Liebe Leute, bin hier das erste mal im Forum. Hab ein Problem mit meinem neuen Ipod touch (8GB). Ich bekomme immer die Meldung "Verbindung mit Netzwerk ...fehlgeschlagen". Das Problem scheint ja öfter aufzutauchen. Ich habe einen Netgear Router WGR614v5 und dort die MAC-Adresse des IPOD in die Wireless Card Access List eingetragen. WEP-Verschlüsselung ist mit 128 Bit aktiviert. Im Ipod habe ich unter Einstellungen / WiFi-Netzwerk/ blauer Pfeil eine statische IP-Adresse, die Subnetzmaske, und die IP-Adresse für Router und DNS-Server eingegeben, Such-Domains habe ich frei gelassen, http-proxy ist aus. Unter WiFi-Netzwerke ist mein WLAN im Ipod sichtbar. Aber ich bekomme trotz Eingabe des Netzwerkschlüssels keine Verbindung. Daher habe ich dort über Anderes... den Namen meines Netzwerkes nochmal eingegeben, bei Sicherheit WEP-Verschlüsselung angeklickt, den 26-stelligen Netzwerkschlüssel als Kennwort eingegeben und dann auf verbinden gedrückt. Ergebnis: Verbindung zum Netzwerk ... fehlgeschlagen". Was kann ich jetzt noch tun???????????