My iPhone Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• thema iphone mit prepaid macht auch keinen sinn, der grund ist der, ich habe habe base / eplus, dass iphone hat einen telekom lock, habe dass gerät z um geburtstag bekommen, und habe mir dann eine prepaid geholt, damit ich das gerät wenigstens nutzen kann und damit rum spielen kann.

habe mir eine turbo unlock sim bestellt, damit hoffe ich dann meine base karte nutzen zu können.

da man ja die firmware 2.2.1 nicht unlocken kann für base
  • iPodNano 3.G schrieb:

habe mir eine turbo unlock sim bestellt, damit hoffe ich dann meine base karte nutzen zu können.

Kannst du, glaub mir ;)
    (Grad mit einem iPhone und einer O2 Karte probiert) :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ja normale Sim, Turbo Sim (labberige Platne) oben drauf, rein ins iPhone und einfach ne Minute
    Warten und schon stand 02 - DE da :)
    Und 02 hat sehr interessante Datenpreise (300 MB für 5 € usw.)

War übrigens nicht mein iPhone mit dem wir es probiert haben, ich habe 500 MB Daten @ T-Mobile pro Monat.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Keine Ahnung warum diese Turbo Sims so unterschiedlich teuer sind.
    Die wir hier genutzt haben hat 15 € gekostet, aber keine Ahnung aus welchem Shop die war.
    Zumindestens funktionierte sie einwandfrei.

Man braucht nicht zwangsweise eine Internet Flat um das iPhone zu nutzen, nein.
    Dann ist es halt einfach nur ein Handy.
    Wenn man wirklich nur unterwegs mal eMails Abfagen will reichen auch 30 MB im Monat
    schon locker aus.
    Das iPhone ist halt für mobile Kommunikation gemacht, man kann für ein mobiles Gerät relativ einfach und komfortabel
    Surfen und eMailen aber das ist ja keine Pflicht.
    Wie gesagt O2 hat da sehr günstige (auch prepaid) Angebote und selbst mit Simyo und co müsste
    das ganze noch bezahlbar sein (24 cent pro MB).
    Je nachdem was man halt unterwegs im Netz damit machen will.
    Natürlich kann man ein iPhone auch völlig ohne Internet (UMTS/HSDPA) Betreiben.
    Man "muss" damit ja nicht ins Netz. Wenns zu teuer ist geht man halt nur über W-Lan ins Netz.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Wifi ist W-Lan, da ist generell kein Unterschied.
    Eine Ferndiagnose ist leider nicht ganz einfach.
    Dein Router sollte auf DHCP eingestellt sein, sprich der Router sollte die IP Adresse für Geräte selbstständig vergeben.
    Dann gehst du auf dein iPhone auf Einstellungen --> WiFi und schaltest es ein.
    Dann sucht das iPhone nach Netzwerken die erreichbar sind.
    Dort wählst du dein Netzwerk (W-Lan) aus. Oftmals sind es heute Fritzboxen die dann meistens auch als solche
    Erkennbar sind. Der Router sollte normal eine SSID Übertragen, das ist das was du dann auf deinem iPhone siehst,
    also der Name der z.b. "Fritzbox W-Lan 152151515" usw. (ist nur ein Beispiel)

Da klickst du dann drauf und gibst den Netzwerkschlüssel ein der dir den Zugang zum W-Lan ermöglicht.
    (Der steht auf der Fritzbox oder in den Unterlagen die ihr mal von eurem ISP (Telekom, 1 und 1, Versatel usw.) bekommen habt)
    Das ist in der Theorie erstmal einfach, es können aber noch 10 andere Hürden bestehen.
    Hast du es bereits so gemacht? Was genau klappte nicht?

Ganz wirst du dem iPhone nicht verbieten können ins Internet via UMTS/HSDPA zu gehen.
    Du musst halt unterwegs, um keine Kosten zu verursachen auf Dienste die aufs Internet zugreifen könnten, verzichten.
    (z.B. Google Maps, eMails, Internet, Wetter usw.) da sind ein paar mehr Dienste die es nutzen.
    Dann schalte am besten noch die Positionsbestimmung (GPS) auch gleich mit aus. Solltest du
    Google zur Positionsbestimmung nutzen, läd Google Maps auch meistens Karten nach.

Also wie du siehst, es gibt div. Fallen in die man treten kann :/
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • danke für deine super ausführliche informationen.
    meinen router findet es, es zeigt mir auch an, dass er verschlüsselt ist, auch die router meiner nachbarn werden angezeigt.
    router configuration und soweiter bin ich ganz fit drin.
    router ist wpa (TKIP ) verschlüsselt. Das ist die Befürchtung, dass das Iphone die Verschlüsselung nicht unterstüzt?
    ich könnte zum Testen mal die Wlan Verschlüsselung raus nehmen, um zu sehen ob das Iphone dann die wlan Verbindung ohne Schlüssel an nimmt.
    Weist du was für Arten von Verschlüsselungen das Iphone unterstüzt?
  • iPodNano 3.G schrieb:

router ist wpa (TKIP ) verschlüsselt. Das ist die Befürchtung, dass das Iphone die Verschlüsselung nicht unterstüzt?

Doch das muss gehen, schau mal, so ist es bei mir eingestellt:

Egal, auch wenn ich nur TKIP nehme geht es.
    WEP, WPA (2) sollte das iPhone beherschen, das macht es bei mir zumindestens.
    Ist deine iPhone Firmware auf dem neusten stand? (2.2.1) ?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ja firmware ist 2.2.1
    habe grade die verschlüsselung rausgenommen und das wlan unverschlüsselt gehabt. dann bringt er eben falls fehler meldung.
    das wlan findet er wenn es verschlüsselt ist, aber wenn ich dann den schlüssel eingebe kommt fehlgeschlagen.

wenn ich auf auf das blaue symbole klicke bei gefundenem netzwerk
    kann ich ja DHCP BootP und Statisch auswählen
    unten dann
    IPadresse und soweiter... muss ich dort was einstellen?

danke
  • Wenn DHCP und kein MAC Filter im Router aktiviert ist brauchst du da nichts einstellen.
    Bist du sicher das du auch wirklich das richtige Passwort eintippst? Ich vertippe mich bei langen Passwörter auch gerne
    mal auf der Bildschirmtastatur.
    Ansonsten könnte es fast nur noch an deinem Router liegen, ich wüßte nicht was man beim iPhone noch falsch machen kann.

Falls du magst poste mal Screenshots deines Router, bzw. der W-Lan und Sicherheitseinstellungen dort.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Benutzer online 1

1 Besucher