Problem beim Kauf von FW 3.1.2!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nein, ist sie nicht und ich möchte sie auch nicht permanent speichern lassen, deswegen wurde ja auch nach den Daten gefragt, als ich die FW kaufen wollte.

Wenn es wirklich an der Firewall läge, hätte ich so und so schon Probleme mit iTunes gehabt, da aber bisher alles glatt lief (gratis Programme kann ich ja problemlos "kaufen" und bekomme dann auch die Bestätigung per Mail), liegt es wohl auch nicht an der Firewall.
      Gehen wir jetzt etwa alle "Problemquellen" meines PCs durch? Nein, ich benutze nicht Vista oder ein 64bit-System, ja, ich benutze XP mit 32bit und dem 3.Service Pack. Ja, mein iTunes ist iTunes 9, das ja für das Update nötig ist und ja, mein Internet war die ganze Zeit an, sodass das nicht einfach ein Ausfall (zweimal!) gewesen sein kann.

Übrigends habe ich mir im Sommer (mit demselben PC und demselben OS,...) schon ein paar Lieder über einen Gutschein aus dem Store gekauft, das funktioniert also schon, nur bei der FW macht es eben Faxen!

Wenn mir nun mal jemand sagen könnte, wie es normalerweise funktioniert, wäre das schon eine große Hilfe!
    • Und ich hatte Recht!
      Den Support kann man so oder so vergessen! Ich habe am 10. eine eMail an die abgeschickt und obwohl eine Antwort innerhalb von maximal 24h versprochen wird, habe ich noch immer keine Mail bekommen!! :cursing:
      Und erst recht der Telefon-"Support" - angefangen damit, dass ich 25 beschissene Minuten warten musste, bis ich erst mal durchkam, ließ mich dann dieser sogenannte Fachtechniker auch noch rund 35 Minuten hängen, bis ich dann endlich nach mehr als einer Stunde einfach aufgelegt habe!!
      Das ist doch unglaublich, von so einer Firma wie Apple hätte ich mir eindeutig mehr erwartet! X(
      Und ich sage es euch, wenn diese ****** mir nicht bald eine Antwort schicken und das Problem dadurch gelöst wird, lade ich mir die FW kurzerhand einfach so herunter, dann können die sich ihr Geld sonstwohin stecken!! X(
      Alleine was ich jetzt an Telefonkosten verbraten habe!! :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juleru ()

• Juleru schrieb:

Übrigends habe ich mir im Sommer (mit demselben PC und demselben OS,...) schon ein paar Lieder über einen Gutschein aus dem Store gekauft, das funktioniert also schon, nur bei der FW macht es eben Faxen!
      Dann könntest du es ja erneut mit einem Gutschein versuchen, die 11€ die dann übrig bleiben würden, kann man denk ich mal leicht verbraten.

Wenn er nur bei einem Firmware-Update Probleme mit der Kreditkarte macht, dann musst du vielleicht bei denen mit einem iTunes-Gutschein bezahlen. Die darauf folgenden Updates werden ja erstmal sicherlich wieder kostenlos sein.

So mal als Ausweg für das Problem.

Ist sicherlich nicht die beste Lösung, aber kostenpflichtige Firmware-Updates sind sowieso selten der Fall.
      iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
    • Diese Gutscheine waren keine "echten" iTunes-Gutscheine, wie man sie bei z.B. Media Markt kaufen kann, sondern so eine Werbeaktion von Coca Cola. Unter den Deckeln von Cola-Flaschen war ein Code und wenn man den im Internet eingab, hat man dafür eine gewisse Anzahl von Punkten bekommen und 99 Punkte konnte man eben z.B. gegen einen iTunes-Gutschein einlösen.
      Und ich bin ehrlich nicht gewillt, denen noch mehr Geld ins Maul zu stopfen! Wenn es eine Karte um 5 Euro gäbe, wäre das eine Sache, aber um 15 kaufe ich mir ganz sicher keine, denn was mache ich mit den restlichen 11,01 Euro? Ich habe noch nie für etwas im Store Geld ausgegeben und habe auch nicht vor, das in nächster Zeit zu ändern. Sollte das außerdem auch nicht funktionieren, sitze ich sogar auf 15 Euro, die ich sinnlos ausgegeben habe.
      Das mit der Kreditkarte/Mastercard muss also irgendwie hinhauen, bei weiß nicht wie vielen anderen scheint es ja auch problemlos zu funktionieren!
    • So, nach weiß nicht wievielen Versuchen habe ich endlich geschafft, auf die neue FW zu updaten. Und das nur, weil ich die Kartendaten doch im Account hinzugefügt habe (konnte ich zum Glück nachher wieder herauslöschen).

Jedenfalls jetzt noch ein "dankeschön" an alle, die versucht haben mir zu helfen!

(Ausgenommen ist der iTunes Store-Support, von dem ich nach 2 Mails und 3 Anrufen mit einer Gesamtdauer von über 2 Stunden bis jetzt noch immer keine Antwort bekommen habe! :thumbdown: )
    • Benutzer online 1

1 Besucher