Eigene Homepage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• jobi05 schrieb:

Oh gott ich finde es unmöglich wie ihr hier jemanden nieder macht der ein Projekt vorstellt -.-

Dem Posting von @ingope ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen....
    Diese PN ist eigentlich "allessagend"....
    Ganz schön traurig....
    Nun aber zu Dir, @jobi05....
    "Niedergemacht" wird hier keiner....
    Leider ist es das heute sehr schnell die Auffassung, das, wenn man auf einen Fehler hingewiesen wird, das als Kritik aufgefasst wird....
    Wir bewegen uns hier im Internet in einer "virtuellen Welt".
    Da kann man ja noch so "durch das Leben" kommen, wenn man so schlecht schreibt.....
    In der "wirklichen Welt" klappt das allerdings nicht....
    Da geht man unter....
    Darum ist der Hinweis, sich zu bemühen, auf die Rechtschreibung zu achten, eigentlich "(Über-)Lebenshilfe"....
    Wer das nicht versteht, wird irgendwann in naher Zukunft die Quittung dafür bekommen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Web schrieb:

Oder etwa nicht?
    Ich glaube nicht. Nicht der reine Serverstandort ist dafür ausschlaggebend sondern der Wohnsitz des Betreibers.
    Befindet sich dieser in Deutschland, ist es recht egal wo der Webspace gemietet es, er wird nach deutschem Gesetz behandelt = Impressumspflicht
    Bekommt "die Webseite" eine Anzeige, bekommt ja auch nicht der Server eine Anzeige sondern der Betreiber.
    Dies lässt sich bei ausländischen Webspace natürlich gut verschleiern, dennoch kenne ich Fälle wo die Serverlogs gesichert wurden
    somit war ganz einfach festzustellen woher der Admin kam und er bekam die Anzeige.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Web schrieb:

Wenn sich nun jemand Webspace von einem Free-hosting Anbieter holt und dieser nicht in Deutschland steht, dann entfällt auch die Impressums-pflicht.
    Oder etwa nicht?

Ich denke, dass das hier nicht die Plattform ist um sowas zu entscheiden. So fern wir hier keinen wirklichen rechtswissenschftlichen Fachmann anwesend haben wird das hier eine "meiner Meinung nach"-Aussagenschlacht, die keinem etwas bringt.
  • @Chrisspy: Ja klar, es sind alles nur Mutmaßung, aber man kann ja mit logischem Ausschlussverfahren an die Sache rangehen und es diskutieren :P

@ingope: Aber wie will man denn an einen Betreiber rankommen? Über Denic? Es gibt Firmen die quasi Dummies bei Denic eintragen lassen um den Domaininhaber zu anonymisieren.
    Außerdem, wie sieht das mit den ganzen Filesharer-Seiten aus? Die liegen immer in Ländern, wo es keine Gestze dagegen gibt, wie Russland oder China, damit ihnen keiner was kann.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

... aber man kann ja mit logischem Ausschlussverfahren an die Sache rangehen und es diskutieren :P

Mal Hand auf's Herz ... das würde den Großteil des Forums von der Diskussion ausschließen.

Außerdem wäre es sowas von far off topic, dass Du Dich als Mod selbst mit einem dicken "btt please" ermahnen müsstes ;)
  • Web schrieb:

@ingope: Aber wie will man denn an einen Betreiber rankommen? Über Denic? Es gibt Firmen die quasi Dummies bei Denic eintragen lassen um den Domaininhaber zu anonymisieren.
    Außerdem, wie sieht das mit den ganzen Filesharer-Seiten aus? Die liegen immer in Ländern, wo es keine Gestze dagegen gibt, wie Russland oder China, damit ihnen keiner was kann.
    Völlig korrekt. Je mehr man es verschleiert, desto schwieriger wird es.
    In Europa kommt man noch relativ leicht an die Serverlogs der Provider heran, notfalls Amtshilfeverfahren etc.
    Es gibt ja auch die Domainproxies, die URLs regestrieren ohne Angaben, aber selbst da muss spätestens
    der Anbieter oder der Domain register proxy Namen rausrücken wenn die Polizei (Amtshilfe) vor der Tür steht.

Aber natürlich ist sowas wegen Kleinigkeiten völlig unrealistisch, da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Sowas dauert lange und kostet im zweifelsfalls richtig Geld (auch für die deutschen Behörden)
    Filesharing Seiten kann man eh fast nicht Krallen. Wie du schon sagst, Server im Ostblock, dann bieten Sie nur
    Link an keine direkten Files etc.
    So gut wie ausgeschlossen da hinter zu kommen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

po**** schrieb:

pass auf du kleiner löscht du jtz noch einmal mein eitrag dann:
    f*** ich deine mutter so in ar**h ...und weiste was ich danach mache ...dann reise ich ihre f*** auf steck meinen kopf rein und dann spuck ich einmal rein ..und nimm meine finger und verreib..
    haste verstanden ..

kannst mich löschen..ich meld mich ehe immer wieder an du opfa !!!!!!!!
    Da denkt wohl einer er is ganz hart... immer dieses "Ich f**** deine Mutter" -.- Solche Leute kann ich nicht ab...
    MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
    :love:

Nightmare's Blog
  • jobi05 schrieb:

Oh gott ich finde es unmöglich wie ihr hier jemanden nieder macht der ein Projekt vorstellt -.-
    Da hast du vollkommen recht ich gehe noch ein Schritt weiter finde es beschämend, wie ich schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben habe !
    Ich wär sicher nicht mehr hier wenn nicht so viele Sachkundige User hier wären wenn es um den iPod geht.
  • Spece schrieb:

jobi05 schrieb:

Da hast du vollkommen recht ich gehe noch ein Schritt weiter finde es beschämend, wie ich schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben habe !
    Ich wär sicher nicht mehr hier wenn nicht so viele Sachkundige User hier wären wenn es um den iPod geht.

Du willst es nicht verstehen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Tja... was soll. Lass sie.
    Ich verteidige weiterhin diese Einstellung bis aufs Blut.
    Jeder User der deswegen gehen will, muss dies tun.

Keiner verlangt hier Wunder, nur ein bischen das Anzuwenden was täglich in der Schule gelernt wird.
    Ich empfinde soll ein Verhalten als respektlosigkeit meinem Gegenüber.
    Schreibt doch mal eure Bewerbung so wie ihr hier im Forum schreibt, dann ist die einzige
    Ausbildung die bleibt die von Harz IV.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Web schrieb:

Hartz IV darf man erst beantragen, bzw kriegt man erst, wenn man bereits 2 Jahre geabreitet und dabei Steuern bezahlt hat.
    Ups ok :D
    Aber was gibts dann wenn man nach der Schule keinen Job/Ausbildung findet?
    Angenommen: Eigene Wohnung, Eltern tod. Und dann?

Edit:
    Harz IV ist doch auch Sozialhilfe?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • hubremen schrieb:

Spece schrieb:

jobi05 schrieb:

Ich denke du einige andere verstehen es nicht - ich bin immer auf der Seite von den vermeintlich schwächeren und Leute die Rechtschreibschwächen haben, es eh schwer genug.

Und wie ich schon geschrieben habe, es ist besser das sie in Foren schreiben und lesen als vor dem TV zu hocken. Warum nehmt ihr ihnen den Mut sich in Foren mitzuteilen.

Naja ich hoffe jetzt hat auch der letzte meinen Standpunkt verstanden.
  • @Spece: Du verstehst da aber etwas falsch.
    Es gibt die, die eine Lese-Rechtschreibschwäche haben, was genetisch bedingt ist. Das ist quasi eine Krankheit, die können nichts dafür.
    Dann gibt es die, die sich schlicht weg keine Mühe geben und irgend einen Mist zusammen tippen und denken, der Rest wird es sich schon zusammenreimen können.
    Und natürlich noch die, die absichtlich grütze schreiben...warum auch immer.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Spece schrieb:

Dein Standpunkt versteht sich nur leider weiterhin so, dass jeder, der in einem Forum grammatikalischen Müll fabriziert direkt eine Rechtschreibschwäche hat. Dass die Rückverdummung der Menschen durch SMS- und Instantmessenger-Slang bereits so weit fortgeschritten ist, dass viele User hier nicht an solch einer Schwäche leiden, sondern tatsächlich einfach nur faul sind, das siehst Du anscheinend nicht ein.

Wenn jemand tatsächlich solch eine Schwäche hat ist das was anders, aber Faulheit kann ich nicht tolerieren. Gleiches gilt für Aussagen wie "wir lernen sowas in der Schule nicht, weil die Lehrer uns schon aufgegeben haben da in der letzten Arbeit fast alle eine 6 hatten" ... ziemlich exakt diesen Wortlaut durfte ich hier bereits als Entschuldigung lesen (nur als alles falsch geschrieben). Auch sowas glaube ich einfach nicht.

Standpunkt klar? :|
  • Spece schrieb:

hubremen schrieb:

Spece schrieb:

jobi05 schrieb:

Ich denke du einige andere verstehen es nicht - ich bin immer auf der Seite von den vermeintlich schwächeren und Leute die Rechtschreibschwächen haben, es eh schwer genug.

Und wie ich schon geschrieben habe, es ist besser das sie in Foren schreiben und lesen als vor dem TV zu hocken. Warum nehmt ihr ihnen den Mut sich in Foren mitzuteilen.

Jau, so ist es. Mir stellt sich jedoch als toleranter Mensch die Frage, warum besagte Legastheniker nicht kurz "huhu, ich wollte nur sagen, ich habe eine Rechtschreibschwäche!" in die Runde rufen; damit wäre der Käse doch geschnitten.
    Wenn sie es nicht tun, dann sind sie doch selbst schuld, wenn sie sich Vorwürfen vorgesetzt sehen. Wer sich nicht rechtfertigt, muss sich nicht wundern, wenn er sich letztendlich wehren muss.

Greets und *back to topic* ;)
  • ingope schrieb:

jobi05 schrieb:

Meinst du die Rechtschreibdiskussion?
    Naja, Spece hat angefangen kritik an der Verbesserung zu üben, dann musst du Leuten die sich
    für eine bessere Rechtschreibung hier im Forum einsetzen, wie hubremen, Chiss, Wintertyp (Winterboarder? :D ) schon eingestehen
    das diese sich auch dagegen wehren.
    Vielleicht verstehen es die meisten nicht, aber diese Leute setzen sich nicht für sich ein, sondern für die User die
    so schlecht schreiben.
    Wenn es nicht mal die Jugend hinbekommt einigermaßen leserlich zu schreiben, wo sollen wir dahin kommen?

Hier ein kurzes Beispiel von einer PN die ich gestern bekam:

po**** schrieb:

pass auf du kleiner löscht du jtz noch einmal mein eitrag dann:
    f*** ich deine mutter so in ar**h ...und weiste was ich danach mache ...dann reise ich ihre f*** auf steck meinen kopf rein und dann spuck ich einmal rein ..und nimm meine finger und verreib..
    haste verstanden ..

kannst mich löschen..ich meld mich ehe immer wieder an du opfa !!!!!!!!

(Ein paar Worte habe ich mal zensiert, ich denke man kann es immer noch lesen)

Und gerade bei den neuen Usern die im moment ins Forum kommen, sieht man, das es immer schlimmer wird.

Der User schreibt immer so, entscheide du jetzt ob sich leute hier im Forum nicht doch für eine etwas bessere Rechtschreibung einsetzen sollen.
    Nunja Kritik was sicherlich auch erwünscht aber ich finde die Reaktionen der User sehr übertrieben.
    Vernünftigem Ausdruck kann ich auch nichts entgegnen, jedoch muss man ja nicht auf jede Kleinigkeit achten und sie dann 5 Seiten lang durchkauen.
    Der Ausdruck wie er in der Pm vorkommt ist natürlich eine Frechheit so wie dieses ganze "Aggro-Gangsta-gehabe" und dann auch noch so zu beleidigen. Tut mir leid wenn ich das jetzt so sagen muss aber solchen Leuten gehört mal richtig die Fresse poliert. :cursing: