Kein Speicher mehr auf PC <----> Auf Ipod schon

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kein Speicher mehr auf PC <----> Auf Ipod schon

..::Hi zusammen::..

Erst ma will ich das Forum hier loben ist echt super :thumbsup:
    auch registrierung klappte schnell :thumbup:

Nun aber zu meinem Problem:

Vor ca. einem Monat habe ich mir einen Ipod Classic 120 GB gekauft. Ich habe jetzt so ca 10 GB belegt, aber ich will natürlich noch mehr drauftun. Das Problem ist nur, dass ich noch viele Filme auf einer externen Speicherplatte habe und nicht auf dem Laptop. Leider wird der Speicherplatz nun auf dem Lapi knapp, aber auf dem Ipod ist ja noch mehr als genug vorhanden, dass Problem ist ja nur dass bei Itunes die nicht mehr auf der Festplatte vorhandenen Filme automatisch vom Ipod gelöscht werden wenn ich ihn synchronisiere/lade.

Gibt es eine Möglichkeit, bei der ich Filme auf den Ipod ziehen kann, ohne dass ich sie auf der Festplatte speichern muss? Sonst würden ja alle Filme die ich schon draufhabe wieder verloren gehen...

Könnt ihr mir da helfen ?( ?( ?(
  • Also du könntest ja einfach deine komplette iTunes Mediathek auf eine externe Festplatte oder 16GB/32GB usb-stick speichern.
    Dann muss halt immer der Usb-Stick oder so angesteckt sein, wenn du iTunes öffnest.

Oder

Du sicherst alle Dateien und baust dir eine größere Festplatte in deinen Laptop ein :)

Mfg
  • so mal sehen ob ich das Problem richtig verstanden habe.
    Du hast einen Laptop einen iPod Classic und eine externe Festplatte?
    Du willst die Filme auf den iPod bringen aber nicht auf den Laptop weil dort kein Platz ist?

Was ist aber mit der Externen Festplatte? was passiert mit der in der Rechnung? Wenn du die externe ständig am Laptop hängen hast dann isses ja kein Problem die Filme ins iTunes einzufügen und sie auf dem iPod zu haben ohne das diese gelöscht werden.
    Ich hab auch alle meine Musik- und Videodatein auf einer externen Festplatte.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • i-jonas490 schrieb:

Ja genau so meinte ich:)

Nur ist es halt so dass es voll blöd ist wenn du immer die Festplatte dranhaben musst.
    Möchte ich mal nicht so behaupten. Zuhause ist das alles ja kein Problem. Ok ausser man geht ständig mit seinem Laptop spazieren.
    Und unterwegs. Naja wenn man nicht grad seinen iPod synchronisiert muß man ja die festplatte nicht dran haben.
    Es kommt auch drauf an ob man nu eine 2,5" Festplatte oder 3,5" Festplatte am Laptop hängen hat.
    Ich für meinen Teil hab ne 2,5" dran hängen und ich praktiziere das nun schon seit mehreren Jahren und bis jetzt gabs nie Probleme.
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Also ein Programm zu installieren ist mal nu nicht ganz so schwer. Setup-Datei ausführen und dann bei bedarf den Pfad wählen wohin das Programm instaliert werden soll.

Importieren würd ich es nicht nennen. Sagen wir hinzufügen. und das geht wie folgt.
    iTunes starten --> oben rechts auf "Datei" --> "Datei zur Mediathek hinzufügen" --> Pfad auswählen --> Mediendatei auswählen --> fertig
    MFG
    BRK-Sani

• Jungs, nicht so kompliziert, man kann auch alles manuell verwalten, dann zieht man die komplette Musik mit einem mal auf den iPod sowie die Filme von der externen Platte nach belieben. Das geht immer und da löscht sich nix mehr.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Hallo!

Wenn Du einen Classic 120 GB hast, dann solltest Du mindesten auch soviel an Festplattenspeicher haben. Da gibt es keine Diskussion!

Du kannst allerdings einen Teil Deiner Musik auf der Festplatte lassen und den Rest auf einer Externen lagern. Ist zwar unübersichtlich, geht aber auch! Wenn Deine Festplatte im Laptop voll ist, dann gibst Du einfach in ITunes die Externe als neuen Speicherort an.

Wenn Du allerdings alles immer dabei haben willst, dann hol Dir eine kleine Trekstore. Die ist kleiner als eine Tafel Schokolade. Ich hab das Dingen immer bei, wenn ich weis, dass es unterwegs was zu "saugen" gibt! 8)

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Bis zur Hälfte geht auch noch das, nutze den iPod als Wechseldatenträger und speichere Alles dort. Wenn Du den iPod ansteckst und sich dadurch iTunes öffnet, ist die Musik auch da. Nachteil, alles ist doppelt drauf-aber es würde gehen.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:

Bis zur Hälfte geht auch noch das, nutze den iPod als Wechseldatenträger und speichere Alles dort. Wenn Du den iPod ansteckst und sich dadurch iTunes öffnet, ist die Musik auch da. Nachteil, alles ist doppelt drauf-aber es würde gehen.
    Das ist aber unpraktisch!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir das ein klein wenig genauer erklären könntet....
    Wenn ich die Musik vom Apple Store runter lade, wird diese doch eigentlich automatisch in iTunes gespeichert.
    Sie wird in der Mediathek unter Musik abgespeichert.
    Soweit ich mich erinnere, werde ich doch gar nicht nach einem Speicherort gefragt.
    Oder
    ...reicht es aus, in iTunes unter "Bearbeiten">"Einstellung">"Erweitert" den externen Speicherort, also z.b. "G" (externe Festplatte) anzugeben?
    Habe ich da dann in iTunes noch die Cover?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wintertyp schrieb:

andreass schrieb:

Bis zur Hälfte geht auch noch das, nutze den iPod als Wechseldatenträger und speichere Alles dort. Wenn Du den iPod ansteckst und sich dadurch iTunes öffnet, ist die Musik auch da. Nachteil, alles ist doppelt drauf-aber es würde gehen.

mfg

Frank

Ganz im Gegenteil, es ist sogar sehr praktisch, man braucht nämlich keine weitere Hardware.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
  • andreass schrieb:

Wintertyp schrieb:

andreass schrieb:

mfg

Frank

Ganz im Gegenteil, es ist sogar sehr praktisch, man braucht nämlich keine weitere Hardware.
    Hallo!

Nun gut, wenn man die Speicherkapazität nicht nutzen kann geht das natürlich. Aber ich denke mal wer sich einen Classic 120 GB oder 160 GB anschafft, der braucht den Speicher auch. Ansonsten doch ein technischer Schachzug.

mfg

Frank

• Benutzer online 1

1 Besucher