Eigene Homepage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Eigene Homepage

Hallo,
    Ich bin in letzter Zeit zimlich viel in diesem Forum da es mir einfach Spaß macht Sachen mit meinem iPod auszuprobieren und anderen Leuten zu Helfen. Nun habe ich mir überlegt eine kleine Private Website ( nichts tolles eine kostelose Website bei homepage-baukasten.de ) mit Tutorials zum Thema iPod zuerstellen. Hauptsächlich würde diese natürlich sich mit dem Jailbreak beschäftigen, da es ohne Jailbreak ja nicht viel gibt für das man ein Tutorial bräuchte. Ich habe mir gedacht ich könnte die Leute hier doch mal fragen ob ich etwas beachten soll oder ob jemand anregungen hat zu was ich Tutorials machen könnte :). Die Website ist noch nicht wirklich bearbeitet doch den Url habe ich mir bereits angelegt: ipodtutorial.de.tl/ . Wie gesagt es ist eine kostelose Private Website also nicht viel erwarten. Danke für eure Tips ;)
    Lg Kolja
    standard.videohamster.livebuster.com/
    iPod Touch 2g 3.1.2 jailbroken
  • Der Tim schrieb:

Jah, die Single-Werbung aus dem Banner raus bitte :D

Da er einen miesen kostenlosen Service nutzt, wird das schwer - ich denke nicht, dass er die Werbung schaltet sondern sein Anbieter. Für ein ernstzunehmendes Projekt eignet sich kostenloser und durch solche Werbung finanzierter Webspace nicht.

Und die Schrift auf der Home-Seite größer bitte.

Am besten variabel einrichten - also nicht über konkrete punkt-Angaben, sondern die Schriftgröße in den Maßeinheiten % oder eM einrichten.

Was gar nicht geht -> Ein Formular unter "Kontakt". Absolutes NoGo für freundliche Websites! Entweder rechtlich korrekt mit Deiner Telefonnummer und Hausadresse, oder zumindest Deine eMail-Adresse.
  • holger2208 schrieb:

Okay ich glaube ich weiß wiso du das geschrieben hast :D Ja auf der Startseite die Rechtschreibung ist nicht toll, sory ich war müde...

Bitte entschuldige, aber wenn Du "müde" bist, dann schreibe nicht...
    Rechtschreibfehler und Satzbaufehler auf DEINER HP, über die Du Dich im www. präsentierst, sollten ZWINGEND Fehlerfrei sein.
    Das, was Du dort geschrieben hast, ist immer noch voll von Fehlern....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Erstmal Chrisspy hat Recht ich kann die Singlewerbung nicht wegschalten, da ich bei einem Anbieter die Website habe und dieser die Werbung schaltet. Für eine Werbefreie Seite müsste ich glaube ich 1-2 Euro im Monat zahlen. Zu den "rohen Links" wie gesagt ist noch in Arbeit ich hatte mir das als sozusagen Grundgerüst gedacht ;) Natürlich werde ich z.B. unter Kontakt noch etwas schreiben :).
    @Chrisspy: Ja mir ist kla das dies keine "große Sache" werden wird, aber ich denke für eine private Website ist es okay oder? Ich werde es höchstwarscheinlich in meiner Signautr erwähnen und mich über jeden Besucher freuen, und über jeden netten Kommentar :D
    Danke für eure Tips bis jetzt.
    Lg Kolja
    @humbre: Ja ich werde es mir nochmal anschauen... Dazu das wenn ich müde bin ich nix schreiben soll sage ich nur: Was soll ich denn machen wenn ich müde bin jeder ist mal müde. Ich lasse es mal durch Word laufen etc. mal gucken was die Korrektur mir sagt ;)
  • holger2208 schrieb:

@Chrisspy: Ja mir ist kla das dies keine "große Sache" werden wird, aber ich denke für eine private Website ist es okay oder?

Nein, ganz und gar nicht -> egal auf welchen Satz Du Dich von mir beziehst.

Die Kontaktmöglichkeit ist gesetzlich vorgeschrieben - egal ob klein oder groß. Das Thema hatten wir hier im Forum schonmal. Nutze die Suchfunktion und Du wirst auf Belege stoßen, dass das nicht für "keine große Sache" okay geht.

Gleiches gilt für die Lesbarkeit Deiner Texte. Zu kleine Texte sorgen dafür, dass niemand kommt. Warum auch? Wenn man eh nichts von Deinen Tuts lesen kann ist's ja eh hinfällig. Deshalb ist eine variable Schriftgröße - sie sich je nach Bildschirm-/ Browsereinstellung Deiner Besucher selbst ausrichtet ein definitives Muss.
  • holger2208 schrieb:

@humbre: Dazu das wenn ich müde bin ich nix schreiben soll sage ich nur: Was soll ich denn machen wenn ich müde bin

Nicht schreiben/das Geschriebene nicht veröffentlichen...z.b.?
    ...jeder ist mal müde.

Aber nicht jeder, der müde ist, schreibt....;)
    Ich lasse es mal durch Word laufen etc. mal gucken was die Korrektur mir sagt ;)

Zu diesem Satz erspare ich mir einen Kommentar....

Verstehe mich bitte nicht falsch und unter dem Strich ist mir auch egal, was Du da wie schreibst...
    Es ist DEINE HP.....
    Bitte Beachten:
  • Füre FireFox gibt es ein Rechtschreib PlugIn...
    Und Chrome hat das glaube sogar von Haus aus drin.

Und von wegen "die Seite wird eh nie was großes"...an diesem Punkt ist dein Projekt gescheitert.
    Wenn du das Web nur einfach mit noch mehr unnützem Kram vollmüllen willst, ist das deine Sache, aber wenn man an was rangeht und sich nur denkt, da guckt eh keine drauf, da brauch ich mir auch keine Mühe geben, dann wird es auch immer so bleiben.
    In sowas muss man sein Herzblut stecken und dann kann da auch mal was draus werden.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Okay... also in den Fall würde ich lieber auf Werbung UND HP verzichten oder eben die ein/zwei Euro pro monat abdrücken. Werbung wie diese ist (sorry) absolute Grütze. Joah das mit den variablen Schriftgrößen hört sich doch schonmal ganz gut an :D
  • Nein, ganz und gar nicht -> egal auf welchen Satz Du Dich von mir
    beziehst.

Die Kontaktmöglichkeit ist gesetzlich vorgeschrieben - egal ob klein
    oder groß. Das Thema hatten wir hier im Forum schonmal. Nutze die
    Suchfunktion und Du wirst auf Belege stoßen, dass das nicht für "keine
    große Sache" okay geht.

Gleiches gilt für die Lesbarkeit Deiner Texte. Zu kleine Texte sorgen
    dafür, dass niemand kommt. Warum auch? Wenn man eh nichts von Deinen
    Tuts lesen kann ist's ja eh hinfällig. Deshalb ist eine variable
    Schriftgröße - sie sich je nach Bildschirm-/ Browsereinstellung Deiner
    Besucher selbst ausrichtet ein definitives Muss.

@chrisspy: Ich meinte eig. das mit der kostelosen Website von einem Anbieter ;) Es ist mir kla das ich viel verbessern muss, aber wozu habe ich hier denn gefragt was ich beachten soll :D

[img]wcf/icon/quoteS.png[/img]
    Zitat von »holger2208«

@humbre: Dazu das wenn ich müde bin ich nix schreiben soll sage ich nur:
    Was soll ich denn machen wenn ich müde bin

Nicht schreiben/das Geschriebene nicht veröffentlichen...z.b.?

Zitat

...jeder ist mal müde.

Aber nicht jeder, der müde ist, schreibt....;)

Zitat

Ich lasse es mal durch Word laufen etc. mal gucken was die Korrektur
    mir sagt ;)

Zu diesem Satz erspare ich mir einen Kommentar....

Verstehe mich bitte nicht falsch und unter dem Strich ist mir auch egal,
    was Du da wie schreibst...

Es ist DEINE HP.....
    @humbre: Ja eig. hätte ich es schreiben können und irgendwann veröffnetlichen..., dass stimmt schon. Ja ich meinte er das ich den ganzen Tag müde war weil ich so wenig Schlaf hatte (heute ist es nicht besser) und das ich deswegen ja nicht nicht schreiben könnte. Mit der Word Korrektur wollte ich mal gucken welche Fehler ich gemacht habe ist doch nicht schlimm, oder?! Ich mein besser als wenn ich selbst ne halbe Stunde nach Fehlern suche ;). Dazu das ich dich nicht falsch verstehen soll: Ich habe ja nach Kritik gefragt, obwohl es hilfreich wäre auch noch andere als meine Rechtschreibung zu bekommen :)

Ich hoffe, Word sagt einiges.. Aber auch wenn du müde bist, ich nehme an,
    dass du jetzt nihct müde bist, aber es geht so weiter, wo es aufgehört
    hat.
    @Dominik95: Word hat auf der Homeseite mir 3 Wörter korrigiert :D Deinen zweiten Satz muss ich sagen kapier ich von der Grammatik nicht ganz, aber egal. Soweit also ich werde nach Rechtschreibfehlern suchen ... Und ich bin noch müde (ich habe heute Musik Arbeit geschrieben und hatte gestern Mittag vergessen zu lernen, also blieb mir nichts anderes übrig als es gestern Abend noch zu machen, selbst Schuld würde ich sagen. Außerdem habe ich danach auch noch schlecht geschlafen ;). Es würde mich auch Freuen von dir noch andere Kritik als Rechtschreibung zu bekommen, dass habe ich jetzt ja schon mehrmals gehört :D
    Okay... also in den Fall würde ich lieber auf Werbung UND HP verzichten
    oder eben die ein/zwei Euro pro monat abdrücken. Werbung wie diese ist
    (sorry) absolute Grütze. Joah das mit den variablen Schriftgrößen hört
    sich doch schonmal ganz gut an :D
    @Der Tim: Hast du eine (kostelose) Alternative für mich , wo ich meine Homepage machen könnte ohne solche Werbung? Ich weiß das die Werbung nit toll ist ;). Aber wie ja schon erwähnt ich kann sie nicht wegschalten. Mit den variablen schriftgrößen guck ich mir heut Abend mal an... Jetzt geh ich erstmal vom Pc weg :).
  • Word hat teilweise noch Schwierigkeiten mit der Überprüfung der Grammatik, gerade bei sehr verschachtelten Sätzen und/oder verschränkten Relativsätzen. Deshalb empfehle ich, bei wichtigen Dokumten (z.B. Bewerbungen) nochmal einen versierten Freund/Kollegen/what ever drüberschauen zu lassen, damit sich solche an für sich peinlichen Fehler nicht einschleichen. ;)

*wieder raushuscht*
  • holger2208 schrieb:

@humbre: Ja eig. hätte ich es schreiben können und irgendwann veröffnetlichen..., dass stimmt schon. Ja ich meinte er das ich den ganzen Tag müde war weil ich so wenig Schlaf hatte (heute ist es nicht besser) und das ich deswegen ja nicht nicht schreiben könnte.

Das Du schreiben kannst, bezweifelt keiner...
    Nur ob das, was Du schreibst, sinnvoll ist, stelle ich in Frage....

Mit der Word Korrektur wollte ich mal gucken welche Fehler ich gemacht habe

Das ist mir klar....
    Ganz ehrlich...
    ...traurig ist, das Du für die paar Wörter ein Rechtschreibprogramm benötigst....
    ist doch nicht schlimm, oder?!

Für mich und mein Arbeitsumfeld ist das unmöglich....geht gar nicht...
    Ich mein besser als wenn ich selbst ne halbe Stunde nach Fehlern suche ;).

Auch das sehe ich deutlich anders...Man sollte die Rechtschreibung in den Grundzügen schon beherrschen

Dazu das ich dich nicht falsch verstehen soll: Ich habe ja nach Kritik gefragt, obwohl es hilfreich wäre auch noch andere als meine Rechtschreibung zu bekommen :)

Ich kenne Dich nicht, aber trotzdem...junger Freund...die Rechtschreibung ist das A und O.
    Erst wenn es da keine (großen) Probleme gibt, kann man sich mit dem Erstellen einer HP beschäftigen.
    Vorher sollte man die Zeit, die man für das Erstellen einer HP benötigt, in die fehlende Rechtschreibung investieren...
    Das ist nur ein gutgemeinter Rat, aber so wird das nichts.....
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

Ich kenne Dich nicht, aber trotzdem...junger Freund...die Rechtschreibung ist das A und O.

Vor allem ... wenn er mit der Grammatik vor den Kulissen (= sichtbarer Content auf seiner Seite) schon überfordert ist, wie soll das dann erst hinter den Kulissen funktionieren?

Mit "hinter den Kulissen" meine ich den Quellcode Deiner Website, Holger. (X)HTML, PHP, CSS, ... je nachdem was Du verwenden willst. Alles ist nicht mit Baukästen umsetzbar - irgendwo MUSST Du zwingend selber Hand anlegen um Dinge so zu biegen wie Du sie haben willst. Deine Rechtschreibfehler können wir überlesen, aber der Browser wird Dir den Mittelfinger zeigen, wenn Du in seinem Vokabular = Quellcode Mist baust ... der versteht Dich dann einfach nicht und Du bekommst keine saubere Darstellung. Darunter leiden dann auch Deine potentiellen Besucher ...

... und tu mir einen Gefallen: Teste Deine Website regelmäßig auf mehreren Browsern durch! Der Internet Exploiter lässt viel Müll durch, Firefox ist da schon anspruchsvoller. Wenn es auf Opera sauber aussieht hast Du es fast geschafft ... kleiner Tipp aus meiner eigenen, langjährigen Erfahrung ...
  • Chrisspy schrieb:

hubremen schrieb:

Vor allem ... wenn er mit der Grammatik vor den Kulissen (= sichtbarer Content auf seiner Seite) schon überfordert ist, wie soll das dann erst hinter den Kulissen funktionieren?

So tief wollte ich nicht einsteigen....
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher