Ipod formatieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod formatieren bitte hilfe!!

Hi, seit kurzen hab ich das gefühl das mein Ipod irgendwie net mehr richtig funktioniert, er synchronisiert richtig und so aber wenn ich den IPOD als externe festplatte nutzen will spinnt der immer rum.

habe zum beispiel einen Film kopieren wollen und er sagt immer:

z.b Matrix konnte nicht kopiert werden: Falscher Parameter.

das sagt der bei jeder datei, wieso geht das jetzt auf einmal nicht mehr? Wiederherstellung habe ich auchschonmal gemacht aber geht trotzdem nicht.

Vorallem hat er den Film und paar serien die ich draufkopiert hab jetzt angeblich drauf aber ich kann sie nicht löschen und die sind beim nexten mal wieder da.
    Und formatieren geht auch nicht, wenn ich das anklicke ruft er nicht mal das menü zum formatieren auf.

Und nach etwa 5min kann ich nicht mal vom Explorer ehr rein dann steht da, kein Laufwerk G gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keira ()

• Moin,

klar geht das. Du machst einen Reset auf dem iPod (beim Classic: MENU + Mittelknopf mehr als 5 Sekunden drücken). Sobald das Apfellogo erscheint, drückst Du die Tastekombination für den DISK MODE (beim Classic: PLAY + Mittelknopf).

Dann schliesst Du den iPod an Deinen PC an und müsstest ihn dann erkannt bekommen. Jetzt kannst Du die HDD formatieren (FAT32). Danach gehst Du in iTunes. Sobald der iÖPod erkannt wird, klickst Du drauf und wählst "Wiederherstellen". Das kann ein wenig dauern, aber danach ist er wie neu...
    --
    2B OR NOT 2B, that´s FF.
  • also ich habe das so befolgt wie du gesagt hast, allerdings spinnt das Ding total wenn ich es im Explorer aufrufe. Ich will formatieren und der zeigt mir kein Dateisystem an was ich auswählen könnte.

Wenn ich dann in den IPOD reingehe und was löschen will bekomme ich wie gehabt den üblichen Fehler das ich nichts löschen kann und nichts geht.

Ich verstehe nur nicht warum der so rumspinnt wenn ich was am Explorer damit amchen will also formatieren geht ja nicht und auch dateien raufpacken nicht. Aber über Itunes läuft alles wenn ich was raufmache oder lösche.

Ich will das Ding ja auchmal als Externe nutzen :(

Gibts eventuell eine andere möglichekti als mit Windows zu formatieren mit irgendeinem anderen Programm oder geht der IPOD dann nicht mehr wenn keine dateien mehr drauf sind?

Aus irgendeinen mir unbekannten Grund legt der auch immer auf den Desktop den IPod Photo Cache Ordner an wenn ich den Ipod anschließe, hat er früher auch nicht gemacht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keira ()