ipod oder psp

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich hatte vor dem Touch auch ne PSP mit CFW zum Musik Hören, Filme Gucken, daddeln und Internet.
    Und ich finde der iPod kann alles besser.

a.) Die CFW erstmal draufzubekommen war hundertmal schwerer alsn Jailbreak
    b.) Das Angebot an kostenlosen Homebrews ist viel kleiner als an kostenlosen Apps
    c.) WLAN-Signal war schlecht (gut, war ne Gebrauchte der ersten Generation)
    d.) Der Browser war schlecht zu bedienen und langsam.
    e.) Tippen dauert ja mit dem iPod schon etwas länger, mit der PSP brauchst du doppelt so lange
    f.) Ne PSP auf 32GB aufzurüsten kostet locker 100€
    g.) Musik-Player war auch eher schlecht als recht, neben dem Zocken zu hören war total umständlich
    h.) Spiele sind viel teurer und oft auch schlechter als Apps im Appstore
    i.) Der Akku (gut, war noname) war mehr als bescheiden. Hat zum Einen immer was Falsches angezeigt, und zum Anderen war er total schnell leer.
    j.) Natürlich kein intuitiver Touch-Screen, wenn man ihn denn will

Gut, du hast auch Vorteile mit der PSP:

a.) 16:9 Display, gut für Filme geeignet.
    b.) Freies Datensystem (gut, am iPod auch möglich, aber umständlich)
    c.) Mehr richtige Spiele, weniger Casual-Games für Zwischendurch
    d.) Zukunftssichere Datenträger, UMD ^^

Und kauf bitte bloß keine PSP Go, der größte Müll auf Erden !
  • ja auf jeden fall

Ja das lohnt sich Auf jeden Fall. Habe schon seit längerem ne PSP und seit kurzem nen Ipod Touch und habe es nicht bereut. Psp ist halt besser zum Zocken. Ipod Touch halt gut für Musik Videos und nen kurzes Spielchen zwischendurch. :thumbup: :thumbsup:
  • Sidorak schrieb:

ja mhhm psp und touch hab ich auch die mischung psp is echt geil zum zocken und mit CFW (custom firmware = sowas wie jailbreak) macht sie noch mehr spaß und spiele muss man nicht kaufen auf der psp es gibt nen anderen weg der aber illegal ist und desshalb sag ich ihn nicht

Irgendwie Käse?? Das gibts ja wohl für jedes Gerät -.-
  • Stövi schrieb:

g.) Musik-Player war auch eher schlecht als recht, neben dem Zocken zu hören war total umständlich

Geht das überhaupt? Ich hab das nie hinbekommen...
    Ging bei meinem Cousin mit der PS3 auch nicht ^^
    MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
    :love:

Nightmare's Blog
  • hatte früher ne psp, jetz nen iPod touch.
    Spiele für den touch sind günstiger und natürlich mit touchscreen, dafür ist der Bildschirm aber kleiner als bei der PSP. Die Spiele auf der PSP kosten so ab 50€ zudem gibt es da nicht viele. (als ich eine hatte, gab es kaum Spiele und die die gut waren waren richtig teuer)

Ich würd dir nen Touch empfehlen, zumal der günstiger ist, touchscreen hat, die spiele günstiger und zahlreicher sind und du auch noch programme wie ne ToDo-Liste oder Malprogramme kaufen kannst. Musik hören sowie Videos und Fotos gucken kannst du allemahl, sogar surfen und youtube gucken kannst du damit.

lg, Schnuffel
  • Nightmare95 schrieb:

Stövi schrieb:

Geht das überhaupt? Ich hab das nie hinbekommen...
    Ging bei meinem Cousin mit der PS3 auch nicht ^^
    Ja, mit CFW und Plugin war das möglich. Aber total umständlich zu steuern und man brauchte ne bestimmte khz-Zahl, ich musste die Hälfte der Musik konvertieren und neutaggen.

Schnuffel schrieb:

hatte früher ne psp, jetz nen iPod touch.
    Spiele für den touch sind günstiger und natürlich mit touchscreen, dafür ist der Bildschirm aber kleiner als bei der PSP. Die Spiele auf der PSP kosten so ab 50€ zudem gibt es da nicht viele. (als ich eine hatte, gab es kaum Spiele und die die gut waren waren richtig teuer)

Ich würd dir nen Touch empfehlen, zumal der günstiger ist, touchscreen hat, die spiele günstiger und zahlreicher sind und du auch noch programme wie ne ToDo-Liste oder Malprogramme kaufen kannst. Musik hören sowie Videos und Fotos gucken kannst du allemahl, sogar surfen und youtube gucken kannst du damit.

lg, Schnuffel
    Für 50€ hab ich noch kein Spiel gesehen, die gehen ab 40€ los: amazon.de/PlayStation-Portable…d_p=157705791&pf_rd_i=psp
    Außerdem fallen sie, wie alle Videospiele, relativ schnell im Preis. Ne PSP (3004er ab 150€) ist außerdem günstiger als der iPod Touch (ab 180€) ;)

Max der Ipod schrieb:

Ich hab beides aber der Ipod is schon geil
    ich würde zu erst den ipod kaufen und später nochmal die psp

:thumbsup:
    Was du machen würdest ist dem TO wohl ziemlich egal, solange du keine Gründe nennst ;)
  • best of ipod schrieb:

Hi Leute

hab mal ne frage lohnt es sich denn ipod touch zu holen,

wenn man schon eine psp besitzt.

um aufs eingangs post zu antworten. ja es lohnt nach meiner meinung.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.