Alternativ Software zu Itunes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Alternativ Software zu Itunes

      Hallo zusammen,
      ich habe einen IPod 4GB, der alten Generation. Ich hatte damals gedacht, dass Ding funktioniert so einfach und unkompliziert
      wie ein einfacher MP3 Player- aber dem war nicht so :)
      Naja, vermutlich habe ich mir auch nicht die Zeit genommen, mich mit dem Gerät ausführlich zu beschäftigen.
      Habe dann auch festgestellt, dass Songs die ich online gekauft habe, auch nur auf dem Gerät liefen :(

      DEsweiteren war ich über den Sachverhalt entsetzt, dass ich den Ipod, selbst wenn ich das Kabel am Mann habe,
      nicht einfach von meinem anderen PC Songs aufspielen kann.
      Ein Freund sagte mir, ich "darf den Ipod nicht "hart" verbinden mit itunes, sondern so einstellen,
      dass ich auch an anderen Rechnern Songs aufspielen kann.

      Kann mir jemand einen Tip geben,
      Was muss ich beachten?
      Sollte ich evtl auch eine andere Software verwenden??
      Ziel: Einfach nur Musik oder Hörbücher hören, mehr nicht.

      Jetzt hätte ich die Chance, da ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe.

      Vielen Dank für ein paar Tips für einen Newbie:)
      Thx
      :)
    • Hi Felix und der rest der welt ,

      Bei mir war das heute genauso ähnlich , ich habe auf dem Laptop und auf den fest PC itunes laufen nur auf den laptop wo ich von anfangan die sachen über spielt habe geht es und auf dem anderen pc hat es mir heute gesagt das itunes nur auf einen pc betrieben werden kann . kann es sein das dies was mit der neuesn version zu tun hat ?

      aber noch ne frage zu itunes wenn ich meinen ipod anmelden will , fordert es mich immer auf entweder meine daten meiner kreditkarte anzugeben oder zum bankeinzug meine daten hinterlegen , wenn ich was kaufen will gerne aber einfach so hinterlegen is nicht mein ding , wie umgehe ich das ?.

      so aber eben die grundfrage nochmal gibt es kein anderen programm außer itunes um musik auf seinen ipod zu bekommen oder wieder runter ?


      und nun noch das obligatorische sorry und gnade meister ich bin ein blutiger anfänger :D nicht lünchen :)

      gruss tom

      Gruss Tom
      :thumbup:
      Duo cum faciunt idem, non est idem. :D

      Danke sagen nicht vergessen :)
    • hi,

      hab auch das Problem, dass ich ne Alternative suche, zu I-Tunes.
      Ich hab zwei I-Pods und kann beide weder synchronisieren noch kann ich Files transferieren. Ich finde es ne Frechheit von Apple, zu verlangen, dass ich alle files von denen kaufe und dann womöglich auch noch doppelt, dass ich meine beiden Ipods benutzen kann ...

      Benutzt irgendwer ein gutes Program, wo man sowohl files verschieben kann, als auch synchronisieren kann ?
    • hi

      nett und danke das du einen gleich schwachsinn an den kopf knallst ?( , naja muss man sich halt gefallen lassen wenn man anfänger is .
      und du weißt genau was ich gemeint habe , beim anmelden meines ipod auf itunes und registrieren sollte ich meine bankdaten für lastschrifteinzug oder kreditkartendaten eingeben für evtl. einkäufe .
      danke für shareod , aber was ist mit musik draufladen ???.
      übrigens sollte man sich auch bei neulingen sparen immmer auf die SuFu zu verweißen , das manchen eigentlich nur leute die zum antworten zu faul sind, denn darauf hinweisen kann sogar ein anfänger , wenn du nicht antworten willst dann lass es halt , ich denke immer ein forum lebt vom reden miteinander :D und nicht von hinweisen lese danach :)

      Gruss Tom
      :thumbup:
      Duo cum faciunt idem, non est idem. :D

      Danke sagen nicht vergessen :)
    • TheRealDiscoStu schrieb:

      hab auch das Problem, dass ich ne Alternative suche, zu I-Tunes.
      Ich hab zwei I-Pods und kann beide weder synchronisieren noch kann ich Files transferieren. Ich finde es ne Frechheit von Apple, zu verlangen, dass ich alle files von denen kaufe und dann womöglich auch noch doppelt, dass ich meine beiden Ipods benutzen kann ...


      Solche Leute wie Du sind einfach der Wahnsinn! Absolut keine Ahnung haben, aber die Klappe ganz weit aufreißen! :thumbdown:
      Man kann mit einem iTunes 100 iPods verwalten, wenn man das möchte! Und weißt Du was das beste daran ist? Ich brauche mir einen Song nur einmal zu kaufen, und kann ihn auf
      allen 100 iPods synchronisieren und dort auch anhören! Einfach so. Und Titel von CD sollen auch gehen!
      Man muss eben nur wissen wie es funktioniert!
    • He xmapox

      THANX


      tja ich habe das problem eben und bin mit itunes irgendwie völlig überfordert , habe meinen ipod ganz normal angeschlossen , itunes offen und will nun eine andere mpe aus einen ordner per d&d rüberziehn , nimmt aber das itunes nicht an warum nicht ? ich blick das nicht .
      ich habe meinen ipod das erste mal angemeldet auf meinen laptop wenn ich jetzt auf meinen fest pc gehe wo ich auch schon gekaufte sachen drauf habe die nimmt er mir nicht an , kommt nur die meldung sie können itunes nur auf einen pc betreiben , welche einstellungen habe ich falsch laufen ?

      und echt super wäre wenn mir doch entlich jemand mal die frage nach alternative programmen zu itunes beantworten kann .
      @ trialelmi Danke für die alternativen , in der Hektik wieder übersehn :D

      Sicher wenn ich das mit itunes mal blicke will ich wahrscheinlich auch nix anderes mehr aber bis dahin ;(


      thanx ihr lieben

      Gruss Tom
      :thumbup:
      Duo cum faciunt idem, non est idem. :D

      Danke sagen nicht vergessen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwiworld ()

    • Sieh mal hier rein, da steht schon einiges
      Alternativen zu iTunes
      es grüßt

      --=Fr@nky=--

      Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
      (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

      iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

      [img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]
    • xmapox schrieb:

      Solche Leute wie Du sind einfach der Wahnsinn! Absolut keine Ahnung haben, aber die Klappe ganz weit aufreißen! :thumbdown:

      Danke Mister Schlauberger. Solche Leute wie dich find ich auch die Härte. Nicht mal richtig lesen, aber gleich beleidigend werden. Erstens kann man das Ganze auch ohne Beleidigung machen und zweitens ist nicht jeder ein Experte.
      Wenn du mal richtig lesen würdest, was du zitierst, würdest du sehen, dass ich nirgends etwas von I-tunes songs schreibe. Ich schreibe, dass ich keine Songs von einem I-Pod auf den anderen schieben kann und das ist das, worüber ichmich beschwere, weil ich glaube, dass das Apple extra macht, um uns gerade dazu zu zwingen, dass man Itunes kauft, weil dann eben alles einfacher wird. Meine Meinung. Wenn du das Gegenteil beweisen kannst, geht das auch freundlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRealDiscoStu ()

    • TheRealDiscoStu schrieb:

      dass man Itunes kauft, weil dann eben alles einfacher wird.
      ITunes kauft man nicht, sondern bekommt man geschenkt! Und dieses nicht als "Hinterhof-Software" sondern von einem durchaus namhaften Hersteller, der seine Produkte immer wieder verbessert und den Userwünschen anpasst! Eine bessere Software zur Musikverwaltung habe ich noch nicht gefunden und die Synchronisation mit dem IPod gab noch nie Probleme! Ganz zu Schweigen davon, dass ITunes die, meines Wissens nach, einzige Software ist, die unterbrechungsfreie Alben abspielen kann.

      Wenn man sich ein wenig mit ITunes beschäftigt, sind fast alle vermeintlichen selbst zu Probleme zu lösen.

      Man kauft auch auch nicht alle Files bei Apple, sondern man kann sie dort kaufen und dieses zu teilweise sehr günstigen Kursen!

      Xmapox hat vollkommen recht: "Man muss nur wissen, wie es funktioniert!" Und dieses ist so einfach, dass selbst ein DAU damit klar kommen sollte. Aber anscheinend gibt es noch eine Spezies die unter einem DAU anzusiedeln ist!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

    • Kiwiworld schrieb:

      He Leute nun mal los ex wird doch antworten auf das problem geben das anfänger wie wir noch icht wissen , dazu bin ich doch im ipod forum :thumbsup:
      Wenn Du schon so groß und in rot alles schreiben musst, dann vermeide bitte Deine Rechtschreibschwächen, mangelnde Interpunktion und Tippfehler.

      Damit verschaffst Du Dir kaum mehr Gehör!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • TheRealDiscoStu schrieb:

      Danke Mister Schlauberger
      Bitte! :D

      Dem Beitrag von Wintertyp ist in allem nichts mehr hinzuzufügen!

      Man sollte vielleicht auch vor dem abschicken einer Frage, sich diese auch nochmal durchlesen, und vielleicht mal überlegen, ob diese auch für andere verständlich ausgedrückt ist!
      Aus Deiner Frage ist keinster Weise herauszulesen, dass Du die iPods miteinander synchronisieren möchtest. Du suchtest eine Alternative zu iTunes! Was hat den das eine mit dem anderen zu tun?
      Wenn Du ein Gerät mit Bluetooth oder ähnlichen brauchst, warum hast Du 2 iPods?
      Es gibt Adapter, mit dem man portabel einfach 2 iPods miteinander verbindet und Musik tauschen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xmapox ()

    • @ Kiwiworld

      Und noch was.....

      Um ein Danke bittet man nicht! Man verdient es sich durch fachkundigen und objektiven Rat!

      Dieses gilt auch für alle anderen die derartiges in ihrem Motto haben! Finde ich persönlich lächerlich!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!