Maximale Dauer bzw. maximale Dateigröße bekannt?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Maximale Dauer bzw. maximale Dateigröße bekannt?

Moin,

vielleicht weiß einer hier die Antwort?

Ich möchte gerne vermeiden, dass ich für ein Hörbuch, z. b. aus 4 CDs, 4 Einträge im pod habe.

Folgendes funktioniert grds.:

1.) Tracks gruppieren,
      2.) jede CD als eine große mp3-Datei einlesen,
      3.) diese dann über mp3to-ipod-Konverter zu einer großen m4b verbinden,
      4.) in itunes einlesen, taggen und syncr.

Wie gesagt, es funktioniert, aber weiß jemand, wo da die Grenzen sind, z. B. bei der Dateigröße oder bei der Maximaldauer der fertigen Datei?
      Bei 4 CDs kommen da schnell schon 5 Stunden zusammen. Es gibt aber auch viel umfangreichere Hörbücher. Habt Ihr da Erfahrungen?

Danke im voraus.
      Grüße
      Sheridan5
    • Die Harry-Potter-Hörbücher ( 1 - 3) habe ich auch :D Bei mir schlummert die Lesung von Manteuffel aif dem iPod, weil ich diese angenehmer empfinde.

Jedes Hörbuch (ich habe die MP3-Version gekauft) bestand aus sehr vielen einzelnen Dateien. Die habe ich mit dem Freewareprogramm MP3 to Ipod AudioBook Converter zu einer Datei zusammengefaßt. Die größte der Dateien ist 383 MB groß und es gibt keine Probleme. Die Lesezeichen werden einwandfrei gesetzt und die iPods merken sich das auch.

Grüße

Cedric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • bonkii schrieb:

Also ich habe Harry Potter Hörspiele die ca. 12 h lang sind und einige hundert MB groß sind.
      Wenn du so große Hörbücher aber auf einen iPod shuffle 3G syncen willst, solltest du die Hörbübcher spalten.

mfg, bonki
      Danke, bonki!

Verstehe ich Dich richtig, dass Du aus jedem HB von Harald Töpfer eine grooooooße m4b gemacht hast und dass alles läuft?
      Das wäre ja klasse und würde das Scrollen verkürzen. Auf dem Classic machen diese Größen dann wohl keine Probleme.
      Grüße
      Sheridan5
    • bonkii schrieb:

Cedric schrieb:

Jedes Hörbuch (ich habe die MP3-Version gekauft)

Das kann nicht billig gewesen sein ^^ Ich hab alle HPs auf deutsch und englisch aus der Bücherei ausgeliehen und gerippt. Hat Ewigkeiten gedauert.
      Drei Bände im Set von einem Buchhändler aus der Bucht für 80 Euro, Versand gratis. Nicht billig, aber das sind ungekürzte Fassungen von Manteuffel. Das heißt nach der Anzeige von iTunes über 33 Tage Spielzeit... Alle HP-Hörbücher in der "normalen" Version, also kein MP3, sind 118 CDs 8| Ich glaube Dir, daß das Rippen "etwas" gedauert hat... Das wollte ich mir verkneifen, deshalb die MP3-Version.

Ich möchte von allen Alben und Hörbüchern immer einen Tonträger im Haus haben. Ich kaufe Musik/Hörbücher also nicht online als Download. Wer eine Bibliothek mit über 3000 Büchern zu Hause hat, möchte auch seine Musik haptisch greifbar haben ^^ Zu Hause höre ich fast nur über die große HiFi-Anlage Musik. Und die Musik habe ich auch auf LP und einige uralte Sachen auf Kassetten. Ich bin zu faul, die Kassetten zu digitalisieren. Außerdem halten die Bänder eine halbe Ewigkeit.

Grüße

Cedric

P.S.
      Bei MP3-Hörbücher gibt es meines Wissens nach die Lesezeichenfunktion nicht. Wenn das Hörbuch dann 600 Minuten dauert und man wieder die Stelle finden muß, wo man aufgehört hat... ?(
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • Hallo,

also ich habe alle meine Hörbücher mit dem Ipod AudioBook Converter umgewandelt. Die ersten 4 HP Bände funktionieren einwandfrei, meiner Meinung nach sollte man die Hörbücher ab einer Länge von 12 - 15 Stunden lieber trennen und 2 m4b Dateien daraus machen. Es ist nichts ärgerlicher, als wenn das Hörbuch irgendwann nicht mehr funktioniert.

Gruß skar
    • Benutzer online 1

1 Besucher