Frage bezüglich iPod einkassiert

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Das du keine Musik mehr hören kannst ;P

Aber nun von mir was zum Thema Religion: Ich halte nix von Religion oder das aber ich akzeptiere wenn jemand z.B. Jude, Christ oder wasweißich bin. So genommen hab ich auch nix gegen Nazis SOLANGE SIE NICHT IREGNDEIN SCHEIß MACHEN.

Und jetzt B2t: Also, für mih ist das Thema geklärt, ich gehe am Montag zzur Schule und verlange den zurück. Anderseits werde ich ihn anzeigen. Denn die Schulsekretärin hat mir selber gesagt, das ich den AUF JEDEN FALL wiederkrieg.
    iPod touch 2G FW 4.0 jailbr0ken

Online geld verdienen // Geht wirklich!
  • Override schrieb:

Naja, obwohl das Thema eig. schon beendet ist, was lustiges:
    Son Älterer Lehrer an meiner Schule hat mir mal ZUSAMMEN GEROLLT AUF DEM PULT LIEGENDE Apple-Kopfhörer (also eig. unauffällig) weggenommen... Was wollte er damit Erreichen? xD

Warum fragst Du hier?
    Frage den Lehrer/hättest den Lehrer damals fragen sollen....
    Aus dieser Handlung und so, wie Du es schilderst, erschließt sich mir da auch kein Sinn heraus.....

@no.body.line
    Anderseits werde ich ihn anzeigen.

Nachdem jetzigen Sachverhalt gibt es nichts "zum Anzeigen".
    Es ist kein Straftatbestand zu erkennen....
    Hast Du die ganzen vorherigen Postings nicht verstanden?
    Also "drohe"/kündige eine "Anzeige" auch nicht an.
    Damit machst Du dich nur lächerlich, weil Du das, was Du ankündigst, nicht halten kannst.....
    Geh zu dem Lehrer und bitte um ein EINZEL-Gespräch.
    Suche das Gespräch nicht vor Anderen....
    Sollte er das nicht wollen oder sollte er die Herausgabe verweigern, dann gehe zur Schulleitung.
    Auch die weiteren Schritte wurden Dir schon in den vorherigen Posting (Schulamt etc.) aufgezeigt.
    Und bei allem was Du machst....sei/bleibe freundlich, denn es gibt einen Grund für das Verhalten des Lehrers (die Einziehung des Gerätes).....
    Berichte bitte weiter, was wie passiert ist....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• hubremen schrieb:

Override schrieb:

Naja, obwohl das Thema eig. schon beendet ist, was lustiges:
    Son Älterer Lehrer an meiner Schule hat mir mal ZUSAMMEN GEROLLT AUF DEM PULT LIEGENDE Apple-Kopfhörer (also eig. unauffällig) weggenommen... Was wollte er damit Erreichen? xD

Warum fragst Du hier?
    Frage den Lehrer/hättest den Lehrer damals fragen sollen....
    Aus dieser Handlung und so, wie Du es schilderst, erschließt sich mir da auch kein Sinn heraus.....

Das ist ja das Sinnlose dran... Ich hab ihn auch gefragt, wieso? Er sagte: In der Schule darf man keine Musik Hören!
    LOL?!
  • no.body.line schrieb:

[...]

So genommen hab ich auch nix gegen Nazis SOLANGE SIE NICHT IREGNDEIN SCHEIß MACHEN.

Ups, wir sind bei Godwins Gesetz angelangt :D Wobei der erste Teil Deines Satzes ein Widerspruch zum zweiten Teil ist. Er stellt sozusagen ein Paradoxum dar (Paradoxum-Beispiel: Dort saßen schweigend Leute, eifrig ins Gespräch vertieft).

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Ich habe mich selten so über andere Leute amüsiert wie in diesem Thread :D
    Und auch noch nie soviele "Danke" verteilt.... köstlich :D
    Ich komm aus dem Lachen kaum raus *fg*

Trotz alledem:
    Einige Kommentare hier im Thread sind sehr traurig und spiegeln (leider)
    das Niveau unserer ach so lieben Jugend wieder.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Ich habe mich selten so über andere Leute amüsiert wie in diesem Thread :D

Das ging mir auch so...;)

Trotz alledem:

Volle Zustimmung....leider.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ingope schrieb:

Ich habe mich selten so über andere Leute amüsiert wie in diesem Thread :D
    Ich komm aus dem Lachen kaum raus *fg*

Trotz alledem:

*unterschreib*

Vor allem der letzte Absatz, so lustig das hier auch ist, gibt zu denken. Das Bildungssystem in diesem Land ist ja mehr oder weniger kollabiert, es ist etwa 130 Jahre alt und wurde so gut wie nie an die aktuelle gesellschaftliche und soziale Entwicklung angepaßt. Das rächt sich.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedric ()

• also wenn du musik gehört hast, ist das ne unverschämtheit, den ipod einzukassieren.

selbst ich spiele mit meinen kumpels in der klasse immer multiplayer games und die lehrer sagen immer nu: "ja tut ma dieses Dingen weg"
    mensch herr ____ das ist ein IPOD TOUCH (du scheißer) .

wende dich an deinen klassen lehrer oder an den direktor( bei mir ist der der netteste lehrer an derschlule)

lg
  • Hobbyflieger schrieb:

also wenn du musik gehört hast, ist das ne unverschämtheit, den ipod einzukassieren.

Wenn er im Unterricht Musik gehört hat ist es eine Frechheit den einzukassieren?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Also meines Wissen nach darf ein Lehrer nicht einfach so ein Gerät für immer oder auch für so einen Zeitraum einziehen.
    Wenn er es dir nicht wiedergibt muss dein Eigentum immer noch deinen Erziehungsberechtigten (Eltern) ausgehändigt werden.

Ich weiß nicht ob mein Kenntnisstand noch der aktuellen Rechtslage entspricht aber ich würde mal beim Schulamt deines
    Bundeslandes nachfragen.
    (Einfach bei Google "Schulamt Schleswig-Holstein" oder woher du auch kommst, eingeben)
    Bei uns war es auchmal so mit einem anderen Gegenstand, dann haben wir gefragt ob wir diesen Gegenstand wiederbekommen und dann hat er ihn wieder gegeben... Meiner Meinung nach ist es auch nicht erlaubt aber es kommt immer von Schule zu Schule drauf an... Es gab auchmal eine Lehrerin die hat es wahr gemacht :thumbdown: :thumbdown: ... Aber das war ein Ausnahmefall... Wenn mir das passiert wäre, dann würde ich auch zum Direktor gehen und im klipp und klar sagen was passiert ist, der würde es bestimmt anders machen und mindestens mit dem Lehrer sprechen. Denn meistens haben die Lehrer RICHTIG RESPEKT vor dem Direktor. Zudem können deine Eltern in eine Sprechstunde zu deinem Lehrer gehen... ;)

MfG
    Käsekuchen

@ Ignope: Das versteh ich auch nicht... Es ist doch eher eine Frechheit im Unterricht Musik zu hören... (Von der Sicht der Lehrer etc. aus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käsekuchen ()

• Hobbyflieger schrieb:

also wenn du musik gehört hast, ist das ne unverschämtheit, den ipod einzukassieren.

selbst ich spiele mit meinen kumpels in der klasse immer multiplayer games und die lehrer sagen immer nu: "ja tut ma dieses Dingen weg"
    mensch herr ____ das ist ein IPOD TOUCH (du scheißer) .

wende dich an deinen klassen lehrer oder an den direktor( bei mir ist der der netteste lehrer an derschlule)

lg

:wacko:

Ich lasse jetzt mal sämtlichen Euphemismus außen vor, da ich direkt schreibe, was mir beim Lesen des zitierten Beitrags durch den Kopf ging, nachdem ich meine Lesebrille wieder zurechtgerückt habe: „Da bekommen wir die Defizite des ganzen Bildungssystems gnadenlos um die Ohren gehauen.“

Grüße

Cédric, der Rächer mit dem Duden :wacko:
  • Cedric schrieb:

Ich lasse jetzt mal sämtlichen Euphemismus außen vor, da ich direkt schreibe, was mir beim Lesen des zitierten Beitrags durch den Kopf ging, nachdem ich meine Lesebrille wieder zurechtgerückt habe: „Da bekommen wir die Defizite des ganzen Bildungssystems gnadenlos um die Ohren gehauen.“

*brülllllllllllll*
    Ich hau mich weg :D :D

Danke für die Bauchschmerzen *vom lachen* :D
    Gut das mein Monitor etwas weiter weg steht, so hat nur die Tastatur den Kaffee abbekommen :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Oha, wenn ich mir das hier so durchlese habe ich das Gefühl ich habe es nur mit perfekten Menschen zu tun...
    Mal im Ernst, ihr haltet 12 Jährigen Vorträge, wie wichtig die Schule ist und das man im Religionsunterricht 45 Minuten dazusitzen hat... 100 % Aufmerksam... seid mal ehrlich, wart ihr das früher ? All das, was hier beschrieben wird gehört in der Pubertät absolut dazu und wem von uns wurde im Unterricht nicht mal der (bei mir wars noch Discman ^^) MP3-Player oder ähnliches weggenommen ? Ich bekenne mich Schuldig ! Doch komischer Weise muss kein Steuerzahler für mich herhalten... ganz im Gegenteil, das mit dem ABI hat doch sehr gut geklappt und über meine Karriere kann ich mich wirklich nicht beklagen :P

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass man die Stunden nur mit dem Ipod herumbringen sollte, aber lasst die Kirche bitte im Dorf !

Jeder begreift im Rahmen seiner Pubertät wie wichtig Bildung und ein ordentlicher Schulabschluss ist, doch mit 12 Jahren darf man noch Kind sein ! :)

Achja und zum Thema Religion... Kriege mit tausenden von Toten brachten keine Lösung und den verschiedensten Ansichten und Glaubensrichtungen - ich denke nicht, dass sich das in einem Forum ändert. Also bitte lasst solche Diskussionen hier keinen Einzug halten, dazu sind die Meinungen einfach zu differenziert !

So, allen einen schönen Start ins WE ! :P
  • iPer schrieb:

Mal im Ernst, ihr haltet 12 Jährigen Vorträge, wie wichtig die Schule ist und das man im Religionsunterricht 45 Minuten dazusitzen hat... 100 % Aufmerksam... seid mal ehrlich, wart ihr das früher ?

Als ich 12 war gab es keinen iPods :)

Da saß man in der Schule und hat zumindestens so getan als wenn man aufpasst.
    Wenn einen das Thema nicht interessiert hat, hatte man noch soviel Respekt
    keinen neuen Doodle Jump Rekorde aufzustellen oder Taschenbillard zu spielen.

So war es nunmal.... und die Kirche ist immer noch im Dorf.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

So war es nunmal.... und die Kirche ist immer noch im Dorf.

naja, wenn hier ein 12 Jähriger, weil er im Unterricht Doodle Jump gespielt hat, als Zukünftiges Arbeitsloser deklariert wird, ist die Kirche meiner Meinung nach alles Andere als im Dorf...

ingope schrieb:

Als ich 12 war gab es keinen iPods :)

Da saß man in der Schule und hat zumindestens so getan als wenn man aufpasst.

Wenn einen das Thema nicht interessiert hat, hatte man noch soviel Respekt

keinen neuen Doodle Jump Rekorde aufzustellen oder Taschenbillard zu spielen.

Als ich 12 war ebenfalls nicht, aber naja - Zeiten ändern sich ^^
    Es geht auch nicht darum wie man seine Unaufmerksamkeit äußert, sondern ehr darum, dass man in einem solchen Alter Fehler macht und daraus lernt. Ich finde es einfach derbst überzogen, was hier Manche, wegen sowelchen Statemens eines 12 Jährigen für Sprüche raushaun...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPer ()

• ingope schrieb:

Hobbyflieger schrieb:

Wenn er im Unterricht Musik gehört hat ist es eine Frechheit den einzukassieren?

iPer schrieb:

Oha, wenn ich mir das hier so durchlese habe ich das Gefühl ich habe es nur mit perfekten Menschen zu tun...
    Mal im Ernst, ihr haltet 12 Jährigen Vorträge, wie wichtig die Schule ist und das man im Religionsunterricht 45 Minuten dazusitzen hat... 100 % Aufmerksam... seid mal ehrlich, wart ihr das früher ? All das, was hier beschrieben wird gehört in der Pubertät absolut dazu und wem von uns wurde im Unterricht nicht mal der (bei mir wars noch Discman ^^) MP3-Player oder ähnliches weggenommen ? Ich bekenne mich Schuldig ! Doch komischer Weise muss kein Steuerzahler für mich herhalten... ganz im Gegenteil, das mit dem ABI hat doch sehr gut geklappt und über meine Karriere kann ich mich wirklich nicht beklagen :P

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass man die Stunden nur mit dem Ipod herumbringen sollte, aber lasst die Kirche bitte im Dorf !

Jeder begreift im Rahmen seiner Pubertät wie wichtig Bildung und ein ordentlicher Schulabschluss ist, doch mit 12 Jahren darf man noch Kind sein ! :)

Achja und zum Thema Religion... Kriege mit tausenden von Toten brachten keine Lösung und den verschiedensten Ansichten und Glaubensrichtungen - ich denke nicht, dass sich das in einem Forum ändert. Also bitte lasst solche Diskussionen hier keinen Einzug halten, dazu sind die Meinungen einfach zu differenziert !

So, allen einen schönen Start ins WE ! :P
    Um ehrlich zu sein haben die Jungs und Mädchen aus unserer frührigen Klasse unsere Lehrerin gemobbt, dabei haben sie nur geredet... Manchmal tat sie einem Leid :(
    12 Ohh das weiß ich nicht mehr... aber Kind kann man immer sein auch wenn man keins mehr ist... ;)