Liebe Community, habe gestern meinen IPOD Touch 2. Generation 32 GB auf OS 3.0 upgedated; alles problemlos, die Apps etc. funktioniert alles wie gewohnt. Aber ich muß feststellen, dass der WLAN-Empfang seit dem Update deutlich schwächer und instabiler ist als vor dem Update. Gibt es hierüber schon Erkenntnisse oder haben zumindest andere User die gleiche Erfahrung gemacht? Wir haben noch einen 2. IPOD Touch, da ist das angezeigte Stärke-Signal von WLAN im gleichen Raum wesentlich stärker und stabiler zur selben Zeit!
IPOD TOUCH nach Update auf 3.0 WLAN-Antenne schwächer?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Bei mir ist es genau gleich
jetzt kann ich kein Youtube im Bett gucken
-
komisch, wenn es bei vielen so ist sollte man das mal bei apple melden !DoNT:thumbdown:
Be:thumbsup:!!!
-
Bei mir ist die Verbindung auch schwächer und langsamer was aber komisch bei unserem anderen Router hier zuhause funktioniert es perfekt!!!iPhone 3GS (32GB) 3.1.2
-
so, habe gerade mit Apple Care gesprochen - das Problem (und Dutzende andere) ist bekannt, die Ingenieure arbeiten wohl fieberhaft an diversen Problemen wie WIFI, Bluetooth etc etc; der freundliche Herr an der Hotline meinte, dass voraussichtlich nächsten Montag oder Dienstag mit einem Update zu rechnen ist (wenn es gut läuft...). Apple bietet sogar einen kostenfreien Abholservice an, um den IPOD wieder auf 2.2 downzugraden, wenn es nicht anders geht! (das würde aber ca. 1 Woche dauern, und bis dahin sind die gröbsten Probleme hoffentlich auch schon behoben)
-
Alles genau wie vorher, nichts besser, nichts schlechter in Sachen W-Lan.
Und der Speed beim Surfen hat sich auch nicht geändert.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
können damit schon beantwortet werden. -
Das sind ja gute Nachrichten dann warte ich bis ein Update kommt bevor ich ein neuer Router kaufe!!!iPhone 3GS (32GB) 3.1.2
-
-
Ich stimme hier mal mit ein. Hab das gleiche Problem mit dem WLAN.
Aber wenn ja schon an diesem Problem gearbeitet wird...dann warten
wir mal die nächsten tage ab.
gruß -
Ich habe dieses Problem Ebenfalls und das war auch das erste was mir mit dem neuen Betriebssystem aufgefallen war.
Auch komme ich seit dem Update nicht mehr in jedes WLAN. Der Versuch z.B. mich auf ein Firmen-Wlan mit Radius-Server einzulogge auf welches ich vor dem Update immer Zugriff hatte, schlägt seit dem Update fehl. Ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, wie an anderer Stelle beschrieben, brachte leider keinen Rrfolg.
Gruß
Mark -
zia ... zum glück kommt morgen nachmittag ein spezialiest zu mir und der richtet in mein zimma Wlan ein (extra wengens iPhone)
iphone3G-Apple.com [img]http://a1.twimg.com/profile_images/135546590/apple-logo-dec07_normal.jpg[/img] -
Im Community Forum von Apple gibt es mittlerweile best. 100 Topics zu WLAN Problemen. Hoffe diese Woche kommt noch ein Hotfix.
-
Kleines Update: Habe heute noch einmal mit dem Apple Support telefoniert; diese kennen alle Probleme, können aber auch keinen Termin für ein Update der 3.0 nennen. Im Apple Store bei Apple.com soll man angeblich den neuesten Stand erfahren (habe ich aber nix gefunden). Da müssen wir wohl nach meiner Einschätzung noch 1 - 2 Wochen warten (wenn sich Microsoft so etwas erlauben würde, dann wäre der Blätterwald aber voller hämischer Kommentare - wenn Apple "Bananensoftware" ("reift beim Kunden") verteilt, wird darüber seltsamerweise noch nicht einmal in den Mainstream-Medien berichtet (die aber ansonsten jeden Pubs und jede Produktneuheit von Apple sofort heraus posaunen...)
-
@ hjoachim - sehr wahr...iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Weiss schon jemand was neues bezüglich des Updates?
-
Nein man weiß noch nichts!!!!!iPhone 3GS (32GB) 3.1.2
-
Ist das Problem jetzt schon gelöst?
würde mir nämlich sonst mal gerne das update runterladen oder soll ich noch warten?_____________________________________________________________________________________________________
Zicke Zacke Hühnerkacke -
OS 3.1 ist schon Beta 2. Ich persönlich würde noch ein paar Tage warten.
Sooo lange wird es nicht mehr dauern.
Du musst ja keine Fehler haben, mein ex iPhone 3Gwar nach Update auf OS 3 auch völlig Fehlerfrei.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Zur Info - habe gestern erneut mit der Apple-Hotline telefoniert; es gibt nach wie vor kein Datum oder zumindest eine voraussichtliche Verfügbarkeit für ein Hotfix oder ein Update der bekannten Probleme (z.B. Wifi-Verbindungsprobleme, bei dem sich die Verbindungsqualität zu einem WLAN seit dem Update wesentlich verschlechtert hat). Sehr enttäuschend, nach dem kurz nach dem Update auf 3.0 und Kontakt zur Hotline Ende Juni ein Hotfix in wenigen Tagen in Aussicht gestellt wurde. Auch ein Downgrade auf die letzte Version 2.2.x ist lt. Apple-Hotline (entgegen der Aussage Ende Juni) technisch nicht möglich.
Ich finde das Verhalten eine Frechheit und ich wiederhole mich - wenn sich Microsoft so verhalten würde, wäre der Aufschrei in der Presse und der Nutzerschaft riesengroß. Bei Apple wartet man ehrfürchtig ab... -
Stimmt, du wiederholst dich.
Ich bin kein Apple Fanboy aber jetzt nur noch Apple schlecht zureden und mit MS zu vergleichen hilft keinem und beschleunigt das ganze auch eher weniger.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
können damit schon beantwortet werden.