ITouch 2.Generation mit 2.2 Jailbraken

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ja, aber das PWNAGETool gibts ja auch nur für den Mac.

Edit: Ich bin einfach zu langsam, sorry.

Edit2: oh mann dauert das lange, diese FW Dateidownloads verlängern den prozess ungemein..................Fertig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Tim ()

• Mist bei mir zeigt er nun bei schritt 8 auch an "Got usb - no Ipod found"...

Ich muss doch diese Befehle eingeben oder nicht?

iRecovery.exe -s arm7_stop
    mw
    iRecovery.exe -s 0x9000000
    iRecovery.exe -s 0xe59f3014
    mw
    iRecovery.exe -s 0x9000004
    iRecovery.exe -s 0xe3a02a02
    mw
    iRecovery.exe -s 0x9000008
    iRecovery.exe -s 0xe1c320b0
    mw
    iRecovery.exe -s 0x900000c
    iRecovery.exe -s 0xe3e02000
    mw
    iRecovery.exe -s 0x9000010
    iRecovery.exe -s 0xe2833c9d
    mw
    iRecovery.exe -s 0x9000014
    iRecovery.exe -s 0xe58326c0
    mw
    iRecovery.exe -s 0x9000018
    iRecovery.exe -s 0xeafffffe
    mw
    iRecovery.exe -s 0x900001c
    iRecovery.exe -s 0x2200f300
    arm7_go
    #
    arm7_stop
    MFG
    Philtaer
  • aber ich hab auch viele videos gesehen in dem der ipod einfach nicht mehr an ging ...
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Daniel2468 schrieb:

aber ich hab auch viele videos gesehen in dem der ipod einfach nicht mehr an ging ...
    Ja... das liegt daran, dass der IPod im Wartungsmodus steckt.

Mist ... bei mir funktioniert das wiederherstellen mit itunes auch nicht mehr... kommt die Meldung "Keine Software gefunden, stellen sie sicher dass sie die aktuellste ITunes version haben"...

Fuck...
    MFG
    Philtaer
  • hahahah ohman auf so ein nervenkitzel hätte ich echt überhaupt gar kein bock xD
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Nun ich habs versucht zu Übersetzen

1) Lade dir “xpwn nightly” von http://www.iphone-dev.org/xpwn/xpwn-windows-nightly.zip

2) Kopiere den Inhalt des „FirmwareBundles“ Ordners enthalten in rslite, in den „FirmwareBundles“ Ordner in xpwn.

3) Kopiere eine 2.2.1 IPSW in das Xpwn Verzeichnis und benenne es in „OriginalFW.ipsw“. Falls du keine IPSW hast, lade es dir Hier herunter!

4) Öffne die Eingabeaufforderung, navigiere mittels cd (change directory) in das Xpwn Verzeichnis und tippe „ipsw OriginalFW.ipsw patchedFW.ipsw -s 700 bundles\Cydia.tar" dort ein. Wenn du IPSW in der Eingabeaufforderung ncht öffnen kannst, stelle sicher das deine IPSW im Xpwn Ordner "OriginalFW" und nicht "OriginalFW.ipsw" heißt. Es hat bereits eine .ipsw Dateiendung und benötigt kein weiteres .ipws im Dateinamen. D.h. es muss OriginalFW.ipsw heißen und nicht OriginalFW.ipsw.ipsw!

5) Boote den Ipod Im DFU Modus

6) Lade die 2.2.1 iBSS, von der extrahierten 2.1.1 IPSW hoch. Um das zu tun, navigiere in der Eingabeaufforderung mittels cd der dem Ort, wo iRecovery gespeichert ist. Tippe danach „iRecovery.exe -f <setze den Speichertort der 2.2.1 iBSS hier ein>“ ein. Nach dem Uploaden trenne den Ipod für 10 Sekunden vom PC und schließe ihn dann wieder an! (Ich bin mir nicht sicher ob der obige Befehl jetzt mit oder ohne <> Zeichen eingeben werden muss. Wenns jemand ausprobiert hatt, bitte posten ich werde es dann ggf. ändern)

7) Benutze iRecovery.exe –s und führe alle Befehle aus, die in der pwn211ibss.txt Datei im rslite Ordner aufgeführt sind.

8 ) Setze den Ipod mit der „patchedFW.ipsw“ mit Itunes zurück.

9) Um normal zu booten, führe die Schritte durch, die in der README.txt aufgeführt sind aus, aber nutze iRecovery anstatt rslite und anstatt #pwn211ibss.txt, führe alle Befehle aus, die in der pwn211ibss.txt Datei aufgeführt sind

Ich habe versucht, so gut es geht das TUT zu übersetzen. Ich übernehme aber keine Garantie dafür, dass alles richtig übersetzt ist.
    Ich werde auch nicht dafür haften, wenn jemand damit seinen Ipod schrotten sollte.

:thumbsup:
  • 1. Kopiere den Inhalt des FirmwareBundles-Order von Redsn0w und den FirmwareBundles-Ordner von xpwn

2. Kopiere die 2.2.1 Firmware in das xpwn-Verzeichnis und bennene sie in OriginalFW.ipsw um

3. Öffne die Konsole (Start -> Ausführen -> cmd )

4. Bewege dich mit Hilfe des “cd”-Befehls zum xpwn-Verzeichnis und tippe den folgenden Befehl aus:
    “ipsw OriginalFW.ipsw patchedFW.ipsw -s 700 bundles\Cydia.tar”
    Funktioniert dieser Befehl nicht, dann überzeuge dich nochmal, dass die Firmware-Datei auch wirklich “OriginalFW.ipsw” heißt (nicht OriginalFW.ipsw.ipsw etc.)

5. Bringe deinen iPod in den DFU-Mode, wie das geht steht hier.

6. Benenne die 2.1.1-ipsw zu wasauchimmer.zip um, entpacke dieses File und im entpackten Ordner /Firmware/dfu ist dann die Datei “iBSS.n72ap.RELEASE.dfu”

7. Führe nun diesen Befehl aus: “iRecovery.exe -f “Pfad zu der iBSS.n72ap.RELEASE.dfu-Datei”". Dann ziehe deinen iPod für 10 Sekunden vom PC ab und schließe ihn dann wieder an.

8. Führe dann mit dem Kommando “iRecovery.exe -s” alle Befehle die in der pwn211ibss.txt-Datei von redsn0w aufgelistet sind, aus.

9. Stelle deinen iPod nun mit der “patchedFW.ipsw” wiederher

10. Um normal zu booten, folge dem Tutorial in der README.txt von Redsn0w, aber benutze anstatt rslite iRecovery.exe
    manickastic.mybrute.com :thumbsup:

TOUCHFANS

"Ich weiß nicht mit welchen Waffen die Menschen im 3ten Weltkrieg kämpfen, aber ich weiß im 4ten Weltkrieg kämpfen sie wieder mit Stöcken und Steinen!" Albert Einstein :D :D
  • Wenn ich den iPod nie komplett ausschalte, sondern immer im Stand-bye lasse, bleibt der jailbreak dann oder nicht? ?( ?(

Ich hoffe, dass das Dev-Team den "Not-Jailbreak" nur released hat, weil alle immer geschrien haben, Released doch einfach die Not-Version!!!
    pennergame.de/change_please/1267212/

Mein iPod Touch 2 Gen 16Gb ist jailbroken!
    Es wird NIE ein Hologrammapp für den iPod Touch geschweige denn das iPhone geben!
    Der iPod Touch hat kein GPS!!!
    Und es gibt keine Apps im App Store, die 50 Euro kosten!

Mit Freundlichen Grüßen: Timo :thumbup: :thumbup:
  • Der Tim schrieb:

ja, er bleibt an. Bei mir hats gestern auch nicht funktioniert, weis der Geier warum. Aber @Philtaer ich glaube du musstest iRecovery.exe -s eingeben, dann öffnet sich ne iPhone Konsole, und dann die Befehle eingeben.

Hab ich auch probiert. Da sagt er leider auch "Got usb - No Ipod found"...

Vorhin las ich was von wegen man müsse beim installierten LibUSB noch Einstellungen vornehmen... welche denn und wo? Ich finde da nur ein paar Textdateien...
    MFG
    Philtaer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Philtaer ()

• Nö einfach installieren, dann solltes gehen. Bist du sicher, dass du mit dem "iRecovery.exe -f <DIE DATEI>" angefangen hast?
    Und hat irgendjemand ne Idee wo man Boot Helper herkriegt?

Edit: jetzt hab ichs. du musst deinen iPod für 10Sekunden vom PC abstöpseln, dann wieder anschließen. dann gehts

Edit2:Bei wem es immernochnicht klappt, sollte mal versuchen in der iPhone-Kommandozeile (iRecovery.exe -s so kommt man rein) folgendes einzugeben
    arm7_stop

mw 0x9000000 0xe59f3014

mw 0x9000004 0xe3a02a02

mw 0x9000008 0xe1c320b0

mw 0x900000c 0xe3e02000

mw 0x9000010 0xe2833c9d

mw 0x9000014 0xe58326c0

mw 0x9000018 0xeafffffe

mw 0x900001c 0x2200f300

arm7_go

#

arm7_stop

und jede Zeile einzeln, bei mir gings dann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Tim ()

• Benutzer online 1

1 Besucher