Der "Was habt Ihr zuletzt gekauft"-Thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Heute war ich mit meinem Vater im Breuningerland Ludwigsburg, um die Brille von meinem Vater abzuholen.
    Leider mussten wir recht lange warten und ich habe mich einfach mal ein wenig umgesehen. Nun war gegenüber vom Brillen-Geschäft ein "re:store". Kannte ich nicht, es stand nur "Apple Reseller" auf einem Schild vor dem Store. Ich bin mal reingegangen, ich wollte eigentlich nur mal schauen, ob es dort iPad-Hüllen und Lightning-Kabel gibt. Als ich im Laden war, bin ich zuerst zu den Hüllen gegangen. Ich wollte nicht direkt eine kaufen, ich wollte nur mal schauen, da meine alte Hülle (war beim Kauf dabei) sich mittlerweile auflöst (Nähte gehen ab etc.) und mir einige Funktionen gefehlt haben (Sleep/Wake-Funktion etc.). Ausserdem stand die alte Hülle sehr instabil. Ich habe mir das Smart-Case von Apple angesehen, allerdings sprach mich plötzlich ein Mitarbeiter an. "Kann ich dir helfen?" "Ja, ich suche gerade eine neue Hülle für mein iPad 2, da sich meine alte Hülle langsam in Einzelteile auflöst".

Der Mitarbeiter war direkt sehr freundlich und er holte eine Hülle aus dem Regal. Er meinte zu mir, dass er das Smart-Case selber schon mal hatte und es für den Preis nicht weiterempfehlen kann. Zu der anderen Hülle meinte er, dass sie von 65 auf 49 € heruntergesetzt war. Ich zuckte zuerst kurz zusammen, ich fand den Preis schon sehr hoch und mir hätte das Smart-Case besser gefallen (gab es in Rot, das andere Case war schwarz). Der Mitarbeiter holte es aus der Packung und meinte zu mir: "Ich zeig dir mal, was das Case so "drauf hat."" Er schlug ein paar mal richtig kräftig dagegen und es knallte richtig laut, ich bin auch kurz zusammengezuckt. Ergebnis - Kein Kratzer, nicht mal eine Delle. Dann präsentierte er mir noch die Aufstellfunktion. Und schon war ich überzeugt. Ich kann das iPad senkrecht und waagerecht aufstellen - und das ganze richtig sicher. Ausserdem war hinten eine Halterung für einen Stift vorhanden - da habe ich meinen Kugelschreiber-und-Touch-Stift eingesetzt (auf der einen Seite Kugelschreiber, auf der anderen Touch-Schreiber). Und das ganze Case fühlt sich sehr wertig an.

Es ist dieses Case: amazon.de/Ozaki-IC504BK-faltba…t+case&tag=ipodforum0d-21

Auf Amazon ist es recht teuer, aber es ist qualitativ jeden Cent wert. Und der Aufstellmechanismus ist KLASSE.

Dann hab ich noch ein 1 m-Lightningkabel mitgenommen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Applefan123
    Sieht klasse aus, der Aufsteller erinnert stark an das Asus-Transcover. Mit einem Handgriff gefaltet, durch Magnete gehalten und steht bombensicher. Sicher ein guter Kauf.
    @Topic
    Die App "Timely" für Android.
    Der genialste Wecker schlechthin. Super Design, geniale Bedienung und sogar Synchronisierung zwischen allen auf diesem Account gemeldeten Geräten (natürlich auswählbar).

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Nach 4 Jahren ein neues iPhone und dazu die passende Freisprecheinrichtung. ;)
    [img]http://static.neuerdings.com/1378737631/iphone-5-ios-7.jpg[/img]
    [img]http://i.ebayimg.com/t/Brodit-521502-aktiv-Halterung-APPLE-iPhone-5-Breite-62-77-Dicke-6-10-mm-USB-KFZ-/00/s/NjY2WDkwMA==/z/Id8AAOxyMZ5RnImR/$(KGrHqRHJEkFGJV03H82BRnImRoS8Q~~60_12.JPG[/img]
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Das Album "Zu Weit" von Staubkind.

[img]http://www.gedankendeponie.net/wp-content/staubkind-zu-weit.jpg[/img]
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Nach 4 Jahren ein neues iPhone und dazu die passende Freisprecheinrichtung. ;)

Buuuhh, doch nicht in weiß :D

Gekauft wurde letztens diese Hülle für mein iPhone :)
    [img]http://www.belkin.com/images/productmt/624674/372.jpg[/img]
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • AppleFan123 schrieb:

Das Album "Zu Weit" von Staubkind.

Danke !
    Kannte ich noch garnicht ... Gerade mal bei Spotify angehört - nicht übel !
    Allerdings extrem schwermütig , dürfte auf ner Party der absolute Stimmungskiller sein und auf jeden Fall für Leute mit Depressionen nicht zu empfehlen ! Da ist ja Unheilig fröhlicher Trallalla-Pop dagegen.
    Vom Sound her ... Rammstein trifft Matthias Reim :D ! Wie gesagt: Gar nicht übel - besonders "Königin" ist ein richtiger Ohrwurm !

• - 2x 15 € O2-Guthaben (ich möchte mir gerne mehr Internet buchen, entweder 300 MB (5€) oder 500 MB (6,95€))
    - Die App "Download-Meter" (1,79€). Damit kann ich den Datenverbrauch komfortabel messen und nachsehen, wie viel MB mir für den restlichen Monat noch ausreichen müssen.
    Gruß
    AppleFan123
  • Ein neues Handy - Huawei Ascend P6

gizmodo.de/wp-content/uploads/2013/06/Huawei-Ascend-P6.jpg

Habe es noch nicht lange aber bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht.
    Angefangen von der Verarbeitung (wirklich spitzenklasse, ist man von den Chinesen nicht in jedem Fall gewöhnt) über das Display (Auflösung und Farbdarstellung meiner Meinung nach gerade so gut wie ein iPhone, faktisch wohl auch) und auch von der Leistung her ziemlich flüssig (wen wundert's bei einem Quadcore, der mehr Leistung hat als mein letzter PC).

Top Gerät, wie ich finde!
    Das schöne "unverbastelte" Android gefällt mir auch ziemlich gut.

Gruss
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
  • - 4GB SD-Karte (Ultra, ScanDisk), da kommt Bodhi-linux drauf. Wird meine 3. SD für den RasPi (eine "Haupt"-SD mit Raspian, eine 2GB-SD mit Raspbmc und die o.g. 4GB für das testen von Systemen
    - Texas Instruments TI-82 Stats. Endlich mal einen grafikfähigen Rechner für den Mathe-Unterricht und auch für Eigene Rechnungen :) . Unsere Schule bietet immer den Vorgänger des aktuellen Rechners verbilligt an (30 anstatt 100€, 50€ Abzug wegen Mengenrabatt und 20€ Abzug weil es eben der Vorgänger ist :D ) Der Rechner reicht mir komplett aus.
    Nun kann ich auch endlich etwas mit den Apple-Aufklebern anfangen (Geheimtipp: Sie eignen sich extrem gut für Namens-Schildern auf Taschenrechnern :D )
    Gruß
    AppleFan123
  • Da ich die letzten Wochen wieder viel Zeit im Auto / Flieger zugebracht habe gab es 2 Hörbücher:

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51+5UNP6zrL._SL175_.jpg[/img]

Gekauft auf Grund der vielen euphorischen Rezensionen , obwohl ich eigentlich mit deutschen Autoren bei techniklastigen Thrillern abgeschlossen hatte (bis auf ganz wenige Ausnahmen wie z.B. Frank Schätzings "Der Schwarm" ist das alles nicht mein Fall). Und leider auch hier wieder: Geht gar nicht ! Nicht falsch verstehen: Die Story an sich - da hätte man was draus machen können ! Aber anstatt diese vernünftig zu erzählen , wird erstmal jedes Vorurteil bis zum Erbrechen gepflegt. Alle Deutschen Führungspersonen sind Alkoholiker , die keine Ahnung haben und nur durch Beziehungen in ihre Positionen gekommen sind , die deutschen Techniker haben noch weniger Ahnung und fangen schon bei kleinsten Problem an , weinerlich rumzuplärren und die deutsche Bevölkerung im allgemeinen steckt sofort den Kopf in den Sand.Selbstverständlich interessiert sich alle Welt in keiner Weise für die eigentlichen Probleme und das entscheidende Thema sind natürlich nur die Aktienkurse der Stromkonzerne ... Im Gegensatz dazu natürlich die heroischen Italiener , die alle Probleme einfach an sich abprallen lassen und jede neue Katastrophe noch mit Wein und Pasta feiern.
    Damit hätte man noch leben können , auch mit der Tatsache das der (natürlich italienische) "Superheld" die Welt nur mit einem Laptop und 3h Akkukapazität rettet - McGyver , wer ist das ?
    Aber dann noch der hölzerne Erzählstil , mit dem allein Ikea für ein ganzes Jahr seine Möbelproduktion sicherstellen könnte und die Tatsache , das der ohnehin spärlich vorhandene Humor auch wieder "typisch deutsch" in der "Cindy aus Marzahn" Variante serviert wird - spätestens hier war eigentlich bereits der Spaß vorbei. Da hilft es auch nichts mehr , das der Sprecher Steffen Groth seinen Job wirklich gut macht.
    Den Rest gegeben (und dafür gesorgt , das ich zum ersten Mal ein Hörbuch nach 1/4 der Zeit abgebrochen habe) hat mir dann die "Präsentation" der technischen Zusammenhänge. Hier ist wirklich Fremdschämen angesagt - selbst der ausschließlich "Gallileo" gebildete Schulabbrecher liegt hier vor Lachen stellenweise unter dem Tisch. Teilweise erinnert das stark an "die Sendung mit der Maus".
    Mal ehrlich: Wenn einer der Hauptakteure in letzter Sekunde eine Kraftwerksexplosion dadurch verhindert , das er die AUTOMATISCHE Notabschaltung aktiviert , dann fragt sogar mein technisch völlig unbeleckter Schwiegervater völlig zu Recht warum das dann "automatisch" heißt ? Von solchem Blödsinn , das Kraftwerke innerhalb von Sekunden Hochgefahren werden mal ganz abgesehen.
    Wirklich schade , da hätte was draus werden können. So bleibt aber wieder nur der erhobene Zeigefinger , massenweise Klischee und der Eindruck einer völlig überdramatisierten "Reality-RTL-Show".

Zum Glück hatte ich ja noch ein zweites:

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ra-TsGtoL._SL175_.jpg[/img]

Und das ist das genaue Gegenteil ! Dazu muss aber vorab gesagt werden , das es ein gewisses "Alter" des Lesers / Hörers voraussetzt ! Jemand der nicht aus einer Zeit stammt , in der ein Computerspiel 10 Minuten geladen hat (am besten noch von Kassette) und wo "Grafik" bedeutet hat , das ein "X" hinter einem "U" herumruckelt - sprich: Das es auch Spiele gab , bei denen man seine Fantasie gebrauchen musste - und für den schon Games wie "Diablo" ein alter Hut sind , der kann mit dem Hörbuch sicher nicht gar so viel anfangen. Für alle anderen ist das Hörbuch ein Fest ! Von vorn bis hinten eine Homage an die 80er , sei es Musik , Filme , Fernsehserien , Comics oder eben Computerspiele ! Alles schön verpackt in eine flüssige Story und mit Martin Bross als Sprecher auch hervorragend rübergebracht. Hier bin ich wirklich noch stellenweise ein paar Minuten im Auto sitzengeblieben , um das Kapitel noch zu Ende zu hören. Am liebsten hätte ich die 16h am Stück gehört ...
    Und irgendwie überkommt mich das Verlangen , meinen C-64 mal wieder aus dem Keller zu holen !

• -Schutzfolie für mein iPhone + Die tolle Organisation bei Saturn beobachten (Im Regal steht an der Schutzfolie 8,99€, ich gehe nach Vorne zur Kasse, dort sagt die Kassiererin zu mir 19,99€ 8| . Ich erkläre ihr, dass im Regal die Folie aber nur 8,99€ gekostet hat. Antwort: "Ich kann den Preis leider nicht ändern, bitte gehe nach hinten zum Kollegen". Zum Kollegen gegangen und nach gefühlten 10 min des Vergleichs, ob die Schutzfolie von mir und aus dem Regal tatsächlich übereinstimmt und auch ja kein Tippfehler auf dem Preisschildchen ist (er hat sogar auf der Saturn-Website nachgesehen) hat er den Preis geändert... :sleeping: )
    - 2 LED-Taschenlampen als Schlüsselanhänger
    Gruß
    AppleFan123
  • @AppleFan falls du mit der unzufrieden bist, empfehle ich dir die von vau:
    amazon.de/vau-Screengards-Disp…+folie&tag=ipodforum0d-21
    Benutze ich selber. Der Preis ist sehr fair und die Folien passen auch ganz genau auf's iPhone. Desweiteren bemerkst du die Folie nicht mal, was schon einiger meiner Freunde überrascht hat
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CEO ()

• Nein, ich bin mit der Folie zufrieden, aber die Organisation bei Saturn ist wirklich schlecht.
    Achja: Das hier ist der "Was habt ihr zuletzt gekauft-Thread", nicht der +/- Thread :D .
    Gruß
    AppleFan123