Noch ein iPhone-Neuling und noch mehr Fragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Noch ein iPhone-Neuling und noch mehr Fragen

Hallo,

ich habe zwar schon den Max M Tarif bei -Mobile + eine Internet Flat zum Handy-Surfen (aber nur per Handy, nicht als Modem über PC) und er beinhaltet eine Telefon-Flat zu T-Mobile und ins deutsch. Festnetz, dazu habe ich das Handy "Samsung SGH U900 Soul"

Ich wollte nun, nachdem ich den iPod Nano 4G (16 GB) hatte, unbedingt das iPhone 3GS, Vertragsverlängerung ist aber erst im Mai 2010 möglich, also musste ich einen Zweitvertrag abschließen. Ich habe mich für den iPhone Tarif "Complete 240" entschieden, 69,95 € / Monat, Zuzahlung für das 30GB Modell: 69,95 € (Info: 16 GB Modell nur 1 €)

Dieser beinhaltet 240 Minuten gratis in alle Netze, 150 SMS und 15 MMS
    in alle Netze, kostenlose HSDPA-Nutzung und eine W-LAN Flat.

Grund des Kaufs: Ich wollte eigentlich den iPod Touch 32 GB und hatte es bereut, mir den iPod Nano gekauft zu haben. Mit dem iPod Touch 2G wäre ich natürlich günstiger gefahren, aber es hätte sich nicht gelohnt, wenn im Herbst nach Gerüchten tatsächlich der Touch 3G erscheint. Dann lieber gleich das iPhone.

1. W-LAN:

Ich weiß, dass es so genannte "Hot Spots" gibt, ob und wo es hier sowas gibt, weiß ich nicht, ist eine Kleinstadt. Aber ich habe eine T-DSL 3000 Flat (eigentlich T-DSL 6000, aber das ist hier nicht verfügbar) und einen Netgear-Router der sowohl W-LAN als auch Kabel unterstützt, ich bin mit meinem PC immer über W-LAN im Netz. Das Netzwerk ist nur Passwortgeschützt. Kann ich mich also auch mit meinem eigenen W-LAN verbinden? Das würde ja eh nix kosten und wäre zum Surfen ideal.

2. Zubehör:

Das er einen 3,5 mm Klinkenstecker für den Ohr / Kopfhöreranschluss hat, habe ich schon rausbekommen, kein Adapter nötig, wie beim Samsung. Das ist schonmal gut. Aber da es ja ein Touch-Gerät ist, möchte ich nicht ständig Fingerabdrücke draufhaben. Ideal wäre eine Ledertasche mit eingenähtem Sichtfenster aus durchsichtigem Kunststoff, sowas finde ich aber nicht. Die Ledertaschen, die ich bei Amazon & Co. gefunden habe, haben alle ein offenes Display-Fenster, bei einigen Taschen wird dafür Schutzfolie mitgeliefert. Ich habe zwar eine bestellt, aber ich habe noch nie eine Schutzfolie aufgeklebt, da ich immer passende Taschen gefunden hatte, außer für das Samsung SGH U900, da musste ich Crystal Cases benutzen, da es ein Slyderhandy ist mit einem kleinen Touch-Fenster unter dem Display, das auch immer frei bleibt. Aber das Hauptdisplay ist dadurch zumindest geschützt.

Kennt jemand so eine Tasche, wie ich sie suche? Die ich bestellt habe,ist diese: amazon.de/Belkin-Laminierte-Le…-de&qid=1246341566&sr=8-1 Bei manchen Steht, "Für 3G / 3GS, bei dieser nur "Für 3G" aber passen müsste sie ja trotzdem, oder? Dazu habe ich ein Set aus Display-Schutzfolien und einem Eingabe-Stift bestellt, war mit knapp 8 € nicht sehr teuer. Was haltet ihr von solchen Stiften? Das Set: amazon.de/ownstyle4you-Stylus-…-de&qid=1246341723&sr=1-8

Das Gerät soll morgen oder übermorgen geliefert werden.

Gruß
    TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie ()

• TV-Junkie schrieb:

1. W-LAN:

Ich weiß, dass es so genannte "Hot Spots" gibt, ob und wo es hier sowas gibt, weiß ich nicht, ist eine Kleinstadt. Aber ich habe eine T-DSL 3000 Flat (eigentlich T-DSL 6000, aber das ist hier nicht verfügbar) und einen Netgear-Router der sowohl W-LAN als auch Kabel unterstützt, ich bin mit meinem PC immer über W-LAN im Netz. Das Netzwerk ist nur Passwortgeschützt. Kann ich mich also auch mit meinem eigenen W-LAN verbinden? Das würde ja eh nix kosten und wäre zum Surfen ideal.

Klar kannst Du Dein iPhone mit Deinem Wlan-Netz zu Hause verbinden. Dann ist die Übertragung schneller und natürlich kostenlos. HotSpots kannst Du im Internet suchen, z.B. MCs hat meistens welche von T-Online...

EDIT: Punkt zwei gehört in einem anderen Thema, kannst dort auch nachschauen was schon alles über Hüllen geschrieben worden ist, ich selber habe davon nicht soviel Ahnung... Link zum Thema
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • RE: Noch ein iPhone-Neuling und noch mehr Fragen

TV-Junkie schrieb:

2. Zubehör:

Das er einen 3,5 mm Klinkenstecker für den Ohr / Kopfhöreranschluss hat, habe ich schon rausbekommen, kein Adapter nötig, wie beim Samsung. Das ist schonmal gut. Aber da es ja ein Touch-Gerät ist, möchte ich nicht ständig Fingerabdrücke draufhaben. Ideal wäre eine Ledertasche mit eingenähtem Sichtfenster aus durchsichtigem Kunststoff, sowas finde ich aber nicht. Die Ledertaschen, die ich bei Amazon & Co. gefunden habe, haben alle ein offenes Display-Fenster, bei einigen Taschen wird dafür Schutzfolie mitgeliefert. Ich habe zwar eine bestellt, aber ich habe noch nie eine Schutzfolie aufgeklebt, da ich immer passende Taschen gefunden hatte, außer für das Samsung SGH U900, da musste ich Crystal Cases benutzen, da es ein Slyderhandy ist mit einem kleinen Touch-Fenster unter dem Display, das auch immer frei bleibt. Aber das Hauptdisplay ist dadurch zumindest geschützt.

Kennt jemand so eine Tasche, wie ich sie suche? Die ich bestellt habe,ist diese: amazon.de/Belkin-Laminierte-Le…-de&qid=1246341566&sr=8-1 Bei manchen Steht, "Für 3G / 3GS, bei dieser nur "Für 3G" aber passen müsste sie ja trotzdem, oder? Dazu habe ich ein Set aus Display-Schutzfolien und einem Eingabe-Stift bestellt, war mit knapp 8 € nicht sehr teuer. Was haltet ihr von solchen Stiften? Das Set: amazon.de/ownstyle4you-Stylus-…-de&qid=1246341723&sr=1-8

Das Gerät soll morgen oder übermorgen geliefert werden.

Gruß
    TV-Junkie

Soweit ich das verstanden habe, muß ein direkter Fingerkontakt mit dem Display bestehen, da es sonst nicht funktioniert.
    Auch Stifte (es soll wohl einen ganz bestimmten geben, der funktioniert) sollen grundsätzlich nicht funktionieren.
    Durchforste das Forum mal unter Zubehör.
    Da ist schon mal was zu geschrieben worden....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Man, ist das ein sch... Kurierdienst, den T-Mobile nutzt.

Ich habe das iPhone am Sonntag per Internet bestellt, am Montag rief ich nochmal an, weil ich fragen zum Tarif hatte, da fragte ich auch nach der Lieferzeit. Sie sagte, bis spätestens Mittwoch wäre es da... Da ich angegeben hatte, ich sei von 8 bis 12 erreichbar und es nur persönlich entgegennehmen darf, rief ich Dienstag beim Kurierdienst an, ich wollte nur den Tag wissen, man gab mir die Nummer der Zweigstelle meines Stadtkreises. Dort war der Typ ziemlich unfreundlich und klang genervt, er sagte, entweder Mittwoch oder Donnerstag.

Also wartete ich Mittwoch den ganzen Morgen, heute den ganzen Morgen aber nix. Also wollte ich heute nochmal bei der Zweigstelle anrufen, habe es 2 Stunden probiert, durchgehend besetzt (vermutlich Höhrer daneben gelegt). Also rief ich eben wieder die Hauptstelle an, jetzt war eine freundliche Dame dran, sie sagte, das Handy sei da aber wann in meinem Stadtkreis wieder gefahren würde, könne sie nicht sagen. Jetzt soll ich auf einen Rückruf warten, der vermutlich eh nicht kommt.

Ich kann doch nicht jeden Tag jetzt im Haus bleiben und warten? Ich muss auch noch andere Dinge erledigen, meine Oma braucht Medikamente, die ist 95 und Bettlägerig, die muss ich ihr von den Ärzten besorgen. Dann muss ich dringend einkaufen für sie und für mich auch. Nachmittags habe ich auch kein Bock bei der Hitze loszufahren und Freitags haben fast alle Ärzte nachmittags zu. Ich weiß auch nicht, ob die samstags liefern... Meine Güte X(

Grüße
    TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
  • Libertas schrieb:

GLS richtig?

Mit GLS habe ich überhaupt keine Probleme...
    Ganz im Gegenteil...
    Ich war arbeiten und natürlich kommt die Ware. Der Zettel lag im Briefkasten mit einer Servicenummer.
    Dort habe ich angerufen und die Dame am Telefon sagte, das der Fahrer heute mittag nochmal vorbei kommen würde.
    Das tat der auch....
    ...alles super gut....
    Das habe ich mit GLS schon zwei mal erlebt....
    Bitte Beachten:
  • Nein, nicht GLS, der Verein heißt "DIREKTexpress", habe ich vorher auch noch nie von gehört.
    Ich versuche seit 8 Uhr wieder die Zweigstelle für meinen Stadtkreis zu erreichen, gestern war ja 2 Stunden durchgehend besetzt, als ich die Hauptstelle anrief, hieß es, es sei da aber sie wüsste nicht, wann hier wieder gefahren wird. Ich sollte gestern einen Rückruf bekommen, der aber wie erwartet natürlich nicht kam.

Jetzt versuche ich, seit 8 Uhr wieder die Zweigstelle meines Stadtkreises zu erreichen, zuerst lange Freizeichen, dann AB. Jetzt langes Freizeichen und ich soll dann eine PIN eingeben. HÄÄÄÄHHHH??? Ich will nur wissen, ob es heute kommt oder nicht, wenn nicht, fahre ich in die Stadt. Aber läuft wohl wieder auf's Warten raus... Die haben sich vor nervenden Kundenanrufen wohl ausreichend geschützt...

Man kann die Lieferung sogar nachverfolgen, seit 3 Tagen steht dort "Sendung im Zustelldepot" aber die haben wohl keine Lust, es zuzustellen.

Grüße
    TV-Junkie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie ()

• Also wie schon erwähnt rief ich gestern Morgen ja wieder bei DIREKTexpress an (Zweigstelle), konnte aber nicht durchkommen (Erst AB, dann sollte ich eine PIN eingeben und ab 9 Uhr war wieder durchgehend besetzt). Laut Vorwahl ist die Stelle nur 8 km von hier, aber ich habe weder über Google, noch über Telefonbuch / Gelbe Seiten in der Stadt was zu der Nummer gefunden. Laut "Gelbe Seiten Online" ist die nächste Zweigstelle 66 km entfernt. Dort habe ich auch angerufen, aber: "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht zu erreichen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Mittags rief ich wieder bei der Haupstelle an, wieder konnte mir die Dame, die jetzt nicht mehr ganz so freundlich war, weil ich es nicht war, mir nicht weiterhelfen und versprach mir wie vorgestern einen Rückruf, der natürlich wieder nicht kam. Dann habe ich beimLogistik-Center von T-Mobile angerufen, um mich über den Verein zu beschweren. Aber die Dame sagte, sie hätten das Handy am Montag an "DIREKTexpress" übergeben und ich müsse mich auch an diese wenden. Also: Sache für T-Mobile erledigt.

Eben wollte ich in die Stadt, um einzukaufen, sollte heute zwar regnen und kühler werden, aber die Sonne lacht noch fröhlich, aber dann dachte ich, ich schaue wohl doch noch mal den Lieferstatus nach... und siehe da, er hat sich geändert:

Status: Sendung wurde in das Zustellfahrzeug beladen

Also wird es auch wohl hoffentlich heute kommen, wäre ja sonst unlogisch. Also werde ich heute noch warten... aber nur noch heute.
    Ich werde den Kurier dann mal fragen, warum die sich "Express" nennen... :D

@Nightrunner: Ich bin seit 9 Jahren (Seit Sommer 2000) Kunde bei T-Mobile (früher T-D1) und war immer sehr zufrieden, ich hatte nie Ärger, es gab nie Probleme und die waren immer kulant und freundlich. Vorher war ich 2 Jahre (von 1996 - 1998 ) bei D2 (damals Mannesmann Mobilfunk, heute Vodafone) die haben nur beschissen, der Höhepunkt war, als ich nach der Kündigung eine Prepaid-Karte bekommen habe mit 5 DM Guthaben, später wurden die 5 DM Guthaben noch von meinem Konto abgebucht. Das war wirklich eine Frechheit, ich hatte nicht um eine Karte gebeten. Dann war ich 2 Jahre noch bei ePlus, war auch nicht das Wahre und seit 2000 bei T-Mobile, da bin ich bis heute. Ich weiß noch, dass ich mir damals den Nokia Communicator (9000?) genommen habe, der kostete 1200 DM, mit Vertrag 600 DM.

Danach kamen mir fast nur noch Siemens-Handys ins Haus... aber die machen in Sachen Handy ja nix mehr. Das letzte und genialste Handy war das "BenQ-Siemens EF81", Klapphandy aus echtem, gebürsteten Edelstahl, 2 Displays aus kratzfestem Mineralglas und vielen Funktionen. Danach (letztes Jahr im Mai) durch Verlängerung das "Samsung SGH U900 Soul", im Max M Tarif (Telefonflat ins Festnetz und zu D1) für 39,95 € + 10 € für Internet-Flat (nur mobiles Surfen). Konnte aber erst im Mai 2010 wieder verlängern, der Vertrag selbst läuft nich bis September 2010. Darum der Zweitvertrag wegen des iPhones.

Nur diese Lieferprobleme gab es noch nie, bisher kamen die Handys immer per DHL bei Vertragsverlängerungen und jeder im Haus durfte es entgegennehmen. Aber bei Neuvertrag ist es vermutlich anders. T-Mobile hat es damit begründet, dass schon iPhones "verschwunden seien".

Also, weiter hoffen und warten...

Das Set mit Eingabe-Stift und Schutzfolien, das ich bei einem Drittanbieter über amazon.de bestellt habe,sollte auch bis zum 4. Juli spätestens eintreffen, der Verkäufer hat es vor 4 Tagen angeblich verschickt (Post, Standardversand) ist aber auch noch nicht da, heute ist der 4. Juli... mal schauen ob der sich an dieLieferzeiten hält...

NACHTRAG: Gerät ist nun endlich gegen 9:30 Uhr eingetroffen. Bin noch beim Synchronisieren, dauert wesentlich länger als beim iPod Nano 4G...

Gruß
    TV-Junkie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie ()

• Nightrunner schrieb:

iPod x3 schrieb:

Nightrunner schrieb:

Und im Laden hättest das so mit nehmen können.!!
    ...oder auch nicht, da die iPhones zurzeit sogut wie ausverkauft sind.

Na ein Laden hat immer eins. Zudem bekommen die ihre Ware jede Woche. Ist hier falls so. :D

Das stimmt so nicht...
    Wie kannst Du das so behaupten?

Im Moment sind in z.b. Bremen in den T-COM Shop`s keine iPhone`s vorrätig....
    Bitte Beachten:
  • TV-Junkie schrieb:

Also wie schon erwähnt rief ich gestern Morgen ja wieder bei DIREKTexpress an (Zweigstelle), konnte aber nicht durchkommen (Erst AB, dann sollte ich eine PIN eingeben und ab 9 Uhr war wieder durchgehend besetzt). Laut Vorwahl ist die Stelle nur 8 km von hier, aber ich habe weder über Google, noch über Telefonbuch / Gelbe Seiten in der Stadt was zu der Nummer gefunden. Laut "Gelbe Seiten Online" ist die nächste Zweigstelle 66 km entfernt. Dort habe ich auch angerufen, aber: "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht zu erreichen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Mittags rief ich wieder bei der Haupstelle an, wieder konnte mir die Dame, die jetzt nicht mehr ganz so freundlich war, weil ich es nicht war, mir nicht weiterhelfen und versprach mir wie vorgestern einen Rückruf, der natürlich wieder nicht kam. Dann habe ich beimLogistik-Center von T-Mobile angerufen, um mich über den Verein zu beschweren. Aber die Dame sagte, sie hätten das Handy am Montag an "DIREKTexpress" übergeben und ich müsse mich auch an diese wenden. Also: Sache für T-Mobile erledigt.

Eben wollte ich in die Stadt, um einzukaufen, sollte heute zwar regnen und kühler werden, aber die Sonne lacht noch fröhlich, aber dann dachte ich, ich schaue wohl doch noch mal den Lieferstatus nach... und siehe da, er hat sich geändert:

Status: Sendung wurde in das Zustellfahrzeug beladen

Also wird es auch wohl hoffentlich heute kommen, wäre ja sonst unlogisch. Also werde ich heute noch warten... aber nur noch heute.
    Ich werde den Kurier dann mal fragen, warum die sich "Express" nennen... :D

@Nightrunner: Ich bin seit 9 Jahren (Seit Sommer 2000) Kunde bei T-Mobile (früher T-D1) und war immer sehr zufrieden, ich hatte nie Ärger, es gab nie Probleme und die waren immer kulant und freundlich. Vorher war ich 2 Jahre (von 1996 - 1998 ) bei D2 (damals Mannesmann Mobilfunk, heute Vodafone) die haben nur beschissen, der Höhepunkt war, als ich nach der Kündigung eine Prepaid-Karte bekommen habe mit 5 DM Guthaben, später wurden die 5 DM Guthaben noch von meinem Konto abgebucht. Das war wirklich eine Frechheit, ich hatte nicht um eine Karte gebeten. Dann war ich 2 Jahre noch bei ePlus, war auch nicht das Wahre und seit 2000 bei T-Mobile, da bin ich bis heute. Ich weiß noch, dass ich mir damals den Nokia Communicator (9000?) genommen habe, der kostete 1200 DM, mit Vertrag 600 DM.

Danach kamen mir fast nur noch Siemens-Handys ins Haus... aber die machen in Sachen Handy ja nix mehr. Das letzte und genialste Handy war das "BenQ-Siemens EF81", Klapphandy aus echtem, gebürsteten Edelstahl, 2 Displays aus kratzfestem Mineralglas und vielen Funktionen. Danach (letztes Jahr im Mai) durch Verlängerung das "Samsung SGH U900 Soul", im Max M Tarif (Telefonflat ins Festnetz und zu D1) für 39,95 € + 10 € für Internet-Flat (nur mobiles Surfen). Konnte aber erst im Mai 2010 wieder verlängern, der Vertrag selbst läuft nich bis September 2010. Darum der Zweitvertrag wegen des iPhones.

Nur diese Lieferprobleme gab es noch nie, bisher kamen die Handys immer per DHL bei Vertragsverlängerungen und jeder im Haus durfte es entgegennehmen. Aber bei Neuvertrag ist es vermutlich anders. T-Mobile hat es damit begründet, dass schon iPhones "verschwunden seien".

Also, weiter hoffen und warten...

Das Set mit Eingabe-Stift und Schutzfolien, das ich bei einem Drittanbieter über amazon.de bestellt habe,sollte auch bis zum 4. Juli spätestens eintreffen, der Verkäufer hat es vor 4 Tagen angeblich verschickt (Post, Standardversand) ist aber auch noch nicht da, heute ist der 4. Juli... mal schauen ob der sich an dieLieferzeiten hält...

Was Du so alles über das Internet von Dir erzählst....
    Naja...Deine Sache....

NACHTRAG: Gerät ist nun endlich gegen 9:30 Uhr eingetroffen. Bin noch beim Synchronisieren, dauert wesentlich länger als beim iPod Nano 4G...

Es werden ja auch mehr Daten (z.b. Outlook-Daten) gesynct und gesichert wird auch noch....;)
    Im Vergleich zu meinen anderen Sync-Geräten emfand ich das Syncen schnell....
    Bitte Beachten:
  • Naja, das Handy ist zwar absolut geil, aber hat auch einige Mankos, das "Entriegeln" nervt, Bluetooth funktioniert nicht, da fehlt ein Treiber den Vista nicht findet, kann keine Klingeltöne mehr von Youtube kaufen, habe aber schon selbst welche erstellt und kann keine anderen SMS-Töne einstellen als die vorgegebenen... W-LAN funktioniert auch nicht, Netz wird erkannt, werde aufgefordert das Passwort einzugeben und dann schlägt die Verbindung fehl (WPA-Schutz, Router: Netgear).

Zudem bekomme ich auch über "Edge" keine Verbindung zu iTunes oder zum iTunes Store.

Die SIM tuts natürlich auch nicht, kein Netz, habe die SIM meines 1. Vertrags drin, da habe ich 'ne Flat zum Handy-Surfen... das kostet dann wenigstens nix. Hoffe ich zumindest...

Habe die neue in mein altes Samsung eingelegt, das zeigt "Eingeschränkter Dienst" an. Bei T-Mobile habe ich heute Mittag schon angerufen, die sagten, es dauert bis zu 8 Stunden, bis die Karte nach unterschreiben des Vertrags aktiviert wird. Naja... eilt nicht. Meine neue Telefonnummer steht übrigens auch nirgendwo in den Unterlagen.

Gruß
    TV-Junkie
  • Naja sorry aber die "Mankos" die du aufzählst sind keine Mankos des Telefons sondern eher Hausgemachte bzw. deine eigenen:

- Entriegeln nevrt? Mich z.b. nicht, sowas ist ja kein "Manko". Jeder Hersteller hat "seine" Bedienung. Mich nervt da eher die Nokia Bedienung.
    - BT funktioniert nicht weil Vista nen Treibr fehlt? Ja nun, ein Vista Problem. Außerdem was möchtest du mit Vista und BT am iPhone machen? Wozu richtest du das ein?
    - SMS Klingeltöne müssen etwas anders gemacht werden als bei anderen Handy´s klar, da hat jeder Hersteller seine eigene Art, siehe Nokia ode SE
    - W-Lan - auch hier kein Manko - liegt an deinem Netz, Einstellungssache. schau mal hier im Forum da gibt es massig Threads zu dem Thema.
    - EDGE und UMTS zum iTunes Store klappt bei mir bei allen drei iPhones die ich hatte einwandfrei. Konfigrationsfehler?

Rück mal mehr Infos raus, dann kann man auch gezielter Helfen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • @TV-Junkie
    Entschuldige, aber Deine Kritik kann ich auch in keiner Weise nachvollziehen....
    Das mit dem "Entriegeln" war vor dem Kauf klar. Warum dann kaufen, wenn es stört...?
    Zu den anderen Punkten möchte ich, ohne Dich anzugreifen, nur soviel schreiben....
    Ich vermute, das Du Bedienungsfehler machst, auf die ich nicht näher eingehen kann, da dazu das genaue Hintergrundwissen zu Deinen Problemen fehlt.
    Ich erinnere mich aber an ein Posting von Dir....dort hattest Du Schwierigkeiten die Funktion des Entriegel-Buttons herauszufinden (hier)
    Das ist ganz bestimmt nicht schlimm, zeigt aber auch einen gewissen "Technikverstand" deinerseits.....
    Ich habe mein iPhone seit vier Tagen und bin super zufrieden.
    Ich hatte schon bei Smartphones alle Betriebssysteme in Benutzung aber kein Betreibssystem ist so gxxx, wie dieses OS.
    Alles funktioniert ohne abzustürzen...es läuft einfach, egal was...
    WLAN klappte innerhalb von 5 sec. (kein Witz)...

Jetzt ist aber gut...komme ins schwärmen...;)

Vielleicht solltest Du nicht alles auf mal wollen.
    Arbeite die einzelnen Punkte doch mit der Zeit ab...
    Bitte Beachten:
  • Hallo,

also was Technik angeht, bin ich eigentlich normalerweise kein Laie, ich bin auch Moderator in einem großen Handy-Forum (da geht es aber um alle Handy-Modelle).

Entsperren

Ich hatte viele Handys in den letzten 13 Jahren, aber ich hatte noch keins mit einer derartigen Sperre. Bei meinen bisherigen Handys ging lediglich nach einer Weile das Display aus, aber mehr nicht. Zum Sperren drückte man die Raute.

Mein Handy von der Vertragsverlängerung Von Mai 2008 ist mein erstes Slyderhandy und mein erstes Samsung gewesen, das "Samsung SGH U900 Soul" hier war es einfach, Handy Aufschieben und es ist entsperrt, Handy zusammenschieben und es ist gesperrt, man kann das aber in den Einstellungen auch noch ändern, wenn man möchte. Zusätzlich gilt hier auch die Raute zum Sperren.

Ich hatte woanders schon erwähnt, dass ich ein Hörbuch-Freak bin und mir ab und zu was bei Audible lade, also habe ich gestern mein aktuelles Hörbuch auf das iPhone geladen. Das geht insg. über 30 Std. und ist in 4 Teile aufgeteilt. Leider haben die Audible-Dateien manchmal ein paar Schwächen, bei diesem Hörbuch ist es z.B. der Fall, dass der Ton mal laut und im nächsten Kapitel wieder ganz leise ist. Das liegt aber definitiv an der Datei. Dann ändere ich im Normalfall eben die Lautstärke. Aber beim iPhone: Erst entriegeln, dann Laustärke ändern... Zudem ist es nervig, wenn man mal schnell auf Pause stellen will, immer erst entriegeln.

Auch beim Wecker ist es nervig, da ich mich immer mit dem Handy wecken lasse. Auch da muss ich erst entriegeln.

Gut, man kann die Sperre abschalten, aber dann ist das Display permanent hell. Das kostet nur Saft. Tut mir leid, aber sowas hatte ich bisher noch nie bei einem Handy. Darum höre ich meine Hörbücher nun über den iPod Nano weiter, der sperrt sich nicht. Beim Musik hören wird es genauso nervig sein und ich habe gerade das 32 GB Modell genommen, weil ich da meine ganze Musik draufpacken kann.

Internet

W-LAN funktioniert wie schon gesagt nicht, ich habe glaube ich eine WPA-PSK Verschlüsselung, so genau kenne ich mich damit nicht aus. Ich kann natürlich das Passwort rausnehmen und es als freie Zone anlegen, aber dann können die Nachbarn mitsurfen (sehe deren W-LAN auch auf meinem Rechner, sind aber ebenfalls geschützte Netzwerke). So wird das Netz erkannt und angezeigt, ich muss mein Passwort eingeben, das weiß ich natürlich auswendig, aber die Verbindung schlägt immer fehl.

Edge funktioniert! UMTS ist hier nicht verfügbar. Aber ich kann mich nicht mit dem iTunes Store oder iTunes über das iPhone verbinden, ob das nur per W-LAN geht, weiß ich nicht. Alles andere tuts, habe mir auch einen Feedreader bei Apple gekauft, der funktioniert auch einwandfrei. Hierzu muss ich allerdings die SIM meines anderen Vertrags nutzen, die neue SIM funktioniert nicht (kein Netz) und im Samsung "Eingeschränkter Dienst", ich denke, dieses Problem liegt aber bei T-Mobile. Aber im alten Vertrag habe ich den "Max M" + Internet-Flat (die kostet 10 € zusätzlich, aber nur für's Handy surfen, als Modem kann man es dann nicht benutzen. Geschwindigkeit wird auf maximal UMTS runtergesetzt, aber somit kostet das Surfen nix). Im neuen iPhone-Vertrag (Complete 240) ist ja nur eine W-LAN Flat drin. Aber das würde mich ja mit meinem eigenen Netz eh nix kosten. Um das Kartenproblem wird T-Mobile sich morgen noch beschäftigen müssen, aber wieso kann ich mich nicht mit iTunes oder dem AppStore verbinden über Edge? Ist zwar langsam, aber hauptsache Flat.

Bluetooth:
    Kann man eine Verbindung zwischen iPhone und iTunes per Bluetooth herstellen? Wenn ja,würde ich dies gern nutzen. Aber ich hatte gestern ja nicht soviel Zeit, alles auszuprobieren. Bluetooth zwischen Samsung U900 und der Samsung PC-Software funktioniert einwandfrei, beim iPhone sucht Vista Ultimate (32 Bit, SP2) nach einem Treiber, der nicht gefunden wird. Ich habe die neuste iTunes-Version, also wenn iTunes die offizielle Software für das iPhone ist, muss diese auch die entspr. Treiber beinhalten. Oder es hätte eine CD mit beiliegen müssen, war bisher immer so. Der Bluetooth-Adapter ist neu, weil mein alter mit dem SP2 nicht mehr kompatibel war, dieser aber schon. Es ist bequemer, wenn ich Termine aus Outlook z.B. eben per Bluetooth übertragen könnte... werde da aber noch nach googeln.

Ansonsten
    ist alles OK, an den Safari-Browser muss ich mich noch gewöhnen, hatte bisher immer den Opera Mini benutzt, der soll sich aber auf dem iPhone nicht mehr installieren lassen. Klingeltöne... Nagut, auch Gewöhnungssache, aber ist relativ einfach, ich habe "AVS4YOU", ein komplettes Konvertierungs- und Bearbeitungspaket, da ist auch ein Ringtone-Maker bei, damit kann man z.B. MP3s oder andere Audio-Dateien bearbeiten, zurechtschneiden, Effekte hinzufügen und u.a. als "M4A" speichern, dann die Datei in "M4R" umbenennen und man hat einen Klingelton. Nur bei SMS-Nachrichten kann man keine eigenen Klingeltöne nutzen. Warum verstehe ich nicht.

TV-Junkie
  • TV-Junkie schrieb:

Aber beim iPhone: Erst entriegeln, dann Laustärke ändern... Zudem ist es nervig, wenn man mal schnell auf Pause stellen will, immer erst entriegeln.

Ich kann im Moment nur vom iPod Touch reden, da mein iPhone noch nicht da ist. Lautstärke ändern geht auch im Standby also wenn das Display schwarz ist. Und "um mal schnell auf Pause zu stellen" einfach zweimal schnell hintereinander den Homebutton drücken und schon kommt eine Anzeige, wo du z.B. auf "Pause" drücken kannst. Wie gesagt, bei dem iPod Touch funktioniert es so, bin mir aber nicht ganz sicher ob es beim iPhone genauso geht, du kannst es ja mal ausprobieren.