Metal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nee, Powerwolf sind auf Dauer nicht zum Aushalten. Das ist wirklich ganz, ganz schlimme Grütze.

Chrisspy schrieb:

Och ... Powerwolf sind auch nett. Aber wenn das wirklich die Vorbands sind versteh ich die Welt nicht mehr. Wie können die allmighty Grave Digger VORBAND für sowas wie Sabbaton sein? Da is gehörig was schief gelaufen ... ich meine ... hallo? Grave Digger haben das unsterbliche Rebellion geschrieben, das mich durch meine komplette Mittel- und Oberstufenzeit begleitet hat ...

Rock the Nations eben. Auf dem Flyer steht Sabaton als Headliner und Grave Digger sozusagen als Co-Headliner.
      Auf RotN habe ich ohnehin keine Lust mehr. Das Paganfest dieses Jahr war wohl noch schlimmer als das vom letzten Jahr, sowohl vom Publikum als auch von der Organisation (offenbar durfte man bei der 6stündigen Veranstaltung die Halle nicht verlassen). Nee, mich k... das dermaßen an... diese lieblos hingeklatschten Touren mit Bands, die teilweise absolut nicht zusammenpassen und einem U15-Publikum mit Trinkhörnern und Kutten, dessen Patches Mami aufgenäht hat (nichts gegen die U18-Fraktion hier im Thread oder so... ich konnte ganz lange auch keine Patches annähen ;)).

Chrisspy schrieb:

Also nicht so schlimm wie Tobias Sammet *Duck und weg* ;)
      Och, wenn jemand Songs wie "Runaway Train" oder das übermächtige "Death is just a feeling" aus dem Ärmel schüttelt und mal eben das who's who der internationalen Heavy-Szene inklusive Kiske um sich schart und mit denen dann noch eine höchst grandiose Tour startet, deren Setlist einfach nur [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/god.gif[/img]ist, dann hat er das auch verdient.
    • Manwe schrieb:

Zweitens: Dieses Talent werde ich nicht für Patches verschwenden ( :P )

Gewinn' mal sowas von schnell Land.

Manwe schrieb:

Drittens: Ist das Pagan-Fest so schlimm? :(

Schlimmer.
      Also, wenn man die 20 längst überschritten hat, ernsthaft interessiert an Musik ist und man sich nicht mal mehr an den Namen seiner ersten Verpartnerung erinnern kann. Dann ist es wirklich schlimm.
      Denn: Knutschende 15jährige, Möchtegern Wikinger, deren Bart wohl eher als Flaum zu bezeichnen ist (wenn überhaupt!), vereinzelt ein paar Poser-Black Metaller (deutlich erkennbar an dem Immortal-Backpatch (boar, sind wir böse!)) und die üblichen Spinner, aber eher kaum bis gar keine typischen Festivalbesucher. Willkommen bei einer U18-Veranstaltung.

Nää, also, meine Abneigung beruht wohlmöglich auch darauf, dass die All Nations-Touren mehr oder minder hingerotzt werden, die Bands sind seit x Jahren dieselben, das Publikum wird meines Erachtens jedes Jahr schlimmer. Aber bitte, ich muss dafür ja kein Geld ausgeben. :)

Wobei das Wacken sich ja ähnlich entwickelt hat. 2008 war's schon so, dass es mehr eine Massenveranstaltung denn ein gemütliches Festival war, wie es das HOA etwa ist (*iDemsond dezent Richtung Schleswig-Holstein'sche Provinz schiebt* - das Billing ist super!). Bin jedenfalls gespannt, wie es anno 2011 in Wacken aussehen wird. Schlimm genug, dass man sich Kaya Yanar in den Umbaupausen geben muss. :pinch:
    • Calliope schrieb:

wie es das HOA etwa ist (*iDemsond dezent Richtung Schleswig-Holstein'sche Provinz schiebt* - das Billing ist super!)

Das Headbangers Open Air war mir bisher gar nicht bekannt. Habe mir mal die bestätigten Bands angeguckt, bis auf Stormwarrior + Kai Hansen und vielleicht noch Skull Fist ist nichts Interessantes bzw. mir Bekanntes dabei. :|

Auf'm Wacken hingegen sind so viele Bands, die ich gerne sehen würde, dass ich die gar nicht mehr an einer Hand abzählen kann. Stichwort: Avantasia. ;(

Calliope schrieb:

die Bands sind seit x Jahren dieselben

Mag für dich vielleicht ermüdend sein, aber wenn ich an die Namen der letzten Jahre denke (Die Apokalyptischen Reiter, Korpiklaani, Equilibrium), dann wäre ich gerne jedes Jahr dabei gewesen.

Btw, bei mir ist 'ne große CD-Bestellung am Anrollen. Ich hab mich die letzten Monate immer nur bei Freunden mit beispielsweise "Surtur Rising" von Amon Amarth durchgeschnorrt. Die CD's werde ich mir jetzt alle selbst zulegen.

Ach ja, ganz großer Tipp für dich, Calliope, PATHFINDER! Hat sich ein Freund von mir mal zufällig gekauft, das Album hab ich gut und gerne schon um die 25-30 Mal durchgehört.

(Der Anspieltipp schlechthin, aber das gesamte Album ist meiner Meinung nach total episch!)
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iDesmond ()

• iDesmond schrieb:

Das Headbangers Open Air war mir bisher gar nicht bekannt. Habe mir mal die bestätigten Bands angeguckt, bis auf Stormwarrior + Kai Hansen und vielleicht noch Skull Fist ist nichts Interessantes bzw. mir Bekanntes dabei. :|

Circle II Circle, Gama Bomb, Tierra Sancta, Tokyo Blade... das Ganze für 45 Flöckchen ist geschenkt. Davon mal abgesehen, dass Stormwarrior die "Walls of Jericho" durchzocken werden.

iDesmond schrieb:

Auf'm Wacken hingegen sind so viele Bands, die ich gerne sehen würde, dass ich die gar nicht mehr an einer Hand abzählen kann. Stichwort: Avantasia. ;(
      Guck' mal bei eBay oder in den einschlägigen Foren, da werden bestimmt noch Karten zu einem akzeptablen Preis verkauft, wenn du dich noch kurzfristig entscheiden solltest, doch hinzufahren.
      Ansonsten bin ich sehr glücklich mit dem WoA-Billing. Sehr sogar. Wenn's zeitmäßig hinhaut, werde ich mir definitiv auch Sodom und Co. angucken. Momentan habe ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Nicht, dass sich da wieder was überschneidet. :|

iDesmond schrieb:

Mag für dich vielleicht ermüdend sein, aber wenn ich an Namen der letzten Jahre denke (Die Apokalyptischen Reiter, Korpiklaani, Equilibrium), dann wäre ich gerne jedes Jahr dabei gewesen.

Gut, klar, so kann man schnell viele Bands anschauen, das ist definitiv ein großer Vorteil dieses Konzepts. Auf der anderen Seite hat man sonst ja auch kaum Chancen, Bands wie Eluveitie auf Hallentouren abzugreifen, weil die das ganze Jahr praktisch auf der Pagantour sind.

Edit:

Oh, danke für den Tipp, da höre ich mich gleich mal durch. Die Band sagt mir vom Namen zwar was, aber gehört habe ich die wohl noch nie so richtig. :) Edit: Song ist episch, Album wird gekauft. :)

Sehr vorbildlich, sich die CDs alle selbst zu kaufen. :D
    • Calliope schrieb:

Circle II Circle, Gama Bomb, Tierra Sancta, Tokyo Blade...

Die Namen sagen mir alle nichts. Ich sollte vielleicht mal reinhören, allerdings habe ich genug Musik zu hören. Du willst mich ja nur Bankrott gehen sehen! :D

Calliope schrieb:

Guck' mal bei eBay oder in den einschlägigen Foren, da werden bestimmt noch Karten zu einem akzeptablen Preis verkauft, wenn du dich noch kurzfristig entscheiden solltest, doch hinzufahren.

Ich wäre ja, ich würde ja. Aber ich bin gerade mal 16, besitze weder Auto, Raumschiff noch Dreirad und komme da nicht ohne Weiteres nicht hin. Dazu schockt es auf Deutsch gesagt alleine einfach nicht. Freunden, die gerne mitkommen würden, fehlt das Geld. :(

Calliope schrieb:

Gut, klar, so kann man schnell viele Bands anschauen, das ist definitiv ein großer Vorteil dieses Konzepts. Auf der anderen Seite hat man sonst ja auch kaum Chancen, Bands wie Eluveitie auf Hallentouren abzugreifen, weil die das ganze Jahr praktisch auf der Pagantour sind.

Letzteres stimmt natürlich schon. Ich für meinen Teil bin aber sowieso schon froh, wenn ich es gebacken bekomme, eine Band zu sehen. Nebenbei angemerkt, ich fahre auf das diesjährige Heidenfest, Alestorm + Turisas + Arkona + Fintroll kann ich mir nicht entgehen lassen! Dazu werde ich bei der "Power of Metal Tour II" dabei sein und Sabaton + Grave Digger + Skull Fist + Powerwolf sehen. :)

Calliope schrieb:

Edit: Song ist episch, Album wird gekauft.

Ich kann die Band immer wieder hören, wie ich's gerade auch tue. *.*

Wenn du CD bevorzugst, hier der Nuclear-Blast -Link.

Calliope schrieb:

Sehr vorbildlich, sich die CDs alle selbst zu kaufen.

Aber klar. Wird sehr teuer, Varg, Amon Amarth, Pathfinder (=jeweils die neuen Scheiben), Die Apokalyptischen Reiter ("Friede sei mit dir" Single) und die beiden Akrea-Alben (bisher auch nur durch einen Kumpel bekommen) werden auf jeden Fall gekauft (weitere Vorschläge werden gerne angenommen aber aufgrund begrenztem Budgets dankend abgelehnt :D).

Edit: Ganz vergessen, Turisas' "Stand Up And Fight" wird auch noch gekauft.

Edit 2: Pathfinder ist übrigens eine polnische Band, die auch kürzlich in Deutschland gespielt hat. Allerdings in der letzten, östlichsten Ecke, zu weit entfernt für mich. Aber die Band ist ja noch jung, da kann ich ja noch hoffen. :thumbsup:

Edit 3: So, Post endlich fertig. *Schweiß von der Stirn wisch*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iDesmond ()

• iDesmond schrieb:

Du willst mich ja nur Bankrott gehen sehen! :D

Mitnichten, wie kommst du denn darauf? *grien*

iDesmond schrieb:

Ich wäre ja, ich würde ja. Aber ich bin gerade mal 16, besitze weder Auto, Raumschiff noch Dreirad und komme da nicht ohne Weiteres nicht hin. Dazu schockt es auf Deutsch gesagt alleine einfach nicht. Freunden, die gerne mitkommen würden, fehlt das Geld. :(

Ach, Mensch, mir tut das so leid. :( Aber tröste dich, die Bands laufen dir ja nicht weg.

iDesmond schrieb:

Nebenbei angemerkt, ich fahre auf das diesjährige Heidenfest, Alestorm + Turisas + Arkona + Fintroll kann ich mir nicht entgehen lassen! Dazu werde ich bei der "Power of Metal Tour II" dabei sein und Sabaton + Grave Digger + Skull Fist + Powerwolf sehen. :)
      All Nations-Opfer, du! :D

[wunschzettel] 2012 möchte ich gern nochmal ein Wintermärchen wie anno 2010 erleben, wo wir uns durch 1m hohen Schnee gekämpft haben, um Avantasia sehen zu können. Mensch, selten drei Stunden für 20km auf der Autobahn gebraucht. *SchweißvonderStirnwisch* [/wunschzettel]

Edit:

Aber klar. Wird sehr teuer, Varg, Amon Amarth, Pathfinder (=jeweils die
      neuen Scheiben), Die Apokalyptischen Reiter ("Friede sei mit dir"
      Single) und die beiden Akrea-Alben (bisher auch nur durch einen Kumpel
      bekommen) werden auf jeden Fall gekauft (weitere Vorschläge werden gerne
      angenommen aber aufgrund begrenztem Budgets dankend abgelehnt :D).
      Ich sag' ja schon nix. :whistling:
    • Calliope schrieb:

Aber tröste dich, die Bands laufen dir ja nicht weg.

Das stimmt. Aber wenn ich an Equilibrium denke...ich hätte sie gerne in alter Besetzung gesehen. Auch wenn ich Rekreatur ganz passabel fand, kann ich mit Robse nichts anfangen. Er ist gesanglich gut, aber eben nicht so wie Helge. Und gerade seine Stimme hat die Band eben ausgemacht. :(

Calliope schrieb:

All Nations-Opfer, du!

Ich stell mich kurz in die Ecke, schäme mich und freue mich danach wieder auf den September + Oktober. :)

Calliope schrieb:

2012 möchte ich dann gern nochmal ein Wintermärchen wie anno 2010 erleben, wo wir uns durch 1m hohen Schnee gekämpft haben, um Avantasia sehen zu können. Mensch, selten drei Stunden für 20km auf der Autobahn gebraucht.

Als "Märchen" würde ich das nun nicht unbedingt bezeichnen. Aber jedem das Seine. :D - Wobei die Freude beim Erreichen des Konzerts bestimmt umso größer war.

Ach ja, "Undiscovered Dreams" solltest du dir auch mal anhören. Oder gleich das ganze Album, jeder Song, selbst die Breaks, ist ein Meisterwerk, so finde ich.

• :whistling: Kaum schaut man hier einen Tag nicht rein....

Calliope schrieb:

Gewinn' mal sowas von schnell Land.
      Nichts gegen Leute die Patches mögen, aber ich persönlich mag einfach die Idee nicht mit irgendwas zusammenzunähen, um damit dann rumzulaufen. Da kauf ich mir viel lieber ein T-Shirt.

Calliope schrieb:

Schlimmer.
      Also, wenn man die 20 längst überschritten hat, ernsthaft interessiert an Musik ist und man sich nicht mal mehr an den Namen seiner ersten Verpartnerung erinnern kann. Dann ist es wirklich schlimm.
      Denn: Knutschende 15jährige, Möchtegern Wikinger, deren Bart wohl eher als Flaum zu bezeichnen ist (wenn überhaupt!), vereinzelt ein paar Poser-Black Metaller (deutlich erkennbar an dem Immortal-Backpatch (boar, sind wir böse!)) und die üblichen Spinner, aber eher kaum bis gar keine typischen Festivalbesucher. Willkommen bei einer U18-Veranstaltung.
      20 überschritten: Nein
      Ernsthaft an Musik interessiert: Ja
      Aber ich habe auch von Leute gehört, die ebenfalls ersnsthaft an Musik interessiert sind und die 20 überschritten haben, die das Pagan-Fest wirklich gut fanden. Wobei ich sagen muss dass ich Equilibrium sowieso irgendwann sehen muss, bzw. das die erste Band ist die ich live sehen will. Darf auch an einem Festival sein.

Calliope schrieb:

Wobei das Wacken sich ja ähnlich entwickelt hat. 2008 war's schon so, dass es mehr eine Massenveranstaltung denn ein gemütliches Festival war, wie es das HOA etwa ist (*iDemsond dezent Richtung Schleswig-Holstein'sche Provinz schiebt* - das Billing ist super!). Bin jedenfalls gespannt, wie es anno 2011 in Wacken aussehen wird. Schlimm genug, dass man sich Kaya Yanar in den Umbaupausen geben muss. :pinch:
      Das Wacken soll ja sowieso für 13-Jährige nicht so geeignet sein :rolleyes:

@iDesmond: Naja, die beiden sind ja ziemlich verschieden, aber ich finde Robse wirklich gut. :) Jedenfalls das was ich bis jetzt von ihm gehört habe. Helge brachte für mich etwas natürliches/selbsverständliches rüber, Robse hingegen wirkt leicht angestrengt bei allem was er tut. Allerdings bringt das auch etwas mitreissendes rüber (zumindest für mich :whistling: ) Wenn ich wählen könnte welches Equilibrium ich live sehen könnte würde ich das jetzige wählen.

LG (vorerst)

Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • iDesmond schrieb:

Das stimmt. Aber wenn ich an Equilibrium denke...ich hätte sie gerne in alter Besetzung gesehen. Auch wenn ich Rekreatur ganz passabel fand, kann ich mit Robse nichts anfangen. Er ist gesanglich gut, aber eben nicht so wie Helge. Und gerade seine Stimme hat die Band eben ausgemacht. :(

Mh... ich habe beide Besetzungen gesehen und muss sagen, dass mir Robse persönlich besser gefällt, allein von seinem Erscheinen her passt er besser in das Gesamtbild der Band und Musik hinein. Ob er nun angestrengter wirkt... naja, das kann ich nicht beurteilen, habe ich doch seine ersten Gigs damals gesehen und die wirkten überaus angespannt und auch ein wenig eingeschüchtert ob eines Publikums, das nach "Blut im Stuhl" verlangte. *schief grinst*
      Grundsätzlich finde ich A-Besetzungen wesentlich besser als B-Besetzungen - wenn ich durch meine Mediathek blättere und die Platten, die mit Erstsängern aufgenommen wurden, mit denen, die von einem Nachfolger gesungen werden, vergleiche, dann fallen erstere wesentlich besser aus als letztere.

iDesmond schrieb:

Als "Märchen" würde ich das nun nicht unbedingt bezeichnen. Aber jedem das Seine. :D - Wobei die Freude beim Erreichen des Konzerts bestimmt umso größer war.

Genau so war es. Hör' mal, an dem Abend hätte ich sämtliche Besucher plus Band dafür um den Hals fallen können, dass wir es überhaupt bis zur Halle geschafft haben. Das Wetter war die letzte Katastrophe, Schneeregen mit Gefahr auf Schockfrost und spiegelglatter Autobahn, dazu meterhohe Schneemassen vor der Halle und ein absolut chaotischer Einlass.

Manwe schrieb:

Aber ich habe auch von Leute gehört, die ebenfalls ersnsthaft an Musik interessiert sind und die 20 überschritten haben, die das Pagan-Fest wirklich gut fanden. (*) Wobei ich sagen muss dass ich Equilibrium sowieso irgendwann sehen muss, bzw. das die erste Band ist die ich live sehen will. (*) Darf auch an einem Festival sein.

Manwe schrieb:

Das Wacken soll ja sowieso für 13-Jährige nicht so geeignet sein :rolleyes:
      *kopfkratz*

(*) Ich habe ja auch nirgends gesagt, dass es schlecht war. Ich bin einfach nur kein Paganfest-Klientel (mehr). Und für die Organisation können die Bands ja nix (außer vielleicht dafür, dass sie so schrecklich verheizt werden). Und gerade für Schüler ist das ja ein super Angebot. Für 30€ kann man sich sonst keine 4-8 Bands an einem Tag angucken.

(*) Imho gibt es wesentlich bessere Live-Bands, aber gut sind Equilibrium allemal. Und Spaß machen tun Circle Pits und Wall of Death sowieso immer.
      :)

Manwe schrieb:

Nichts gegen Leute die Patches mögen, aber ich persönlich mag einfach die Idee nicht mit irgendwas zusammenzunähen, um damit dann rumzulaufen. Da kauf ich mir viel lieber ein T-Shirt.

Patches finde ich persönlich super, Kutten auch. Aber wie immer: -----> eigener Geschmack

LG

• iDesmond schrieb:

Nicht, dass du uns noch untergehst. :D

Ah, ich bemühe mich. *lach*

Für den Fall, dass ihr es noch nicht gesehen habt und/oder vorhabt, für kleines Geld gute Musik zu erstehen: amazon.de hat so einiges an guten CDs radikal reduziert und bietet das Angebot 3 für 15€ (versandkostenfrei) für - ja, für wie lange eigentlich? - an. Link
      Ich habe natürlich schon zugeschlagen und so kommen demnächst die Saxon "Into the Labyrinth" (meine erste Saxon-CD, ich bin sehr gespannt, weil ich ausschließlich Gutes über die Band gehört habe), die "restless and wild" von Accept und die "the Spirit"-Live-CD von Magnum bei mir an. Günstiger kommt man meines Erachtens nicht an Original-CDs ran.

Und weil's so schön ist, eine kleine Hörempfehlung mal hinterher:
    • Zorronator schrieb:

Ich habe gesündigt. :D

Helloween - 7 Sinners für 5,55 Euronen bei Müller-

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/616vk-gHcsL._SL500_AA300_.jpg[/img]
      So günstig? 8o
      Für eine 2010 erschienende CD ist das wirklich spottbillig. - Gut ist sie allemal.

Ich hab' gerade mal den VÖ-Plan für den Rest des Jahres ausgecheckt... Mensch, wird das langweilig. [img]http://smiliestation.de/smileys/Traurig/43.gif[/img] Die Symphony X wird momentan ja ziemlich gehyped, aber ich tue mich doch recht schwer mit "Paradise Lost". Wobei auf der Liste ja auch ein paar fixe Sachen fehlen/nicht aufgelistet sind.
      Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das Pulver für 2011 ist bereits verschossen. [img]http://smiliestation.de/smileys/Traurig/1.gif[/img]
    • Jau, naja es ware eine Aktion von Müller. Nannte/Nennt sich glaube "555 Volltreffer" und deswegen hab ich auch zugeschlagen. ;)
      Und es stimmt, die CD ist nicht schlecht. Gestern hab ich se über die Anlage laufen lassen. Herrlich. :]
      Am Besten gefällt mir ja "Are You Metal?".
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Zorronator schrieb:

Jau, naja es ware eine Aktion von Müller. Nannte/Nennt sich glaube "555 Volltreffer" und deswegen hab ich auch zugeschlagen.

Weißt du zufällig , wie lange diese Aktion noch läuft ?
      Ich bin diese Woche in Mannheim (der Traum eines jeden kleinen Jungen - im John Deere Traktorenwerk , um 2 Robbi´s Benehmen beizubringen) und direkt neben meinem Hotel ist auch ein großer "Müller" !
      Den "Helloween"-Datenkeks hab ich zwar schon , aber eventuell ist ja noch anderes brauchbares dabei !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Calliope schrieb:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das Pulver für 2011 ist bereits verschossen. [img]http://smiliestation.de/smileys/Traurig/1.gif[/img]

Für mich absolut nicht immerhin gibt es dieses Jahr noch das neue Dir en Grey Album, von dem ich mir aber dann doch nicht die Deluxe Edition holen werde da diese umgerechnet 120€ kostet 8o . Sind ja 30€ für die normale CD schon genug.

So ich brauche mal eine kleine Empfehlung da mein "2-Rad Schatz" bald wieder Fahrbereit ist, und das Wetter ja der Hammer ist steht bald die eine oder andere kleine Tour an und dafür brauch ich Musik ^^.
      Da aber in meiner Mediathek abgesehen von "The New Black" nichts passen will brauch ich was was zum Wetter und am besten auch zu 2 Rädern und viel Chrom passt :thumbsup:
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Tommydog schrieb:

Datenkeks

[img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/lachen.gif[/img] Ah, ich kann nicht mehr. Was für ein Ausdruck. :D

Zorronator schrieb:

Und es stimmt, die CD ist nicht schlecht. Gestern hab ich se über die Anlage laufen lassen. Herrlich. :]

Am Besten gefällt mir ja "Are You Metal?".

Die anderen Songs sind aber mit Abstrichen genauso gut bzw. noch besser. Wie ich schon oben irgendwo gesagt habe, brauchen Helloween-CDs ihre Zeit, damit sie wachsen können. Denn für "nebenbei" sind sie einfach zu verspielt und detailreich. Mit "Far in the Future" konnte ich z.B. am Anfang gar nix anfangen, mir erschien es zu verschachtelt (vom Gesang mal ganz abgesehen). Nach drei, vier Runden und beim Sport, wo ich zumindest am besten Musik "hören" kann, ist das Lied aber unglaublich gewachsen.
      Und, wie gesagt, die allgemeine Wut, die in den Liedern steckt, steht den Kürbisköpfen unglaublich gut zu Gesicht.

gogokiller schrieb:

Für mich absolut nicht immerhin gibt es dieses Jahr noch das neue Dir en Grey Album, von dem ich mir aber dann doch nicht die Deluxe Edition holen werde da diese umgerechnet 120€ kostet 8o . Sind ja 30€ für die normale CD schon genug

Uff - Japan-Import?

gogokiller schrieb:

So ich brauche mal eine kleine Empfehlung da mein "2-Rad Schatz" bald wieder Fahrbereit ist, und das Wetter ja der Hammer ist steht bald die eine oder andere kleine Tour an und dafür brauch ich Musik ^^.

Da aber in meiner Mediathek abgesehen von "The New Black" nichts passen will brauch ich was was zum Wetter und am besten auch zu 2 Rädern und viel Chrom passt :thumbsup:
      Nananana, aber hoffentlich nicht während des Fahrens. :b (Soweit ich weiß ist das doch verboten, nicht?)
      Grundsätzlich würde ich dir "easy listening" empfehlen - die "Tinnitus Sanctus" von Edguy etwa (hasst mich, ich mag die CD wirklich gern), "Iron Savior" von - na, wer hätt's gedacht? - Iron Savior; wenn es etwas elektronischer sein soll, würde ich die "Perfectly Defect" von Mortiis nehmen - du musst mal gucken, die CD wurde vor ein paar Wochen zum freien Download bereitgestellt - oder, wenn es härter sein soll, die gesamte Diskopraphie von Hypocrisy (mit besonderem Augenmerk auf "Eraser").

LG