iMac oder doch Windows Rechner ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Punkt schrieb:

Sorry, aber Mac OS ist viel besser auch nicht als WIndows.

Naja.... wie Beurteilst du denn gut und schlecht? Hast du lange mit Mac OS gearbeitet? So lange wie mit Windows?
    Ist ein Mercedes schlecht weil man den Schlüssel anders herumdrehen muss als bei einm Audi? (nur ein Beispiel)

Das Mac OS (Unix System) ist schon besser als ein Windows System. In vielen belangen, es geht schon mit der Registry die
    ein Unix System nicht hat und somit sich mit der Zeit auch nicht vollfrisst und immer träger wird.
    Dann sind Speichermanagment und Sicherheitssystemen wesentlich besser gestrickt als die von Windows (obwohl Vista da enorm aufgeholt hat da MS schön klauen war :D )

Zu Behaupten XP oder generell Windows sei min. genauso gut wie Apple bzw. sogar besser *lol* zeugt mal
    von einer großen Wissenlücke, sorry.
    Windows ist sehr gut, keine Frage, aber an die professionellität und teilweise auch stabilät vom Mac OS kommt es (noch) nicht heran.
    Und Apple schläft auch nicht.

Ich bin eingefleischter Windows User, musste aber Jahrelang mit Apple arbeiten, somit kein Fanboy der hier Apple verteidigen muss.
    Aber solche Behauptungen kann man nicht mit gutem gewissen stehen lassen, nachher glaubt das noch einer....
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Punkt schrieb:

Ich meinte damit, dass es den Hardwaredefizit nicht wett machen kann. Zumindest nicht den Gegenüber dem Predator...
    Dem was?
    Meinst du dieses Acer Teil?
    Na da würd ich meinen Arsch aber nicht für Verwetten, schon mal die ganz großen Macs angeschaut? ;)

Aber ganz ehrlich bevor ich mir so nen hässlichen Kasten wie nen Predator in die Wohung stelle nehm ich nen 12" Mac Book ^^
    Die tech. Daten von diesem "Ugly thing" hat mein PC auch... kann man gut mit arbeiten.

Aber recht hast du wenn du sagst das man für Apple Computer sehr viel den Namen bezahlt, die technik da drin ist
    schon beim release veraltet, das stimmt.
    Aber Apple hatte noch nie die "Leistung" für sich gebucht, sie machen eher mit professionellität beim Arbeiten, langen Akkulaufzeiten und
    co auf sich aufmerksam. Und die meisten Mac User sind keine Leistungsfreaks sondern Arbeiten, Proggen mit den dinger und da
    ist mir sowas auch lieber als z.B. ein Acer Laptop der jede Stunde an die Steckdose muss :D

So genug Pro Apple hier verbreitet, nun mal sehen wie ich Apple wieder schlecht machen kann :D

TouchFreak schrieb:

ingope schrieb:

Ist ein Mercedes schlecht weil man den Schlüssel anders herumdrehen muss als bei einm Audi? (nur ein Beispiel)

Ernste Fragen: Ist das so?

Nein ich glaub nicht. Ich hatte mal einen Mercedes, kann mich aber nicht mehr erinnern :)
    Aber irgendwas war da genau anders herum wie bei Audi, weiß aber nicht mehr genau was es war :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Punkt schrieb:

Ich musste zuerst den Arbeitsplatz suchen,30 min lang
    Okay... eigentlich Recht einfach: Man geht einfach auf Start (wie bei XP) und wenn man keinen Arbeitsplatz findet, klickt man dann auf den Button, wo eigentlich der Arbeitsplatz steht würde. Und Computer und Arbeitplatz haben schon ein Zusammenhang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DennisGER ()

• jetzt mal was allgemeines

jedes neue betriebssystem ist am anfang schlecht (siehe windows vista) am anfang totaler schrott noch dem 1 sp gings zumindest besser
    und das wird auch bei windows 7 nicht anderes sein

außerdem diskutieren wir nicht etwas am thema vorbei??

lg :)
    HAVE A PROBLEM , MAKE A POINT , TAKE IT EASY , SMOKE A JOINT
    Hat Das Talent
    Kopfhörer Zu Zerstören
    :P :D :cursing: :whistling:
  • lol1995 schrieb:

jetzt mal was allgemeines

jedes neue betriebssystem ist am anfang schlecht (siehe windows vista) am anfang totaler schrott noch dem 1 sp gings zumindest besser

Windows 7 ist aber eher ein Vista Take 2. Alles besser, alles schön. Okay, nicht ganz. Aber ich hab immerhin den RC1 drauf und der läuft ganz schön rund... Nutze aber MacOS lieber, vor allem wegen der bei Weitem besseren Trackpad-Unterstützung meines UnibodyMBP. Obwohl das MBP verdammt schnell ist würd ich als Hardcore-Gamer eher einen Windows-PC nehmen, haupsächlich wegen der aktuelleren Grafikkarten und vorinstalliertem Windows (mit DX10).
  • Der Tim schrieb:

lol1995 schrieb:

jetzt mal was allgemeines

Windows 7 ist aber eher ein Vista Take 2. Alles besser, alles schön. Okay, nicht ganz. Aber ich hab immerhin den RC1 drauf und der läuft ganz schön rund... Nutze aber MacOS lieber, vor allem wegen der bei Weitem besseren Trackpad-Unterstützung meines UnibodyMBP. Obwohl das MBP verdammt schnell ist würd ich als Hardcore-Gamer eher einen Windows-PC nehmen, haupsächlich wegen der aktuelleren Grafikkarten und vorinstalliertem Windows (mit DX10).

ja okay windows 7 ist eigentlich wie vista aber trozdem auch wenn die rc schon sehr stabil läuft wird es am anfang noch bugs geben
    HAVE A PROBLEM , MAKE A POINT , TAKE IT EASY , SMOKE A JOINT
    Hat Das Talent
    Kopfhörer Zu Zerstören
    :P :D :cursing: :whistling:
  • lol1995 schrieb:

Diese Aussage ist einmal totaler Müll. Nur weil ein Betriebssystem nicht von anfang an Fehlerfrei ist heißt das noch lange nicht das es schlecht ist. Da müßte schon gar nichts funktionieren damit man das sagen kann.

Und ich möchte dich mal sehen das wenn du etwas programmierst das das von Anfang richtig funktioniert. Ich programmiere selber Mikrocontroller und HTML und da funktioniert auch ab und an nicht alles auf anhieb weil man es erst später wirklich bemerkt.
    Von daher wäre ich mit solchen Aussagen wie du sie machst sehr vorsichtig.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Chrisspy schrieb:

Zum Glück nicht! Win7 hat mit Vista rein gar nix zu tun. Die Programmierung von Win7 basiert auf XP ... Vista wurde großzügig ausgespart ...

Am Ende basiert doch eh alles auf allem. Win7/Vista basiert auf XP.
    XP basiert auf Win2k.
    Win2K basiert auf Win NT.
    WinNT basiert zum kleinen teil auf Win98.
    WinME basiert auf Win98.
    Win98 basiert auf Win95
    Win95 basiert auf Win3.11
    ....
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • BRK-Sani schrieb:

[...]
    WinNT basiert zum kleinen teil auf Win98.
    WinME basiert auf Win98.
    Win98 basiert auf Win95
    Win95 basiert auf Win3.11

Nicht ganz. Windows NT war ein großer Schnitt, seither basiert alles auf WinNT 5.0 bis WinNT5.2, davor hängen die Systeme anders zusammen.

Natürlich basiert sonst alles irgendwo auf allem, aber Vista ist aus der Geschichte komplett raus. MS ist einen Schritt zurück gegangen um die selben Fehler nicht ausbügeln zu müssen, sondern direkt zu vermeiden. Da liegt ein großer Unterschied für mich.
  • also um nochmal aufs thema zurück zu gehen..
    wenn du dir ein guten Imac holst kannst du dir auch einen Windows Emu holn..
    bisher gibt es den glaub ich nur für windows XP aber auf xp läuft ja auch alles was man zockn kann ;)
    jedenfalls ürd ich dir diese variante lieber empfehlen..
    ich finde vista übrigens auch nicht so toll ;)

Der EMU ist glaub ich kostenpflichtig.. aber Ich glaube es gibt ihn auch als testversion oder irgentwo "kostenlos" :P

naja.. gut hab dann mal mein sempf dazu gegeben ;)

mfg FunnyPack :thumbsup:
    iPod 2G : D

www.ffafolgen.blogspot.com Die Geilste Serie von mir zusammen gefasst auf einem Blog :D
  • FunnyPack schrieb:

wenn du dir ein guten Imac holst kannst du dir auch einen Windows Emu holn..
    bisher gibt es den glaub ich nur für windows XP aber auf xp läuft ja auch alles was man zockn kann ;)
    Der EMU ist glaub ich kostenpflichtig.. aber Ich glaube es gibt ihn auch als testversion oder irgentwo "kostenlos" :P

Was ist denn ein Emu? ;) Nee, schon klar.
    Parallels und VMWare sind kostenpflichtig, das stimmt. Virtualbox ist kostenlos. Sie "emulieren" keinesfalls Windows, sondern die Hardware. (Ich hoffe, das habe ich jetzt so richtig gesagt?) Du könntest da auch Linux installieren. Und Vista funktioniert da auch. Durch Virtualisierung natürlich etwas langsamer. Aber bequem, wenn man mal schnell ein Programm unter Windows starten will.
    Der iMac bringt aber auch schon eine kostenlose Lösung mit, nämlich Boot Camp. Damit kann man sich ein Dual Boot System mit Windows und Mac OS X einrichten. Man muss zwar den Rechner neu starten, wenn man das Betriebsystem wechseln will, aber dafür nutzt Windows (auch Vista) die vorhandene Hardware direkt. Gut für Spieler!

Gruß,
    Miezekatze