Überzeugt mich bitte das ich mir nen' Touch hole!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Überzeugt mich bitte das ich mir nen' Touch hole!!

Hi, habe vor mir bald zum bday nen ipod touch zu holen.
    Im Moment habe ich einen 8GB Nano 3Gener. .
    Nun habe ich bei nem Freund den Touch 1min in der Hand gehabt und fand direkt die Spiele und Anwendungen gut.

Aber könnt ihr mal Argumente hier posten, warum ich aufjedenfall einen haben muss??
    Ist ja schließlich nicht billig ;)
    Einfach schreiben, was dafür sorgt, das ich ihn mir kaufen will!!

Hoffe, ich bekommen antworten.

Mfg, Nano8GB 8o
    Gruß, iTouch ♪
  • 1. Sehr gute und einfache Bedienung! Habe vor kurzem mal wieder meinen alten iPod in der Hand gehabt, wo ich früher immer dachte "nichts ist besser als das ClickWeel". Nun ja, jetzt geht alles 3-4 mal schneller!
    2. Großes Display. Da klingt Deine Musik nicht nur gut, sondern sieht auch noch gut aus! ;) Nun ist der iPod auch für Bilder und Videos endlich zu gebrauchen.
    3. W-Lan! Endlich kann ich auch zu Hause über meinen iPod Online Radio hören oder Abends nochmal schnell E-Mails abrufen oder hier im Forum vorbeischauen.
    4. AppStore. Große Vielfalt und ich brauche meinem Kind keine Nintendo DS zu kaufen! :D
    5. Akkuleistung ist recht gut!
    6. Sieht einfach gut aus!

Habe meinem iPod Video geliebt, dennoch möchte ich jetzt keinen anderen als den Touch mehr haben!
  • danke erst mal für die ersten paar antworten,
    Meine Fragen : 1.Wenn ich ins Internet gehe, sehen alles Seiten dann riesig aus das man die die ganze zeit hin und her ziehen muss oder passen die sich immer dem iPod an?
    Mein Freund hat Icq drauf installiert, ist auch nicht schlecht :)

2.Kann ich aus dem iStore kostenlose Anwendungen finden und laden?

3. Wie lange hält der Akku in den bestimmten gebrauchsweisen...also wenn man nur spielt,nur im internet surft, nur musik hört,... ? Diese Frage ist mir mit am wichtigsten, dass mir die jemand beantwortet (Die anderen könnt ihr natürlich auch beantworten ;) ) Mein Nano hält 24Stunden.

Mfg, Nano8GB
    Gruß, iTouch ♪
  • 1. Internet passt sich an. Kann aber auch größer gezoomt werden.
    2. Du kannst über den iPod Touch direkt im Appstore und im iTunesStore einkaufen oder kostenlose Sachen laden.
    3. Akku ist wirklich gut! Genaue Angaben kann man da aber nicht machen, da ich nicht wirklich immer danach schaue, welche Anwendung wie viel Strom braucht!
    Enttäuscht wirst aber, denke ich nicht.
    Bilder
    • 2009-01-28_095044.jpg

28,81 kB, 328×430, 200 mal angesehen
  • Nano8GB schrieb:

Ahh, danke ;) 36 Stunden ist ja geil^^

Naja, nur ihr kennt das, ich habe ja den 8GB Nano 3G.
    Nur ich muss meinen Eltern irgendwie erklären, das ich einen Touch will.Wenn die nur iPod hören kommt, "du hast doch schon nen' iPod und hörst eh nicht so viel Musik damit". Aber ich will den ja eigendlich nicht zum soviel Musik hören, eher so zum benutzen ohne Kopfhörer..also nur für wlan, die ganzen Anwendungen und so. Der neue hat ja für die Anwendungen und Musik einen Lautsprecher.

Gruß

PS: Wie viel GB reichen oder könnt ihr mir empfelen? Ich dene 8Gb reicht, ist ja nichtgerade billig

Mit dem Speicher kommt darauf an wie groß deine Musiksammlung ist und ob du auch Videos anschaust. Ich habe 32 GB :thumbsup:

iPod Touch 2G und iPhone 3G ist geilste Gerät der Welt... noch geiler gibt es nicht :thumbsup:

zu iPhone: Nie wieder HTC und Windows Mobile Handy... (5 Jahre verschiedene WM-Handys benutzt) Microsoft sucks :thumbdown:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Ok wie Du willst.... Vor dem iPod Touch hatte ich diverse andere Player. Angefangen hat alles mal mit einem 64MB Player der satte 200,-€ gekostet hat. Ist schon einige Jahre her aber ich bin ja auch nicht mehr der jüngste.... :P
    Hab mich dann über verschiedene Marken über die Jahre vorgearbeitet. Hatte verschiedene Geräte mit Flashspeicher und auch mal einen mit HDD.
    Jetzt muß ich sagen nie mehr was anderes! der iPod ist einfach nur genial!
  • Sunyracer schrieb:

Ok wie Du willst.... Vor dem iPod Touch hatte ich diverse andere Player. Angefangen hat alles mal mit einem 64MB Player der satte 200,-€ gekostet hat. Ist schon einige Jahre her aber ich bin ja auch nicht mehr der jüngste.... :P
    Hab mich dann über verschiedene Marken über die Jahre vorgearbeitet. Hatte verschiedene Geräte mit Flashspeicher und auch mal einen mit HDD.
    Jetzt muß ich sagen nie mehr was anderes! der iPod ist einfach nur genial!

Ich hatte Walkman gehabt, die mit Kasette abgespielt wird. Mein erste MP3-Player von Samsung ist auch sehr schick, nutze aber noch als Radio. (YP-K3, hat kapazitive Tasten, ist sie ausgeschaltet sieht man gar keine Tasten) :D

Ich werde mein iPod Touch und iPhone so lange benutzen bis es nicht mehr funktioniert und eine neue iPod/iPhone zu holen. Was anderes hol ich nicht mehr. 8o
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer
  • Nano8GB schrieb:

Danke das ihr immer direkt antwortet :)
    Bin immer noch am überlegen, wie ich es erklären soll, das ich nen touch will, weil ich habe ja nen nano :D ?( ?( :huh:

Probier doch mal iPod touch gründlich im Geschäft aus, ob es dir passt :)
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer
  • Habe ich schon öfters, ich finde ihn klasse...

Ich werde nochmal zum Mediamarkt gehen und mal mit dem Verkäufer reden.

Glaubt ihr, das wenn ich mir den Touch erst so vor der Sommer kaufe, also im Mai oder sogar im April, das sich dann nochwas am preis ändert oder es ihn nichtmehr gibt wegen einer neuen Generation oder was weiß ich :D will mir nur sicher sein das ich den dann noch bekomme.
    Gucke jetzt mal nach, wann 2G rausgekommen ist :)
    Gruß, iTouch ♪

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iTouch ♪ ()

• Nano8GB schrieb:

Habe ich schon öfters, ich finde ihn klasse...
    vor nem Jahr hätte ich mir Ihn eig. gekauft, aber da wir kein W-Lan hatten, wurde er mir abgeraten im Laden. Dann habe ich den Nano 3G gekauft.
    Ich werde nochmal zum Mediamarkt gehen und mal mit dem Verkäufer reden.

Glaubt ihr, das wenn ich mir den Touch erst so vor der Sommer kaufe, also im Mai oder sogar im April, das sich dann nochwas am preis ändert oder es ihn nichtmehr gibt wegen einer neuen Generation oder was weiß ich :D will mir nur sicher sein das ich den dann noch bekomme.
    Gucke jetzt mal nach, wann 2G rausgekommen ist :)

DU kannst dein iPod touch aber auch ohne WLAN nutzen, also Musik hören usw aber nur eben kein Safari, Mail und Apptore, Wetter und Börse benutzen. Ich selber habe ich auch keine WLAN und ich habe iPhone 3G/iPod Touch 2G...

Ich surfe mein kleines Gerät kein Safari oder so. Nur höchstens Apps "Background" um Bilder zu herunterladen und Wetter schauen. 8o
    Dein Verkäufer hat das falsch gemacht... iPod Touch muss nicht zwanghaft ein WLAN benutzen, ist nur optional :rolleyes:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer
  • ja, das stimmt, aber dann war es egal, ob ich nen' Nano oder einen Touch kaufe, wobei der Touch 70€ teurer war als mein Nano.
    Ohne Wlan hätte der iPod Touch nich VIEL mehr gebracht. So habe ich es noch in Erninnerung ;)
    Jetzt bin ich natürlich froh, das ich keinen letztes Jahr gekauft habe, denn : das Jahr ist um, ich habe es ohne überstanden und es gibt jetzt ein neues Modelllll :D:D
    Und das neue Modellist jetzt auch billiger.1G hat letztes Jahr im Februar (An meinem BDay) 259€ gekostet.
    Gruß, iTouch ♪
  • Nano8GB schrieb:

ja, das stimmt, aber dann war es egal, ob ich nen' Nano oder einen Touch kaufe, wobei der Touch 70€ teurer war als mein Nano.
    Ohne Wlan hätte der iPod Touch nich VIEL mehr gebracht. So habe ich es noch in Erninnerung ;)
    Trotz ohne Wlan habe ich viel gebracht, es gibt auch so viele Offline-Apps, die ich voll nutzen kann. Stimmt die iPod Touch 1. Generation dürfe damals kein Apps aus Dritthersteller installieren, war total geschlossen. Erst ab Firmware 2.0 macht das möglich. ^^
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer
  • Nano8GB schrieb:

hmmmm, gibts nochwas , was ich vor dem Kauf wissen muss?

Wenn du das erste mal Touch einschalten muss, muss du mit iTunes verbinden und aktivieren! Wichtig ist es dass du die neueste iTunes 8.0.2 hast.

Ansonsten gibt es unter Apple-Seite noch mehr Infos 8)
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer
  • Benutzer online 1

1 Besucher