Schlechter Akku beim iPod Touch?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Schlechter Akku beim iPod Touch?

hey
    ich hab meinen iPod Touch jetzt seit dem 24. Und bekomme Langsam das Gefühl das etwas mit meinem Akku nicht stimmt. Ich muss den iPod jeden Tag mindestens 1-2 mal aufladen obwohl ich nur Musik Höre und nicht lange damit ins Internet gehe
    gestern z.B war es so das ich ihn voll Geladen hatte, hab ihn dann ausgeschaltet und heute früh wieder angeschaltet und der Akku war nur noch zu 4/5 voll?! Deswegen hab ich jetzt die fragen:
    1. Ist das am Anfang noch normal obwohl ich ihn schon Insgesamt 7 mal Aufgeladen habe
    2. Stimmt was mit dem Akku nicht oder was?
    3. Hatte das einer von euch auch schon mal?
    4. Was ist das beste was ich machen soll
    weil ein neuer Akku ist ja Sau teuer und das Gerät war mir schon teuer genug.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal danke
    Kiss my eyes and lay me to sleep || iPod touch :]
  • Also wir gehen mal von einer Nutzung von 12h Musik aus.
    Bei Apple ist eine Musiknutzung von 22h angegeben.

Da du ihn aber 1-2mal täglich aufladen musst, würde ich mal stark darauf tippen, dass der Akku oder so kaputt ist.
    Hast du die aktuellste Firmware denn drauf?
    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich G o o g l e und die Suche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich 2 - 5 neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unverständlichem Text.
  • Also mein Touch hält bei Nutzung des Internets, häufigem Blättern im Cover-Flow und kurzen Video-Wiedergaben auch nur etwa 4 Stunden durch. Das ist aber normal, wenn du mit dem Teil über WiFi surfst und ständig die Hintergrundbeleuchtung aktiv ist.

Beachte aber auch, dass das Gerät (wenn ein Musiktitel läuft) nicht aus ist, wenn du es ausschaltest (kurzer Druck auf oberen Knopf). Du musst den Musiktitel vorher stoppen oder lange den Ausschaltknopf drücken, damit der Touch keinen Strom mehr frisst....

Überprüfe das!
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Original von Rob
    Also mein Touch hält bei Nutzung des Internets, häufigem Blättern im Cover-Flow und kurzen Video-Wiedergaben auch nur etwa 4 Stunden durch. Das ist aber normal, wenn du mit dem Teil über WiFi surfst und ständig die Hintergrundbeleuchtung aktiv ist.

Beachte aber auch, dass das Gerät (wenn ein Musiktitel läuft) nicht aus ist, wenn du es ausschaltest (kurzer Druck auf oberen Knopf). Du musst den Musiktitel vorher stoppen oder lange den Ausschaltknopf drücken, damit der Touch keinen Strom mehr frisst....

Überprüfe das!

Naja...wenn du den Aus-Knopf so lange drückst, bis "Ausschalten" angezeigt wird und du den "Schieber" nach rechts schiebst ist der Ipod dann aus, egal ob im Hintergrund noch ein Lied läuft oder nicht.
    Oder?
  • Dann ja!
    Aber die meisten tippen nur kurz auf den Knopf, so dass das Display ausgeht und haben die Kopfhörer schon abgezogen, so dass sie gar nicht mehr mitbekommen, dass ihr iPod Touch noch läuft und Strom frisst...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Achsoo...ja stimmt... wenn man nur kurz auf den Aus-Knopf drückt, ist nur das Display aus (schwarz) doch der Rest läuft im Hintergrund noch weiter.
    Manche denken dass er dann bereits ausgeschalten ist... deshalb ein paar Sekunden auf den Ausschaltknopf drücken, bis "Ausschalten" angezeigt wird und dies muss man dann noch bestätigen indem man den "Slider" nach rechts schiebt und DANN ist er 100%ig aus [IMG]http://i16.photobucket.com/albums/b14/Plaing1/Smilies/Froehlich/grins3.gif[/IMG]
  • schon ne komische Sache mit dem Ausschalten. Daran muss ich mich auch erst gewöhnen. Aber in einem der nächsten Firmware-Updates lässt sich Apple da bestimmt 'was Intuitiveres einfallen...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Vielleicht verstehen Frau und Mann einfach etwas Anderes unter einer "intuitiven Bedienung"...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Sorry wen ich jetzt mittendrin einsteige...

aber der Touch stellt selbstständig auf "Stop" (oder halt Pause) wen man den Klinkestecker heraus nimmt!

Abgesehen davon finde ich das die laufleistung des Akkus relativ schlecht ist... bei dir, und im allgemeinem beim iPod Touch.

Gut, wen man bedenkt was der alles so anstellt! (=
    Zum Beispiel frist das anschalten echt viel Strom! Da sollte man sich lieber überlegen, wen man absehen kann das man in ner Stunde wieder dran is um Musik zu höhren, das Teil lieber an lassen!

Also ich hab meinen eigentlich fast den ganzen Tag laufne... und schau abends immer im Internet und lass halt rund um die Uhr meine Mails checken...! Viel Musik hör ich auch... und ich muss den bei der nutzung gut alle 2 Tage aufladen....!
    -- www.hec4you.de --
  • Captain Karracho, wie fragst du deine E-Mails laufend ab? Meinst du direkt übers Internet bei GMX, Webmail oder so? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()