Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• @hubremen

Da ich die Mehrzahl verwende, hab ich keine expliziten Titel genannt, da ich viele Videos auf YT gucke, aber um eine Auswahl zugeben:

youtube.com/watch?v=Z_hCnytoGm8
    youtube.com/watch?v=BVGKwVBT28g
    youtube.com/watch?v=Rrxigp5PI2s

Und so weiter. ;)
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • hubremen schrieb:

"Filmchen" ist die Verniedlichung von Film.....

Oder halt Filme, die in Länge oder Aussagekraft die Bezeichnung "Filme" nicht verdienen :D !

Ach ja ... das "leider" bezog sich auf die Tatsache, das gerade Länder die zum überwiegenden Teil vom Tourismus leben sich ihren Ruf gern mit erhöhter Kriminalität versauen.

@Daft Punk: Zum Glück hab ich das Album jetzt auf Spotify komplett angehört - kaufen werde ich es definitiv nicht ! Nicht falsch verstehen: Es ist nicht schlecht ... aber wenn mir bei JEDEM Titel der Gedanke "das hast du doch letztens erst bei XYZ gehört" durch den Kopf geht , dann ist das für mich einfach nur noch massen- und discotauglich gemachter Pop. Gerade in " Giorgio by Moroder " hatte ich nach den ganzen euphorischen Amazon-Rezensionen große Erwartungen gesetzt - hier war die Rede von "Episch... ein neues Genre erschaffend..." und weiteren Superlativen.
    Ganz ehrlich: Dieser Erzähl-Teil gefolgt von der musikalischen Ergänzung ist ungefähr so neu und "episch" wie das Feuer ... Und wie man sowas richtig präsentiert , hat z.B. Falco mit "Jeannie Part 1 / 2" oder für die Leute , die es englisch mögen Dream Theater mit "The Glas Prison / Finally Free" gezeigt. Und der von vielen ach so gelobte Übergang von Synthie-Drums zu echtem Schlagzeug ... hust ... Phil Collins (Genesis) , Wembley Stadion ca. 1985 !
    Wie gesagt: Das Album ist nicht schlecht - aber WEIT entfernt von dem , was Daft Punk mal war. Eingängig , austauschbar , trivial - aber sicher gut verkäuflich .
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• hubremen schrieb:

Zitat von »Tommydog«
    Ich muss @Hubremen: da leider ....

Wieso leider.....?

"Leider" bezog sich auf die Tatsache , das man immer wieder die Erfahrung machen muss wie hoch die kriminelle Energie gerade in den Urlaubsländern ist ...

@Topic:

-- Gerade wieder mal schockiert,wie bei einigen Jugendlichen das Verhältnis zum Geld aussieht ... Mein Junior hat von einem Klassenkameraden einen Touch 3G 32GB geschenkt bekommen (komplett in Ordnung und in einem super Zustand) mit den Worten "wenn du ihn nicht willst,schmeiß ich ihn halt weg". Auf die Frage warum... Er will sich einen 5G kaufen , benutzt wird er zwar ausschließlich zum Musikhören - aber "er kann ja nicht mit einem 3 Jahre alten Gerät in der Schule rumlaufen". Als ihm mein Junior dann erklärt hat , das man gerade diese Dinger bei Ebay usw. noch sehr gut los wird bekam er nur zu hören , das er sowas nicht nötig hätte. OK , die Familie hat Geld zum Fressen (Sie Anwältin , Er Arzt) - aber muss ich mein Kind zu verschwenderischen Großkotzen erziehen ?!

--- Schnauze endgültig voll von dem "neuen" iTunes , seit neuestem startet es sich nach dem Schließen bis zu 5x einfach wieder neu - iTunes unter Windows war schon immer eine Krücke im Vergleich zur Mac-Version , iTunes 11 ist einfach nur noch Müll !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

Gerade wieder mal schockiert,wie bei einigen Jugendlichen das Verhältnis zum Geld aussieht
    Ja, das ist leider nur noch traurig.
    In meiner Klasse habe ich auch so einen Mitschüler. Er ist zwar sehr freundlich, aber hat nur Dinge vom Feinsten: Einen USB-Stick mit satten 512 GB Speicher, einen Kugelschreiber mit eingraviertem Name und wechselbaren Patronen, Ein iPhone mit 64 GB + Einen Handyvertrag mit 5 GB Freivolumen, ein Festnetz-Telefon mit eingebautem Touch-Display etc. Auch die Eltern haben anscheinen auch Geld "Im Überfluss": Da wird der Mercedes mit 1000 KM verkauft, frei nach dem Motto, "Man macht ja nur ca. 20 000 Euro Verlust und der Wagen ist ja auch schon wieder fast ein halbes Jahr alt..."

@topic.
    --- Es regnet :(
    ++ Ich habe ein Boot gefunden und repariert
    - Wollte eigentlich heute eine Testfahrt machen, aber, wie gesagt, es regnet
    + Es ist aber interessant zu sehen, wie viel bei diesen elektronischen Geräten gespart wird, mit dem Ziel, noch billiger zu produzieren, bspw. ist die Fernbedienung so zusammengeschraubt, dass in den vier Schraublöchern auf der Rückseite letzendlich nur 2 Schrauben wirklich verschraubt sind.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

+ Es ist aber interessant zu sehen, wie viel bei diesen elektronischen Geräten gespart wird, mit dem Ziel, noch billiger zu produzieren, bspw. ist die Fernbedienung so zusammengeschraubt, dass in den vier Schraublöchern auf der Rückseite letzendlich nur 2 Schrauben wirklich verschraubt sind.

Auch gern genommen: Die Varianten wo dafür gesorgt wird das sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Ich hatte jetzt eine Bohrmaschine eines großen,deutschen Herstellers auf dem Tisch die eigentlich noch Top in Ordnung war. Nur die Kohlen vom Motor waren platt - hat man sehr schön an dem Funkenflug und den Aussetzern gesehen. Diese Kohlen wechseln ist eine Sache von 2 Minuten (werden nur von einer Feder angedrückt) und man bekommt die für wenige Cent auch zu kaufen. ABER: Dazu müsste man das Ding erstmal aufbekommen - und da kam der große Haken.
    Man hat sich mal wieder eine neue "Sicherheitsschraube" ausgedacht - eine Art 8-zahnigen Torx mit einem Quersteg (nicht die Stift-Variante) in der Mitte. Ich hab daheim einen Bitsatz für solche Spezialschrauben - da sind 64 verschiedene drin. Der aber nicht , der ist neu.
    Einen passenden Bit kann man selbstverständlich für lächerliche 36€ direkt beim Hersteller kaufen ;( !
    Hab dann zu "Plan B" gegriffen , die Schrauben mit dem Dremel ausgebohrt , Kohlen gewechselt und dann normale Schrauben reingedreht ...

• AppleFan123 schrieb:

Es ist aber interessant zu sehen, wie viel bei diesen elektronischen Geräten gespart wird...

Gibt aber auch Ausnahmen, wie...

+++ diesen Stecker...
    Habe ich mir vor ein paar Monaten ( noch zu einem anderen Preis....;(. ) gekauft und den kann man mit herkömmlichen Werkzeug "bearbeiten"...;)

Nochmal auf das Thema "Filmchen" zu kommen...
    >Oder halt Filme, die in Länge oder Aussagekraft die Bezeichnung "Filme" nicht verdienen :D !
    Es gab auch Zeiten, da wurden (Sex-) Filme als Filmchen bezeichnet....
    Wobei @Tommydog, es bei dem, was Du schreibst, es ja immer auch auf das Auge des Betrachters ankommt.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• hubremen schrieb:

+++ diesen Stecker...
    Habe ich mir vor ein paar Monaten ( noch zu einem anderen Preis..... ) gekauft und den kann man mit herkömmlichen Werkzeug "bearbeiten"...

Besten Dank !!! Genau sowas hab ich noch gesucht - ich hab eine Steckdose hinter einem Schrank wo der Stecker so flach wie möglich sein muss !

• - Installiere gerade die neue Siemens-Entwicklungsumgebung auf meinem Firmen-Notebook , das dauert auf einem i7 mit 8GB RAM mal eben 2 Stunden für nichtmal 2 GB !
    -- Welche vernünftig programmierte Software braucht heute noch während der Installation 5 (in Worten FÜNF) Neustarts des Rechners ?!?
    - Es bewahrheitet sich mal wieder: "Soll es funktionieren , oder darf es auch von Siemens sein ?"
    + Jetzt läuft es wenigstens ...

• Benutzer online 3

3 Besucher