Welche Sprachen sprecht ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welche Sprachen sprecht ihr?

Welche Sprachen sprecht ihr? 56
    1.  
      Englisch (54) 96%
    2.  
      Französisch (27) 48%
    3.  
      Andere (bitte angeben) (18) 32%
    4.  
      Lateinisch (17) 30%
    5.  
      Italienisch (9) 16%
    6.  
      Spanisch (6) 11%
    7.  
      Niederländisch (4) 7%
    8.  
      Russisch (3) 5%
    9.  
      Japanisch (2) 4%
    10.  
      Türkisch (2) 4%
    11.  
      Griechisch (2) 4%
    12.  
      Skandinavische Sprachen (Schwedisch/Dänisch/Norwegisch/Finnisch) (2) 4%
    13.  
      Portugiesisch (1) 2%
    14.  
      Chinesisch (Mandarin) (0) 0%
    Welche Sprachen sprecht ihr, außer Deutsch und wie habt ihr sie gelernt?

Ego: Englisch, Latein (beides Schule), Niederländisch, und ein bisschen Schwedisch

chris
    iPod Nano 3G 8GB silber
    iPhone 3G 8GB schwarz

Intel Celeron 2.4GhZ 1.2GB RAM Fujitsu Siemens Amilo L 19" Widescreen
    Palm Tungsten 2GB SD

"Ohne Rhythmus gibt es keinen Jazz. Wenn man nicht mehr mitwippen kann, ist das kein Jazz mehr!"
    - Benny Waters

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris99 ()

• Deutsch, inkl. div. Dialekte
    Englisch (fließend in Wort und Schrift)
    Spanisch (fließend in Wort und Schrift)
    Französisch (besser lesen als sprechen)
    Italienisch (über das spanische annehmbar lesbar)
    Vietnamesisch (grundsätzlich nur fluchen ^^)
    Galizisch/ Portugisisch (Bruchstücke)
  • Chrisspy schrieb:

Deutsch, inkl. div. Dialekte
    Englisch (fließend in Wort und Schrift)
    Spanisch (fließend in Wort und Schrift)
    Französisch (besser lesen als sprechen)
    Italienisch (über das spanische annehmbar lesbar)
    Vietnamesisch (grundsätzlich nur fluchen ^^)
    Galizisch/ Portugisisch (Bruchstücke)

Chrisspy, Du deprimierst mich!
    Ich hätte wahrscheinlich früher in der Schule doch mehr tun sollen! ;(
  • xmapox schrieb:

Chrisspy, Du deprimierst mich!
    Ich hätte wahrscheinlich früher in der Schule doch mehr tun sollen! ;(

Das war nicht meine Absicht ... vielleicht hilft's ja, wenn ich Dir sagen warum ich diese Sprachen spreche ...
    • Deutsch - Muttersprache, is klar - bin früher viel im Norden gewesen und hab dort Platt aufgeschnappt, dazu der Kohlenpott-Slang durch die eigene Heimat und Berliner-Schnautze durch Freunde.
    • Englisch kann man heute einfach, zudem war's mein erster LK in der Oberstufe
    • Spanisch stellt meinen zweiten Abi-LK dar, außerdem war ich sehr viele Jahre lang mit einer Spanierin liiert wegen der ich das damals überhaupt angefangen habe
    • Französisch lief von der 7ten bis zur 9ten Klasse, dazu kommt dass ich einen belgischen Onkel habe
    • Italienisch, wie gesagt, ist vom Schriftbild nicht so weit vom spanischen entfernt, deshalb auch für mich nur lesbar
    • Einer meiner besten Freunde ist Vietnamese. Mit ihm hab ich öfter auf vietnamesischen Feiern gearbeitet und musste mich ja irgendwie verständlich machen was das Kassieren angeht - und meistens flucht man halt ^^
    • Galizisch erneut durch die eben angesprochene Dame, da galizischer Abstammung. Mit meinem Castellano-Schul-Dialekt bin ich vor Ort nicht weit gekommen und auch die Familie hier spricht auf Familienfeiern lieber in der Heimatsprache ... also lernen oder ständig fragen worüber alle lachen ... zudem ist Gallego (galizisch) stark mit portugisisch verbunden, deshalb zähl ich das mal dazu
    Ist also alles halb so wild. Ich hab zwar großes Interesse an Sprache jeglicher Art (zu den weltlichen Sprachen kommen ja auch noch technische wie HTML, CSS ... und künstlerlische - ja, ich kann diverse Notationen lesen und schreiben) bin aber mit meinem Können noch nicht da wo ich hin will.

Japanisch wurd hier schon angemerkt ... das kommt sicherlich auch noch ... und die bruchstückghaften Sprachen aus der Erklärung oben werden mit Sicherheit auch irgendwann verbessert wenn die Zeit wieder da ist :)
  • also ich spreche außer deutsch noch relativ gut englisch. das schulenglisch war die vorgabe und dann schaue ich viele filme auf englisch, weil die original stimmen oft einfach besser sidn und die online games bauen das englisch auch immer weiter auf^^

naja, latein hab ich zwar jetzt seit mittlerweile knapp 5 jahren, kann aber trotzdem nix, weil ich es in der 9 aufgegeben hab, latein zu lernen, weil ich es nie brauchen werde.
    bin deshalb sitzen geblieben -_-

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr