Apples neuste Schöpfung am 27. Januar

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ingope schrieb:

    Spece schrieb:

    die iPhone Besitzer werden die ersten sein, die es als Statussymbol unbedingt besitzen müssen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !


    Bin überzeugter iPhone User/Besitzer aber ich möchte kein iPad, damit falle ich nun aus der Gruppe raus :)
    Und ich brauche keine Statussymbole, ich habe Rückrad ;)


    Ausnahmen bestätigen die Regel :D
  • [img]http://666kb.com/i/bg7z8b9ybytbx0yfq.jpg[/img]

    Vergleich iPad mit Viliv S10:

    Apfel 1ghz Prozessor - Intel Atom Z530 1,6ghz
    Iphone OS 3.2 - (Alles was x86 ist) Win7, Ubuntu...
    Kein Multitasking - Multitasking
    Kapazitiv Multitouch 9,7''- Resistiv Multitouch 10''
    1024 X 768 - 1366 X 768
    Keine Tastatur - QWERTY Tastatur
    Kein Flash - Flash
    Keine Cam - VGA Webcam
    Kein USB Host - USB Host
    Kein SD-Card Leser - SD-Card Leser
    Sync via Itunes - Sync mit was du willst ok
    3G, Wifi - 3G, Wifi, Blauzahn
    Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit - Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit

    Der Preis wäre jetzt noch interessant, den hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden :S

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Schön schön. Ich bin zwar kein Apple-Fan Boy. Aber ich versteh nicht so ganz, dass hier die Moderatoren des iPod-Forums die neueste Entwicklung Apples zerreissen möchten. Ich kann es nicht ganz begreifen, helft mir auf die Sprünge!

    Desweiteren möchte ich mal Web's 'Vergleich' mit dem Viliv S10 Netbook etwas relativieren.

    1. Der iPad besitzt Blauzahn
    2. was für eine Displaytechnologie wird im Viliv eingesetzt? Vermutlich preiswertes TN? Im iPad ist's ein IPS Display - welches ich auch in meinem 24'' Monitor just vor mir habe. Zumindest für Grafikanwendungen besser zu gebrauchen, als TN.
    3. der Vergleich mit den Takraten der Prozessoren hinkt:

    Die Atom-Z-500-Serie (Silverthorne) im Viliv S10 ist ein SingleCore Prozessor mit 1.6GHz.

    Der Apple A4 besitzt vermutlich eine ARM Cortex-A9 MPCore CPU und damit 4 Kerne (mit jeweils 1GHz). Zusätzlich befindet sich eine PowerVR SGX series 5 GPU und zusätzlich ein PowerVR VXD für die Audio- und Video-Wiedergabe in diesem Chip, sowie ein Memory-Controller. Vermutlich ist eine gute Anbindung zwischen der CPU und den GPU's umgesetzt. Keine Umwege der Daten nötig. Hocheffizient!

    Da wird eine hübsche Gesamtperformance Resultieren beim iPad, vermute ich. Da wird der Atom Prozessor im Vergleich dazu wohl kaum besser aussehen. GHz-Zahlen sind nicht alles!
  • Oli01 schrieb:

    Aber ich versteh nicht so ganz, dass hier die Moderatoren des iPod-Forums die neueste Entwicklung Apples zerreissen möchten.


    Oh Entschuldige bitte.
    Ich wußte nicht das der Rang eines Moderator Postens den Verlust der eigenen Meinung zur Folge hat.
    Wenn ich ein Produkt nicht gut finde, dann sage ich es, was genau ist daran verwerflich?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Oli01 schrieb:

    Schön schön. Ich bin zwar kein Apple-Fan Boy. Aber ich versteh nicht so ganz, dass hier die Moderatoren des iPod-Forums die neueste Entwicklung Apples zerreissen möchten. Ich kann es nicht ganz begreifen, helft mir auf die Sprünge!

    Denke, das Du da etwas falsch siehst.....
    Geschätzte 90% der User hier im Forum finden die "Neuerung" nicht gut, wenn ich die entsprechenden Postings richtig verstanden habe...
    Dabei sind sicher auch Mod`s/Verantwortliche dieses Forum`s...und warum sollen diese Personen etwas "schön" schreiben, wenn sie es nicht "schön" finden?
    Hier im Forum zählen die Meingungen eines Mod`s nicht mehr, als andere Meinungen.
    Wenn Du das für Dich anders siehst....your problem....
    Außerdem habe ich auch nicht den Eindruck, das die Mod`s wollen, das ihre Meinung mehr zählt, als andere Meinungen.
    Siehst Du das anders?
    Mod`s haben bei der "Pflege" des Forums gezwungener Maßen mehr Rechte als andere User....
    Würde ja auch kein Sinn machen, wenn jeder User ein Mod wäre, oder?
    Daraus aber abzuleiten, das die Postings/Meinungen der Mod`s mehr Wert sind, ist quatsch.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Oli01 schrieb:

    Wenn sich am Ende 2-3 Moderatoren an diesem Spiel beteiligen, sieht das einfach merkwürdig aus!

    Das mag sein, ich für meinen Teil gebe mich aber keinem "Gruppenzwang" hin. Nur weil evtl. Chriss oder Web der Meinung
    ist das Teil wäre nichts, muss ich dem nicht zustimmen.
    Wenn ich das iPad für gut halten würde, hätte ich dies auch schon gesagt.

    Ob es wirklich optimal ist, das Moderatoren sich überhaupt so dazu äußern, darüber können wir gerne
    Streiten, evtl. hast du da sogar Recht das das Posten eines Moderators eher eine "puffernde" Wirkung
    haben sollte und nicht eine die noch Benzin ins Feuer kippt.
    Aber sowas konnte ich noch nie, meine Meinung sage ich, ohne Rücksicht auf Verluste.

    Wem dies nicht gefällt der kann sich gerne bei Felix beschweren, würde ich auch machen wenn ich in Sicht des
    Users wäre der diese Meinung vertritt.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Das Ipad ist in meinen Augen vollkommen sinnlos. Wer braucht den bitteschön so etwas.

    Das Ipad kann man unterwegs kaum nutzen wer rennt den schon mit so einem ding rum. Was soll man überhaupt
    ohne Internet machen ( ausser mit diesen bescheuerten Verträgen) die für mich nicht in Frage kommen. Ich würde dan also mit
    einem über dimensionalen Ipod touch rumlaufen :thumbdown: Und das Ipad kan gar nicht mal so viel mehr als der Ipod touch es ist
    nur größer. Und wo will man das Teil verstauen, ich fand an meinem Ipod touch immer so schon das er in die Hosentasche passte und
    ich ihn immer mit einem Handgriff in der Hand hatte.

    Da kauf ich mir doch lieber so ein Netbook für 500 Euro

    Naja wir werden ja mal sehen ob das Ipad so gut ankommt. In meinen Augen ist das ding sinnlos und überteuert. Keiner
    würde sich dieses Ding kaufen wen es nicht von apple wäre, jeder würde sagen das er sich doch nicht so ein schrott kaufen würde mit so wenig speicher e.t.c aber es ist von apple und deswegen gehe ich davon aus das auch dieses Produckt von apple wieder so ein renner wird
    und alle dan bis spätestens Weihnachten mit dem neuen Ipad rumlaufen. Ein Hoch auf apple ^^
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    Keiner
    würde sich dieses Ding kaufen wen es nicht von apple wäre....

    Woher nimmst Du bloß diese Gewißheit?
    Und Du täuscht Dich....
    Habe ich hier auch schon geschrieben...ich finde (....und nicht nur ich, von daher wundert mich Deine Aussage.....) das Teil gut....
    Das hat auch nichts mit "Apple" zu tun....
    Die technische Inovation finde ich klasse....;)
    Und ja...ich kann das mit einem Netbook vergleichen, weil ich damit schon lange "nebenbei" arbeite....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Oli01 schrieb:

    Der Apple A4 besitzt vermutlich eine ARM Cortex-A9 MPCore CPU und damit 4 Kerne (mit jeweils 1GHz)

    Diese Vermutung ist ja schön, aber statt mit Vermutungen um sich zu werfen betrachten wir doch einfach mal die Fakten.
    Was wissen wir über den CPU des iPads?
    Das was im Tech Spec von Apple steht:
    1GHz Apple A4 custom-designed, high-performance, low-power system-on-a-chip

    Zu finden hier: apple.com/ipad/specs/

    Und wo liest man da nun raus, das das Ding 4 Kerne hat?

    @Ipod Touch Fan:
    Es gab doch schon vor dem iPad soetwas ähnliches.
    Archevos oder so? Archevos 5 oder so ähnlich...war n bisschen kleiner und es war Android drauf.
    Ist total gefloppt das Ding.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]