iTunes, PC Mainboard defekt, Festplatte ok, wie bekomme ich meine iTunes Library auf den neuen PC ohne das der iPod gelöscht wird?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes, PC Mainboard defekt, Festplatte ok, wie bekomme ich meine iTunes Library auf den neuen PC ohne das der iPod gelöscht wird?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Das Mainboard meines PCs hat sich verabschiedet, sodass ich mir einen neuen PC kaufen musste. Auf meinem alten PC war iTunes installiert über dass ich meinen iPod Classic (160GB) und mein iPhone 3G (16GB) verwalte. Die Video- und Musikdaten von iTunes habe ich auf einer externen Festplatte verwaltet, iTunes selbst war ganz normal unter Windows auf der internen Hauptfestplatte installiert. Ich werde jetzt iTunes auf dem neuen PC installieren. Wie kann ich die Einstellungen in iTunes so wiederherstellen, dass ich iPod und iPhone nicht neu mit Musik- und Videodaten bespielen muss und dass meine Library in iTunes wie vorher übernommen werden kann? An die Daten der ursprüngliche Hauptfestplatte komme ich über USB heran allerdings stimmen die Programmverknüpfungen nicht mehr (iTunes lässt sich auf der alten Festplatte nicht mehr starten), da die Festplatte nur noch als normales externes Laufwerk betrieben werden kann. Auf dem iPod befinden sich ca. 150GB Musik- und Videodateien. Ich möchte diese Daten nicht nochmals neu in iTunes einrichten müssen. Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe im Voraus. Freundliche GrüßeMatthias Herrmann
      www.rokerij.de
    • Hallo,
      Wenn Du auf die alte Festplatte noch zugreifen kannst, dann kopiere Dir den kompletten iTunes Ordner unter eigene Musik und füge diesen auf dem
      neuen PC auch wieder unter Eigene Musik ein. Danach müsstest Du nur noch darauf achten, dass die externe Festplatte den selben Laufwerksbuchstaben bekommt, wie auf dem alten PC.
      Dann dürfte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben.
    • Hi,

danke für die Hilfe. Habe jetzt die Library wieder da wo sie sein soll.

Jetzt taucht aber noch ein anderes Problem auf: Fast alle Apps, besonders die gekauften, sind nicht mehr auf meinem iPhone und auch nicht mehr in der Programmübersicht in iTunes. Im Applikationen-Ordner auf der Festplatte sind sie aber alle noch drauf (im WIN-Explorer ersichtlich). Im Apple Store unter Einkaufsstatistik sind sie auch alle gelistet. Seit dem letzten iPhone-Sync mit iTunes sind sie aber alle vom iPhone gelöscht.

Wie bekomme ich die wieder in iTunes und aufs iPhone? Das iPhone ist von Werk aus unlocked und hat kein Jailbreak.

Danke für eine nochmalige Hilfe.

Gruß

Matthias

www.rokerij.de
    • Hallo dirtyherri!
      Ich habe genau das selbe problem wie Du! hast Du es irgendwie lösen können? Ich habe mein iPhone noch nicht an den neuen PC angeschlossen, weil ich Angst habe, dass alles gelöscht wird.

Hat dein neuer PC das iPhone als ein neues erkannt oder hat es so gemacht als ob es es schon kennt?

Wurden die Kontakte, Termine usw vom iPhone zu iTunes übertragen oder hat er die auch gelöscht?

Ich habe Angst um die Apps ;((((((

Hilfe!
    • Benutzer online 1

1 Besucher