Chrisspy schrieb:
Zitat
Eine Frage, Herr Chrisspy: [...] Ich habe aber etwas von Kopfhörern mit Remote-Control gehört. Lohnt es sich derartige Kopfhörer zu beschaffen,
in Hinblick auf Latstärke?
Kannst Du mir bitte ein Beispiel für soetwas geben? Remote-Control würde ich mir jetzt mal mit Fernbedienung übersetzen ... hätte für mich aber keinen Zusammenhang mit Deiner Forderung. Ob ich die Lautstärke nun am iPod selbst regel, oder ob zwischen iPod und Hörern eine kleine Bedienungsanlage geschaltet ist bleibt sich im Endeffekt gleich.
Was ich Dir aber sagen kann - ich hatte weiter oben von Dir gelesen, dass Du als Schüler ja auf's Geld achten willst: Geld sparen ist löblich, aber spare nicht am falschen Ende. Geh lieber zwei Mal im Monat seltener feiern (oder womit Du auch sonst immer Deine Freizeit gestalten magst) und kauf Dir lieber einmal vernünftige Kopfhörer für "teuer" Geld, als mehrmals halbherzige Entscheidungen zu fällen. Meine Meinung.
Von dem was ich weiß sind Remote-Controls kleine "Schaltpulte" wie wir sie eigentlich von Lautsprechern zum Beispiel kennen, an denen man die Lautstärke ebenfalls ändern kann. Danach frage ich, weil ich wissen wollte, ob man mithilfe dieser Remote-Controls die Lautstärke noch mehr beeinflussen kann, als nur mit dem Ipod. Vom PC kenne ich dies ja so, dass ich mit dieser Remoteanlage von den Lautsprechern selber die Lautstärke noch weiter erhöhen kann, als mit dem Computer an sich.
[img]http://www.slashgear.com/gallery/data_files/3/IFA-2007-Sept-1-3pm-23.jpg[/img]
Zu deinem Vorschlag, sich anständige Kopfhörer zu kaufen: Ich bevorzuge ja ehrlich gesagt normale Kopfhörer, keine In-Ears, wenns jedoch sein muss, hole ich mir auch die, nur ich finds an einer Stelle auch übertrieben über 50€ für Kopfhörer auszugeben. Hätten Sie da Vorschläge, die für mich geeignet wären?