Cd-Cover beim Abspielen auf ipod anzeigen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Cd-Cover beim Abspielen auf ipod anzeigen

Hallo,
      ich habe folgendes Problem:
      ich habe relativ viele alben, die ich mit covern versehen habe.ich habe bei all meinen alben immer den ersten song ausgewählt, und bei ihm das entsprechende cover in das fenster bei itunes gezogen. bei den anderen songs desselben albums habe ich das nicht gemacht, da es für die coverflow-anzeige bei itunes gereicht hat.
      jetzt habe ich einen ipod zu weihnachten bekommen, dort funkts das mit dem coverflow auch super, aber wenn man einzenlne songs des albums abspielt, dann ist bei der typ. abspiel-anzeige auf dem ipod nur das standart "no-picture"-noten-symbol... :( (außer beim ersten song des albums, bei dem habe ich ja das cover eingefügt)
      muss man das albumcover wirklich jedem einzelnen song im ablum bei itunes zuordnen (ich habe kein tool benutzt), damit es auf dem ipod beim abspielen klappt, dass man das cover sieht? und nimmt das nicht irre speicherplatz weg, wenn jeder einzelne song noch ein cover in sich hat? (wenn ich da nicht was falsch verstanden habe, dann wird doch das cover, welches man auf ein objekt zuweist, in die mp3-datei eingebunden und diese wird deswegen auch ein wenig größer, oder?) helft mir bitte, ich bin am verzweifeln :)

tut mir leid das der text doch ein wenig länger geworden ist, aber ich hoffe er ist verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen!
      frohe weihnachtstage!
      Murke
      Warum will mein Computer nicht so wie ich will?
    • Also ich hab jetzt noch das Problem, dass es bei 4 Alben (zufällig (?) auch 4 meiner 8 Beatles Alben auf dem Ipod) auf meinem Ipod nicht möglich ist, das Cover über "alle markieren --> Rechtsklick --> Information --> Cover dort ins Kästchen schieben" einzufügen.

Hab den Vorgang mehrmals mit verschiedenen Covern in verschiedenen Formaten von verschiedenen Seiten wiederholt, doch das Cover wird nie angezeigt.

Hatte noch keiner das gleiche Problem und wusste es zu beheben?
    • RE: cd-cover

Sherrif Donavan schrieb:

ich habe alle markiert,rechtsklick,aber dann kommt kein cover einfügen oder irgendwas,das geht nur bei einzelnen

kann jemand helfen?

Wenn alles markiert ist, rechtsklick und Informationen öffnen. Dort kann man dann das Cover einfügen....
      Es sollte aber auch nach dem Rechtsklick in dem Fenster, welches dann aufgeht, weiter unten Cover laden (oder so ähnlich) erscheinen und nach dem daraufklicken sollten die dann gesucht und über itunes eingefügt werden, wenn sie denn bei itunes vorliegen. Für diese Aktion muß man Online sein....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

ich habe alle markiert,rechtsklick,aber dann kommt kein cover einfügen oder irgendwas,das geht nur bei einzelnen

kann jemand helfen?

Schau mal im Anhang!
      Alles markieren und das Cover vom z.B. Desktop in die Coveransicht ziehen! Fertig!
      Auf diese Art und Weise, werden die Cover auch direkt in die MP3 Datei gespeichert.Wenn Du Cover über iTunes
      suchen und hinzufügen lässt, nämlich nicht!
      Bilder
      • 2009-06-21_183620.jpg

385,72 kB, 1.169×827, 170 mal angesehen
    • hubremen schrieb:

kann jemand helfen?

DAS ist aber kein Zitat von mir....
      In meinem vorherigen Posting habe ich den Ablauf beschrieben und eventuell etwas wiederholt, was @Sherrif Donavan auch schon schrieb...
      Was er aber, wenn ich die folgenden Postings richtig verstanden habe (Gestern, 19.33 Uhr), vergessen hat, war in die Informationen zu gehen....;)

Edit:
      Ich ziehe mir die entsprechenden Cover auch von Amazon....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.