Blöde Frage - Wie komme ich an den Service ´ran?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Blöde Frage - Wie komme ich an den Service ´ran?

Hallo zusammen,

so wie es aussieht, habe ich bei meinem ipod classic 120 GB wohl einen Problemfall, den ich alleine nicht lösen kann. Die beim Kauf mitgegebenen Unterlagen geben nichts darüber her, wie ich die Garantie in Anspruch nehmen kann. Auf der Site von Apple bin ich auch nicht wesentlich schlauer geworden.

Zum Händler bringen geht leider nicht, weil dieser ewig weit weg ist:-(

Gibt es eine Art E-Mail Support, wo ich nachfragen kann, ob es sich überhaupt um einen Defekt handelt, bevor ich das Ding irgendwohin einschicke?

Hilfreiche Tipps zur weiteren Vorgehensweise wären prima. Wie lange dauert denn so eine Reparatur? Erfahrungen?

Danke Euch herzlich im Voraus!

Lg Petra
  • Hi,

einmal google angeschmissen und:

ZITAT ANFANG:

Telefonnummer

Mac und iPod Kunden erhalten innerhalb der ersten 90 Tage ab Kaufdatum einen kostenlosen Telefonsupport – ein Support-Fall pro iPod und eine unbegrenzte Anzahl von Support-Fällen für Macs.

* Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 0810 300 427* (AT)
    * Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 01805 009 433** (DE)
    * Alle Support-Rufnummern weltweit anzeigen

ZITAT ENDE

EDIT:

* maximal € 0,0727 pro Minute
    ** € 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz können höhere Gebühren anfallen.

Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • trialelmi schrieb:

Relax schrieb:

Zum Händler bringen geht leider nicht, weil dieser ewig weit weg ist:-(

nur so nebenbei, wozu gibts packetdienste? für mich ist auch immer der verkäufer der erste ansprechpartner, denn dein dealer ist dein vertragspartner.
    Wenn ich das Ding erst zum Händler schicke und die es an Apple, dauert es wohl ca. zwei Wochen länger, als wenn ich es gleich selbst hinschicke (Postweg und Bearbeitungszeit beim Händler). Eine Fehlermeldung schreiben und das Teil ordnungsgemäß verpacken kann ich auch selber... mehr kann der Händler wohl auch nicht tun ....
  • Schon, aber der Händler hat doch ein wenig mehr Ahnung davon so einen Bericht zu schreiben, nicht das nachher ein kleiner Fehler drinsteckt und die Dir Deine Garantie abschwätzen wollen...

Haste denn da mal angerufen?
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Klaro - aber das Problem kennt dort keiner (zumindest niemand, mit dem ich sprechen konnte). Media Markt tanzt da wohl auf zu vielen Hochzeiten, um überall Experte zu sein.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ich mir diesen Umweg besser sparen sollte.

Mit Fehlerbeschreibungen habe ich aus beruflicher Sicht viel zu tun, daher sollte ich das hinbekommen.