Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich hol den Thread mal aus der Versenkung. :)

Chrisspy schrieb:

Innos schrieb:

Mir fehl da dieses Hymnische. Wo alle zusammen im Chor brüllen.

Nimm Bands wie
      • Dream Evil
      • Rhapsody bzw. Rhapsody of Fire (die selbe Band)
      • Luca Turilli
      • The Dogma
      • Chinchilla
      • Brainstorm
      • Stratovarius
      • Die ersten beiden Avantasia-Alben (The Metal Opera)
      • ...
      ... nennt sich größtenteils "Symphonic Metal"
      ... erinnern mich stark an die früheren Helloween - wobei ich das "neue" Avantasia durchaus zu schätzen weiß. Ich habe sie ja erst diesen Monat live gesehen und muss sagen, dass ich die Interpretationen der neuen Alben kraftvoller und beeindruckender fand. Wobei Hansens "Death is just a feeling" natürlich über allen Dingen steht. Ich bin schon fast traurig, dass er nicht die Studio-Version eingesungen hat - mM nach ist die Interpretation zwar nicht so manisch-verrückt wie bei Jon Oliva, aber mir gefällt Hansens unterkühlt-eindringliche Stimme zumindest live um einiges besser!
      Hat sie noch jemand live gesehen?

Und weer hat schon sein Ticket für Wacken? :D
    • Calliope schrieb:

wobei ich das "neue" Avantasia durchaus zu schätzen weiß.

Ich akzeptiere natürlich, dass man sich als Künstler weiter entwickelt, aber die Metal Opera-Scheiben finde ich doch um Längen besser als das "neue" Avantasia.

Interessant ist natürlich das Potpourrie an verschiedenen Musikern, was für meinen Geschmack aber mit Dave Grohl's "Probot" oder Fred Estvy's "Necronaut" bereits unschlagbar umgesetzt wurde ...
    • Huhu,

naja, es war in meinen Augen eher ein Fehler, mit "the wicked symphony/angel of babylon" gleich ein Doppel-Album zu veröffentlichen. Da sind mM nach ein paar Tracks drauf, die ein wenig nach B-Seite klingen und leicht austauschbar sind. "Scales of Justice" z.B. - klingt gefällig, aber auch irgendwie belanglos.
      Grundsätzlich mag ich jedoch den Weg, den Sammet mit der "Scarecrow"-Trilogie eingeschlagen hat, gern. Es ist weiter weg vom Helloween-Genre ("Memory" von der MO II. könnte durchaus von Helloween sein) und mehr hin zu Edguy-typischen Power Metal. Und ja, ich höre Edguy mittlerweile doch recht gern, auch wenn mir Sammets ewige "in den Vordergrund Stellerei" ganz schön auf den Keks geht. Zum Glück hielt sich das auf der Avantasia-Tour in Grenzen.

Ein perfektes "Scarecrow"-Trilogie-Album (oder auch Doppelalbum) wäre übrigens in meinen Augen:

Twisted Mind
      Scarecrow
      Promised Land (mit Jorn Lande)
      The Toy Master (mit Kai Hansen) klick mich! (Qualität - wie immer - bescheiden, aber die Videos von den deutschen Konzerten sind noch schrecklicher)
      What Kind of Love
      The Wicked Symphony
      Dying for an angel
      Runaway Train
      Death is just a feeling
      Alone I remember
      Blowing out the flame
      Stargazers
      Shelter from the Rain
      Jorney to Arcadia

Das wäre eher ein Doppelalbum, nicht? Außerdem würde es mit der "Geschichte" der Alben nicht hinkommen, aber jetzt mal davon abgesehen, wäre das für mich das perfekte "neue" Avantasia.
      Diese Bon Jovi-artigen Songs ("carry me over" oder "cry just a little"... igitt) mag ich mal überhaupt nicht; "crestfallen" klingt eher wie ein Experiment (was ich übrigens recht spaßig, aber wenig albumtauglich finde) und zu "symphony of life" meinte ein Kumpel die Tage zu mir folgendes: "Irgendwie klingt das so, als wäre die Sängerin (Cloudy Yang) nur auf der 2008er Tour dabei gewesen, um später das Lied einsingen zu dürfen - so klingt es nämlich auch" - und zwar schrecklich.

Naja, ich jedenfalls bin schon gespannt wie Schmitz' Katze, was die für Februar angekündigte Doppel live-CD/DVD (Nuclear Blast *heul* mit Sicherheit gibt's wieder zig Versionen und ich stehe, wie immer, etwas bedröppelt bei Saturn und weiß nicht, was ich kaufen soll, weil jede Version doch irgendwie "doublemegasuperdeluxe" ist :pinch: ) so bringt.
      Wisst ihr zufällig, was die Setlist bei dem 'Masters of Rock 08' war? Im Internet finde ich nämlich nichts und das Konzert soll mitgeschnitten worden sein (wie man hier auch sieht).

Chrisspy schrieb:

Interessant ist natürlich das Potpourrie an verschiedenen Musikern, was für meinen Geschmack aber mit Dave Grohl's "Probot" oder Fred Estvy's "Necronaut" bereits unschlagbar umgesetzt wurde ...
      Mh, kenne ich gar nicht. Werde aber mal reinhören und bestimmt meinen Senf dazu abgeben. *lach*

LG
    • Kurze Frage, da ich denke, dass hier einige Nuclear-Blast-Besteller sind: Gibt's da 'nen Mindestbestellwert? Ich hab' entweder Tomaten auf den Augen oder sonst was. Jedenfalls schwirre ich schon seit 2 Stunden um ein paar CDs rum, die mich inklusive Versand 14€ und ein paar halbe Cents kosten würden. Nicht, dass ich hinterher noch irgendwas mitbestellen muss, weil die 'nen Mindestbestellwert von 15€ oder 20€ haben. :thumbdown:
    • Soweit ich weiß nicht, kann mich aber auch irren. :D - Ich bestell heute auch, die Box of the Wicked von Iced Earth.Wenn du die Band magst, würde ich mir die Box mal angucken.2 Alben + 2 EP's + Bonustracks + zu allen ein Booklet + Poster + Box für 19.99, da kann man echt nicht meckern.

Was willst du bestellen? :whistling:
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • iDesmond schrieb:

Soweit ich weiß nicht, kann mich aber auch irren. :D - Ich bestell heute auch, die Box of the Wicked von Iced Earth.Wenn du die Band magst, würde ich mir die Box mal angucken.2 Alben + 2 EP's + Bonustracks + zu allen ein Booklet + Poster + Box für 19.99, da kann man echt nicht meckern.

Was willst du bestellen? :whistling:
      Da kann man echt nicht meckern. :)
      Aber ist ja auch schon gemein, jetzt, wo ich mein Geld von Weihnachten anderweitig investiert habe, so viel so zu reduzieren. :pinch: Ich möchte eigentlich "nur" die "Land of the free II" von Gamma Ray (da 7,77€ ein wunderbarer Preis ist) und eine der beiden drastisch reduzierten (auf 3,99€!! 8o ) Winterborn-CDs kaufen. Mal gucken, ob ich das wirklich mache oder ob ich auf die nächste Rocker-Woche bei Saturn warte. Da dürfte Gamma Ray mit Sicherheit auch vertreten sein. Denn 19,99€ (Preis des örtlichen Saturns) für LOTF II geb' ich nämlich nicht im Traum aus!

Übrigens, für alle Within Temptation-Fans und -Sympathisanten: Sharon den Adel ist wieder schwanger und die Tourdaten werden dementsprechend nach hinten gezogen, genauer gesagt in den November.

Nachzulesen hier:
      Sharon kündigte gestern an, dass Within Temptation die Tour leider auf den Herbst 2011 verschieben müssen.

Sharon: 'Ich habe Neuigkeiten, die möglicherweise überraschend sein könnten: Robert und Ich erwarten ein Kind. Um ehrlich zu sein, war das überhaupt nicht geplant, aber wir sind glücklich darüber, weil unsere Kinder eine Bereicherung für unser Leben sind. Ich bin froh, euch sagen zu können, dass das Datum der Veröffentlichung unseres Albums gleich bleibt: März 2011
      Die Aufnahmen für die Platte sind abgeschlossen und die Songs werden gerade abgemischt. Alle Vorbereitungen für die Veröffentlichung sind in vollem Gange, somit gibt es keinen Grund etwas auf's Eis zu legen. Allerdings konnten wir es nicht vermeiden, die Tour zu verschieben, da es für mich unmöglich wäre, eine großartige Show abzuliefern während ich in den letzten Monaten meiner Schwangerschaft bin. Auch aufgrund der Komplikationen während meinen letzten Schwangerschaften wäre es sehr gefährlich für das Baby und mich, wenn ich in den letzten Monaten sehr aktiv bleiben würde. Die Tourdaten sind bereits auf den Herbst 2011 verschoben worden. Die bereits gekauften Tickets bleiben gültig für die neuen Daten, die hier auf der Seite zu finden sind. Wir verstehen, dass die Verschiebung unserer Tour ein harter Schlag für euch sein muss und wir können uns für diese Unannehmlichkeiten nur aufrichtig entschuldigen, da wir es wirklich zu schätzen wissen, dass so viele von euch bereits früh angefangen haben, Tickets zu kaufen. Wir bitten um euer Verständnis und hoffen auf eure Unterstützung. Wir werden alles tun, um die anstehende Tour zu der besten Tour von uns zu machen, die ihr jemals erlebt habt. Alles Gute von Sharon & Within Temptation '

Auch wenn die Fans dadurch noch länger warten müssen, freuen wir uns sehr über Sharon und Robert's Nachwuchs und wünschen ihnen alles Gute und eine schöne, und diesmal problemfreie Schwangerschaft.

Alles Liebe, eure Fabi
      Quelle: within-temptation-germany.de/

Gut, dass ich noch keine Karte gekauft habe! Wer weiß, was für mich im November läuft und ob da ein Konzert überhaupt noch reinpasst. :)

Desweiteren ist der erste Song des kommenden Albums online gegangen; "where is the edge" eröffnet sich, mM nach, einem erst nach drei, vier Mal hören, nichtsdestoweniger kann er mit Songs wie "Mother Earth", "Ice Queen" oder "Our solemn our" nicht mithalten. Allerdings konnten das die bisherigen Single-Auskopplungen bis auf "the howling" imho alle nicht.

LG
    • Calliope schrieb:

Übrigens, für alle Within Temptation-Fans und -Sympathisanten: ...

Sollen wir für die Holländer nicht lieber ein eigenes Pop-Musik-Thema eröffnen? Immerhin geht's hier um Metal ^^

... und um die CD-Cover-Geschichte nicht zu leicht ins OT zu ziehen, gehe ich mal an dieser Stelle weiter auf Dich ein:

Calliope schrieb:

Du und vor allem deine Tipps machst/machen mich arm, ich merke das!

Mann tut was Mann kann ;)

Ich denke, ich werde da gleich mal in Ruhe reinhören... und kaufen

Anspieltipps:
      • Dieser Klang
      • Imperium
      • Bis zum Ende der Welt
      • Auf los geht's los!
      • Versprochen ist versprochen
      • ... so schön

Ich bin ja noch nicht 100%tig überzeugt, ob Death-Metal auf Deutsch funktioniert (okay, eigentlich weiß ich es seit Equilibrium besser, aber ob man das unter Deutsch verzeichnen kann?).

Wenn Dir Equilibrium schon gefällt, sollten die Jungs hier auf jeden Fall Deinen Geschmack treffen. Meiner Meinung nach um Welten besser als Equilibrium ... wenn auch ein anderes Genre ...
    • Oh, ja, ein Pop-Thema würde ihnen definitiv gut tun. :rolleyes:
      Wobei ich nicht finde, dass Lieder wie "final destination" oder "the howling" letztendlich wirklich Popmusik sind. Und so belanglos wie die anderen -a-Bands (Epica mal ausgenommen) sind sie ja nun wirklich nicht. Goth-Pop - gibt's das?

Wenn der Kaffee durchgelaufen ist, werde ich mir definitiv mal meine Kopfhörer schnappen und in "Lügenkabinett" reinhören.

Chrisspy schrieb:

Wenn Dir Equilibrium schon gefällt, sollten die Jungs hier auf jeden Fall Deinen Geschmack treffen. Meiner Meinung nach um Welten besser als Equilibrium ... wenn auch ein anderes Genre ...
      Klingt seeehr gut. :)
      Das letzte Equilibrium-Album ist in meinen Augen auch wirklich eher schwach ausgefallen. Geht eben nix über Blut im S...eh, Auge. Der schlechte Umgang auf Konzerten färbt langsam auf mich ab, fürchte ich. :P

Tante Edith sagt:

Scheiß auf Kaffee, das Video hat echt Qualitäten. :D

...auch wenn die Jungs mich an meine alte Schulband erinnern. *lach*
    • iDesmond schrieb:

Akrea, ich bin dieses Jahr auf einem Reiter-Konzert, da treten die auch auf. :whistling:
      Dann sag mal, ob sich das lohnt. Ich bin zwar grundsätzlich niemand, der wegen Support-Acts extra auf ein Konzert geht, was ihn so nicht interessiert (etwa die Alice Cooper-Tour mit Tarja Turunen als Support), aber vielleicht tu' ich mir die auch mal an. :)

@ Chriss: Ist das eine Art Psycho-Test? Zu schade, dass ich's nicht richtig entziffern kann. :D
    • Calliope schrieb:

Dann sag mal, ob sich das lohnt.

Also Tickets kosten zwischen 24 und 28 €, je nach Auftrittsort.Ich bin praktisch beim ''Finale'' auf dem Konzert, nämlich in Hamburg, der letzte Act auf der Tour.Akrea und die Apokalyptischen Reiter haben schon einmal eine Tour zusammen gemacht, wenn ich mich richtig entsinne.Ein schlechtes Omen kann das schon einmal nicht sein.

Ob es sich lohnt, ich denke ja.Allerdings gehören die Reiter zu meinen absoluten Lieblingsbands, ich bin schon gespannt wie ein Schnitzel auf das neue Album Moral und Wahnsinn.Akrea ist eine sehr junge, talentierte Band, da kann man eigentlich nichts falsch machen, insofern man die Bands mag. :D

Du kannst ja auch auf das Konzert in Hamburg gehen, vielleicht sieht man sich ja mal.Ich häng mir auch ein Schild mit der Aufschrift 'iDesmond' um den Hals. ;)
    • iDesmond schrieb:

Du kannst ja auch auf das Konzert in Hamburg gehen, vielleicht sieht man sich ja mal.Ich häng mir auch ein Schild mit der Aufschrift 'iDesmond' um den Hals. ;)
      *lach*
      Lustige Vorstellung, aber Hamburg ist doch arg weit entfernt von mir. Bei meinem Fahrstil würde ich die Strecke vermutlich nicht mal an einem Tag schaffen. :D
      Und uh, ich muss mich daran gewöhnen, dass 2011 dieses und nicht nächstes Jahr ist... fast hätte ich sowas wie "ach du Scheiße, ist ja noch ein Jahr hin!" ausgerufen.

Ist eigentlich jemand von euch beim Rock am Ring/Park? Ich habe gerade die Headliner überflogen, das ist ja mal dermaßen was von langweilig, was da auftritt. Beatsteaks, In Flames, Kings of Leon (sind die das nicht mit dem Sex auf'm Feuer? *gääähn* Wie wollen die live denn was reißen? Bestimmt doch nicht mit diesem Kuschelrock!)... Hurts; okay, Hurts könnte ich tolerieren, aber ist das Rock? Ich dachte, das würde unter 90er-Elektro-Pop laufen? 8|

Edit:

Gibt's von "Moral und Wahnsinn" schon Snippets?
    • Calliope schrieb:

Lustige Vorstellung, aber Hamburg ist doch arg weit entfernt von mir.

Nimm den Zug.Auf der Fahrt nach hier stimmst du dich dann mit Lügenkabinet + Moral und Wahnsinn ein. :D

Calliope schrieb:

Bei meinem Fahrstil würde ich die Strecke vermutlich nicht mal an einem Tag schaffen.

Ach iwo, bis dahin ist das Eis hoffentlich getaut, mehr als gegen die Leitplanke fahren kannst du dann ja gar nicht mehr.

Calliope schrieb:

Ist eigentlich jemand von euch beim Rock am Ring/Park?

Nein, auf solchen Festivals bin ich (leider) noch gar nicht.Von Rock am Ring bin ich sowieso nicht der Fan, da spielen einfach zu viele Bands, die vollkommen an meinem Geschmack vorbeisegeln.

Calliope schrieb:

Gibt's von "Moral und Wahnsinn" schon Snippets?

Das nicht, allerdings haben sie auf ihrer Myspace-Seite bereits das Lied ''Die Boten'' veröffentlicht. Hier der Link.
    • iDesmond schrieb:

Das nicht, allerdings haben sie auf ihrer Myspace-Seite bereits das Lied ''Die Boten'' veröffentlicht. Hier der Link.
      Klingt nicht mal übel; halt typisch Reiter. Erinnert mich stilistisch ein wenig an "der Weg" mit Subway to Sally-Einflüssen.
      Aber über das Cover lässt sich ja streiten. *kopfschüttel* *lach*

Was Rock am Ring betrifft, sind da - abgesehen davon, dass die Headliner dieses Jahr wirklich lahm sind- für meinen Geschmack zu viele Trend-Kiddies. Wobei das sich bei Wacken ja mittlerweile auch schon fast so verhält. :S
    • Calliope schrieb:

Aber über das Cover lässt sich ja streiten. *kopfschüttel* *lach*

Ich finde es auch nicht so prickelnd, aber dass es originell ist, das musst du zugeben. :rolleyes:

Calliope schrieb:

für meinen Geschmack zu viele Trend-Kiddies

Jap, vor allen Dingen klingt vieles einfach nicht mal mehr für das Genre selbst gut.

Calliope schrieb:

Wobei das sich bei Wacken ja mittlerweile auch schon fast so verhält.

Na ja, beim WOA sind aber noch weitaus mehr gute Bands.Auch die Headliner diesen Jahres, ich wär gerne dabei. :(
    • Ich denke mal das hier niemand Dir en grey hört oder? Falls jemand die nicht kennt mal ein paar sehr gute beispiele:

Saku

Einer der besten Songs: The Final

Obscure

Ain't Afraid To Die

Merciles Cult

und dann noch Dead Tree

Sind jetzt doch n paar mehr geworden :rolleyes: Absolute Tips sind auf jedenfall The Final, Merciles Cult und Saku. Wer etwas stärkere Nerven bzw Magen hat sollte sich mal das Video zu Obscure in der Uncut Fassung ansehen :thumbsup:
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • iDesmond schrieb:

Na ja, beim WOA sind aber noch weitaus mehr gute Bands.Auch die Headliner diesen Jahres, ich wär gerne dabei. :(
      Ich hab' eine Karte - frisch gedruckt liegt sie vor mir und ich freu mich echt. Das Billing ist natürlich wirklich... hach, ich geb mich keiner Illusion hin, es besser ausdrücken zu können: Es ist GEIL. Nicht mehr und nicht minder. :love:
      Avantasia (für die ich im Grunde die Karte nur haben wollte), Apocalyptica, Subway to Sally, Children of Bodom und die ganzen anderen üblichen Verdächtigen... wenn hier jemand zufällig vom Veranstalter mitliest, ich hätte gern noch Nightwish, Epica, Eluveitie und Gamma Ray, falls sich das einrichten ließe. :D

@gogokiller: Dir en grey spielen doch Visual-Kei, oder? Das erste Video ist mir schon innerhalb der ersten zwei Minuten zu käferig, deshalb kann ich mir kein richtiges Urteil darüber erlauben. óô
    • Calliope schrieb:

@gogokiller: Dir en grey spielen doch Visual-Kei, oder? Das erste Video ist mir schon innerhalb der ersten zwei Minuten zu käferig, deshalb kann ich mir kein richtiges Urteil darüber erlauben. óô
      Visual Kei ist keine Musikrichtung ;) Auszug aus Wikipedia
      Visual Kei (jap. ヴィジュアル系 vijuaru kei [viʑɯaɺɯ keː], in Fankreisen oft als VK abgekürzt) ist ein in Japan geprägter Sammelbegriff für optisch auffällige Musiker aus verschiedenen Musikrichtungen und die sie nachahmenden Fans.
      Über die Käfer einfach hinwegsehen :D Die Musik ist richtig gut
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Benutzer online 1

1 Besucher