Spielt ihr ein Instrument?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Chrisspy schrieb:

Alter, so mein ich das doch gar nicht.

Es geht mir eher um die Meinung bei Metal - wir reden hier von einem kompletten Genre - würde hauptsächlich gebölkt und/oder gegrunzt, obwohl sich solche Gesangsarten doch eher in Maßen auf vereinzelte Sub-Genres konzentrieren, während im Großteil der Metal-Genre eine besonders gute Stimme benötigt wird. Warum meinst Du wohl, haben so viele Metalsänger eine klassiche Gesangsausbildung - bis hin zur Opern-Ausbildung? Selbst Serj Tankian - der den vielen jungen Usern hier als Sänger der NuMetal-Band System of a Down bekannt war - ist ausgebildeter Opernsänger ... einfach hinstellen und rumschreien ist nicht möglich im Metal

Wir reden glaube ich ziemlich aneinander vorbei.
    Mir ist es natürlich klar, dass es auch für Geschreie/Gegrunze/Gekreische Talent braucht.
    Wir können's ja professionell angehen ^^
    Hör dir jede Metal-Band an und mach Striche für jede Band die schreit und für jede Band die singt.
    Ich würde jetzt mal behaupten auf der "Side of Scream" findest du mehr als 50% der Striche.

MFG
    Gordon
  • Ey, Jungs, ihr diskutiert hier über mein selbst erklärtes Lieblingsthema und sagt mir nichts davon? [img]http://www.nightwish.com/forum/style_emoticons/Nightwish/bang.gif[/img]

Warum sollte 50% der Death-Metalbands schlecht sein? Schonmal was von Underground-Musik gehört? Nein? Dann aber husch' mit dir in einschlägige Metalforen, dort wird man dir schon das Fürchten lehren. *hihi*
    Klar findet man in jedem Genre Musik und Bands, die man guten Gewissens als "schlecht" abstempeln kann und darf, aber ist das nicht in jedem Genre so? Und ich wage zu behaupten, dass das im Jazz manchmal sogar noch schlimmer ist.

Übrigens: Obwohl sich Growls und Grunts manchmal doch sehr... mhm... schmutzig oder eben unprofessionell klingen, sie sind es definitiv nicht. Die Stimmbänder werden sehr durch diese spezielle Technik beansprucht und man macht, wenn man's nicht richtig angeht, oft mehr kaputt als man denkt (einfacher ausgedrückt: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht).
    Deshalb - nichts verurteilen, solange man die Hintergründe nicht kennt.

Wer gute Grunts und Growls hören will, der möge sich mal Mark Jansen oder Peter Tägtgren anhören. Oder auch Sven de Caluwe. Oder die Jungs von Ex Deo. :thumbup:

Bevor ich noch meine Mediathek durchforste und den Thread weiter zuspamme, eine Frage am Rande: Kannst du denn Metalbands aufzählen, die du von der Technik her wirklich richtig schlecht findest? Und jetzt komm' bitte nicht mit irgendwelchen Provinzbands. :P

@ topic: Harfe und Geige.
  • Escapist schrieb:

Warum sollte 50% der Death-Metalbands schlecht sein?

... hast Du andere Kommentare gelesen als ich?

Es ging es um Metal im Allgemeinen, nicht um Death Metal im Speziellen - dann hätte ich nichts gegen den hohen Anteil an Growls etc. gesagt. Lass bei Bedarf ein eigenes Thema aufmachen ... hier ist's so langsam echt unangebracht :)
  • exe89 schrieb:

Guitar Hero 8)

ne Spaß.. hab ma 1 jahr lang blockflöte gespielt ;)

aber wurd mir zu langweilig

ich spiele seit 9 jahren und hab immer noch spaß dran, vorallem wegen den 3 mädels :) (siehe meinen vorherigen Post)
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14

iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)