manche hersteller bieten auch an wenn man den Rechner vor dem 25.6 gekauft hat Windows 7 zu bekommen, gratis bzw. man zahlt nur den Versand
windows 7
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Web schrieb:
Gibts im Moment nicht die Aktion, wenn man eine Vista Lizenz hat kann man als Schüler/Student für nur 35€ upgraden?
In nem Jahr musst du dann die vollen 100€ zahlen :o
greez Web
gibts das direkt bei der microsoft.com seite?? hab da nix gefunden<--------------------- das ist ein ipod touch 2g^^
Ipod Touch 2GGGGGGG^^ 16GB
Vista Ruless war gestern, heute ist 7 Ultimate 64bit
Itunes Sucks WMP ROCKS
Ich Finde Keinen Gescheiten Namen =IFKGN -
Is nur für Studenten.
golem.de/showhigh2.php?file=/0…rt[]=windows&wort[]=35%80
windows7fuerstudenten.de
Hochschul- bzw Universitäts-Emailadresse muss vorhanden sein.
greez Web -
Hmm verdammt... bin Schüler, ein Win7 für 35 Euro hätte ich gerne gekauft. Hab mir jetzt mal die Enterprise Demo (x64) geladen und installiert. Sieht insgesamt sehr nett aus, die Blumen im Startbildschirm gefallen mir besser als die freakigen Lichteffekte aus dem von Vista. Nach meinem Eindruck nach ist das System auch nicht mehr ganz so bunt, was ich sehr angenehm finde. Ein bisschen kindisch find ich das Startlogo, das Leuchten ist schick, aber wie diese Plastikbälle aufeinander zugeflogen kommen... hmmmm.
Das System reagiert subjektiv fixer als Vista, was eventuell auch an dem 64Bit-System liegt. Nachdem ich alle Treiber drauf hatte (ein Muss bei einem MacBook), konnte ich das System vernünftig benutzen, sehr schön. Dank des Apple-Update-Managers hatte ich dann auch gleich iTunes, Quicktime und Safari drauf und konnte lossurfen (jep, IE-Verweigerer
). Insgesamt find ich Windows 7 recht gut
-
Der Tim schrieb:
Hmm verdammt... bin Schüler, ein Win7 für 35 Euro hätte ich gerne gekauft. Hab mir jetzt mal die Enterprise Demo (x64) geladen und installiert.
Klingt nach "günstig kaufen geht nicht, da klau ich's lieber ..." -
So,
ich habe nun gestern Abend kollege Rechenknecht platt gemacht und Windows 7 installiert.
Ich hatte es vorher schon auf einer etwas älteren und langsamen Zweitplatte installiert (um zu Testen
ob auch alles läuft wie ich es brauche), aber selbst dort war es schon richtig schnell.
Nun auf dem Raid System.... uff... sprachlos.
Dank 64 bit und 8 GB Ram ist die Kiste mal sowas von schnell, irre.
Inkompatible Software habe ich bisher (bis auf eine uralte Nero Version) noch nicht gefunden. Alles
läuft wie es soll und das gefühlt so 30-40 % schneller als bei Vista.
(Gut, unfairer Vergleich - Vista 32 bit mit 3,2 GB Ram gegen W7 64 bit mit 8 GB Ram)
Kanns wirklich nur empfehlen... einfach genial bisher.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
können damit schon beantwortet werden. -
Ich habe mir jetzt Windows 7 Upgrade Advisator heruntergeladen.
Die auswertung des Tests hat ergeben, dass meine Grafikkarte anscheinend nicht mit der Windows Aero Benutzeroberfläche kompitabel ist.
Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt eine neue Grafikkarte brauche oder nur dieses Aero Ding nicht funktioniert? -
phihallst schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt eine neue Grafikkarte brauche oder nur dieses Aero Ding nicht funktioniert?
Nur Aero funktioniert nicht, eine neue Grafikkarte musst du nicht kaufen.
Welche hast du denn?iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Für was ist den Aero genau?
Eine ATi Radeon X600 -
phihallst schrieb:
Für was ist den Aero genau?
Eine ATi Radeon X600
hmpf.... die X600 ist glaube ich die letzte Karte die Aero nicht beherrscht.. mist.
Ist es ein Desktop PC? AGP Anschluß in dem Karte steckt? Dann würde ich mal über den Kauf einer etwas schnelleren nachdenken,
die dürfen in dem Bereich max. 20-40 € kosten.
Aero ist das "Layout" von Vista und W7, also transparente Fenster etc.
Das ganz sieht super aus, firsst aber natürlich, wenn die Hardware nicht die schnellste ist, Ressourcen.
Wie sieht der Rest des PCs auch? tech. Daten? RAM, CPU usw.?iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
PC ist ein Dell Dimension 5150
Intel Pentium 4 3.20ghz
1Gb Ram
sonst noch etwas, dass du/ihr wiassen müsst?
Eine neue Grafikkarte wollte ich schon kaufen, aber mein Vater verbiet es mir und ich weiss auch nicht welche.
Die Kart steckt in einem Pci-e steckplatz. -
Ah ok, das reicht schon an Infos.
Also:
P4 ist ein Einkern Prozessor, der ist für moderne Betriebssystem wie Vista oder W7 natürlich etwas schwach auf der Brust.
Es geht natürlich aber erwarte keine Wunder.
Ich habe Vista hier auf einem Test PC mit Vista laufen (ebenfalls ein P4 - 3,06 GHZ)
Also der Hit ist es nicht, aber es geht.
Dann:
1 GB Ram ist mal gerade so die mindestvorraussetzung für Vista und W7.
Auch das macht nicht wirklich spaß und es wird träge da das System permanent alles auf die HDD auslagern muss.
Hier wären 2 GB mal sehr dringend angebracht. Ist es DDR 1 oder DDR 2 Ram? Ich tippe mal auf DDR 1?
Dann würde ich da mal dringend einen zweiten GB reinstecken:
DDR1 Ram:
geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr
zur Grafikkarte.
Ist es wirklich ein PCI-E (Express)?
Das wäre bei so einem Rechner ungewöhnlich, ich hätte eher auf AGP getippt.
Aber gut, wenn es PCI-E ist, hast du die freie Auswahl.
Eine zu große Karte würde ich nicht reinstecken da deine CPU recht schnell limitliert.
Aber sowas hier würde der Kiste nochmal ne ganze Ecke schwung bringen:
geizhals.at/deutschland/a338276.html
Ist sogar passiv gekühlt und kann HD Beschleunigung
Ein bisschen flotter ist die hier noch unterwegs:
geizhals.at/deutschland/a289811.htmliPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Also:
Der PC hat 2 512MB DDR-2 Riegel drin.
Und die Grafikkart ist wircklich in einem PCI-E steckplatz.
Bei Dell PC`s gibt es aber das Problem, dass nur sehr wenig Platz vorhanden ist für eine andere Grafikkarte und Dell sehr oft Problem mit RAM von anderen Herstellern als Samsung hat.
Edit: Bei dieser-> geizhals.at/deutschland/a289811.html würden die Kühlrippen dierek an eine Geschlossene Fläche anliegen. -
So hab auch mal Windows 7 bestellt (2x Home Premium und 1x Professional)
Bin gespannt wie es auf meiner SSD rennt -
phihallst schrieb:
Also:
Der PC hat 2 512MB DDR-2 Riegel drin.
Und die Grafikkart ist wircklich in einem PCI-E steckplatz.
Bei Dell PC`s gibt es aber das Problem, dass nur sehr wenig Platz vorhanden ist für eine andere Grafikkarte und Dell sehr oft Problem mit RAM von anderen Herstellern als Samsung hat.
Edit: Bei dieser-> geizhals.at/deutschland/a289811.html würden die Kühlrippen dierek an eine Geschlossene Fläche anliegen.
Das mit dem Ram kann ich nicht Bestätigen, ich habe besimmt schon 100 Dell Rechner aufgerüstet (alleine einmal 35 stk. von einer Firma) und
keiner hatte bisher Zicken gemacht was den Ram angeht.
Das mit der geschlossenen Fläche meinst du hinten am Ausgang des PCs?
Da kann man normal ein Slotblech herausbrechen, dann ist auch Platz für Grafikkarten die zwei Steckplätze benötigen.
Aber das kann man so schwer beurteilen, da würde ein Bild von inneren des PCs helfen.
DerDude schrieb:
Bin gespannt wie es auf meiner SSD rennt
Habe W7 vor ein paar Tage bei einem Kunden auf einer Intel Pro SSD installiert.
Man kann es schwer in Worte fassen wie das rennt
SSDs sind schon genial...iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Ich kqann dort kein Slotblech mehr herrausbrechen, der Steckplatz der Grafikkarte ist schon ganz oben.
Bilder kommen gleich
Edit: -
Chrisspy schrieb:
Klingt nach "günstig kaufen geht nicht, da klau ich's lieber ..." -
phihallst schrieb:
Bilder kommen gleich
Ah ok, danke für die Bilder.
Ok das ist doof.
Gut dann hilft nur was ohne Monsterkühler:
geizhals.at/deutschland/a309810.html
Ist sogar ne 3450, ebenfalls HD beschleunigung falls du brauchst.
Kann auch DX 10.1 also auch Aero unter Vista und W7.
Und bei dem Preis sehr ok wie ich finde.
Edit:
Windows 7 für 35 €:
microsoft.com/germany/windows/…ws-7-student-upgrade.aspx
Allerdings nur für Studenten die es nicht über MSDNAA bekommen.
Für die Anmeldung ist eine Hochschul eMail Adresse pflicht.
Es ist "nur" eine Update Version, es muss also eine legale andere Version vorliegen.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
können damit schon beantwortet werden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()
-
Web schrieb:
Is nur für Studenten.
golem.de/showhigh2.php?file=/0…rt[]=windows&wort[]=35%80
windows7fuerstudenten.de
Hochschul- bzw Universitäts-Emailadresse muss vorhanden sein.
greez Web -
Ah mist, den Link nicht gesehen.
Naja lieber doppelt, das hält besseriPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
können damit schon beantwortet werden.