Hammer, Lesen Bitte!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• @tuppes:
    Sowas muss ich mir ja wohl nicht anhören.
    Nur weil ich Super Moderator bin darf ich keine kritische Meinung äußern? Bist CDU Wähler was?

Ich habe NIEMALS, nicht mit einem Wort gesagt, dass ich Filesharer unterstütze, es gut heiße oder als gerechtfertigt ansehe.
    Das scheinst du aber durchaus in meinen Beitrag hineinzu interpretieren.

Es ist nunmal so, dass nach dem Krieg die Industrie maßgeblich die Zukunft und die Trendentwicklung gestaltet hat.
    Es kamen Kasetten, es kamen CDs und Minidisks.
    Es kam aber ebenfalls der Faktor Internet, der der Industrie die Trendentwicklung abgenommen hat.
    Nicht die Industrie hat bestimmt, was als nächstes kommt (oder zumindest nicht in diesem ausmaß), sondern die Nutzer selbst haben sich die Wege geschaffen.
    Glaubst du wirklich das mp3 Player dermaßen Populär geworden wären, wenn nicht immer mehr Leute sich die Musik von CDs auf den PC gerippt und digital angehört hätten?

Die Industrie hat einen Trend verpennt. Punkt. Da kann man einfach nichts gegen sagen.
    Sie wehren sich noch immer dagegen mit DRM mit Strafverfolgung ohne Ende und mit der Verteufelung des Internets.
    Es ist ihr gutes Recht das einzufordern was ihnen zusteht, aber ich bin der Meinung, wenn sie auf den Zug aufspringen und Konzepte entwickeln, die sich die heutigen gegebenheiten anpassen, dann haben sie mehr davon also Leute auf 2Mio $ zu verklagen, die sie sowieso nie zu Gesicht kriegen werden.

Sie werden zwar die aktuelle Generation der Internetnutzer nicht maßgeblich mit neuen Konzepten beeinflussen können, aber immerhin die nächste!
    Und das ist schon um einiges mehr, als sie durch das erreichen, was sie im Moment praktizieren.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Sowas muss ich mir ja wohl nicht anhören.
    nee - hören nicht - nur richtig lesen solltest du. ich habe dir niemals vorgeworfen, ein verfechter des musik-klauens zu sein - wo hast du das gelesen? was mich stört, ist dein abwälzen der schuld auf die industrie, weil sie an funktionierenden medien festhält. ich schrieb bereits, dass nicht alles, was machbar ist, auch legal sein muss. und nicht alles, was (illegal) ausgetrickst werden kann, bedarf der nachbesserung. wichtiger als streicheleinheiten durch moderatoren, die suggerieren, dass ja die anderen eigentlich schuld sind, wäre das hinführen zu einem neuen unrechtbewusstsein.

ach ja - mit deiner vermutung zu meinem wahlverhalten liegst du allerdings richtig - indessen verkneife ich mir nun eine vermutung zu dem deinen :D

tuppes
  • Die Vermutungen kannst du dir in der Tat sparen, ich verrat es dir: Piratenpartei.
    Oh wunder, wer hätte das gedacht, was?
    Nur für die Bundestagswahl muss ich mir noch was überlegen, da die Piraten in BW wohl nicht antreten....aber CDU/CSU und SPD werden es mit Sicherheit nicht!
    FDP auch nicht...
    Bleibt ja nicht mehr viel...

Und ja, ich wälze die ganze Schuld auf die Musikindustrie ab.
    Hätten sie vor 10 Jahren z.B. angefangen über eine Kulturflatrate, wie sie schon seit Jahren diskutiert wird, nachzudenken, dann hätten sie heute
    1) nicht so viele Probleme mit Filesharern
    2) vermutlich noch vollere Kassen als jetzt schon

Aber darüber will man ja gar nicht nachdenken, weil es einfacher ist andere (in diesem Fall: Anwälte) für sich arbeiten zu lassen und so wenigstens noch ein Trostpflaster an Geld zu kassieren.

Das ist meine Meinung...ich stehe dazu!

greez Web
    www.keepaway.org

• Es interessiert mich einfach, wie ein Richter eine Frau (die nicht gerade reich ist) zu einer solchen Geldstrafe verknacken kann?
    Mit Gerechtigkeit hat das doch überhaupt nichts zu tun?

So 'ne Scheisse.. selber Schuld wenn sie ihr Zeug nicht schützen.

MFG
    Gordon
  • TouchFreak schrieb:

Ich finde die Summe auch heftig, aber Leute es ist Diebstall...Wisst ihr wieviel die Musikindustre dadurch verliert?

Ich will ja jetzt Filesharer nicht wieder in Schutz nehmen, aber diese Hochrechnungen, wieviel die Industrie durch Filesharer >>verliert<< sind mehr als lächerlich.
    Das sieht meißt so aus, dass etwa über den Daumen gepeilt wird, wie oft (z.B.) ein Album runtergeladen wird, dann werden die Produktionskosten, die Werbung und natürlich das geistige Eigentum verrechnet, mit der Anzahl der Downloads multipliziert und wahrscheinlich werden noch ei paar Konstanten eingefügt, damit die Summe noch höher geht, und dann heißt es, sie verlieren durch jeden Download 2000$ oder so...
    Aber sie gehen NIEMALS auf das Argument ein, das alle die, die sich das Album runtergeladen haben, es sich nicht unbedingt gekauft hätten, wenn es den Download nicht gegeben hätte.

Also kann ein wirtschaftlicher Schaden gar nicht exakt oder auch nur annäherungsweise errechnet werden!

Achja so am Rande, eine Studie hat ergeben, das Filesharing Kulturfördernd und die Werbung beim Endkunden fördert.

greez Web
    www.keepaway.org

• Achja so am Rande, eine Studie hat ergeben, das Filesharing Kulturfördernd und die Werbung beim Endkunden fördert.
    wäre es möglich. diese aussage zu belegen? bei derartigen behauptungen bin ich immer etwas skeptisch.

So 'ne Scheisse.. selber Schuld wenn sie ihr Zeug nicht schützen.
    irgendwie reizt es mich, dir zu wünschen, dass man dir einen deiner ipods klaut. aber lass mal - irgendwann wirst auch du den unterschied zwischen dein und mein verstehen...

tuppes
  • danke für den link - jetzt weiß ich wenigstens, was mit "kulturfördernd" gemeint ist. allerdings vermisse ich den beleg für die aussage, dass filesharing als "werbefördernd" betrachtet werden kann. schließlich bezweifle ich, dass die beiden wissenschaftler einblick in die bilanzen der musikgiganten nehmen konnten, um konkrete aussagen über gewinne / verluste machen zu können. denn: sollte die aussage zutreffen, dass filesharing unter'm strich gewinnfördernd ist, wäre man sicherlich auf diesen zug aufgesprungen, denn ich gehe davon aus, dass dort die besseren mathematiker und marktanalytiker sitzen.

aber: alle vermutungen, alles hin- und herbiegen ändert nichts an der tatsache, dass musikklau verboten ist. das sollte man wissen, wenn man sich in die gefahr begibt, erwischt zu werden. anschließendes lamentieren über dauer bzw. höhe der strafe hilft nichts - auch wenn sich noch so viele gesinnungsgenossen lautstark zu wort melden.

tuppes
  • Das es "Werbefördernd" ist hab ich mir eher so als eigenen Schluß rausgezogen aus folgendem Satz:
    Teilweise bezieht man sich hierbei auf eine Studie, die herausgefunden hat, dass die Nachfrage nach Konzerten aufgrund von Filesharing gestiegen ist. Auch wären die Preise für Konzerte in dieser Zeit kontinuierlich erhöht worden.

greez Web
    www.keepaway.org

• Irgendwann wirst auch du den Sinn meiner Aussage verstehen..
    ja nee, is klar - wenn die eigenen argumente fehlen, bediene ich mich der worte meines vorredners (eigentlich eine eher weibliche methode)...

zu deiner aussage: keine sorge - ich hatte sie sehr wohl verstanden - darum ja auch meine hoffnungsdurchdrungene entgegnung

tuppes
  • Es bleibt dabei, sich Musik gratis aus dem Netz zu saugen ansatt sie zu kaufen oder von Freunden geschenkt zu bekommen, ist Diebstahl. Das es diese (nur noch etwas ) anonyme möglichkeit des Diebstahls gibt, macht sie nicht legaler. Oder ist es auch OK, dem zu teuren Bäcker die Brötchen aus der Auslage zu klauen? Oder nachts in den Supermarkt einzubrechen nur weil es einen Ladenschluß gibt, der mir nicht gefällt?
    Alle Begründungen von Filesharern sind AUSREDEN. Es gibt nur ein legales Mittel für Protest, und das ist das Nicht-Kaufen.
    Ja, es gäbe bessere Möglichkeiten um Musik anzubieten, ja, sie könnte günstiger sein. Alles richtig. Aber es ist wie es ist und man kann die Angebote nutzen oder sie verweigern, alles andere ist und bleibt Diebstahl.

Filesharing kann ich nachvollziehen - wenn etwas nicht käuflich erwerbbar ist. Zu Hause im Freundeskreis, quasi "USB-Sharing" empfinde ich auch nicht direkt als verwerflich, solange einer der Beiden im Besitz der echten CDs ist.
    Aber solange es Menschen gibt, die ein Recht darauf haben, für eine Leistung Geld zu bekommen, hat sich niemand diese "Leistung" Gratis zu beschaffen. Das ist und bleibt Diebstahl.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Hallo!

Diese Diskussion (sachbezogen) ist für mich ein Grund mich zur "Piraten-Partei" zu bekennen!

Macht Euch mal kundig über deren Parteiprogramm.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ich finde es schon komisch, wieviele es doch versuchen, Gründe zu finden, womit sie ihr Gewissen beruhigen wollen, da sie sich illegal Musik besorgen. Wer es machen will, soll es machen, doch dann auch mit den Konsequenzen leben müssen, falls sie erwischt werden sollten und dann nicht anfangen zu jammern! Diese typische Ausrede dann meistens, warum ich, ich bin doch nur ein kleiner Fisch! :cursing: Illegal bleibt nun mal illegal, dafür gibt es nun mal Gesetze. Ob die Preise nun zu hoch angesetzt sind, oder nicht... Die Benzinpreise sind auch extrem gestiegen, aber dafür gehe ich auch nicht hin, bezahle zwei mal und beim dritten mal fahre ich einfach schnell weg, denn sogesehen habe ich ja zwei mal viel zu viel bezahlt und somit das dritte mal Tanken schon finanziert. :rolleyes:
    Das ist irgendwie typisch Deutschland, alle beschweren sich, aber keiner unternimmt etwas! Wenn alle zusammenhalten würden (nicht nur jetzt auf den Musikmarkt bezogen) und aufhören würden überteuerte Produkte zu kaufen, müßten die auch anfangen die Preispolitik zu überdenken! Aber dies macht keiner, denn es wird immer nur gesagt, warum denn ich, sollen doch mal die anderen damit anfangen!

Wintertyp schrieb:

Diese Diskussion (sachbezogen) ist für mich ein Grund mich zur "Piraten-Partei" zu bekennen!

Sorry, auch wenn wir hier im Off Topic bereich sind, finde ich, sollten wir hier nicht zu politisch werden und anfangen für Parteien Werbung zu machen (ist jetzt nicht nur auf Dich bezogen, weiter oben wurde ja auch schon damit begonnen...)
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Können wir mal eben ein neuen Weg einschlagen?

Also diese Meldung komt aus den USA, so ich hoffe jetzt hats klick gemacht,denn wie jeder weis USA ist korrupt! aber darüber können wir gerne einen nuen Thread aufmachen, wird sicher sehr interasant.

und
    Sorry, auch wenn wir hier im Off Topic bereich sind, finde ich, sollten wir hier nicht zu politisch werden und anfangen für Parteien Werbung zu machen (ist jetzt nicht nur auf Dich bezogen, weiter oben wurde ja auch schon damit begonnen...)

Genau darüber müssen wir diskutieren wir sind hier ein freies land und wie du auch richtig meintest,müssen wir "zusammenhalten"! Deswegen sind hier Politik äußerungen sehr wichtig.

So und nochmal zu der Frau: Ich glaube das diese Frau real nicht EINEN cent bezahlt! Ich kanns mir einfach nicht vorstellen! Die Musikindustrie ist gerade zum scheitern verurteilt und muss handeln und was tut sie? sie jagt uns angst ein! auch ich lade musik illegal runter wems gefällt oder nicht, an und ab lade ich mir musik illegal runter.den es ist einfach, einfacher mal eben die tubebox anzuscheißen als mir die cd zu kaufen o.ä.

So dieses Urteil hat nun die ganze welt,wie auch uns zum nachdenken geracht und erhofft sich nun ein größere Angst beim runterladen.

Ich finde es nicht schlecht aber denke das es echt peinlich ist das wir in dieser zeit so viele lügen,intirigen und verschwommenheit in der heutigen Gesellschaft ertragen müssen.

Bitte kritisiert mich förmlich ich weis das viele ganz anderer Meinung sind aber das was ich in den letzen Jahren von den Usa mitbekommen habe Unteranderem was die Weltbank abzieht(aus dem film bzw dokumentation, lets make money youtube.com/watch?v=7FosAsoioM0) und was da bei dem world traide center passiert ist will ich jetzt nicht drauf schwöen das es eine verschwörung war aber ich ziehe es in betracht.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Daniel2468 schrieb:

auch ich lade musik illegal runter wems gefällt oder nicht, an und ab lade ich mir musik illegal runter.den es ist einfach, einfacher mal eben die tubebox anzuscheißen als mir die cd zu kaufen o.ä.

Wie gesagt, jeder ist für sich selber verantwortlich und muss für sein eigenes Tuen gerade stehen! Aber sorry, Deine Begründung finde ich genauso lächerlich, wie die meisten anderen. Aus Bequemlichkeit illegal Musik downloaden... :thumbdown: Das heißt also, wenn Du z.B. im Media Markt oder so einkaufen gehst und es sind nur zwei Kassen besetzt an denen eine ellenlange Schlange von Kunden ist, nimmst Du Deinen Kram und gehst einfach so durch, denn ist ja so bequemer, als sich anzustellen und vlt. 15 min warten zu müssen...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Wie gesagt, jeder ist für sich selber verantwortlich und muss für sein eigenes Tuen gerade stehen! Aber sorry, Deine Begründung finde ich genauso lächerlich, wie die meisten anderen. Aus Bequemlichkeit illegal Musik downloaden... Das heißt also, wenn Du z.B. im Media Markt oder so einkaufen gehst und es sind nur zwei Kassen besetzt an denen eine ellenlange Schlange von Kunden ist, nimmst Du Deinen Kram und gehst einfach so durch, denn ist ja so bequemer, als sich anzustellen und vlt. 15 min warten zu müssen...

Äh ja wenn mir die möglichkeit geboten wird,ja ganz ehrlich.Gut ok Moralich nicht vertetbar,aber ich sag mal so wenn es jeder macht,und du dir denkst mhh ich könnt besser leben wenn ich es jetzt tun würde warum nciht.Es ist einfach die Gier die in uns steckt bei einem mehr bei dem anderen weniger und wenn es um die musik geht lade ich ,trotzdem konumier ich immer noch genug und unterstütze jede menge andere unternehemen.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Daniel2468 schrieb:

wenn es jeder macht,und du dir denkst mhh ich könnt besser leben wenn ich es jetzt tun würde warum nciht

Da fällt mir jetzt der typische Satz ein, den man in solch einer Situation von seinen Eltern zu hören bekommt:

Wenn alle von der Brücke springen, springst Du dann auch hinterher?

Warum man es nicht machen sollte, auch wenn es viele andere machen? Weil es gesetzlich verboten ist!

Daniel2468 schrieb:

Es ist einfach die Gier die in uns steckt bei einem mehr bei dem anderen weniger

Nein! Bei mir nicht mehr oder weniger, nämlich gar nicht!!!
    Gruß

Libertas

we are watching you
  • Benutzer online 1

1 Besucher