Ich finde das forum sollte ordentlicher sein...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• holger2208 schrieb:

Und mir gehts ja auch mehr darum das "Wintertyp" mich dazu auffordert das mit dem Vorbild für andere Lebensabschnitte zu übernehmen, weil das finde ich echt unhöflich und noch viel schlimmer als Rechtschreibung.
    Was willst Du eigentlich? Da bedankt man sich bei Dir, dass Du Besserung gelobst und gibt Dir noch den guten Rat, diese Vorsätze auch in anderen Bereichen Deines Lebens zu übernehmen und schon heulst Du und kramst in alten Beiträgen rum!

Gerade von jüngeren Leuten, die noch zur Schule gehen, in der Ausbildung sind oder studieren, setze ich eigentlich eher voraus, dass sie mit der Rechtschreibung, Interpunktion etc. noch voll im Thema sind. Sehen denn Diktate und Aufsätze auch so aus? Ich habe da mehr Verständnis für ältere (relativ) die kaum noch schreiben müssen und die im Laufe ihres Lebens viel vergessen haben!

Ich kann Dir nur sagen, dass ich Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich in den Händen hatte, die im gleichen Stil geschrieben waren wie hier einige Beiträge. Verlierer war sofort der mit der ersten Mappe, in dem das Wort "Bewärbung" stand, vom Rest ganz zu schweigen. Die Mappe hat sich der Personalchef nicht weiter angesehen, dass reichte ihm schon! Der Rest war teilweise noch miserabler.

Wenn ich Dir den guten Rat gebe, Deine Vorsätze auch in solchen Bereichen umzusetzen, dann ist das keine Spur von Unhöflichkeit, sondern eine Empfehlung, für die man dankbar sein sollte.

Und da dieses Forum ja ordentlicher sein soll und ich die Diskussion hier als abgeschlossen sehe, werde ich die Administratoren bitten diesen Thread zu schließen!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

• Ich denke, was holger mit seinem unglaublich langen Post thematisieren wollte, war die angebliche Überlegenheit der meisten User hier.
    Und ich muss ihm einfach Recht geben, wenn er sagt
    Du bist älter, dass heißt noch lange nicht das du besser, schlauer, erfahrener oder in sonst irgeneiner Weise überlegen bist.

Klar, kommt die Erfahrung mit dem Alter.
    Klar, wird man in einer gewissen Weise schlauer.

Aber wissen wir (Kinder/Jugendliche) deswegen wenig bis nichts?
    Ich erklär auch nicht irgendjemandem von euch ein paar Logikschaltungen, nur weil ich es kann ?(

Und wenn alle User so wären, dass sie jeden Beitrag nach Rechtschreibefehlern untersuchen, jedes Mal zuerst eine Stunde googeln und jedes Mal sachlich blieben, dann wäre dieses Forum schon lange tot.
    Das Resultat davon wäre pro Tag ein ca. 1 Meter Beitrag, der so unglaublich ausführlich ist, dass man ebenfalls keine Lust darauf hat, ihn zu lesen.
    Worauf am nächsten Tag eine Antwort folgt, die mindestens doppelt so lange ist.

MFG
    Gordon