Warnung: 3.1.3+Jailbreak...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• PeZoR schrieb:

Wenn, ihr einen Jailbreak habt würde ich euch nicht raten auf 3.1.3 zu updaten außer ihr habt einen iPod Touch 1G oder ein iPhone 2G, denn alle anderen iPods können (noch) nicht unter 3.1.3 gejailbreaked werden!

Kleines TuT für alle mit den alten Devices:

1. Ladet euch das iPhone OS 3.1.3 auf euer Gerät.
    2. Ladet euch redsn0w auf euren Computer (Mac/Win)
    3. Ladet euch das für euer Gerät entsprechende OS 3.1.2 auf euren Comuter herunter
    4. Führt nun redsn0w mit dem OS 3.1.2 aus.
    5. iPhone/ iPod Touch in DFU Modus bringen
    6. iPhone/ iPod Touch wird nun von redsn0w gejailbreakt.

Beifügung:

Wie mich der user st3 Hinwies, kann man nun auch den iPod Touch 2G jailbreaken!

Ihr könnt nur einen Jailbreak durchführen, wenn ihr ein älteres iPod Touch 2G Modell habt, also nicht das ‘MC-Modell’. Wenn ihr dieses neuere MC-Modell habt und einen Jailbreak wollt, solltet ihr nicht updaten. Für die älteren iPod Touch 2G Modelle müsst ihr aber ein etwas verändertes redsn0w Tool benutzen, das ihr für Windows und Mac downloaden könnt.

Das ist schon klar, aber das sollte man lieber nicht! Da treten noch VIELE VIELE Probleme auf. :thumbdown:
  • was bedeutet untethered^^

ToXiC96 schrieb:

Sry für die Frage aber was bedeutet untethered?

@ToXiC96: im zusammen Hang mit dem Jailbreak bedeutet das das dein iPhone bzw. iPod Touch ganz normal GeJailbreakt ist. Das Heist du kannst ganz normal rebooten. doch bei den iPod Touch late 2009 (erkennbar durch die seriennummer fängt mit MC an) modellen gibt es bisher noch keinen untethered Jailbreak,es gibt nur einen tethered Jailbraek, das heist ich muss, falls ich ihn ausgemacht habe, ihn wieder Jailbreaken.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @alle anderen: so weis nun einer ob ein untethered Jailbreak für die MC(late2009 auch 2G) modelle in arbeit is oder sowas?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

dies ist eine information und hat keinen zusammenhang mit der oben gennanten frage

DevTeam veröffentlicht PwnageTool 3.1.5

Im Gegensatz zu “redsn0w” jailbreakt das PwnageTool nicht die bereits auf eurem Device installierte Firmware, sondern erstellt eine Gejailbreakte die im Anschluss mittels iTunes auf das Device installiert wird.

Das PwnageTool 3.1.5 ist ausschließlich für OS X verfügbar unterstützt erstmals Firmware 3.1.3. Einen neuen Exploit kann das DevTeam allerdings nicht vorweisen. So wird Usern, die einen Unlock benötigen, weiterhin von der aktuellen Firmware 3.1.3 abgeraten.

PWNAGE TOOL HIER!

quelle: benm.at
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WASGEHT () aus folgendem Grund: dev team dingsta nachgetragen

• WASGEHT schrieb:

ToXiC96 schrieb:

Sry für die Frage aber was bedeutet untethered?

im zusammen Hang mit dem Jailbreak bedeutet das das dein iPhone bzw. iPod Touch ganz normal GeJailbreakt ist. Das Heist du kannst ganz normal rebooten. doch bei den iPod Touch late 2009 (erkennbar durch die seriennummer fängt mit MC an) modellen gibt es bisher noch keinen untethered Jailbreak,es gibt nur einen tethered Jailbraek, das heist ich muss, falls ich ihn ausgemacht habe, ihn wieder Jailbreaken.

so nun wieder zu meiner frage^^

DevTeam veröffentlicht PwnageTool 3.1.5

Im Gegensatz zu “redsn0w” jailbreakt das PwnageTool nicht die bereits auf eurem Device installierte Firmware, sondern erstellt eine Gejailbreakte die im Anschluss mittels iTunes auf das Device installiert wird.

Das PwnageTool 3.1.5 ist ausschließlich für OS X verfügbar unterstützt erstmals Firmware 3.1.3. Einen neuen Exploit kann das DevTeam allerdings nicht vorweisen. So wird Usern, die einen Unlock benötigen, weiterhin von der aktuellen Firmware 3.1.3 abgeraten.

PWNAGE TOOL HIER!

quelle: benm.at

Stimmt nicht :P der iPod Touch 8GB fängt auch mit MC an aber ist 2 Gen. denn nur der 32/64 GB ist 3 Gen.
  • WASGEHT schrieb:

so nun wieder zu meiner frage^^
    Das war keine Frage sondern ne Info ^^

Cookies schrieb:

Stimmt nicht :P der iPod Touch 8GB fängt auch mit MC an aber ist 2 Gen. denn nur der 32/64 GB ist 3 Gen.
    Stimmt ebenfalls NICHT :P :P

Denn es gibt KEINE 3G sondern NUR Late 2009!

Und nochwas:

der iPod Touch 8GB ist auch Late 2009, aber hat halt nur die Hardware vom 2G, er hat aber wie die 32/64GB den neuen BOOTLOADER ;)
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • also^^

@Cookies: damit meinte ich alle iPod Touch`s die late 2009 und somit auch der 2G. und außerdem hab ich doch garnichts von 3g gesagt oder?

@PeZoR: das mit "so nun wieder zu meiner frage^^" gehört nicht zu der information habs nicht richtig abgetrennt :D

mit 2009 late meinte ich alle Touch`s somit auch den 2G
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• PeZoR schrieb:

Stimmt ebenfalls NICHT :P :P

Denn es gibt KEINE 3G sondern NUR Late 2009!

Und nochwas:

der iPod Touch 8GB ist auch Late 2009, aber hat halt nur die Hardware vom 2G, er hat aber wie die 32/64GB den neuen BOOTLOADER ;)

Immer diese Haarspaltereien. In der FAQ steht (nicht von mir, sondern von ingope) dass der Late 2009 umgangssprachlich auch 3G genannt wird. Damit hat das Forum eigentlich akzeptiert, dass der neue iPod so genannt wird, solange es nicht der 8GB ist. Ob man den 8GB überhaupt Late 2009 nennen darf steht meiner Meinung nach auch noch einmal auf einem ganz anderen Blatt geschrieben, da er sich, vom neuen Bootloader abgesehen, nicht geändert hat. Alles steht genauestens in der FAQ geschrieben.
    @ PeZoR: Das mit dem 3G wird jetzt nicht schnell geändert! ;)
    Gruss
    Glorfindel
  • @ Blumenhein - Nun reicht es !

Dein permanentes gefrage nach dem JB nervt !
    Sobald er für MC und 3.1.3 verfügbar ist wird es hier im Forum schon stehen.

Höre bitte auf ständig zu fragen, sonst folgen Sanktionen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.