Ich finde das forum sollte ordentlicher sein...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich finde das forum sollte ordentlicher sein...

also als kleiner tip so an die admins ich finde das forum sollte ordentlicher sein zum beispiel wenn ein thread geschlossen wird weil er von illegale themen handelt muss dieser nicht die ganze zeit noch zu finden sein da es einfach viel zu viele themen gibt so ich suche mir immer ein intressantes thema und lese aber bei sovielen themen ist das schwer da es soviele gibt. das gleiche auch wenn ein thread verschoben wird...

nur als tip
    Lg kolja
    standard.videohamster.livebuster.com/
    iPod Touch 2g 3.1.2 jailbroken
  • Man kann es ja auch mal Umdrehen:

Ich finde die Leute die Posten sollten etwas mehr Intelligenz an den Tag legen, evtl. zweimal Überlegen oder auch mal die
    Forumsregeln lesen (und viel schwerer, auch Begreifen!) dann bräuchte man erst gar nicht soviel schließen/löschen ;)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Und ein bisschen zufriedener solltet ihr auchmal sein!!
    Wenn ihr die Putzfrau des Forums sein wollt dann fragt halt einen Admin ob ihr das machen dürft , wenn euch manche Threads auf die Nerven gehen!!
    manickastic.mybrute.com :thumbsup:

TOUCHFANS

"Ich weiß nicht mit welchen Waffen die Menschen im 3ten Weltkrieg kämpfen, aber ich weiß im 4ten Weltkrieg kämpfen sie wieder mit Stöcken und Steinen!" Albert Einstein :D :D
  • Denizzz schrieb:

Ich liebe es einfach wie manche Leute auf Rechtschreibfehler oder Zeichensetzung (o.ä.) aufmerksam machen. :thumbsup:
    Und das nicht ohne Grund, ich brauche mir nur den ersten Beitrag anzusehen und ich bekomme einen Reiz, den ich hier nicht deutlicher beschreiben will!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Denizzz schrieb:

Ich liebe es einfach wie manche Leute auf Rechtschreibfehler oder Zeichensetzung (o.ä.) aufmerksam machen. :thumbsup:

Ich liebe es wie manche User, nur um ihr Ego Postcounter zu Streicheln, zu jedem Mist ihren Senf dazugeben müssen, sei es auch nur
    einsilbig.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • MATExA schrieb:

Und ich finde, man sollte korrekte Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung verwenden oder sich vom Acker machen, manche Leute verwechseln das Forum anscheinend mit einen Chat. :thumbdown:
    Da hast Du Recht! Aber mit sehr primitiven Chats! Es gibt auch Fach-Chats in denen verständlich geschrieben wird!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Also ich finde man sollte nicht so pingelig auf Rechtschreibung achten, es geht hier ja eig. um ein Thema und nicht darum wie gut jemand in Deutsch ist ... Vorallem wenn bei dem Profil auch noch Schüler steht. Ich gehe zur Schule, dass heißt ich lerne sowas noch ich muss ja wohl nicht sofort alles perfekt können (Deutsch ist außerdem nicht grade mein bestes Fach ich könnte natürlich auch English schreiben ich denke da würde ich sehr viel weniger Rechtschreibfehler als so manche hier machen aber dies ist nunmal ein deutsches Forum). Das nurmal zu den Beiträgen von "Wintertyp" der ja meine Rechtschreibung bemängelte, wie bei sovielen anderen auch.
    @ingope: ich werde mal gucken ob ich was löschen kann & besser überlegen wann ich en Thread aufmache... aber ich habe glaube ich noch keinen aufgemacht auser den hier ich guck zwar lieber nochmal nach aber eig. nicht :)
    @Franz151: ich bin zufriden das Forum ist toll ich wollte einen Tip geben wie oben schon gesagt :D ich kann verstehen das nimand Lust hat Threads zu löschen aber ich denke wenn ein Admin auf ein Thread kommt der nur einen Post hat, das gleiche Thema wie 10 andere hat, illegale Themen hat oder verlegt wurde dann kann er diesen doch mal löschen ...
    Lg Kolja

Ps: Ich habe doch 2 Threads eröffnet... :whistling: Den hier und einen ob man mit Windows XP Apps Programmieren kann, sory :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holger2208 ()

• holger2208 schrieb:

Also ich finde man sollte nicht so pingelig auf Rechtschreibung achten, es geht hier ja eig. um ein Thema und nicht darum wie gut jemand in Deutsch ist ... Vorallem wenn bei dem Profil auch noch Schüler steht. Ich gehe zur Schule, dass heißt ich lerne sowas noch ich muss ja wohl nicht sofort alles perfekt können

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht - aber wenn jemand hier sowas von extremsten Straßenjargon schreibt dass es kracht und das niemand auch nur den Sinn seiner "Sätze" versteht, dann brauchen sich diese Leute auch nicht zu wundern "geflamed" zu werden - mir persönlich vergeht dabei die Lust zu helfen, da sich der Fragende nicht einmal die Mühe macht sich verständlich auszudrücken. Sowas ist respektlos. Schreibfehler passieren - aber manchen passiert es eher mal ein Wort richtig zu schreiben ... und da hört das Verständnis dann auf.
  • holger2208 schrieb:

@ingope: ich werde mal gucken ob ich was löschen kann & besser überlegen wann ich en Thread aufmache... aber ich habe glaube ich noch keinen aufgemacht auser den hier ich guck zwar lieber nochmal nach aber eig. nicht :)
    Das war auch nicht auf dich bezogen @ Holger. Das hätte ich sonst erwähnt :)

Generell sei gesagt:
    Wir sind ja hier kein Rechtschreibclub, aber so ein bisschen Grammatik und Interpunktion sollte so gut wie jeder schaffen.
    (Ist das nicht der Fall da man legastheniker ist, erwähnt man es eben und wird natürlich auch nicht von der Seite angemacht)

Ich persönlich finde das gehört sich einfach, in meinen Augen ist das einfach nur der Ausdruck gegenseitigen Respekts wenn ich
    mein gegenüber nicht in sämtlichen klingonischen Wörterbüchern suchen lassen muss was meine komische Sätze da
    wohl bedeuten.

Auch das war nicht auf dich bezogen sondern nur eine generelle Feststellung :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • holger2208 schrieb:

Okay dann ist ja gut. Ich versuch trotzdem darauf zu achten da ich ja mit gutem Beispiel voran gehen will :)
    Lg Kolja
    Na siehst Du, geht ja!

Da wirst Du sofort mehr beachtet und auch geachtet! Das solltest Du Dir auch mal für andere Bereiche Deines Lebens überlegen!

• Ich muss mich jetzt doch nochmal zu Wort melden... also was sich "Wintertyp" da schon wieder leistet find ich einfach unverschämt 8| . Ich weiß man soll leute wie "Wintertyp" einfach nicht beachten, da sie sich sonst bestätigt fühlen was einem ja nichts bringt, aber langsam reichts mir echt! Ich habe schon mehrmals überlegt ein par Worte dazu zu sagen z. B. in einem anderen Thread (ich werd ihn gleich nochmal suchen) wo der Mann einen andren Schüler (vlt sogar noch jünger als ich!) wegen seiner Rechtschreibung (was besseres hatte er auch nicht zu tun) bemängelte und mehre Einträge verfasst in einem von denen er ihm sagt er würde sich als Gymnasiast outen als wäre er wegen Rechtschreibfehlern dumm... Wie gesagt ein Schüler! Nun da er dies ja wohl bei mir wiederholt hier in diesem Thread ... und dann auch noch meint ich sollte mir das mit dem Vorbild sein für mein restliches Leben übernehmen, wo er doch mit seiner Unhöflichkeit nicht grade ein "Vorbild" ist, schreibe ich etwas dazu. Also mal im Klatext für Wintertyp: Du bist älter, dass heißt noch lange nicht das du besser, schlauer, erfahrener oder in sonst irgeneiner Weise überlegen bist. Und schon ganicht gibt es dir das recht mich oder "Spece" oder irgendeinen anderen ob erwachsenen Mann oder Schüler zu bemängeln, kapiert?! Ich denke nicht das die beiden Threads die ich gefunden habe die einzigen sind in denen "Wintertyp" ein solches Verhalten an den Tag legt. Ich kann "Spece" schon verstehen mit seinem Thread über den Umgang mit jungen Usern, ich denke dies sollte echt thematisiert werden, vorallem da "Spece" ja nicht grade die freundlichsten Antworten bekam, wie man sieht. Und ich will jetzt im nächsten Eintrag keinen Hinweis auf: Rechtschreibung, Sprache und darauf das "Wintertyp" im Recht sei weil er mehr Erfahrung hat (wie ich es erst heute einmal las)! [Denn könnte es nicht sein das er nicht schreiben kann und alles mit einem Rechtschreibprogramm überprüfen lässt? Oder das er nichts anderes macht als Computerspielen und Fehrsehen gucken wovon man nicht erfahren wird? Das er selbst nicht grade das beste Deutsch spricht und für jeden seiner Sätze 5 minuten überlegt? Man weis nie wer hinter einem PC sitzt...(Das hier in den eckigen Klammern ist nicht auf "Wintertyp" bezogen, denn ich weis ja nicht wer er ist, ich kenne ihn nicht, also dürfte ich sowas über ihn nicht behaupten, dass wäre Leugnung. Es ist nur an die gerichtet die so überschlau meinen, dass er erfahrener ist... wie gesagt sie kennen ihn nicht)] :thumbdown:
    Lg Kolja

Ps: Zitate aus dem Thread von dem ich sprach und der Link zu ihm
    ->

[img]wcf/icon/quoteS.png[/img]
    Zitat von »Spece«

Ich würde ihm ja helfen, wenn ich etwas mehr
    länger meinen Ipod Nano hätte, ich bin erst seit einer Woche Besitzer
    eines Ipod .

Sicher es ist sehr schwer oder gar nicht zu verstehen,
    was er damit sagen will, in seinem neuen
    Thread.

Es war keine Behauptung meinerseits,
    sondern eine Feststellung,
    die ich so subjektiv wahrnehme.

Des weiteren denke ich,
    dass hier, nicht nur Studenten sind,
    die alle Deutsch studieren, bei mir schleicht sich
    auch hin und wieder ein Rechtschreibfehler ein, wie hier im Post 1 was
    Wintertyp gleich mokierte (halte ich für sehr unhöflich)

Aber nochmal: ich halte das Forum für
    sehr hilfreich und es sind überwiegend sachkundige User hier.
    Wenn Du meinst ich bin unhöflich, dann hast Du Dich
    getäuscht, den erst jetzt werde ich es:

Du bist ja immer noch nicht in der Lage, dass einfache Wort
    "offensichtlich" richtig zu schreiben. Nach "hofftsichlich" in der
    ersten Version, heißt es nun "hoffensichtlich".

Das und nur dieses ist arm! Die Pisa-Studie lässt grüßen!

Zu Helfen habe ich mich in seinem letzten Post geäußert! Ich halte ihn
    für des Deutschen nicht mächtig, weil er vermutlich ausländischer
    Herkunft und der deutschen Sprache nicht mächtig ist!

Solche Leute mache ich nicht nieder! Hier ist Toleranz und Verständnis
    gefragt!

Ich werde aber hier jeden auf sein Kauderwelsch hinweisen, der sich
    obendrein noch als Gymnasiast outet und schreibt als käme er von einer
    Sonderschule.

Wenn ich Deinen mit Fehlern gespickten letzten Thread lese, kann ich
    Dich schon dementsprechend einordnen!

mfg

Frank
    Hallo!

Ich finde es eher arm, wenn ein offensichtlich junger Mensch "(hofftsichtlich junger Mensch)"
    der noch zur Schule geht und noch voll im Geschäft steht, was deutsche
    Rechtschreibung und Grammatik betrifft, nur Kauderwelsch verzapft! Schon
    morgen könnte ein Diktat oder ein Aufsatz anstehen.

Wird da auch derartiges abgeliefert?

Die Frage kann ich mir selber beantworten, wenn ich mal wieder die
    Gelegenheit habe Bewerbungen von Azubi's durchzulesen, die selbst das
    Wort Bewerbung in der Überschrift schon falsch schreiben >
    BEWÄHRBUNG!

Hier geht es hart zu! Die Dinger wandern sofort in die Tonne, eine
    Rücksendung oder Beantwortung kann man in Anbetracht des mangelnden
    Respekt an den Leser wohl kaum erwarten. Chance auf einen
    Ausbildungsplatz gleich NULL! Und das finde ich gut so, solche Leute
    haben keine Chance auf einen Ausbildungsplatz verdient!

Wer hier nur dummes und unverständliches Zeug schreibt, der braucht sich
    ebenfalls nicht über mangelnden Respekt nicht zu wundern, denn den hat
    er gegenüber den Lesern seines Posts nicht erbracht.

Wenn ich hier manchen Stuss lese, wunder ich mich nur. Man sollte
    einigen Leuten die Tastatur wegnehmen, denn einem Stotterer lässt man
    auch nicht an das Mikrofon um 8:00 Uhr die Tagesschau zu sprechen!

mfg

Frank
    http://www.ipod-forum.de/allgemein/feedback/p111893-forum-und-der-umgang-mit-jungen-usern/?highlight=#post111893

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holger2208 ()

• Jezt hab ich das ganze solange beobachtet ohne was zu sagen, nu muss ich aber doch mal meinen Senf dazu geben.

Die Sache mit der Rechtschreibung ist und bleibt einfach ein sehr großes Problem. Jeder der hier ein Thema eröffnet erwartet eine kostenlose Dienstleistung (Wofür das Forum ja auch da ist) und jeder hier, der diese kostenlose Dienstleistung anbietet (indem er eine Antwort verfasst) möchte sich nicht durch Hyroglyphen kämpfen, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
    Ich kann auch die Einstellung von Wintertyp nachvollziehen. Jeder der hier angemeldet ist, sollte sich in Wort und Schrift deutlich ausdrücken können.
    Meiner Meinung nach ist das ganze nur Faulheit. Es gibt einige User hier, die sich zu einer Legasthenie bekennen, dann ist das ganze kein Problem, aber ich sehe hier genug Beitrage wie

schnällllll ich brauch Hülfeeeee in 2h geht mein fl1eg4 und ich br4uch noch mukgge aufm i-pod
    Das ganze ist wirklich nur Faulheit. Ein paar Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung und ausreichend Absätze in einem Beitrag machen ihn einfach flüssig zu lesen und verbessern das gesamte Erscheinungsbild des Themas. Hierzu zählt auch ein aussagekräfttiger Titel.

Die Disskussion wird hier eh ins unermessliche getreten und findet in so glaube ich jedem Forum statt. Ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen, kann nicht jeder ermahnt werden, der die Forenregeln verletzt (auch wenn es versucht wird).
    Ich bin sehr froh über die Moderatoren und Leute wie Wintertyp, Chrisspy, hubremen und co. welche Beiträge melden und dadurch für Ordnung sorgen.
    Der Generationen Konflikt lässt sich wohl nicht vermeiden. Heutzutage wird wohl auf Anderes Wert gelegt, als die Rechtschreibung.
  • Ich kann Felix nur 100%ig zustimmen.

Ich möchte eigentlich keine Partei ergreifen aber wenn ich mir die Postings hier im Forum anschaue wird mir teilweise wirklich schwindelig.
    Daher kann ich Leute wie Frank (Wintertyp), hubremen und auch Chrisspy nur voll Unterstützen.

Wie ich neulich bereits schrieb:

ingope schrieb:

Ich muss Frank in vielen Punkten recht geben und sehe es sehr oft genauso.
    Es fordert keiner eine perfekte Grammatik, um gottes Willen, die kann ich auch nicht liefern.
    Wenn man aber, wie hier oft im Forum, Rästeln muss was ein Satz zu bedeuten hat weil kaum ein Wort
    richtig geschrieben ist, Nervt es schon auf dauer. Das in dem Fall des öfteren mal den Hinweis auf die Grammaktik kommt kann
    ich sehr gut verstehen. Auch ein 14 oder 15j. kann sich durchaus Mühe geben und versuchen wenigstens die Grundregeln
    der Grammatik zu verwenden.
    Franks Art ist sehr direkt, das gebe ich gerne zu, aber ich liebe ebenfalls direkte Worte.
    Nichts ist schlimmer als wenn man keine eigene Meinung hat und ewig um ein Thema herumdruckst.

Wie gesagt, Franks Art ist sehr direkt. Na und? Kommt ihr damit nicht klar? Ich denke die Jugend heutzutage ist
    so eine "harte Truppe".
    Komisch das sie dann zu Flennen anfängt sobald es mal direkt wird...
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Ich sage ja nichts da gegen, wenn man Leute ermahnt die so schreiben wie von Felix zitirt, dass kann ich verstehen: Erstens wissen die meisten Erwachsenen warscheinlich nicht so Recht was das jetzt heißt, und zweitens mag ich Leute nicht die in ihren wörten Zahlen und Zeichen einsetzen. Groß- und Kleinschreibung geb ich zu ist Faulheit oder einfach Angewohnheit aus Icq, Msn, Skype und so weiter. Aber "Spece" hat wirklich nur Schreibfehler gemacht, so wie ich das sehe und da finde ich muss man nimanden ermahnen. Und mir gehts ja auch mehr darum das "Wintertyp" mich dazu auffordert das mit dem Vorbild für andere Lebensabschnitte zu übernehmen, weil das finde ich echt unhöflich und noch viel schlimmer als Rechtschreibung. Naja ist auch egal, dass ist ja hier nicht Thema, ich wollte mich nur erklären.
    Lg Kolja