Frage bezüglich iPod einkassiert

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Innos97 schrieb:

hubremen schrieb:

....Eine für mich völlig fremde Welt......
    hiér in berlin ist das leider alltag. in meiner klasse(gesamtschule) gibt es eine grupe von kids die einmal einen mann überfallen haben um ihm seinen ausweis zu klauen!und wozu? sie wollten sich kippen kaufen. obwohl ich selbst ein jugendlicher bin muss ich zugeben das diese altersgruppe den berg runterrollt.

8| 8| Das hätte ich nicht gedürft sonst wäre ich TOD!!! Sowas gehört angezeigt... :cursing:
  • Käsekuchen schrieb:

Das hätte ich nicht gedürft sonst wäre ich TOD!!! Sowas gehört angezeigt...
    ich weiß wurde auch angezeigt allerdings waren diese "Kinder" noch nicht strafmündig 8|
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • die wollten zigaretten für sich selbst. am automaten braucht man nen ausweis. zum alter: 3 12jährige 2 13jährige
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||

• no.body.line schrieb:

Jetzt aber etwas anderes...
    Bei uns rauchen die Lehrer (nicht alle) mit minderjährigen Schülern...
    Ach tun sie das?
    Na das sollte sich mal rumsprechen :)

Wie sieht es da eigentlich mit Bußgeld-Höhen aus?
    Ein Lehrer ist doch ein Schutzbeauftragter, selbst wenn es nicht der eigene Klassenlehrer ist.

Kinder oder Jugendliche werden nicht mit einem Bußgeld belegt. Bußgelder werden an Gewerbetreibende verhängt (bis zu 50.000€). Die Abgabealtersgrenze von nun 18 Jahren ist zu beachten und ebenfalls einzuhalten.
    Das ist die Regel bei Verkauf an Minderjährige.
    Ist dann nicht logischerweise der Satz sehr viel höher wenn ein Lehrer einfach beim Qualmen zusieht? gar Körperverletzung?

Interessiert mich mal. Ich rauche zwar selber ab und an ( letzte Kippe ist über einen Monat her ) aber unterstütze Kinder sicher nicht dabei.
  • hubremen schrieb:

NighT_MarE schrieb:

ingope schrieb:

Rauchen und Alkohol mit unter 12... hm lecker...

Tja... leider erfahre ich das aus meinem persönlichen Umfeld. Ich selber bin 14, die meisten aus meinem Umfeld höchstens 16. Wenn ich mir dann so anhöre, wie sie - natürlich stolz auf sich selbst - erzählen, wie viel sie - widerum stolz auf sich selbst, weil sie so viel vertragen - am Wochenende gesoffen haben. Da kann ich meistens nur den Kopf schütteln. Ich sage ihnen eigentlich nur noch, dass sie auf sich aufpassen und nicht abdriften sollen - vergebens.
    Naja... jedem das seine. Ich persönliche habe bis jetzt - zum Glück - noch keine Erfahrungen mit Alkohol.
    Soviel dazu, meinerseits...

Alkohol in Maßen kann schön sein, aber eben in Maßen.....
    Es ist im LEBEN nicht wichtig, wieviel man verträgt (an Alkohol...sonst schon, von dem, was das Leben so mit sich bringt....und das kann heftig werden....)....

Es wäre schön, wenn sie es für mich auch wäre... Die besaufen sich und fühlen sich toll dabei. Mittlerweile sag ich einfach nichts mehr dazu... früher hab ich ihnen geraten, damit aufzuhören... - wie man lesen kann vergebens. Naja die werden alle schon sehen, was Alkohol so mit sich bringt. Das komischte war ja: Ein Mädchen aus meiner Klasse hatte ne Alkoholvergiftung; sie musste ins Krankenhause eingeliefert werden. Die haben drüber gelacht, und gesagt: Das passiert mir nicht...
    Naja mal schaun, was dann passiert. Ich werde ihnen dann sagen können: Ich habs euch gesagt...
    MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
    :love:

Nightmare's Blog
  • NighT_MarE schrieb:

hubremen schrieb:

NighT_MarE schrieb:

ingope schrieb:

Rauchen und Alkohol mit unter 12... hm lecker...

Tja... leider erfahre ich das aus meinem persönlichen Umfeld. Ich selber bin 14, die meisten aus meinem Umfeld höchstens 16. Wenn ich mir dann so anhöre, wie sie - natürlich stolz auf sich selbst - erzählen, wie viel sie - widerum stolz auf sich selbst, weil sie so viel vertragen - am Wochenende gesoffen haben. Da kann ich meistens nur den Kopf schütteln. Ich sage ihnen eigentlich nur noch, dass sie auf sich aufpassen und nicht abdriften sollen - vergebens.
    Naja... jedem das seine. Ich persönliche habe bis jetzt - zum Glück - noch keine Erfahrungen mit Alkohol.
    Soviel dazu, meinerseits...

Alkohol in Maßen kann schön sein, aber eben in Maßen.....
    Es ist im LEBEN nicht wichtig, wieviel man verträgt (an Alkohol...sonst schon, von dem, was das Leben so mit sich bringt....und das kann heftig werden....)....

Es wäre schön, wenn sie es für mich auch wäre... Die besaufen sich und fühlen sich toll dabei. Mittlerweile sag ich einfach nichts mehr dazu... früher hab ich ihnen geraten, damit aufzuhören... - wie man lesen kann vergebens. Naja die werden alle schon sehen, was Alkohol so mit sich bringt. Das komischte war ja: Ein Mädchen aus meiner Klasse hatte ne Alkoholvergiftung; sie musste ins Krankenhause eingeliefert werden. Die haben drüber gelacht, und gesagt: Das passiert mir nicht...
    Naja mal schaun, was dann passiert. Ich werde ihnen dann sagen können: Ich habs euch gesagt...

WoW ich sage nur ein Wort: Heftig
    Und zwar mit 12 oder 13 oder was auch immer sich so zu besaufen das ist hart... :thumbdown:
  • Äh, Hallo Juuungs. Vorne, so auf Seite eins, ging es um Jemanden, dem der iPod weggenommen wurde - ihr erinnert euch? Gerade die Mods sollten doch da nicht auch noch OT-Öl in Feuer giessen ;)

Im Moment habe ich mal wieder das Gefühl, die Pferde gehen mit euch durch. Da werden wilde Fakten geschildert und darüber philosophiert, wo es mit der Jugend mal hingeht. Bleibt doch mal locker. Und ehrlich. Wir waren alle mal jung oder sind es immer noch. Haben Worte wie f...en oder W...ser benutzt, ohne deren Bedeutung zu kennen.
    Haben Lehrer geärgert und waren teilweise auch noch drauf stolz. Und aus fast allen ist doch noch irgendwas geworden.

Also. Zum Thema zurück Bitte. Oder diskutiert doch nebenan weiter.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:

Also. Zum Thema zurück Bitte. Oder diskutiert doch nebenan weiter.
    der thread ist schon längst im off-topic bereich
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||

• andreass schrieb:

Gerade die Mods sollten doch da nicht auch noch OT-Öl in Feuer giessen ;)

Doch natürlich.
    Da dieser Thread bereits vor gefühlten 20 Seiten aufgehört hat Topic zu sein, habe ich ihn in den OT Bereich
    verschoben. (bereits gestern Nachmittag)

Hier noch BTT zu schreien ist wohl vergebene Liebesmüh....
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Käsekuchen schrieb:

Das heißt dann das sich die Mods sich nicht im Office Topic-Bereich antworten/"ausleben" dürfen?

Er meint damit das Mods eigentlich kein Benzin ins Feuer gießen sollten.
    Womit er sicherlich auch Recht hat aber bei so "dämlichen" Aussagen wie sie
    hier im Thread stehen, kann ich nicht den Mund halten.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Käsekuchen schrieb:

Das heißt dann das sich die Mods sich nicht im Office Topic-Bereich antworten/"ausleben" dürfen?

Er meint damit das Mods eigentlich kein Benzin ins Feuer gießen sollten.
    Womit er sicherlich auch Recht hat aber bei so "dämlichen" Aussagen wie sie
    hier im Thread stehen, kann ich nicht den Mund halten.

Achso... jetzt versteh ich danke aber was meinst du mit: aber bei so "dämlichen" Aussagen wie sie
    hier im Thread stehen, kann ich nicht den Mund halten. Meinst du die was wir hier sagen mit Lehrer rauchen mit minderjährigen... ?( Ich glaube das kann keiner
  • U.a. ja auch das, aber wenn ich schon lese das Allgemeinbildung mit "Blödsinn" abgetan wird und man auch "eigentlich nichts gegen Nazis" hat
    rutschen mir halt auch so meine Aussagen raus.

Obwohl ich mich hier noch sehr beherrschen konnte ;)

Sicherlich muss man immer sehen von wem die Aussagen kommen. Ein 12j hat nunmal noch nicht den Weitbliick zu erkennen was für unsagbare dämliche Aussagen
    er da trifft. Dennoch fällt es mir schwer nichts dazu zu sagen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Cedric schrieb:

Der Lehrer darf das Ding kassieren, aber am Ende des Schultages (oder des Unterrichts bei diesem Lehrer) muß das Gerät wieder rausgerückt werden.

Bei uns wird das Gerät nur an die Eltern zurückgegeben, und auch erst nach dem sie den Lehrer angeruffen haben.
    Steht bei uns aber auch in den Schulregeln.