Musiktitel bewerten (*****)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musiktitel bewerten (*****)

Hallo,

ich möchte Musiktitel mit Sternchen bewerten. Das kenne ich schon von meinem alten iPOD-20GB-3G und es hilft hervorragend, die Musiksammlung von unterwegs zu ordnen, weil die Wertungen später wieder in itunes zurück geladen werden.

Aber mit dem neuen Nano kriege ich es nicht hin.

Im Handbuch steht:
    Sie können Musiktiteln eine Bewertung hinzufügen (von 1 bis zu 5 Sternen), um anzu-
    geben, wie sehr Ihnen ein Titel gefällt. Diese Bewertungen helfen Ihnen dabei, automa-
    tisch intelligente Wiedergabelisten in iTunes zu erstellen.
    Wenn ich das mache, dann habe ich nur zur Auswahl:
    - zu On-the-go hinzufügen
    - Album suchen
    - interpret suchen
    - abbrechen

Bin ich zu doof den Nano zu bedienen? Oder geht das mit den neuesten Software nicht mehr?
    Ich habe den Nano ganz neu und auch gleich über itunes die neueste Firmware reingeladen.

Viele Grüße
    Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TW1 ()

• Oh, vielen Dank!

Leider kann ich das nicht mehr testen, weil ich das Teil vorhin zurück geschickt habe. Mir war bislang gar nicht aufgefallen, dass es der Nano 4. Generation war. Da habe ich wohl gerade eines der letzten Exemplare aus der AMAZON-Lagerräumung erwischt. Habe noch schnell mein Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz) genutzt und bestelle in Kürze dann tatsächlich den Nano 5. Generation. Die neue Videokamera interessiert mich zwar nicht, aber das Radio soll mit dem neuen Nano ja auch ohne Extraverkabelung klappen.
    Und wann dann die Bewertung auch klappt, bin ich wieder begeisteter Apple-Fan.

Danke nochmal !
    :)