Ton zu schnell oder zu langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Ton zu schnell oder zu langsam

      Hi Leute. Gestern hat es endlich geklappt ein Dvd (ohne kopierschutz) zu konvertieren. Dies hab ich mit Videora gemacht, weil Super mir immer nur Errors zeigt X(. Bei der ersten Datei aus dem Ordner "Video TS" passte der Ton noch mit dem Bild zusammen. Aber bei den anderen Dateien war der Ton mal wieder zu schnell. Also jemand anderes spricht schon, während man im Bild noch den vorigen sprechen sieht X( ?( . Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich hab mir eigentlich mehr ehrhofft, weil Videora ja auch als gut empfolen wird. Ach ja ich hab das Video mit diesen Einstellungen Konvertiert: Ipod Touch 2. Generatio, H.264 480x320 768kbps Stereo/128kbps. Ich hab Windows Xp, ne Geforce 8800 GT mit 512 mb Arbeitspeicher, 3 Gb Arbeitspeicher und Intel Duel Core E8400 mit 2x3 Ghz. Ich weiß einfach nicht warum Bild und Ton nicht zusammenpassen. Habt ihr vielleicht eine Idee oder könnt mir noch ein besseres Programm als Videora nennen? (Ja ich weiß, man soll ja suchen, aber hier wird ja eig. nur Super empfolen, aber das klappt ja nicht bei mir)

      Oder HABT oder HATTET ihr auch mal so ein Problem und die es HATTEN, wie habt ihr es wieder hinbekommen, dass Ton und Bild wieder zueinander gepasst haben :?:
      Gruß Kai
    • Hallo Kai,

      zu schnell oder zu langsam, kann ich nicht glauben, höchstens nicht synchron und das ist garantiert eine Sache der Einstellungen. Ich habe mich auch schon lange nicht mehr damit beschäftigt, kommt erst wieder im Herbst kurz vorm Urlaub auf mich zu.

      Ansonsten versuch es mal mit "Prism", ist sogar in Deutsch:

      nchsoftware.com/prism/de/

      Viel Erfolg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

      zu schnell oder zu langsam, kann ich nicht glauben, höchstens nicht synchron und das ist garantiert eine Sache der Einstellungen.
      Ja genau so mein ich das nur mit fiel das Word synchron gerade nicht ein. Aber wie kann man das denn Einstellen?
      Das mit dem zu schnell oder zu langsam mein ich auch so, dass der Ton zu früh oder zu spät zu hören ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackBlizzaD ()

    • Hallo!

      Das ist eigentlich bei Videora verwunderlich. Soweit ich weis, gab es da noch nie Probleme.

      Tauchen die auch in ITunes auf oder nur im Ipod?

      Die ganzen Progs sind übrigens nicht so ganz der Renner. Aber Apple, die was vernünftiges liefern
      könnten machen es nicht. Oder es würde eine Menge Kohle kosten.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Ok, mal folgendes machen: Vergiss Videora!

      Du brauchst folgendes:

      Avisynth: sourceforge.net/projects/avisynth2/files/
      DGIndex: neuron2.net/dgmpgdec/dgmpgdec.html
      Yamb: yamb.unite-video.com/
      MeGUI: sourceforge.net/projects/megui/
      Nero digital audio AAC (auch der Volksencoder genannt :D :( nero.com/eng/downloads-nerodigital-nero-aac-codec.php (der muß in's MeGUI Verzeichnis kopiert werden !)

      Erst mal alles installieren :D DGIndex braucht nur ausgepackt werden.

      Ein Verzeichnis anlegen in das du alle .vob Dateien reinpackst. Nur die die zum Film gehöhren ! Keine Menü's oder so was ...
      Jetzt den DGIndex starten und alle .vob's in der richtigen Reihenfolge anwählen -> Ein Fenster geht auf -> F4 drücken -> Der Film wird jetzt indiziert und die Audiostreams demultiplext.
      MeGUI starten und NUR Audio von AC3 in mp4 wandeln. Auf Config gehen und Nero als encoder auswählen. Am besten Variable Bitrate q=0.4 -> den "enqueue" Button drücken und auf den Queue Tab gehen -> start drücken.

      Für die Videobearbeitung machst du erst mal ein textfile auf (mit 'nem Texteditor) und schreibst folgendes rein:

      Quellcode

      1. LoadPlugin("<Pfad zu GDIndex>/dgdecode.dll")
      2. Mpeg2Source(<Verzeichnis mit den .vob's>/vts_01_01.d2v").Spline64Resize(480,272)



      Das speicherst du dann als Film.avs. Wieder MeGUI aufmachen und jetzt bei Video das avs script eintragen. Als encoder x264 anwählen und das iPod Profil öffnen. Hier auf constant. Quality umstellen und als Wert 22 eintragen. -> Wieder auf das "enqueu" Butto drücken -> enqueu Tab -> start.

      Wenn Audio und Video umgewandelt sind, Yamb starten und beides zusammen multiplexen in ein mp4

      Solltes es Probleme geben, einfach hier melden ! :thumbup:
      RAR: Keep the D green free !