Wifi funktioniert nicht richtig.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wifi funktioniert nicht richtig.

Hallo Community,

ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen iPod touch (1.G., 8GB, FW 2.2 ).

1. Problem: Seit mehreren Wochen funktioniert mein Wifi nicht richtig. Nun möchte ich euch um Rat fragen.

Eine Zeitlang ist es überhaupt nicht angesprungen, wenn ich z.B. Safari oder youtube aufgemacht habe. Ich habe es danach per Itunes Wiederhergestellt. Dabei habe ich meine ganzen Programme verloren- aber dazu später. Nach dem Wiederherstellen und kompletten Ausschalten des iPods ist Wifi angesprungen. Nach wenigen Minuten ist es jedoch wieder ausgegangen. Also habe ich den iPod wieder ausgeschaltet und angemacht. Wieder ist Wifi für wenige Minuten angesprungen.

Habe den iPod danach noch mehrmals Wiederhergestellt. Das Wifi geht nur nach einem Neustart an und das auch nicht immer. Wenn es mal angeht, dann meistens nur für wenige Minuten. Früher lief Wifi problemlos.

2. Problem: Vor dem Wiederherstellen hat mich Itunes gefragt, ob ein Backup erstellt werden soll. Ich habe zugestimmt. Nach dem Wiederherstellen hat er das Backup wieder raufgespielt. Es fehlen jedoch alle Programme, die ich im Store über den iPod gekauft hatte. Ich meine ich habe im Benutzerhandbuch gelesen, dass bei einem Backup u. a. die Programme gespeichert werden. Wurde aber anscheinend nicht gemacht. Jetzt muss ich mir wohl die Programme erneut „kaufen“ (nochmals zahlen muss ich ja nicht). Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste, mit den Programmen, die ich hatte oder die ich schon mal gekauft hatte?

3. Ich suche eine Liste mit den Programmen, die ich mir nach einem eventuellem Jailbreake installieren könnte. Ich habe zwar diese Sourcelisten gefunden, aber die werden auf einem normalen Rechner nicht angezeigt.

4. Wenn ein Jailbreake missglückt, ist es möglich den iPod über Itunes Wiederherzustellen?

5. Wenn ja, habe ich dann wieder meine Garantieansprüche?
    Mfg Sybex
  • Hallo,

hab den Ipod wieder mal Wiederhergestellt und jetzt ist er komplett leer. Wifi funktiniert nur, nachdem ich den iPod ausgeschaltet und wieder eingeschlatet habe. Danach starte ich youtube (App) und Wifi springt nach ca. 20 sec. an. Dann kann ich ins Appstore, Itunes und über Safari surfen. Wenn ich jedoch ca. 1 Minute nicht gesurft habe, geht Wifi aus und geht auch nicht mehr an. Nun muss ich wieder den iPod komplett ausschalten und wieder neu anmachen.

Woran kann das liegen?

Kann ich in dem ipod die Netzwerkeinstellungen reseten (sodass ich erneut mein WLAN- Passwort eingeben muss)? Wie geht das?

Bitte auch um Beachtung meiner vorherigen Fragen.

Habe noch immer keine Antworten gefunden.

Thx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sybex ()

• Sybex schrieb:

nochmals zahlen muss ich ja nich

Nein, du kannst die Programme sooft runterladen wie du willst, wenn du einmal gezahlt hast(gilt nur bei Programmen, nicht bei Musik).

Sybex schrieb:

Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste, mit den Programmen, die ich hatte oder die ich schon mal gekauft hatte?
    Nein, aber in iTunes müssten die Programme doch noch drin sein.

Sybex schrieb:

4. Wenn ein Jailbreake missglückt, ist es möglich den iPod über Itunes Wiederherzustellen?
    Ja, was sollte man sonst mit einem zerschossenem iPod machen?

Sybex schrieb:

5. Wenn ja, habe ich dann wieder meine Garantieansprüche?
    5. Solange er nicht gejailbreakt ist, hast du vollen Garantieanspruch.

mfg, bonki
  • hmm,

um Missverständnisse auszuschließen:

Wenn er gejailbreaked wurde,dann Wiederhergestellt wurde, habe ich danach Garantieansprüche?

Sehen es die Leute von apple, das der iPod schonmal gejailbreaked wurde?

Die Programme habe ich nicht in iTu7nes, weil ich immer beim Synchronisieren nur die Musik synchronisiert hatte. Die Programme wurden nicht zu iTunes übertragen. Sie waren immer NUR auf dem iPod.

Am Besten wäre eine Liste mit den Programmen, die ich schonmal gekauft hatte. Dann könnte ich mir die ganzen Programme, für die ich schonmal bezahlt hatte, erneut runterladen. Danach würde ich sie auch mit iTunes synchronisieren, damit ich die Programme auch auf dem Rechner habe.

Thx
  • Ich weiß nicht inwiefern man das hier sagen darf, daher @Mods bitte löschen, wenn ich dies nicht sagen durfte,
    Im Grunde verlierst du durch den jailbreak deine Garantie, aber wenn du den iPod wiederherstellst ist es für Apple nicht möglich zu sehen, dass du ihn mal gejailbreaked hattest, zumindest bis heute.
    Soll heißen:
    Du kannst ihn breaken und bei einem Garantiefall wiederherstellen und einschicken und Apple wird nix merken, zumindest haben das schon tausende so gemacht und bisher wurde niemals etwas bemerkt.
    Deine gekauften Apps kannst du dir in deinem Account in iTunes anschauen.
  • Sybex schrieb:

Danke für die Hilfreichen Antworten.

Deine gekauften Apps kannst du dir in deinem Account in iTunes anschauen.

Wo genau?

Ich bin in iTunes auf Store gegangen, dann auf Meinen Account anzeigen... und jetzt sehe ich meine Daten wie z.B. Rechnungsadresse, Letzter Kauf, ... aber nirgendwo eine Liste mit den Programmen, die ich bei iTunes schonmal gekauft hatte.

Dort wo "Letzter Kauf" steht, steht rechts "Einkaufsstatistik". Da sind alle Programme und heruntergeladene Musik aufgeführt...

Die Mara
  • Benutzer online 1

1 Besucher