Aber sie hätten eine sehr grosse Auswahl an Stage Pianos, wenn er keinen Flügel oder kein Klavier bevorzugt
Spielt ihr ein Instrument?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Ich spiel ne ganz normale Gitarre.Wer mit 20 noch kein Kommunist ist hat kein Herz; wer mit 40 noch Kommunist ist hat keinen Verstand.
-
Bleibt halt noch die Frage nach dem eigenen Gehör, also ob es gleich zu Beginn ein Flügel sein muß. Ich habe ein sog. absolutes Gehör und stelle schon dadurch gewisse Ansprüche an den Klang eines Instruments, sowie auch von HiFi-Equipment (sei es stationär oder mobil). Trotzdem habe ich das Klavierspiel auf dem Klavier aus der Mittelklasse meines Elternhauses gelernt. Als ich ausgezogen bin, habe ich mir ein Instrument der gehobeneren Mittelklasse gekauft, welches ich hatte, bis meine Großeltern mir ihren Flügel schenkten.
Es gibt hervorragende Gitarristen, deren erste Klampe lediglich eine Saite hatte, siehe weiter vorne im Fred
Grüße
CédricAlle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR -
Cedric schrieb:
Ich habe ein sog. absolutes Gehör
Wow!
Wie konntest du dir das beibehalten?
MFG
Gordon -
-
Ich glaube immernoch an die Theorie, dass jeder Mensch mit einem absoluten Gehoer auf die Welt kommt, aber es irgendwann verliert, weil es nicht wirklich gebraucht wird
-
Gordon51Freeman schrieb:
Cedric schrieb:
Ich habe ein sog. absolutes Gehör
Wow!
Wie konntest du dir das beibehalten?
MFG
Gordon
Ich habe sehr früh angefangen, auf dem Klavier meiner Eltern rumzuklimpern und mich für Musik allgemein zu interessieren. Mich faszinierte schon als kleines Kind alles, was Töne von sich gab (abgesehen von Kreissägen, Fichtenmopeds oder sowas in der Art). Falls das absolute Gehör angeboren ist, konnte ich es mir so erhalten. Oder ich habe es mir unbewußt antrainiert. Na ja, jedenfalls ist es da.
Ich mag überhaupt alles, was mit Kreativität zusammenhängt. Daher fotografiere und filme ich auch. Dazu kommt meine fast unstillbare Neugierde (welche meine Berufswahl beeinflusste). Stecke mich mit einer Kiste in einen Raum. Es gibt genau zwei Szenarien. Entweder ich bekomme diese verdammte Kiste auf, um zu sehen was drin ist, oder ich bin tot umgefallenUm nicht nur geistig agil zu bleiben, sondern auch den Körper nicht zu vernachlässigen, laufe ich dreimal die Woche meine Hausstrecke. Der Geist kann sich in einem gesunden, gut trainierten Körper besser entfalten. Außerdem bläst das Laufen die Birne frei.
Grüße
CédricAlle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
Cedric schrieb:
Außerdem bläst das Laufen die Birne frei.
Ich kenne da noch was
Oder ist Metal nichts für jemanden mit einem absolutem Gehör?
MFG
Gordon -
Wenn es guter Metal ist, durchaus. Aber ich ziehe das Laufen (und Sport allgemein) vor, es ist gesünder ist
Grüße
ok, ich sag es ungern, aber weil wir hier im forum ja "unter uns" sind :).
ich spiele seit 9 Jahren nun Blockflöte. ich weiß, hört sich bescheuert an. aber ich bin natürlich nicht bei der kleinen sopran geblieben. Inzwischen spiele ich Sopran, Tenor, Alt, Bass, Sopranino.....
Und auch größere Konzerte habe ich schon gegeben (muss aber dazu sagen, dass ich im Quartett spiele, mit 3 Mädels :)). ist schon ganz lustig wenn man der einzige Männliche ist und man 3 mädels an seiner seite hat (vorallem wenn man in den Pausen mal Eis essen geht um die ecke; vorallem andere "Männlichkeiten" schauen ganz eifersüchtig rüber).
Jaja, da macht man schon so eeeiniiigee Erfahrungen...Mit freundlichen Grüßen,
dodolino14
iPod touch 8GB 1. Generation
iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009) -
-
Gordon51Freeman schrieb:
Definiere "guter Metal":D
x ∈ M, für M = {Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboards, Gesang}
Ausnahmen dieser Menge stellen Formationen wie Linkin Park oder dergleichen dar. Keyboards sind optional zu sehen, zum Beispiel im Genre des Melodic Death Metal. -
Gesang
Najaaa.. wenn du das so nennen willst
Und die Frage richtet sich natürlich nicht im Allgemeinen dem Metal sondern ein paar Bands die ihm gefallen
MFG
Gordon -
Gordon51Freeman schrieb:
Najaaa.. wenn du das so nennen willst
Ich weiß ja nicht, was Du unter Metal verstehst - anscheinend nur Grindcore oder so - aber vielleicht solltest Du mal zur Abwechslung folgenden Namen Dein Gehör schenken, um Dein dünnes "Wissen" über Metal zu erweitern/ aufzubauen:- Fabio Lione
- Jarkko Ahola
- Marco Hietala
- Tony Kakko
- Juha-Pekka Leppäluoto
- Christian Älvestam
- Roy Khan
- Mathias Blad
- ...
-
Du wirst mir aber recht geben, dass Metal schon mehr aus Geschreie/Gekreische/Gegrunze besteht als aus Gesang?
Klar kenn ich einige Bands die auch singen können (oder besser gesagt deren Sänger) unter anderem Sonic Syndicate (hab ich gestern verpasst).
MFG
Gordon -
Gordon51Freeman schrieb:
Du wirst mir aber recht geben, dass Metal schon mehr aus Geschreie/Gekreische/Gegrunze besteht als aus Gesang?
Lass mich kurz nachdenken ... öhm ... nein. Es bestärkt mich aber in meiner Vermutung, dass Du leider wirklich keine Ahnung hast wovon Du da sprichst, sorry. -
Metal ist fuer aber noch Musik (obwohl ichs nicht gerne hoere), im Gegensatz zu True-Underground-Gangster-BitcheZz-HipHop oder Deathmetal. Ist ja aber eh nur meine Meinung, die total am Thema vorbeirast
-
Chrisspy schrieb:
Lass mich kurz nachdenken ... öhm ... nein. Es bestärkt mich aber in meiner Vermutung, dass Du leider wirklich keine Ahnung hast wovon Du da sprichst, sorry.
Wenn du meinst.
Ist gut möglich, dass ich nicht jede einzelne Band kenne, die mal eine Gitarre in der Hand hielt.
MFG
Gordon -
Gordon51Freeman schrieb:
Ist gut möglich, dass ich nicht jede einzelne Band kenne, die mal eine Gitarre in der Hand hielt.
Alter, so mein ich das doch gar nicht.
Es geht mir eher um die Meinung bei Metal - wir reden hier von einem kompletten Genre - würde hauptsächlich gebölkt und/oder gegrunzt, obwohl sich solche Gesangsarten doch eher in Maßen auf vereinzelte Sub-Genres konzentrieren, während im Großteil der Metal-Genre eine besonders gute Stimme benötigt wird. Warum meinst Du wohl, haben so viele Metalsänger eine klassiche Gesangsausbildung - bis hin zur Opern-Ausbildung? Selbst Serj Tankian - der den vielen jungen Usern hier als Sänger der NuMetal-Band System of a Down bekannt war - ist ausgebildeter Opernsänger ... einfach hinstellen und rumschreien ist nicht möglich im Metal -
Gordon51Freeman schrieb:
Die Liste von Crisspy trifft es schon ganz gut. In Skandinavien wird guter Metal gemacht.
Auch bei Metal ist es so wie überall. In jeder Kiste gibt es faule Äpfel. Mal mehr, mal weniger. Es gibt auch diverse Interpretationen klassischer Werke, die ich - mit Verlaub - absolut scheiße finde. Und der Ober-GAU war eine Neuinszinierung der Oper Nabucco in der Arena di Verona, die wir uns angesehen haben. Der totale Griff ins Klo. Wer die Geschichte nicht kannte, hat am Bühnenbild nicht festmachen können, um was oder wen es geht. Grottig, wobei einige Sänger durchaus ganz gut waren. Das Orchester war so naja... Ich habe bei der Bestellung der Karten schlicht übersehen, daß es eine Neuinszenierung war, da ich solche Inszenierungen in der Regel meide.
Man sollte grundsätzlich nicht pauschalisieren. Es gibt guten Hip Hop, guten Rap, guten House, guten Metal. Und gute Klassik. Und von alledem auch Müll in Form akustischer Umweltverschmutzung.
Grüße
MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR