iPod Touch 3g und Speedport w700v

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 3g und Speedport w700v

    Hey leute ich habe mal eine frage ich habe schon im forum nach hilfe gefragt aber es hat immer noch nicht getan kann mir da jemand vllt helfen..?!?! ich habe eine iPod touch 3g 32gb und einen t-online router speedport w700v mein iPod kann mein wlan netzwerk erkennen aber wenn ich mein passwort enigebe steht da fehlgeschlagen und ich habe auch mit ein paar leuten aus dem forum was versucht am router ud am iPod einzustellen doch nichts hat geholfen =(.

    Hat vielleicht irgent jemand das gleiche problem gehabt mit dem gleichem router wie wenn mir da jemand heöfen könnte wäre es echt cool ich bin echt am verzweifeln.

    mfg Alper
  • Hallo!


    Also, ich hab den gleichen Router von T-Online und auch den gleichen IPod Touch 32GB Late2009 Version. Hab das Netzwerkkennwort eingegeben und dann hat alles prima funktioniert. Wenn ich zu Hause bin loggt sich der IPod auch geich automatisch wieder ein. Keine Probleme! Hast du viell ein falsches Passwort eingegeben? Viel Glück!



    kokolorix
  • @kokolorix:

    Der User 'franzi' versucht verzweifelt, mit ihrem iPod eine Verbindung zum W700V aufzubauen. Die Einstellungen scheinen alle korrekt, bei dir funktioniert es ja.

    Könntest du mal die Einstellungen in deinem Router mit den Bildern ab Posting Nr 85 in diesem Thread vergleichen:
    - Internetverbindung fehlgeschlagen -

    Gibt es gegenüber deinen Einstellungen signifikante Unterschiede?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hallo,
    ich habe diesen alten Thread nochmal herausgekramt, weil ich ähnliche Probleme habe.
    Meine Frau hat sich einen iPod Touch zugelegt und ich schaffe es einfach nicht, mit dem online zu kommen.
    Haben als Router ebenfalls den Speedport W700V der ansonsten tadellos funktioniert.
    Habe in diversen Foren schon öfter von dem Problem gelesen, aber nichts hat mir geholfen.
    Hier mal die notwendigen Antworten zu den ganzen Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen :)
    1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? Ja
    2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! Nein, nichts dergleichen.
    3. Wird die SSID im iPod angezeigt? Ja
    4. Wurde DHCP im Router aktiviert? Ja
    5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? Verstehe ich nicht...
    6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? WPA / WPA2 mit PSK
    7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? nein
    8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? Ja
    9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? 802.11b + 802.11g (mixed), Kanal: auto
    10. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? Ja, zwei
    11. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? nein
    12. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? ja
    13. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? Speedport W700V
    14. Wer ist dein Internetprovider? T-Com
    15. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? nein

    Irgendwo stand auch, dass die aktuelle Firmware auf den Router gespielt werden sollte. Habe ich gemacht, hat nichts gebracht...
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, hatte nämlich seither nie Probleme, mit irgendwelchen Geräten online zu kommen :)
    Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Callipso777 ()

  • Callipso777 schrieb:

    Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? Verstehe ich nicht...


    Der DHCP hat einen Adress-Pool aud welchem er iP-Adressen verteilt z.B. von 192.168.1.1 - 192.168.1.99


    Versuch mal mit ausgeschaltetem MAC-Filter , wenn das nicht klappt mach die Verschlüsselung für einen kurzen Moment aus und probiers dann
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • nabend,
    wenn die anderen sachen nicht geholfen haben:
    ich habe hier nen Speedport W 500V und der macht mit dem iPod auch nur Probleme. Mal funktioniert es mal nicht.
    Vereinzelte andere Quellen im Internet sagen auch das es manchmal zu Problemen mit Speedports und iPod kommt.

    Einen Fehler auf meiner Seite kann ich jedenfalls ausschließen. An anderen Wlan's funktioniert mein iPod ohne Probleme und das ist auch nicht mein erster router den ich konfiguriert habe.

    Also stehen dir folgende Möglichkeiten zur auswahl:
    - evtl. offizielles Firmware update des Speedport (hilft nur vielleicht, aber für lau)
    - evtl. alternative Firmware für den Speedport (gibt es glaube ich für ein paar Modelle, vorsicht halbwissen)
    - neuer Router/AP
    - damit leben
    freakin' awesome me is

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deegee ()

  • Callipso777 schrieb:

    Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? Verstehe ich nicht...
    Es würde dir sicherlich weiterhelfen, wenn du die entsprechenden Absätze im Dokument durchlesen würdest :whistling:

    Wird beim Anmeldeversuch mit dem iPod im selbigen ein Passwort abgefordert? Wenn ja, schalte mal vorübergehnd die Verschlüsselung im Router aus, um so ggf.das Problem einzugrenzen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Callipso777 schrieb:

    Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? Verstehe ich nicht...
    Es würde dir sicherlich weiterhelfen, wenn du die entsprechenden Absätze im Dokument durchlesen würdest :whistling:

    Wird beim Anmeldeversuch mit dem iPod im selbigen ein Passwort abgefordert? Wenn ja, schalte mal vorübergehnd die Verschlüsselung im Router aus, um so ggf.das Problem einzugrenzen.

    Gruß ergo-hh
    Zunächst mal Danke für die Belehrung, hatte ich aber bereits heute morgen entkräftet, bzw. ergänzt :)

    Und soweit mal ein großes Danke! Wenn ich die Verschüsselung rausnehme bin ich sofort drin...
    Auf Dauer natürlich keine Lösung, aber evtl. ein Ansatzpunkt...?
  • Klar, ist keine Dauerlösung. Aber es grenzt das Problem ein.

    Die Einstellung 'WPA/WPA2 mit PSK' ist schon mal ok. Verschsweise kannst du ja auch mal nur WPA (ohne WPA2) wählen. Verwende als Schlüssel eine Zeichenfolge, die nur aus 'einfachen' Zeichen besteht (also nur Buchstaben und Zahlen) und mindestens 8 Stellen lang ist.

    Hattest du eigentlich schon mal die Netzwerkeinstellungen im iPod zurückgesetzt? Wie das geht, findest du auch im genannten Dokument.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich hatte auch einen W700V und muss sagen, es war eigentlich alles okay, ab und zu ist er mal Übervordert.
    Nur uns haben die Leute von T-Dingsda gesagt das der Router durch dauerbetrieb nicht geschädigt werden kann, das gegenteil ist Passiert, ich habe jetzt einen neuen (und schnellen Anbieter) und einen anderen Router.
  • Callipso777 schrieb:

    Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - gleiches Ergebnis.

    Auf WPA umgestellt, beim iPod ebenfalls - keine Verbindung!

    Mein Kennwort besteht nur aus acht Ziffern, daran liegt es also auch nicht.
    Wenn ich dich richtig verstehe, wird im iPod das Kennwort abgefragt. Nach der Eingabe am iPod wird aber keine Verbindung aufgebaut. Da es ohne Kennwort funktioniert, ist also technisch alles ok und es kann nur an der Verschlüsselung liegen.

    Kommt nach Eingabe des Kennwortes wiederholt die Aufforderung zur Eingabe des Kennwortes oder wird das Kennwort akzeptiert, aber keine Verbíndung aufgebaut?
    Schau dir vorsichtshalber im Router unter dem Menupunkt 'Sicherheit' nochmal den dort eingetragenen Schlüssel an um sicher zu gehen, dass du auch den korrekten Wert im iPod eintippst.
    Deine Firmware Version ist die 3.30.000?
    Deine Zugangsdaten vom Provider sind im Router eingetragen?
    Kommt der kleine blaue Haken vor deiner SSID im iPod?
    Bei einigen hat es anscheinend geholfen, im iPod Wlan ausszuschalte, kurz warten und dann wieder einschalten. Ist aber auf <dauer auch keine ideale Lösung.
    Wenn alles nichts hilft, gibt's nur eins: neuer Router ;( !


    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • >>>Kommt nach Eingabe des Kennwortes wiederholt die Aufforderung zur Eingabe des Kennwortes oder wird das Kennwort akzeptiert, aber keine Verbíndung aufgebaut?


    Nein, es wird wohl akzeptiert, nur die Verbindung scheitert. Fehlermeldung: "Verbindung zum Netzwerk WLAN-XXXXX fehlgeschlagen"


    >>>Deine Firmware Version ist die 3.30.000?



    Ja


    >>>Deine Zugangsdaten vom Provider sind im Router eingetragen?


    Ja

    >>>Kommt der kleine blaue Haken vor deiner SSID im iPod?



    Nein, da ist kein Haken


    >>>Bei einigen hat es anscheinend geholfen, im iPod Wlan ausszuschalte, kurz warten und dann wieder einschalten. Ist aber auf <dauer auch keine ideale Lösung.


    Hat bei mir nicht geholfen.


    >>>Wenn alles nichts hilft, gibt's nur eins: neuer Router ;( !


    Naja, das werde ich wohl wirklich erst machen, wenn das Ding kaputt ist.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)
  • Callipso777 schrieb:

    Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? 802.11b + 802.11g (mixed), Kanal: auto
    Stell im Router mal einen festen Kanal ein, z. B. 5 oder den Standard-Kanal 11.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.