Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden: „Familien gegen Killerspiele!“

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 慶ちゃん schrieb:

hubremen schrieb:

Einem Außenstehenden steht es nicht zu, das in irgendeiner Weise zu beurteilen....

Ich bin auch betroffen.

Du hast es nicht verstanden.....
    Das, was Du schreibst, ist doch nicht BETROFFEN in dem Sinne, was ich mit BETROFFEN mein...
    Du siehst einen Eingriff in Deiner Freizeitgestaltung und das gefällt Dir nicht....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen: Falls du ihn nicht kennst, würde ich dir mal empfehlen den Film BenX anzuschauen.
    Der verarbeitet das ganze auf seine ganz eigene Art.
    Von Gamern gefeiert, aber von leider viel zu wenigen nicht-Gamern gesehen....schade eigentlich.

Und von wegen betroffenheit.
    Selbst du kannst nicht abstreiten, das alle Gamer pauschal kriminalisiert werden.
    Wir und unsere Hobbys (für manche sogar schon Einnahmequelle) werden kriminalisiert, diffamiert und zum Sündenbock der Gesellschaft gemacht, weil es einfacher ist auf etwas rumzuhacken, was sich nicht wehren kann, anstatt die warhen Probleme zu bekämpfen.

Schön, es ist die Art der "Betroffenen" damit umzugehen, aber hast du schonmal nachgeschaut, wer alles in diesem Aktionsbündnis sitzt?
    Politiker, vermeintliche Psychologen und wenige Eltern.
    Das ganze ist sogar schon so ausgeartet, das die meisten wirklichen Betroffenen oder Opfer sich von diesem Verein abwenden, weil er nicht weiter ihre Interessen vertritt.

Bei manchen Aussagen sollte man vorher in die Materie gehen, anstatt nur an der Oberfläche zu kratzen.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • hubremen schrieb:

Das ist eine Aktion unter anderem von BETROFFENEN...
    Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen, es sei denn, jemand ist BETROFFENER.
    Das ist deren Art und Weise mit dem Verlust von den engsten Familienanghörigen umzugehen...
    Einem Außenstehenden steht es nicht zu, das in irgendeiner Weise zu beurteilen....

Hm.. angenommen (tut mir im Voraus Leid für das krasse Beispiel) deine Mutter wird im Zoo von einem Elefant vertrampelt.
    Würdest du dann eine Kampagne starten gegen Zoo's?

@ Web

Da CS oft als Vorzeige-Killerspiel verwendet wird, könnte man es ja einfach mal (evtl. vorrübergehend) verbieten und sperren (oder so was in der Art).
    Die meisten "Killerspiele-Zocker" zocken CS. Das würde beweisen wie nutzlos ein solches Verbot ist.

MFG
    Gordon
  • Web schrieb:

Selbst du kannst nicht abstreiten,

Ich streite nichts ab, sondern versuche das ganze nur mal von einer anderen Seite zu betrachten/erklären...
    ....das alle Gamer pauschal kriminalisiert werden.

Es geht um die Spiele und nur dann um die Gamer, wenn diese VOR den Taten diese Spiele nachweislich gespielt haben...
    ...anstatt die warhen Probleme zu bekämpfen.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht...
    Das ganze ist ein gesellschaftliches Problem...
    Aber leider haben wir eine Gesellschaft, die z.T. denkt, man kann Hape zur Bundestagswahl auch als Kanzler wählen....
    Schön, es ist die Art der "Betroffenen" damit umzugehen, aber hast du schonmal nachgeschaut, wer alles in diesem Aktionsbündnis sitzt?
    Politiker, vermeintliche Psychologen und wenige Eltern.

Das ist doch aber auch "normal" in unserer Gesellschaft und nichts Außergewöhnliches.
    Bei manchen Aussagen sollte man vorher in die Materie gehen.....

Davon kannst Du ausgehen....

Nur das ich richtig verstanden werde...
    Ob es der richtige Weg ist, die sogenannten Killerspiele zu verbieten, bezweifele ich....
    Wird eines verboten, kommt kurz darauf ein neues Spiel....
    Bevor das dann auf dem Index steht...
    Naja....
    Um dieses Problem zu lösen, müßten gesellschaftliche Veränderungen und Denkprozeße angestoßen werden...
    Da sehe ich leider ganz schwarz...

Es ging mir nur um das Thema DIESES Threads und da kann ich ein Aktionsbündniss schon verstehen...
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Gordon, bitte nimms nicht persönlich, aber irgendwie schreibst du nur Müll.
    Es würde einfach ÜBERHAUPT NICHTS bewirken es zu verbieten oder auch nur über einen gewissen Zeitraum.
    Außerdem wäre es überhaupt nicht realisierbar.

@hubremen:

Naja, "es geht um die Spiele" zu sagen, ist aber auch nicht des Weisheits letzter Schluß.
    Immerhin müssen die Spiele erstmal gespielt werden, bevor sie fieß, blöde, gemein und Menschenverachtend sind.
    Im Moment heißt es, diese Spiele sind schlecht für unsere Kinder.
    Schön...
    Das sagt man aber nur, weil man nicht sagen kann/will "die Leute, die diese Spiele spielen sind gefährlich für unsere (ach so tolle *augenroll*) Gesellschaft und Demokratie".
    Würde das ein Politiker sagen, wäre er nämlich mehr als nur Wählerschaft los.

Allein die Aussage, das die bösen "Killerspiele" (ich hasse diese Ausdruck -.-) unsere Jugend (obwohl sies teilweise gar nicht spielen dürfte *erneut augenroll*) gewalttätiger, aggressiver und gewaltbereiter macht mag ja vielleicht sein...das hängt in meinen Augen von jedem Menschen selbst ab und man kann es nicht nachweisen, aber meinetwegen, sollen sie es behaupten.
    Aber die Aussage, man würde damit das "gezielte töten von Menschen und den Umgang mit der Waffe trainieren", da reißts für mich einfach ab.
    Damit ist einfach über die Blume gesagt "Ihr seid alles potentielle Mörder und wollt nur auf legalem Wege trainieren, jemand umzubringen!".

Und wenn das keine pauschale Kriminalisierung der GAMER und nicht der Games ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

greez Web
    www.keepaway.org

• Web schrieb:

Außerdem wäre es überhaupt nicht realisierbar.

Da muss ich dir Recht geben.
    aber irgendwie schreibst du nur Müll.

Da nicht so richtig.
    Ich bin ziiiiemlich müde, deshalb schreib ich einfach alles auf was mir in den Sinn kommt (hält wach).
    Und das wäre ja langweilig ohne Publikum ;) .

MFG
    Gordon
  • Gordon51Freeman schrieb:

Da nicht so richtig.

*lol* Geil reagiert :D

Gordon51Freeman schrieb:

Ich bin ziiiiemlich müde, deshalb schreib ich einfach alles auf was mir in den Sinn kommt (hält wach).

Na da wären wir doch aber dann wieder beim Müll. Ich muss leider auch Bestätigen das oft von dir
    Quatsch bzw. Müll kommt, oder halt recht dusseligen Aussagen. Vielleicht sollte man in gewissen
    Situationen einfach mal die Gichtgriffel still halten ;)
    (Ich verschweige nicht, das ich mir dieses Satz sicherlich auch über meine Tastatur kleben sollte...)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • OMG, ist das sinnlos.

1. Wenn Killerspiele Amokläufer machen, dann wären beihnahe alle Knaben zwischen 8 und 20 Jahren Massenmörder => ist aber nicht wahr.
    2. Wenn es verboten wäre, Gegenstände, mit denen man töten kann zu besitzen (Schusswaffen, Schwerter, Messer, Gabeln, Stöcke, Steine (ok, übertrieben, geb ich zu)), wäre ein Amoklauf garantiert unmöglich. Wenn jemand versuchen würde, all dies zu verbieten, würde man ihn für verrückt halten. Ausserdem kann man mit einem Spiel niemanden töten, sondern höchstens auf dumme Gedanken bringen. Spätestens in der Militärszeit wird jeder merken, dass man die jenigen, die man nicht mag, einfach umbringen kann (wieder übertrieben).
    3. Da kann man grad Alkohol mitverbieten, weil es immer wieder vorkommt, das ein Besoffener irgendjemanden mit einem Messer oder was weiss ich bedroht.
    4. Wie schon gesagt, die Diskursion ist absolut sinnlos.
    (5.) Kann mir jemand erklären, wieso ich auch etwas dazu schreibe? (Ich weiss es echt nicht)

Schreibt was ihr wollt, ich bin weg.
    :P Hier war ich :P
  • SS95 schrieb:

(5.) Kann mir jemand erklären, wieso ich auch etwas dazu schreibe? (Ich weiss es echt nicht)

Weil es betroffen macht, wenn in unserer Gesellschaft "Kinder/Heranwachsende" so die Achtung vor dem Leben verlieren (dem eigenen und den der Getöteten/Verletzten auch den seelisch Verletzten) und als Ursache "etwas vermeintlich gefunden" wurde, was die Ursache sein soll?
    Die, die sich mit der Materie beschäftigen, ob nun "Gamer" oder Betreuer der Opfer oder oder wissen, das das ein zu schnelles "abtun" des vermeintlichen Verursachens ist....
    Leider finden sie kein Gehör....
    Die Gesellschaft und deren Wertevorstellung wird sich nicht ändern und das wäre zumindest ein Anfang....
    Bitte Beachten:
  • Web schrieb:

Aber die Aussage, man würde damit das "gezielte töten von Menschen und den Umgang mit der Waffe trainieren", da reißts für mich einfach ab.
    Damit ist einfach über die Blume gesagt "Ihr seid alles potentielle Mörder und wollt nur auf legalem Wege trainieren, jemand umzubringen!".

Denn Umgang mit einer richtigen Schusswaffe, kann man nicht einfach in einem Spiel lernen, ich bin 13 und schiesse auch mit Luftgewehren und habe auch mal mit Sturmgewehren geschossen. Der Umgang mit einer richtigen Schusswaffe erfordert auch das wissen, wie man so ein Ding lädt, entsichert und auch richtig hält, ich kenne Leute, die nicht wissen wie man ein Magazin befüllt oder ein Luftgewehr lädt, und die spielen alle diese "bösen Killerspiele".
  • Ich bin ja nicht der, der behauptet, das man solche phöse phösen Spiele benutzt um das strategische ermorden und abschlachten von Mensche mit Schusswaffen zu trainieren.
    Das sind noch immer die Worte von (meist) CDU/CSU Politikern oder möchtegern Psychologen, die ihr Diplom in ner Wundertüte gefunden haben.

greez Web
    www.keepaway.org

• Dann hab ichs falsch verstanden, sorry.
    Aber ich werd bei dem Thema immer etwas rasend, weil es oft immer einen gibt, der total Quatsch erzählt und keine Ahnung vom Thema hat.
    (Bin mal gespannt ob sich hier jemand angesprochen fühlt und auf die Barrikaden steigt :>)

greez Web
    www.keepaway.org

• Web schrieb:

Dann hab ichs falsch verstanden, sorry.
    Aber ich werd bei dem Thema immer etwas rasend, weil es oft immer einen gibt, der total Quatsch erzählt und keine Ahnung vom Thema hat.
    (Bin mal gespannt ob sich hier jemand angesprochen fühlt und auf die Barrikaden steigt :>)

greez Web

...aber Du denkst doch nicht, das der sich hier jetzt nach diesem Posting von Dir noch outen würde....;)
    Bitte Beachten:
  • ingope schrieb:

Ich muss leider auch Bestätigen das oft von dir
    Quatsch bzw. Müll kommt, oder halt recht dusseligen Aussagen.

Das bestätige ich ebenfalls.
    Aber an dieser Stelle wäre es wohl angebracht dir mein Lebensmotto mitzuteilen:
    Egal was du tust, tu es als ob du 100%ig davon überzeugt bist, dass es stimmt.

Und wie gesagt, ich bin 15. Ich lerne noch :D.

MFG
    Gordon

Egal was du tust, tu es als ob du 100%ig davon überzeugt bist, dass es stimmt.

Ich weiß nicht ob das ein Motto ist oder mehr die "Elefant im Porzelanladen" Philosophie ;) (Man sollte auch Fehler zugeben und auch sich selbst eingestehen können)
    Man muss nicht immer und zu allem einen Kommentar abgeben, ich weiß, es ist schwer, abr es lohnt sich :)
    Ich gebe gerne zu das auch mir das schwerfällt. Ob ich einfach immer nur das letzte Wort haben will oder ich
    Sachen nicht einfach so kommentarlos stehen lassen möchte, sei mal dahingestellt.
    Ich sollte auch öfter mal nicht zu allem meine Meinung sagen.

Gordon51Freeman schrieb:

Und wie gesagt, ich bin 15. Ich lerne noch :D.

Damit machst du das aber schon besser als viele 15j die ich kenne :)
    Mich haben bis jetzt hier im Forum nur sehr wenige "sehr junge" Mitglieder überrascht.
    Aber ein paar gibt es doch :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Jaa ich denke das ist so meine Macke.
    Fehler eingestehen kann ich schon aber ich MUSS das letzte Wort haben und ich MUSS zu allem meinen Senf dazugeben.
    Ich weiß nicht ob das ein Motto ist oder mehr die "Elefant im Porzelanladen" Philosophie

Najaaa.. wenn du einen Volltreffer landest ist es ganz gut :D.
    Nur leider, das geb ich zu, haust du damit daneben ^^,.

MFG
    Gordon

Da nicht so richtig.
    Und das wäre ja langweilig ohne Publikum ;) .

MFG
    Gordon

Dir ist aber schon klar, das Du Dich durch Deine Postings auch "verkaufst"?
    Wenn man "müde" oder "in der Arbeit" oder was weiß ich ist, sollte man um so mehr darauf achten, was man wie schreibt und den Umstand nicht als Entschuldigung für den geposteten "Mist/Quatsch or whar ever anführen....
    Bitte Beachten:
  • Ich entschuldige mich auch nicht dafür, ich steh dazu :P.
    Ich verkaufe mich? Ich muss mich bei der Arbeit verkaufen, ich muss mich verkaufen wenn ich etwas von jemandem will und ich muss mich verkaufen wenn ich was verkaufen will.
    Aber hier im Forum? Wozu?
    Damit alle denken "Wow ist Gordon schlau"? Das hab ich nicht nötig ;) .

MFG
    Alleswisser-Gordon
  • Benutzer online 1

1 Besucher