holger2208 schrieb:
Und mir gehts ja auch mehr darum das "Wintertyp" mich dazu auffordert das mit dem Vorbild für andere Lebensabschnitte zu übernehmen, weil das finde ich echt unhöflich und noch viel schlimmer als Rechtschreibung.
Gerade von jüngeren Leuten, die noch zur Schule gehen, in der Ausbildung sind oder studieren, setze ich eigentlich eher voraus, dass sie mit der Rechtschreibung, Interpunktion etc. noch voll im Thema sind. Sehen denn Diktate und Aufsätze auch so aus? Ich habe da mehr Verständnis für ältere (relativ) die kaum noch schreiben müssen und die im Laufe ihres Lebens viel vergessen haben!
Ich kann Dir nur sagen, dass ich Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich in den Händen hatte, die im gleichen Stil geschrieben waren wie hier einige Beiträge. Verlierer war sofort der mit der ersten Mappe, in dem das Wort "Bewärbung" stand, vom Rest ganz zu schweigen. Die Mappe hat sich der Personalchef nicht weiter angesehen, dass reichte ihm schon! Der Rest war teilweise noch miserabler.
Wenn ich Dir den guten Rat gebe, Deine Vorsätze auch in solchen Bereichen umzusetzen, dann ist das keine Spur von Unhöflichkeit, sondern eine Empfehlung, für die man dankbar sein sollte.
Und da dieses Forum ja ordentlicher sein soll und ich die Diskussion hier als abgeschlossen sehe, werde ich die Administratoren bitten diesen Thread zu schließen!
Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?
Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()