iMac oder doch Windows Rechner ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iMac oder doch Windows Rechner ?

HI ich habe bald konfirmation und würde mir dann gerne einen neuen rechner zulegen!
    jetzt wollte ich euch fragen, wozu ihr mir ratet ?
    [habe bei dem iMac an ein 1399 € modell gedacht !]
    ich würde bis zu 1400 euro ausgeben wollen !
    DAnke iM VORrRauS !"
    DoNT:thumbdown: :thumbdown:

Be :thumbsup: :thumbsup:!!!
  • Diese Frage kann schon in einem Forum beantwortet werden. Muß dann halt ein reines Apple oder ein reines Windows Forum sein.

Aber in einem Allgemeinem Forum wie hier wirst du nie eine vernünftige Antwort bekommen.

Das Problem liegt an den unterschiedlichen Anforderungen, Interessen und Bedürfnissen der einzelnen Nutzer.

Der eine Hat lieber nen Windows-Gamer-PC weil dort alle Spiele laufen.
    Der andere hat lieber nen Apple PC weil ers von klein auf so gewohnt ist.

Und so könnte ich ewig weitermachen.
    Also am besten überlegst du ganz genau was du mit dem PC machen möchtest und dann mußt du für dich selbst entscheiden.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Ipod Touch 2ggg schrieb:

NEIN
    kauf dir einen pc mit windows vista!!!!!!! tausend mal besser als das mac zeugs da, was eh viel zu überteuert ist

Oh, Mann! Wie mich solche Kommentare hasse! Du magst Vista für toll halten, aber das hilft dem Threadersteller auch nicht weiter. :pinch:

Wie NighT_MarE schon fragte: Was erwartest du von deinem Computer und was willst du mit ihm machen? Wenn du ein begeisterter Zocker bist, wirst du unter Mac OS X nicht glücklich. Es gibt einige Spiele für den Mac, aber nicht alle.
    Und Mac OS X ist anders als Windows. Du musst umdenken, da vieles anders gelöst ist. Ob besser oder schlechter, liegt im Auge des Betrachters. Erwarte bloß kein besseres, fehlerfreies Windows. Mac OS X ist eine andere, auch nicht fehlerfreie Welt.
    Ja, Macs sind teurer. Als überteuert würde ich sie nicht bezeichnen. Man bezahlt für die optimal aufeinander abgestimmte Hard- und Software und auch (das gebe ich zu) für den Namen Apple. Das Gesamtpaket also.
    Hast du schonmal mit einem Mac gearbeitet, so dass du weißt, was dich erwartet? Eventuell hat ja ein Bekannter von dir einen Mac, so dass du reinschnuppern kannst?
    Entscheidest du dich für einen Mac, denke dran: du kannst auch zusätzlich Windows installieren. Das habe ich auch gemacht - für mein Steuererklärungs-Programm. Denn da gibt es nichts nach meinem Geschmack für Mac OS X. Aber da du erst Konfirmation hast, brauchst du dich da noch lange nicht drum zu kümmern - du Glücklicher! :)
    Mein Büro-Rechner ist ein PC mit Windows XP und läuft sehr gut. Mein Privat-Rechner ist ein iMac und läuft auch sehr gut. Mit beiden kann ich arbeiten, aber auf dem iMac macht es richtig Spaß. Soviel zu meiner Meinung.

Gruß,
    Miezekatze
  • Kei schrieb:

Ipod Touch 2ggg schrieb:

jap so ist es, hab halt nen windows gamer pc mit windows vista 64bit ultimate, drum empfehle ichs halt...
    Wie kann man vista gut finden? *g* sei mir nicht böse, aber vista ist schrecklich. Ich hoffe Win7 wird wenigstens gut

wenn man nen guten pc hatt, kann man damit auch ordentlich arbeiten...
    <--------------------- das ist ein ipod touch 2g^^

Ipod Touch 2GGGGGGG^^ 16GB

Vista
    Ruless war gestern, heute ist 7 Ultimate 64bit

Itunes Sucks WMP ROCKS :!: :!: :!:

Ich Finde Keinen Gescheiten Namen =IFKGN
  • Das sehe ich auch so, Vista läuft tadellos seit über 1,5 jahren bei mir.
    Aber "IPod Touch 2gggg" vertritt schon sehr extrem die Meinung das Vista DAS OS schlechthin ist. (das meinte Mietze wohl auch)

Und das ist nun mal eine Glaubensfrage, das Mac OS ist schon verdammt gut wenn auch die Hardware (wenn man bedenkt was drin steckt) schon sehr teuer ist.
    (Ich bleib totzdem erstmal ausschlißlich bei Vista bzw. in ein paar Monaten bei Windows 7 :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Vista ist für'n sprichwörtlichen Ar***, sorry ... wenn Windows, dann WinXP bis Win7 komplett raus ist.

Vor einer ähnlichen Frage stand ich übrigens auch vor gar nicht allzu langer Zeit, nur dass ich zwischen einem MacPro und einem Windows-Rechner geschwankt habe. Falls Dich die damaligen Antworten interessieren:

iMac oder MacPro?

Kurz zusammengefasst:
    • Ich bin mit Apple Macintosh-Rechnern aufgewachsen und bin absoluter Fan des OS!
    • Dennoch ist der iMac in meinen Augen ein mieser Desktop-Rechner auf Laptop-Basis
    • Wenn Du mit der Grundkonfiguration zufrieden bist, OK - Aufrüsten is nur schwer möglich
    • Sobald Du eine vernünftige GraKa einbauen willst übersteigst Du Deinen angegebenen Finanzrahmen!
    • iMacs überhitzen und fangen im schlimmsten Fall Feuer! Kein Scherz, ein Freund von mir hat einen Computer-Fachhandel und hat solche Fälle schon erleben dürfen/ müssen

My two cents on this ...