelöscht werde
    einfach an iTunes anschließen und dort wiederherstellen. Dann ist er im Auslieferungszustand....
    und ich spiele da alle country songs - 10.000 habe ich ca. auf den Ipod rauf
    wie geht das ?

Schließe den iPod an iTunes an, öffne den Reiter Musik und klicke das Entsprechende, was auf den iPod soll, an. Das ist eine Möglichkeit. Weitere kannst Du im FAQ des Forums nachlesen....
    und am neuen soll das dann so sein wie jetzt nur dass er größer ist als 80 gb

Bitte beschäftige Dich mit dem FAQ....dort ist einiges von Deinen Fragen sehr gut und zum Teil bebildert erklärt.
    Das Lesen der BDA von iTunes würde Dir auch sehr weiter helfen....
    So ein klein wenig Eigeninitiative erwarten wir dann hier schon.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo,

1. Wieso? Weil die iOS Software auf noch Speicher verbraucht.

2. Stelle den Haken bei "iTunes öffnen, wenn iPod angeschlossen wird" ab.

3. Das Modell kannst du in Informationen finden. Dann den Modellcode googeln und bisschen suchen. Am besten steigst du auf den iPod Classic mit 160GB oder? Da fällt dir der Umzug danach nicht allzu schwer.

4. In iTunes auf den Reiter Musik klicken und den Haken bei Musik synchronisieren ab machen und den Punkt "Ausgewählte Wiedergabenlisten..." wählen.

5. Einfach mit der gesamten Mediathek synchronisieren. Dann ist alles auf dem neuen iPod drauf.

Falls du nicht aus Deutschland kommst, schreibe lieber auf Englisch, denn dein Deutsch kann man nicht gerade gut verstehen ;)

Grüße,
    CEO
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Es macht keinen Sinn das gesamte Ausgangsposting bis auf die Bilder hier nochmal zu zitieren.

• ...du bist jetzt seit fast 4 (!) Jahren hier im Forum...du weißt doch wie das hier läuft. Wenn du Hilfe erwartest, solltest du dir selbst zumindest ein bisschen Mühe geben. Es macht keinen Spaß dir zu helfen, wenn man in jedem Beitrag erstmal entziffern muss was du sagen willst und was du meinst.

Ich mein, was soll eine solche Aussage:

Tuvok schrieb:

classic 160? naja
    lies mal bei amazon wie mies die wertungen sind
    ...? Stell doch direkt eine Frage, dann können wir dir darauf antworten.

Tuvok schrieb:

den 80 er ja da möchte ich alles im ipod geöscht haben
    wenn ich den jetzt anschließe was dann?
    Dazu haben hubremen und stoske CEO bereits etwas geschrieben. Du kannst ihn wiederherstellen, um alles zu löschen und anschließend die Haken bei den Wiedergabelisten setzen...
    Wo ist dabei das Problem?

Ich denke ich bin nicht der einzige, der sich darüber freut, wenn du demnächst etwas mehr Mühe für deine Postings aufwendest...DANKE :)

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King () aus folgendem Grund: aus Versehen falsches aktives Mitglied angegeben...sry...

• > Dazu haben hubremen und stoske bereits etwas geschrieben

Ich sage dazu nichts. Zum Einen begreife ich kaum was er will, zum Anderen fummelt sich da wieder
    jemand was zurecht ohne das Prinzip überhaupt zu verstehen. Die zahllosen Wiedergabelisten z.B. sind
    eigentlich völlig unnötig und zeigen nur, das man iTunes und Tags gar nicht verstanden hat.

Nur dazu etwas...

> mein alter 80 GB Ipod hat nur 74,31 GB - wieso?

Keine Festplatte dieser Welt kann die Gesamtkapazität nutzen, selbst wenn noch gar nichts gespeichert
    wurde. Das ist auch ganz leicht vorstellbar, denn wie sollte man je etwas wieder finden, wenn es kein
    Inhaltsverzeichnis gäbe. Dafür gehen meist 3-5% der Kapazität drauf. Dazu kommen noch die dynamischen
    Teile des Systems, also jene Dinge die sich der iPod merken muss weil sie sich verändern können.
    Das statische Betriebssystem liegt überhaupt nicht auf der Platte sondern in einem festen ROM.
  • Tuvok schrieb:

classic 160? naja
    lies mal bei amazon wie mies die wertungen

Irgendwie klingt die Art und Weise, wie Du Dich ausdrückst, sehr unfreundlich....
    Ich nutze den 160 seit ~3 Jahren selbst und hatte noch KEIN Problem.....
    Von daher interessieren mich die Amazon-Bewertungen nicht.
    Außerdem schreibt selten jemand etwas in eine Bewertung, wenn er zufrieden ist. Grundsätzlich wird man immer mehr negative Poster erleben...
    z.b. wenn ich jetzt den 160 er kaufe
    dann schließe ich den an
    udn alles ist oben
    ok
    den 80 er ja da möchte ich alles im ipod geöscht haben
    wenn ich den jetzt anschließe was dann?
    dann wird ja von it unes alles auf den 80 er wieder geschoben

Verstehe nicht genau, was Du willst......
    Das, was ich verstehe, habe ich schon beantwortet...liest Du das, das Andere schreiben?

Entweder Du gibst Dir mehr Mühe oder aber dir wird keiner mehr helfen. Das macht nämlich so keinen Spass...
    Bitte Beachten:
  • Nun ich kenne viele die einen 160 er haben und sher negativ darüber reden
    amazon.de/product-reviews/B002…VUONJE&tag=ipodforum0d-21
    amazon.de/product-reviews/B002…3NMX18&tag=ipodforum0d-21
    amazon.de/product-reviews/B002…ints=0&tag=ipodforum0d-21
    amazon.de/product-reviews/B000…ints=0&tag=ipodforum0d-21

und da natürlich wenn ich das durchblätere überlege ich mir ja das
    und ich schaue sehr wohl auf die negativen
    mit dme 80 er war ich gut zufrieden da haben die Bewertungen wenig gestimmt und es waren auch nicth so viele negative
    aber wenn ich daran denke was dann der 160 er für negative Bewertungen hat da ist ja auch was dran

dass mit dem Löschen verstand ich nicht
    ich schließe den 160 er an und habe alles oben
    ok
    ich will den 80 er wo die Songs oben sind löschen
    wie geht das?
    ich kann ja nicht wie du am Bidl siehst meine wiedegabelisten löschen
    da ist ja alles weg

verstehst du?

dss alleine ist ja schon ein Problem
    und dann noch eine neue wiedergabeliste erstellen wie soll das gehen
    siehst du mein bild? da siehst du z.b. meine ganzen oder einen Teil der Wiedergabelisten

So wenn ich die habe und was dazugebe habe ich alles am 160 er Ipod dann oben

ich will aber Musik die ich nicht in I tunes habe weil sie mir nicht gefällt, am 80 er haben
    also mehr und andere songs die ich am 160 er nicht habe weil sie mir nicht gefallen
    ich schenke ja den 80 er dann weiter

und da verstehe ich nicht wie das geht

was meisnt du mit statischem Betriebssystem?
    was meinst du mti danymische teile?
    dass ist eine Festplatte im Ipod und wenn die 80 GB hat dann soll das auch so sein
    stell dir vor du kaufst 1 Liter milch und 0,70 sind drinnen
    was maxt du? ja richtig aufregen

Und darum geht es ja eigetnlich und wieso das nicht geht habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden

dass mit dem Häkchen zum löschen oder weghaken, da war doch auch vorhin die Rede, hättest du da ein bild damit ich weiß was gemeint ist?

oder was is tmit der lautstärkenregelung nach der blöden Eu Norm? bei meinem 80 er geh ich im i tunes mit dem Schieberegler bei information - eines songs nach rechts bei lautstärke und es ist laut z.b.

oder der selbstmordcoe, im apple, denn der ipod würde ja ewig halten nicht nur 250 Aufladezyklen oder 500 das ist auch so ein Ding was apple gemacht hat damit sich der Kunde was neues kauft

oder das arge
    ich lösche dann ein lied auf der Platte weill aber dass es in Itunes noch da ist
    ich schließe den Ipod an und in I Tunes ist das Lied einfach weg, stell dir das mal vor, also dass ist schon irgendwie arg

oder ich benenne das Lied um und weiß was passiert? I Tunes findet das nicht mehr nur weil ein Buchstabe anders ist

schau mal wie viele gute Bewertungen der hat - amazon.de/gp/product/B003O6904…in_lnk?tag=ipodforum0d-21

lies da mal beitrag wo steht 20 von

hier beitrag 1 oder den von
    Von Ortholf Crailsheim "mcoc
    tja wie kriegt man Coverflow weg

lies den Beitrag vonVon APe "APe" - wo steht 4 von 13

lies den 1. Beitrag, übrigens die mitgelieferten Kopfhörter sind echt schrott und die guten von sennheiser kosten 300 €

oder - Ein anderes Problem ist die Lautstärkeanpassung. Die automatische
    Lautstärkenanpassung in Itunes funktioniert sowieso nur mäßig. Also habe
    ich angefangen bei bestimmten Playlists die Titel manuell nach Gehör in
    deren Lautstärke zueinander anzupassen. In Itunes hat man dafür für
    jeden Titel einen +/- Lautstärkeregler und das Ergebnis klingt am Iphone
    genauso wie in Itunes, die Titel sind dann tatsächlich gleich laut. Am
    Ipod Classic leider funktioniert dies überhaupt nicht. Die lauten Titel
    sind plötzlich viel zu laut, die leisen kaum noch hörbar. Offenbar gibt
    es hier Divergenzen in der Auslegung der Lautstärkeskala zwischen Itunes
    und Ipod Classic. Dies wurde von Apple auch nie korrigiert.
    Interessanterweise verzerrt der Ipod bei solch extrem zu lauten Titeln
    dann aber doch nicht. Warum also beim EQ? Wenn einem Kopfhörerausgang
    des Ipod Classic zu leise ist, würde es eigentlich reichen für alle
    Titel die Lautstärke nach oben zu ziehen, dann fetzt es einem wahrhaftig
    das Ohrenschmalz raus.

oder - -das Ding hatt nur 148 Gb und keine 160 wie es überall steht!(frag mich,
    wieso es apple dann nicht als 150 gb model verkauft, man wird als Kunde
    also über den Tisch gezogen!)

oder - -der mitgelieferte Akku. ist nicht so stark und erreicht nich die 30
    stunden wie oben beschrieben...Meiner ist nach ca. 15-18 std. leer! und
    nein, ich höre nicht voll aufgedreht (wer die 30 std musik haben möchte
    sollte sich ein neues akku kaufen...)

die festplatte kannst auch nicth wexeln da mußt nen neuen ipod kaufen

Pro:
    -Viel Speicher
    -Sehr komfortable Bedienung
    -Ersatzprogramm für itunes(sharepod)
    -Schon fast als Taschenlampe zu verwenden wenn man mal Licht braucht

Kontra:
    -Keine 40stunden Akkulaufzeit wie versprochen (vll 20-30)
    -Kein Herrausragender Sound
    -Teuer
    -Hält wahrscheinlich keinen einzigen Sturz auf Harten Boden aus
    -Ladegrät muss man extra bestellen,sonst gehts nur per Usb an den Computer
    -Benötigt zusätzlich Hülle damit es keine Kratzer gibt

tja nun kommt ihr dran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuvok ()

• Tuvok schrieb:

Keine 40stunden Akkulaufzeit wie versprochen (vll 20-30)

Öhhhm - ich komme sogar auf >50 h , dabei allerdings fast immer komplett Display aus , Equalizer aus (braucht man bei guten I-Ears nicht und die Presets sind eh Schrott) und normaler Lautstärke. Bezogen auf Musik , bei Videos natürlich viel weniger !

Tuvok schrieb:

Kein Herrausragender Sound

Höh ? Mit welchen Kopfhörern ? Mit den Original-Apple-Tröten ? Der Classic ist klanglich zwar nicht ganz so gut wie der Touch und das iPhone 4 - aber den Unterschied hört man nur mit sehr guten In-Ears jenseits der 300€ Klasse !
    Je nach persöhnlichen Vorlieben solltest du das Ding mal mit vernünftigen In-Ears hören ! Einziger Nachteil: Der EU-Classic ist leider recht gedrosselt ! Und der Classic hat fast kein Grundrauschen. Sollte es nur an der Lautstärke hapern - ein Fiio E6 KHV für 20 € schaftt hier Abhilfe und sorgt für Dauer-Tinitus (wahlweise auch mit Bassanhebung).
    Solltest du aber auf Bass-Schleudern stehen , dann währst du mit einem Sony-Player besser beraten - die können hauptsächlich "Bumm-Zisch"

Verglichen womit ? Es gibt derzeit nur einen einzigen vergleichbaren Player mit 160 GB - der Cowon X7 ! Und der ist deutlich teurer , hat eine grottige (Touchscreen) Bedienung und ein Mords-Brocken ! Außerdem die Haptik einer Seifendose.

Tuvok schrieb:

Hält wahrscheinlich keinen einzigen Sturz auf Harten Boden aus

Macht ein iPhone / Touch / Sony / Cowon / Phillips etc. auch nicht. Nur die Schwachstellen sind anders ! Beim Classic die Festplatte , beim Touch und iPhone das Display. Und mein Classic hat schon etliche Stürze hinter sich - alles noch IO !

Tuvok schrieb:

Benötigt zusätzlich Hülle damit es keine Kratzer gibt

Wie ein Touch / IPhone / Cowon / Phillips / Sony auch ! OK , die Rückseite ist extrem kratzempfindlich - das ist die vom Touch aber auch !

Festplatte und / oder Akku wechseln ist übrigens für einen einigermaßen feinmotorisch veranlagten Menschen kein Problem - jedenfalls deutlich einfacher als bei Touch und Co. ! Nur da Gehäuse zu öffnen ist ein wenig tricky ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Irgendwoin dem llaannggeenn Posting Nummer 8 stellst Du diese Frage

>verstehst Du?

Ganz ehrlich...nein. Von dem, was Du schreibst oder willst verstehe ich nichts.
    Zu dem, was ich verstanden habe, habe ich etwas weiter oben geschrieben und ich habe Dir auch entsprechende Hinweise auf unser FAQ und anderes gegeben.
    Da steht viel drin, was Dir sicher weiter hilft.

In Posting 8 ist fast die Hälfte von dem, was Du dort schreibst, mit dem negativ machen des Classic ausgefüllt.
    Wenn Dir das Gerät nicht zusagt, dann kaufe es doch einfach nicht. Suche nach Alternativen, aber Du brauchst doch nicht uns zu überzeugen, das der Classic nicht so Dolle ist.
    Viele hier im Forum nutzen einen Classic tagtäglich, sind zufrieden und können das, was Du da schreibst, einfach nicht bestätigen....

Mein Lebensglück hängt nicht davon ab, ob Du Dir einen Classic kaufst oder nicht....

So...und ich werde mich hier aus diesem Posting verabschieden.
    - Scheinbar liest Du nicht, was andere User schreiben
    - mehrfach wurde Dir gesagt, dass man das, was Du schreibst, nicht verstehen kann und trotzdem postest Du das immer wieder
    - es macht keinen Spass, Dir hier Hilfe zukommen zu lassen
    Bitte Beachten:
  • Solltest du mich meinen - sorry , aber ich habe am WE besseres zu tun , als mich mit Hiroglyphen zu befassen ! Solange du nicht mal einen einfachen Satz fehlerfrei getippt bekommst , ist für mich hier Feierabend.

• lesen schon aber ihr antwortet nicht auf alles
    und der 160 er hat nun negative kritiken das kann ma nicth von der hand weisen
    der 80 er und der 120 er zb fast nicht
    der 160 er schon
    was ist mit der lautstärke
    am 80 er kann ich im Itunes das verändern ganz auf laut und so habe ich es auch
    und die frage mit dem löschen ist noch nicht gelöst
    ich mcöhte ja den bestehenden 80 er ganz löschen ohne im i tunes was verschwinden zu lassen
    und am 160 sollen dann die i tunes lieder von jetzt sein nicht mehr am am 80 er
    und am 80 er sollen neue lieder drauf
    aber nicth welche die ich in I tunes habe sondern ganz andere
    und wenn ich i tunes öffne möchte ich meine wiedergabelisten sehen und haben die am 160 er dann drauf sind verstehst
    und auch verwirrend wenn der 80 er nur 74 gb hat kann man den doch als 75 GB gerät udn nicht 80 er verkaufen das ist doch beschiss
  • Tuvok schrieb:

lesen schon aber ihr antwortet nicht auf alles

Weil das , was du schreibts - sorry - keine Sau verstehen kann ! Sind Satzzeichen kostenpflichtig geworden ? Ist deine Shift-Taste kaputt ? Mal abgesehen davon , das das , was du schreibst einfach nur irgendwelche hingeworfenen Satzfetzen sind.
    Und da vergeht es JEDEM , der nicht darauf steht das man ihn auspeitscht die Lust , auf deinen Mist zu antworten ! Liest du dir deinen Schwachsinn vor dem Abschicken eigentlich mal durch ? Dafür gibt es die "Vorschau" Taste ... Dann würdest du sehen , das du völlig zusammenhangloses Zeug fabrizierst ! Nur mal als Beispiel: "am 80 er kann ich im Itunes das verändern ganz auf laut und so habe ich es auch " - für solch einen Satz hätte mich meine Deutschlehrerin gevierteilt ! Oder "und am 160 sollen dann die i tunes lieder von jetzt sein nicht mehr am am 80 er" - sowas schreib ich nicht mal mit 2,8 Promille auf dem Kessel ! Was bitte soll dieser Satz aussagen ? Klingt irgendwie nach den schwer verständlichen Formulierungen aus dem alten Testament ... "Und es ward ein iPod 80 GB , auf dem sollen Lieder nicht mehr sein , dann wurde erschaffen ein 160 iPod der sein soll in alle Ewigkeit". Mein Favourit: "und haben die am 160 er dann drauf sind verstehst " - sogar Google Translator übersetzt aus altägyptischer Keilschrift einen sinnvolleren Satz. Was immer du nimmst / rauchst - nimm weniger davon !
    Sollte es Rezensionen für Postings geben - du hättest 0 von 10 Sternen ... Sowas ist doch einfach nur noch peinlich.

Tuvok schrieb:

und auch verwirrend wenn der 80 er nur 74 gb hat kann man den doch als 75 GB gerät udn nicht 80 er verkaufen das ist doch beschiss

Dann ist jede Festplatte , jeder USB-Stick und jedes andere Speichermedium Beschiß ! @Stoske hat es dir ja zu erklären versucht (und einige andere auch) - anscheinend bist du aber komplett lernresistent oder kapierst es einfach nicht.

Auf jeden Fall machst du dich mit dem Thread hier (und mit fast allen deinen anderen auch , was ich mal auf die Schnelle gefunden habe) komplett lächerlich !
    Klar sind hier im Forum die Mehrzahl der User um die 14 , aber die meisten können sich verständlich artikulieren. Und auch wenn das hier das Internet ist - ein gewisses Niveau sollte man schon behalten ...
    Sorry für die harten Worte - eigentlich wollte ich ja den Thread hier komplett ignorieren , aber da du dich hier ja als das "arme , unverstandene Opfer" hinstellen möchtest - wende dich auf diese Art mal an irgendeinen Service , die werden dich nicht mal einer Antwort würdigen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Der ganze Thread ist der absolute Hammer ... aber auf 2 Dinge möchte ich doch noch antworten , sonst glaubt das jemand noch:

Tuvok schrieb:

oder der selbstmordcoe, im apple, denn der ipod würde ja ewig halten nicht nur 250 Aufladezyklen oder 500 das ist auch so ein Ding was apple gemacht hat damit sich der Kunde was neues kauft

Ein Akku , der ewig lebt ? Wenn du sowas erfinden solltest - der Nobelpreis wäre dir sicher (allerdings auch die Tatsache , das ein paar russische Schlägertrupps dir auf Anweisung der Akkuhersteller sämtliche Körperteile brechen) ! Die ca. 500 Ladezyklen sind schon ein guter Wert - und alle anderen Geräte mit LiPo-Akkus schaffen auch nicht mehr !
    Solltest du damit aber den nicht wechselbaren Akku meinen... 1) Das machen immer mehr Hersteller - und zwar zum größten Teil aus Platzgründen ! 2) Kann man den Akku im Classic für wenig Geld wechseln lassen , sollte man aber nicht gerade 10 Daumen , alle links und mit Knoten drin haben , bekommt man das auch problemlos selber hin ! Außerdem: Wie lange braucht es beim Classic , bis man die 500 Zyklen voll hat ? Ich muss den Classic eventuell 1x pro Woche laden ... wenn man das hochrechnet , ist man bei einer Lebensdauer von ca. 8 Jahren ! Und es ist ja nicht so , das nach den 500 Zyklen der Akku sofort tot ist - das ist m.W. nach der Wert , ab dem der Akku nur noch 75% seiner Kapazität hat - sprich er hält dann nicht mehr so lange.

Tuvok schrieb:

lies den 1. Beitrag, übrigens die mitgelieferten Kopfhörter sind echt schrott und die guten von sennheiser kosten 300 €

Und das ist der Brüller schlechthin ! Klar , die mitgelieferten In-Ears sind nicht toll (obwohl viele sehr zufrieden damit sind und die neuen Earbuds für knapp 30€ nochmal ein ganzes Teil besser) - aber 300€ ? Für einen Sennheiser ? Da ist wohl eine Null zuviel ! Für ca. 25€ bekommst du sehr gute In-Ears wie die UE-200vi , die dürften den Ansprüchen von 90% aller Benutzer genügen ! Will man richtig Geld ausgeben , bekommt man für knapp 100€ die Shure SE-215 - dafür ist man dann aber auch schon fast in der Oberklasse ! Für die 300€ bekommt man dann schon richtige High-End wie die Westone UM3x , allerdings sind das dann auch schon 3-Wege-Systeme und ich behaupte mal , das 75% der Benutzer den Unterschied zu den 20€ UE-200 nicht mal merken würden. Und wenn es Sennheiser sein sollen - die CX-300 sind für "Otto-Normal-Anwender" schon mehr als ausreichend - kosten keine 25 € ! Das "Flagschiff" der Sennheiser IE (der IE-8 oder IE-80) kosten auch "nur" 200€ - sind dafür aber auch schon High-End !
    Das wäre genau so , als wenn du einen Golf kaufst in dem das Standard-Radio verbaut ist und du dann dich darüber beklagst , das man für eine High-End-Alpine Anlage nochmal die Hälfte des Kaufpreises vom ganzen Auto bezahlen muss.

Amazon-Rezensionen - speziell für Apple-Produkte - sind mit sehr großer Vorsicht zu genießen ! Gerade hier tummeln sich dann nämlich die Apple-Hasser , die dann jedes Haar in der Suppe suchen (und meistens die Geräte nicht mal selber haben) !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• also so schlecht ist das nicth geschrieben
    die meinst du? - amazon.de/Shure-SE215-CL-In-Ea…sr=8-1&tag=ipodforum0d-21
    der 160 er ist ja der 160 gb von apple
    was ist daran os schwer zu verstehen
    ich möchte den 80 er am Computer anschließen und der soll leer sein
    und auf dem 80 er sollen andre Songs oben sein als am 160 er aber am I tunes sollen die Wiedergabelisten die gleichen bleiben
    verstehst du?
    und warum heißt es nicht 75 er sondsern 80 gb, da der 80 er nur 74,31 GB hat
  • Seufz .... das ist jetzt definitiv mein letzter Beitrag in diesem Thread !

Tuvok schrieb:

also so schlecht ist das nicth geschrieben

Wenn du meinst ... selbst in diesem Satz mit 7 Worten - keine Großschreibung , keine Satzzeichen und ein Rechtschreibfehler ...
    Ich hoffe , du hast nie einen Job , in dem du mit anderen Leuten kommunizieren musst !

Ja , genau die ...

Tuvok schrieb:

was ist daran os schwer zu verstehen
    ich möchte den 80 er am Computer anschließen und der soll leer sein
    und auf dem 80 er sollen andre Songs oben sein als am 160 er aber am I tunes sollen die Wiedergabelisten die gleichen bleiben
    verstehst du?

Nein , verstehe ich nicht ! Was du willst , ist mit iTunes und 5 Minuten lesen zu dessen FAQ (und die ist lesbar + verständlich geschrieben) doch kein Problem ! Wenn du jetzt jemanden suchst , der dir die Arbeit des Lesens abnimmt und dann auch noch alles haarklein auflistet - woran ist dein letzter Sklave verstorben ?

Tuvok schrieb:

Nochmal seufz ... Weil der 80GB nunmal eine 80GB Festplatte hat ! Wenn ich einen 8GB USB-Stick kaufe , dann heißt der auch nicht 7,43GB Stick , obwohl nur soviel davon nutzbar ist ! Warum , wieso , weshalb ... ach vergiss es , du willst es nicht kapieren !

• @Tuvok

Liest du dir eigentlich mal durch, was hier verschiedene Leute geschrieben haben?
    Kannst du dich nicht einfach mal, wie jeder andere auch, ganz normal ausdrücken? Mit deutscher Rechtschreibung, Zeichensetzung usw...!?!?

Dir ist klar, was du für ein Bild von dir hinterlässt, oder?
    Also entweder ist es dir sch**ß-egal, was andere über dich denken, oder du machst das um Spaß zu haben, weil sich hier alle so schön aufregen.
    Wenn das so ist, sollte es den anderen Usern hier aber auch sch**ß-egal sein, wie du mit deinen Problemen klar kommst...

Darum möchte ich mal gerne anfragen, @Moderatoren, ob es nicht gescheit wäre, dieses sinnlose Posten durch eine Verwarnung o. Ä. zu unterbinden?

Tuvok schrieb:

Dazu kann man nicht viel sagen, außer:
    ............................................________
    ....................................,.-‘”...................``~.,
    .............................,.-”...................................“-.,
    .........................,/...............................................”:,
    .....................,?......................................................\,
    .................../...........................................................,}
    ................./......................................................,:`^`..}
    .............../...................................................,:”........./
    ..............?.....__.........................................:`.........../
    ............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
    .........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
    ..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
    ...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
    ...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../
    ............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
    ............/.`~,......`-...............................\....../\
    .............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
    ,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
    .....`=~-,_\_......`\,.................................\
    ...................`=~-,,.\,...............................\
    ................................`:,,...........................`\..............__
    .....................................`=-,...................,%`>--==``
    ........................................_\..........._,-%.......`\
    ...................................,<`.._|_,-&``................`\
    (vllt kommt Zeichensprache eher an...)

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

1 Besucher